Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Nov. 2012“

hyperactive

Fotojäger

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

tach zusammen!
ich weiß, ich bin die, die nicht pixelt. Aber das nervt mich grad.
ich weiß nicht, ob ich genug Zeit habe, um fertig zu werden, aber ich will mitspielen :)

Hier ist meine erste "Rumbearbeitung am Stock". Was draus wird, habe ich nur so ungefähr im Kopf, aber ich mach erstmal, oder? Was meint Ihr? Kriege ich das hin? (was auch immer es wird)

 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

tach zusammen!
ich weiß, ich bin die, die nicht pixelt. Aber das nervt mich grad.
ich weiß nicht, ob ich genug Zeit habe, um fertig zu werden, aber ich will mitspielen :)

Hier ist meine erste "Rumbearbeitung am Stock". Was draus wird, habe ich nur so ungefähr im Kopf, aber ich mach erstmal, oder? Was meint Ihr? Kriege ich das hin? (was auch immer es wird)


Das ist doch toll, daß Du mitpixelst. Er sieht ja gut aus - da bin ich gespannt was Du Dir einfallen läßt. Es ist ja noch Zeit - und immer wieder einen WIP schicken - hier sind viele, die gerne helfen.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Guten Morgen zusammen. Wie Talirion schon erwähnte, habe ich bereits einige Versionen zu diesem Thema erstellt. Klar ist auch, das ich mich für eine Version entscheiden muß. Also ich habe meine Entscheidung getroffen, ich nehme sie alle.

Jetzt ist nur die Frage, wie kommt das an? Bin gespannt auf Euer Feedback.
Gruß
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Guten Morgen zusammen. Wie Talirion schon erwähnte, habe ich bereits einige Versionen zu diesem Thema erstellt. Klar ist auch, das ich mich für eine Version entscheiden muß. Also ich habe meine Entscheidung getroffen, ich nehme sie alle.

Jetzt ist nur die Frage, wie kommt das an? Bin gespannt auf Euer Feedback.
Gruß

das ganze sieht nun natürlich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, nur mir persönlich geht es so das ich dir bei einem solchen Bild beim Voteing vermutlich 0 Punkte geben würde.

Sorry wenn ich das so offen sage und ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch. Kurz zur Erklärung dadurch das deine eigentlichen Bilder nun so klein sind spielen Technik und Composing nicht mehr wirklich eine Rolle und es ist für jemanden wie dich nicht gerade ein Problem ein Bild in einen Bilderrahmen zu drücken, da erwarte ich einfach mehr von dir :)

Meine Persönliche Meinung lautet also: Entscheide dich für eine deiner Ideen da sind n paar nette dabei die sich lohnen etwas mehr Zeit zu investieren ;)

LG
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

so, ich habe etwas "entrümpelt" und mich einiger Figuren entledigt. Jetzt gefällt es mir schon sehr gut und weiß eigendlich nicht was ich noch verbesser soll.

Habt Ihr noch Vorschläge zur Technik etc.?


Ja gefällt mir wesentlich besser als mit den vielen Objekten.
Zur Technik (falls überhaupt noch nötig) wird bestimmt nochmal darauf eingegangen. Aber ein klasse Bild, gefällt mir gut.

Guten Morgen zusammen. Wie Talirion schon erwähnte, habe ich bereits einige Versionen zu diesem Thema erstellt. Klar ist auch, das ich mich für eine Version entscheiden muß. Also ich habe meine Entscheidung getroffen, ich nehme sie alle.

Jetzt ist nur die Frage, wie kommt das an? Bin gespannt auf Euer Feedback.
Gruß

Da geb ich Talirion Recht, so sieht man sehr wenig von deinen Arbeiten. Ich finde nachwievor, dass dein U-Boot im Wasser die schönste Arbeit war. Vielleicht packt es dich ja nochmal daran weiterzuarbeiten.

LG
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Zitat:
Zitat von hyperactive
tach zusammen!
ich weiß, ich bin die, die nicht pixelt. Aber das nervt mich grad.
ich weiß nicht, ob ich genug Zeit habe, um fertig zu werden, aber ich will mitspielen
smile.gif


Hier ist meine erste "Rumbearbeitung am Stock". Was draus wird, habe ich nur so ungefähr im Kopf, aber ich mach erstmal, oder? Was meint Ihr? Kriege ich das hin? (was auch immer es wird)



Das ist doch toll, daß Du mitpixelst. Er sieht ja gut aus - da bin ich gespannt was Du Dir einfallen läßt. Es ist ja noch Zeit - und immer wieder einen WIP schicken - hier sind viele, die gerne helfen.

Danke. Ich dachte, er steht so steif da, das muss man erstmal ändern. Gestern auf FB habe ich meine Idee mit einer Bühne diskutiert und da hatte Frank die Idee mit einer Disco. Das könnte sich wohl machen lassen. Ich bin gespannt, was ich später aus ihm mache, aber irgendwie will ich eigentlich auch noch das Material ändern. Nachdem ich ihn von Matt zu Gold versetzt hatte, war ich schon ganz zufrieden, aber reichen tut es mir noch nicht :)
 
C

chillahkollegah

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Du hast genau das angesprochen womit ich ein Problem hatte :D Vielen lieben dank für die Erklärung ^^
 

TomGonzales

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hallo zusammen,
nach einer halbjährigen berufsbedingten Pause hab ich mich entschloßen dieses mal auch mal wieder mitzupixeln. Vor allem da ic seit gestern einen neuen Rechner bei mir rumstehen hab. Leider fehlt mit noch eine richtige Idee bzw wie ich die Idee umsetzen soll. Aber wird schon werden :)

@all hab eure WIP's mal kurz überflogen, und sind ja schon ein paar gute Ideen dabei...

Grüße Tom
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Hi Hyperactive, falls du noch mehr Glanz im Gold haben möchtest. Versuch mal deinen Oscar als seperate Ebene extra zu machen und nutze mal den Filter Chrome (Filtergalerie) und setzte diese Ebene dann mal Schnittmaske in der Fülloption "weiches Licht". Danach eventuell noch über Farbton/Sättigung das Rot noch etwas entsättigen.

Insgesamt sieht dein Entwurf schon mal gut aus. Falls du die Idee mit der Disco machen willst, könnte ich mir das in dem Style gut vorstellen. http://www.youtube.com/watch?v=VNuknrly5Ao&feature=fvwrel

@Horth wie einige schon sagten, also ich würde dir empfehlen ein Bild gut auszuarbeiten und dort mit Detailverliebtheit kleinigkeiten raus zuarbeiten.

@Korfus mir geht persönlich das Stockbild etwas im Bild unter. Von der Farbstimmung her passt dein Ergebniss auf jedenfall. Der Drache im Bild ist denke mal Geschmackssache... mein Geschmack ist er nicht wirklich (na ja mein Geschmack muss man ja nicht treffen, sondern jeder seinen :D )
Bezugs dem Lichtschein beim Baum, könnte ich mir eine leichte überstrahlung gut vorstellen. Da einfach einen weichen Pinsel mit einem fasst weiss und einer Deckkraft von 7% die Lichtquelle hinter den Wolken ganz leicht einklicken und den Pinsel dann immer etwas grösser werden lassen, die Endgrösse vom Pinsel kann ruhig sehr gross werden so dass das Licht auch am Baum vorbeigeht.

Beispiel:

@Bloodkiss dein Entwurf sagt mir auch sehr zu. Zur Zeit ist dein Bild noch relativ dunkel. Bezugs den Wurzeln hab ich schon oft gesehen, das bei solchen wie bei dir einfach Stockbilder genommen werden, wo Wurzeln in einen Sandigen Boden reingehen.
Diese Wurzeln werden dann meistens gar nicht erst gross freigestellt, sondern es wird dann versucht den Boden entsprechend anzupassen so das man mit einem sehr weichen übergang arbeiten kann. Das hat den Vorteil das die Wurzeln einerseits realistisch im Boden verschwinden, zum anderen verbrauch man kaum Zeit zum einfügen.
 

Korfu03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@Wolves

Jetzt habe ich den Drachen weg und den Oskar etwas mehr ins Bild gerückt. Auch das mit dem Licht habe ich versucht umzusetzen.
Braucht der Oskar noch einen Schatten? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.

 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@Wolves

Jetzt habe ich den Drachen weg und den Oskar etwas mehr ins Bild gerückt. Auch das mit dem Licht habe ich versucht umzusetzen.
Braucht der Oskar noch einen Schatten? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.


genaugenommen sollte alles einen Schatten werfen da deine Lichtquelle hinter dem Baum liegt ... (z.b. Brücke, Ritter, Oskar,Baum...)

versuch es mal ein bischen reicht vielleicht schon .... überleg einfach wo kommt mein licht hin und wo nicht und da wo es nicht hinkommt dunkelst du etwas ab :)

LG
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Korfu, ich denke Oscar braucht wenigstens einen kleinen harten Schatten da wo er steht. Genau wie der Ritter auch.

Hyperactive, ich habe spontan an C3PO gedacht (Du weißt schon, Star Wars und so) Vielleicht kann man da was draus machen.

So,ich habe heute einfach mal den kompletten Ordner "Contest November 12" gelöscht und nochmal neu angefangen Stocks zu suchen etc.
Jetzt habe ich was mit dem ich immerhin bis jetzt einigermaßen zufrieden bin.
Es fehlt noch ein Rabe und der richtige Bildausschnitt. Dann wollte ich den Himmel evtl. austauschen und den Boden etwas bereinigen/ ruhiger machen. Ob die Blüte drin bleibt weiß ich noch nicht. Zum Schluß dann die Lichtstimmung anpassen.
Und bei diesem Bild bleibe ich jetzt. (Punkt)
Danke an alle bis hierher :)
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Oh man, hier sind ja schon alle völlig fleißig und haben ja schon echt starke Bilder.
@Bloodkiss: An C3PO habe ich auch schon gedacht, aber da trau ich mich nicht ran, im Kopf sieht das so toll aus aber in PS wahrscheinlich wie eine Konservendose :-(

Ich war dann auch mal etwas fleißig, was sagt Ihr? Wo muss ich ran?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Oh, lieben Dank für Eure Kommentare. Der Boden von Saturday Night wäre schon cool. Muss mal sehen, was ich draus mache. Heute mach ich nix mehr :)

Melbee: Dein Bild sieht super aus. Ich glaube, wenn Du einen leichten Farblook drüberlegst, wirst Du die Elemente besser verbinden. Denk an kcc-s Vortrag, dann weißt Du, was ich meine.
Und vielleicht würde ich ihn noch ein paar Pixel nach rechts rücken, um ihn mehr zu halbieren.

Die geschwungene, rote Schrift passt für mich aber nicht ganz ins Bild. Schon nicht von der Schriftart her. Die Tiefenwirkung und der Schatten machen sie aber nicht stimmiger für mich. In Kinoplakaten sind Schriften dominanter. Ich kann das schlecht beschreiben. Aber guck Dir mal andere Plakate an: Mehr klotzen, jedenfalls für die Nebenkriegsschauplätze.

Korfu: Dein Composing hat unheimlich viele Details und Strukturen. Ich weiß überhaupt nicht, wohin ich gucken soll. Da lenkt kein Licht und keine Farbe den Blick. Der Bildaufbau müsste m.E. aber den Blick auf den Menschen vorn lenken, wenn es um einen Konflikt zwischen ihm und dem Oskar gehen soll. Mir ist das too much.
Der Oskar braucht noch eine wesentliche Struktur, wenn er ins Bild passen soll. Die Schatten waren ja schon angesprochen.
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

So habe den Mann vom Zug wieder runtergeschmissen und bin jetzt bei dem Bild gelandet. Habe jetzt wirklich lange damit verbracht und versucht , dass es so aussieht als ob die Lava dort runterfliesst.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@ civetta, richtig klasse Bild geworden, gefällt mir sehr gut. Daumen nach ooben!
Habe mich von Dir überzeugen lassen, und mein erstes Bild wieder aktiviert. Werde mit diesem Bild am Contest teilnehmen.



Kritik erwünscht. Gruß
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@ civetta, richtig klasse Bild geworden, gefällt mir sehr gut. Daumen nach ooben!
Habe mich von Dir überzeugen lassen, und mein erstes Bild wieder aktiviert. Werde mit diesem Bild am Contest teilnehmen.



Kritik erwünscht. Gruß

Danke für dein Lob, das baut auf....... :)

Ja das ist eine gute Entscheidung, das hat mir von allen Entwürfen am besten gefallen.
Die pinke Qualle stört mich, die ist wie ein Farbfehler im Bild. Entweder machst du noch mehr bunte Meeresbewohner rein (fände ich gar nicht schlecht) oder du entsättigst sie etwas. Ich finde alle anderen Tiere gut, bis auf den großen "Eidechsen-Schlangen" - Kopf. Vielleicht nochmal einen anderen Fisch dort im Eck schwimmen lassen. Aber sonst finde ich das Bild wirklich gut. Wart mal ab, was noch für Meinungen kommen.
LG
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

@ civetta, richtig klasse Bild geworden, gefällt mir sehr gut. Daumen nach ooben!
Habe mich von Dir überzeugen lassen, und mein erstes Bild wieder aktiviert. Werde mit diesem Bild am Contest teilnehmen.



Kritik erwünscht. Gruß

Tja da ist der erste Gedanke mal wieder der Beste :)

so nun zum Bild... deine Strahler dürfen jetzt gerne so wie bei den anderen Bildern kegelförmig nach vorne strahlen und alles was getroffen wird (schieb mal die Quallen da hin) darf auch in voller Farbenpracht leuchten :) Acuh das Uboot dürfte also vermutlich n bissl mehr farbe haben von obene und an stellen wo die lichter streifen :)

LG
 

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

Ich hatte nun auch Zeit anzufangen. Eigentlich wollte ich etwas anderes machen aber ich habe es schon wieder nicht geschafft meine erste Idee umzusetzen.

Hier mal ein erster, sehr grober Entwurf, es ist noch nichts fertig.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2012

hi s70: ich hatte auch überlegt, das Tauchboot zum Raumschiff zu machen. Mir fehlt das Gefühl von Bewegung, aber ich weiß grad auch nicht, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht wirbelt das Ding Sand auf?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben