Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Nov. 2013“

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

So, jetzt passt es, glaub ich-oder hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? Sind die Eiszapfen unten nicht zuviel des Guten?

 
L

Lou Ping

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

ilonatase
ich finde nicht zuviel,aber so gleichmäßig.warum nicht einen auf die erde tropfen lassen,oder in ner anderen form.ich meine ,das is ja wasser,das abschmelzt und wieder gefriert...also nix was mit identischem system passiert.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

@ Stille_Wasser und @ Wollibaer - Hallo, und Dank für die Rückmeldung. Denke, ich habe das mit dem Licht einigermaßen hinbekommen.

Gruß Wolfgang
 

AJDAN_xD

Anfänger mit Herz

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Also ich hab mich auch mal dran versucht. Das ist erstmal das grobe. Feinheiten überlege ich noch. Würde gern wissen ob das "einreichbar" ist.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Also ich hab mich auch mal dran versucht. Das ist erstmal das grobe. Feinheiten überlege ich noch. Würde gern wissen ob das "einreichbar" ist.

Also für's Erste okay, aber die Flügel sitzen nicht am Körper und sollten gegebenenfalls etwas gedreht und angepasst werden, damit sie auch am Körper sitzen.

Idee ist schon mal sehr gut und die Richtung gefällt mir auch sehr. Ich stelle mir blos die Frage, ob es nicht klüger wäre etwas mehr Tiefe ins Bild zu bekommen. Im Moment, wirkt es auch mich, dass alles auf einer Ebene ganz vorne sitzt.

Gute Idee, passt soweit wie ich finde sehr schön zusammen. 2 Fragen hätte ich aber trotzdem:
1.) Das Ding sollte aus Marmor sein oder irre ich mich? Oder ist es doch aus Eis??
Wenn es letzteres ist, dann musst Du nicht weiterlesen, dann hat sich das erledigt. FALLS es aber Marmor ist, wieso sind dann durch die Säulen die Flügel und am Boden die Füsse zu sehen? Bin nur leicht verwirrt.
2.) Bei der rechten unteren Ecke, wirkt es so auf mich als würde das Häuschen schweben....für mein Empfinden gehört dort noch Schnee hin um das "Loch" zu füllen dann entsteht auch der Eindruck nicht mehr als würde es schweben.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJDAN_xD

Anfänger mit Herz

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

@Dobi78
Ok ich hab es mal versucht. Aber jetzt sehen die Flügel irgwndwie wie ein flaches Blatt Papier aus. Nicht ordentlich dreimensional
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Hi, hier sind tolle Ideen zusammen gekommen! :)
Nicht böse sein, wenn ich jetzt nur eins herausgreife, wollte nur schnell loswerden:
Stille_Wasser! Deine Idee ist Klasse!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

AJDAN: Die Flügel wirkten schon in der ersten Version flach - wie an die Wand gemalt. Ich weiß nicht, ob du für die Wand eine Textur genommen hast ... auf jeden Fall ist diese Struktur auch auf den Flügeln. Darum wirken sie als wären sie Teil der Wand.
Und ein wenig Licht und Schatten auf den Flügeln könnte dann auch noch helfen. :)

Sepiaschale: Danke :) Ich hoffe, ich finde noch Muse, das Bild gar umzusetzen... Im Augenblick funkt immer mal Jemand dazwischen. ... Glaube, der heißt: "Reales Leben". :D XD
 
Zuletzt bearbeitet:

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

@AJDAN_xD: Es fehlen Schatten und die Flügel sind zu durchsichtig, selbst da wo farbe ist sieht man das Mauermuster.

So nun kann ich edlich auch mal etwas presentieren:

Die Oma und der Igel sind noch nicht richtig freigestellt und die Schatten müssen noch angepasst werden, das Taxi muss ich noch anders formen,... ist also noch etwas arbeit ;-)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013



Nun bin ich mit mein Bild auch so weit, das ihr euch damit beschäftigen könnt.:p
In der Nacht ist nichts, wie es scheint. Deswegen: Verzauberter Wald
 

_Marion

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Aller guten Dinge sind 3 ^^
Hier also der 3. Versuch, ich denke so kann mans jetzt lassen, oder sind noch grobe (oder auch feine) Schnitzer drin?

 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Kalle, mir ist dein Bild irgendwie zu voll. Vielleicht wäre etwas weniger mehr...
Wenn die Fee absichtlich leicht transparent ist, warum ist es das feenbaby nicht?

Marion dein Bild wird immer schöner ;)
Ich würde den etwas weiter vorne liegenden Flügel etwas schärfer machen. Die Taube hat ja die kette im Schnabel. Aus meiner Sicht müsste der untere Teil vom Schnabel hinter der Kette liegen, wenn ich mir den Rest der Kette ansehe...
Gruß
Heike
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

@ Dobi78 - Hallo, habe über Deine empfohlene "Tiefenwirkung" nachgedacht und mein Bild entsprechend abgeändert. Danke für den Tipp.

Gruß Wolfgang
 
M

malaelrista

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Ist normal, ist ja kein anonymes Voting...hatten die Beginner schon länger nicht mehr!

Hallo Dobi,

hatte mich gewundert, dass die Namen dabeistehen, finde ich nicht so gut
und viel schöner wenn man nur die Bilder ohne Namens-Aha-Effekt hat.

Dass aber das Voting "nicht anonym" ist halte ich für fatal! Gewiss gibt es
ab und zu jemanden, der wie Markus(Reizvoll) sein Voting öffentlich macht
und erklärt aber ich denke ein Voting sollte generell anonym sein.

Gruß, Mala
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Also ich sehe das nicht ganz so eng.
Natürlich ist ein anonymes Voting spannender und dancach ein AHA Effekt da, aber bei den Contests, die mit fleißigem WIPpen unterwegs sind, finde ich ein anonymes Voting eher sinnlos, da jeder, der den Thread verfolgt auch die Bilder zuordnen kann, sofern derjenige mitgeWIPt hat. Und das wiederum finde ich gerade bei einem Anfänger-Contest immens wichtig, denn über die Kommentare bekommt man nciht so viele konkrete Tipps und Hinweise, wie in diesem Thread.
Gruß
Heike
 
D

di_Grada

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Dass aber das Voting "nicht anonym" ist halte ich für fatal! Gewiss gibt es ab und zu jemanden, der wie Markus(Reizvoll) sein Voting öffentlich macht und erklärt aber ich denke ein Voting sollte generell anonym sein.

Full Ack ;)

Habe seit April hier immer mitgespielt und dieser Contest war immer anonym. Letzen Monat standen die Namen erst dabei, wurden aber, nachdem es jemand angemerkt hat, rausgenommen.

Es geht immerhin um das Bild und nicht um Namen, Programme oder sonstige äußere "Einflüsse." :) Der laufende Smudgecontest ist auch anonym. Wenn die Contessts mal nicht anonym sind, stand das - jedenfalls soweit ichs gesehen habe - von Beginn an in den Regeln, sodass man dann entscheiden konnte, ob man mitspielt oder nicht.

@heikehk: Klar diejenigen die gewippt haben, kennen sich, aber die ganzen "externen" Voter, die nicht in den WIP - Thread gucken, wissen es nicht.

Grüße

di_Grada :uhm:
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Ok, da ist was schief gelaufen mit anonym und nicht - als ich den Contest ich hier geleitet hab, war er immer öffentlich. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es zwischenzeitlich geändert wurde.

Da es sowohl Punkte für die eine als auch für die andere Seite gibt, würde ich ungern eine Grundsatzdiskussion aufmachen, sondern einfach ne Abstimmung, ohne weitere Begründung - sagt einfach ja oder nein - läuft bis Ende nächster Woche, so lange stelle ich die Module auf anonym, sonst macht das keinen Sinn ;)

Ich hoffe ihr seid mit dem Vorgehen einverstanden, ich denke es ist die beste Variante es den meisten recht zu machen :)

P.S.: Umfrage folgt gleich!
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Nov. 2013

Doppelpost, aber wurscht:

Wollt ihr ein anonymes oder ein öffentliches Voting?

Stimmt ab! (Bitte keine Diskussion, einfach ja oder nein, es kann sich denke ich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben