Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Nov. 2012“

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo Sascha
ist doch schön, daß Dir was eingefallen ist. Fang an und zeig es hier - dann wirst Du von allen Hilfe und Kritik bekommen - damit es gut wird.

Hier ist mal mein 1. Wip


ist noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe - ich versuche mal die Kanone anders zu drehen. Dann kommt da noch ein Fluß aus dem Buch und Kinder die die Kanonen mit Wasserballons füttern

Die Idee finde ich klasse, bin mal gespannt wie es dann mit dem Fluß und den Kindern aussieht.
Viel zur Technik kann ich nicht beitragen, aber von den Farben finde ich persönlich das Orange zu knallig. Aber das ist reine Geschmackssache.

Viel Spaß beim weiterpixeln

Ich höre mal für heute auf, vor lauter Zugwaggons sehe ich nix mehr :)
LG
 
B

buntfalke

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

auch ich möchte mich für das sehr gut erklärte Tutorial und die PSD bedanken.
Will es auch mal versuchen ;-)
LG
Buntfalke
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo, hier mein erster WIP für diesen Contest. Es ist ein Rohentwurf, muß mich bei dem Bild erstmal langsam rantasten.

Was denkt Ihr? Weitermachen oder verwerfen?
Gruß
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo zusammen,
möchte mal eure Meinungen hören :)

Herzlich WIllkommen :)

erst mal deine idee gefiel mir schon beim lesen, es entstand in meinem kopf das Bild einer riesigen von bergen umgebenen Wüste und darin ein UBoot etwas rostig am zerfallen von der sonne angefressen...

nun zu deinem aktuell WIP, ich empfinde das Bild zu voll, meine Augen können sich nicht entscheiden was sie betrachten sollen ;) was deine Technik angeht finde ich diese schon sehr gut von daher würde ich mich freuen wenn du ggf. einen Hintergrund ohne Auto zurückgreifst und n bischen Platz/Raum gibst für deine Scene zwischen dem taucher seinem UBoot .... ggf. auch noch nen gezogenen stöpsel in den Booden ;)

egal bin gespannt wie es weitergeht :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@SleepWalker fangen wir mal von oben nach unten an :)

Beim Himmel hast du ja einen Wolkenbrush genutzt, da würde es besser aussehen, wenn die WOlken varrieren würden. Vom Bildaufbau ist alles extrem weit unten. Dein Bild könnte glaube besser wirken wenn es breiter wäre und du das U-Boot und der Taucher danach eventuell weiter hinten wäre.

Deinen Hintergrund kannst du relativ einfach verbreiten. In dem du das freistellungswerkzeug nimmst und dann dein Bild einfach breiter machst. Falls dann eine freie Stelle da ist, wo das Hintergrundfoto nicht mehr ausreichte, kannst du die Ebene des Hintergrundes duplizieren. Mit der gedrückten strg-Taste klicks du dann auf deine duplizierte Ebene. Nun sollte der Hintergrund makiert sein, jetzt kehrst du die Auswahl um (strg-shift+I) und wählst noch ein Freisellungswerkzeug (da reicht schon der Zauberstab oder ähnliches), jetzt machst du in der auswahl einen rechtsklick und wählst "fläche füllen" in den Einstellungen dort brauchst du nichts zu ändern und kannst einfach bestättigen. Photoshop errechnet nun den fehlenden Hintergrund und dein Bild ist breiter :)

Bezugs den Farben wirkt zur Zeit alles relativ stark und zu dunkel im Schattenbereich. Der Schatten vom U-Boot ist im vergleich zum Auto auch relativ hart.


@horth Denke mal du kannst du ruhig weitermachen, der ersteindruck passt. Die Lichter solltes du eventuell noch mal überarbeiten. Die wirken noch nicht ganz so. Am besten da wirkliche mit sehr geringer Deckkraft arbeiten und das Licht mit Gefühl einzeichnen. Zur Zeit wirkt es so als ob du einmal mit 60% Deckkraft den Schein eingezeichnet hattest und mit 80% die Lichtquelle.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@ Wolves, Guten Abend. Wie gesagt bzw geschrieben, sind zu diesem Zeitpunkt lediglich Rohentwürfe, da ich noch nicht weis, in welche Richtung ich überhaupt gehe. Denke aber, da ich weiter gepixelt habe, es wird in Richtung Wracksuche gehen. Hier WIP zwei.

Gruß
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

ah so war ja nicht bös gemeint.. dann warte ich mal ab bis du weiter vorran gekommen bist :)
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@ Wolves, hatte ich auch nicht so aufgefasst. Bin ja froh, das Du mir überhaupt hilfst. Denke beim WIP laden ist was schiefgelaufen. Na dann hier nochmal.

Gruß
 

NellyGrace

Träumer

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Guten Morgen,
Ich sage auch danke für die Hilfe und warte auf nächste anweisung, komentar...
Das mit dem Schneeexpl. klappt nicht. Werde morgen weiter versuchen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

bei der Schneesplosion brauchst du eigentlich nur die Helligkeit zu erhöhen, da diese ja relativ dunkel ist.
Das Feuer würde ich auf die Füllmethode "negativ multiplizieren" stellen. Die Burg auf de Berg passt ganz gut und der Gargoy im Hintergrund auch.
Bezugs dem grossen Gargoyl weis ich aber nicht wirklich was mit anzufangen, da er in der Luft sitzen tut. Die Farbe passt auch noch nicht ganz, da sie relativ stark ist. Soll das Feuer ein grosses Lagerfeuer sein oder soll das Feuer durch den Gargoyl entstehen?
 

Korfu03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne zum ersten mal mitmachen. Gestern habe ich versucht meine Idee umzusetzten und das kam dabei raus.
Ich muss noch dazu sagen, dass für mich dieser Bereich Neuland ist und ich auch noch dabei bin mich in PS CS6 einzuarbeiten.



was meint Ihr dazu?

Bisher habe ich nur eigene Bilder verwendet. Ich habe mir aber einmal eine CD mit Stockfotos gekauft, diese Bilder kann ich doch uneingeschränkt benutzen?
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Guten Morgen :)

ist mir ja fast immer peinlich aber könnte bitte bei Gelegenheit jemand diese Stocks nochmal prüfen? Ich würde noch was aussprobieren wollen.
Bei dem Mann ist es auch wichtig ob ich ihn verändern darf?



http://browse.deviantart.com/resources/stockart/model/men/?offset=288#/d1f0s70

http://browse.deviantart.com/resources/stockart/objects/wardrobe/#/d3dfq2u



Vielen Dank

Guten morgen
alle links sind ok - die üblichen Regeln - credit und ein link des fertigen Bildes. Wobei der obere (Totenschädel) das nicht benennt aber ich würde es trotzdem immer machen.
Bitteschön und gern gemacht
 

SleepWalker86

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

So ich habe alles überworfen :)

Würde gerne eure Meinung zur Alterung des Boots und zum bisherigen Bildaufbau wissen.

Habt ihr eine Idee wie ich den Schatten am besten mache das er genau so aussieht wie der von den Bäumen und Gräsern?




Gruß Sascha
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Guten morgen
alle links sind ok - die üblichen Regeln - credit und ein link des fertigen Bildes. Wobei der obere (Totenschädel) das nicht benennt aber ich würde es trotzdem immer machen.
Bitteschön und gern gemacht

Vielen Dank fürs nachsehen :) für heute reichts mir auch schon wieder.

Ich wippe mal meinen aktuellen Stand, nachdem ich immer irgendwie das Gefühl hatte es fehlt noch etwas, bin ich auf den "Gruselfaktor" gekommen. Irgendwie stimmt das Größenverhältnis wohl nicht, aber sonst sieht man von ihm ja gar nichts mehr. Die Füße sehen auch komisch aus, und irgendwie klappts nicht mit den Schatten unter den Füßen. Ich lese mich mal durch die Tutorials noch.

Mal sehen was ihr dazu sagt.

 
Zuletzt bearbeitet:

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo zusammen, irgendwie ist es diesmal mühsam. Alles sieht immer so besch...eiden aus.
Hier mein nächster WIP.

Gruß
 

NellyGrace

Träumer

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo
Bei mir sieht es auch nicht besser aus.Mühsam ,mühsam.Je mehr ich veränder ,um so mehr
sieht es wieder blöd aus.Am liebsten wieder von vorne
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

So ich habe alles überworfen :)

Würde gerne eure Meinung zur Alterung des Boots und zum bisherigen Bildaufbau wissen.

Habt ihr eine Idee wie ich den Schatten am besten mache das er genau so aussieht wie der von den Bäumen und Gräsern?




Gruß Sascha

Warum hast du deine erste Idee verworfen? Ich fand es eigentlich gut mitten in der Wüste dieses U-Boot stehen zu haben. Nur ware zuviel drin im Bild.
Wie man es am besten verrostet hinbekommt, kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber versuch doch auch mal mit der Farbe zu spielen und mit einem weichen Pinsel Rostflecken zu malen? Ich bin mir sicher , hier kommen noch gute Vorschläge.
Aber wenn dir dieser HG mehr zusagt, dann bleibe auch dabei.
Nur nicht aufgeben :)

Hallo zusammen, irgendwie ist es diesmal mühsam. Alles sieht immer so besch...eiden aus.
Hier mein nächster WIP.

Gruß

Ich finde es doch gut, allerdings finde ich den braunen Rahmen unpassend. Ich weiß zwar warum du den wahrscheinlich gemacht hast, aber wie durch ein Fenster das Boot zu betrachten gefällt mir jetzt nicht so.
Oder vielleicht eher statt einen Rahmen Felsen an den Seiten .....oder irgendwo eine Meerjungfrau vorbeischwimmen.
Das wird bin mir sicher.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben