Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner Contest Okt. 2010“

fr_fotos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

wie lädt man eigentlich ins Votingmodul???sorry...ich...Anfänger:::????gibt es da ein extra Thread oder uppt man das Foto ins Forum:::also hier...etschuldige meine blöde Frage.........

glg:rolleyes:

Das Votingmodul wird erst nächste Woche freigeschaltet und das findest du unter dem jeweiligen Bild ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

Hi,

hab mal ein bisschen weiter gemacht.



Uploaded with

Was sagt ihr dazu?

Kritiken wie immer erwünscht! :)


Grüßle Bender

schöne szene/idee

- schatten müssen noch bspw. (1)
- rauch mehr aus der düse (2)
- kind hat den grünstich vom hintergrund, den ich übrigens etwas störend finde (3), da würde ich tonwerte/sättigung anpassen
- wenn du den buchstaben "A" ein wenig im blasebalg "verschwinden lässt, wirkt der druck realistischer... probiers mal aus!

aber alles im allen, gefällt es mir schon sehr gut... :daumenhoch:

 

Bender84

I brake together!

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

@jackykfm:

Danke für deine Kritik! Werde versuchen alles umzusetzen.
Wer hat dem armen Kind denn den Fuß abgeschnitten? :eek: - Muss wohl ich gewesen sein... ;)
PS.: Es sollte eigentlich gar keine Spiegelung des Flacons darstellen, sondern eher ein Durchscheinen. Bin gersten Nacht neben meiner Sprudelflasche gesessen und hatte das Licht an, da sah es so ähnlich aus. Aber jetzt bei normalem Tageslicht muss ich sagen -> DU HAST RECHT :)

Zu deinem WIP: Find ich sehr schön. Ist auch alles stimmig, nur verstehe ich die Bildaussage nicht ganz. Warum hält sich der Herr dort links das Auge, und was kommt dort aus der Spraydose?
Aber nettes Madel :lol:


@ Robostar:

Na dann gutes gelingen! Bin schon gespannt auf dein nächstes WIP.


@ MrBounce:

Jup, das mit dem Grünstich wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen (Farbenblindheit is net gut... :motz: )
Gut das du mich daraf gebracht hast!


Nochmals Danke und Gruß

Bender
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

@Bender: Ja, man könnte das ganze auch unter dem Motto sehen: Wenn du mir kein Geld für Kosmetik gibst, schminke ich mich eben so.
Der Herr ist schier perplex ob des Anblickes und aus der Spraydose kommt der Rest von Farbpartikeln.

jacky
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

So jetzt mein heutiger Fortschritt:



Uploaded with

Mache morgen weiter! xDD
 

Bender84

I brake together!

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

So, auch hier mein Fortschritt:



Uploaded with

Ist der Grünstich jetzt weg? Ich kann das wirklich nicht erkennen!
Hab versucht alle Verbesserungsvorschläge umzusetzten... (machmal besser manchmal schlechter)

So, hab jetzt dann die nächsten 3 Tage keine Zeit, deshalb ist das mein letztes WIP vor nächstem Montag. Ich denke arg viel muss ich auch nichtmehr machen, oder?
Falls jemandem noch was auffällt bitte sagen. Dankeschön!

Gruß Bender
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

So, auch hier mein Fortschritt:



Uploaded with

Ist der Grünstich jetzt weg? Ich kann das wirklich nicht erkennen!
Hab versucht alle Verbesserungsvorschläge umzusetzten... (machmal besser manchmal schlechter)

So, hab jetzt dann die nächsten 3 Tage keine Zeit, deshalb ist das mein letztes WIP vor nächstem Montag. Ich denke arg viel muss ich auch nichtmehr machen, oder?
Falls jemandem noch was auffällt bitte sagen. Dankeschön!

Gruß Bender

Ich würde sagen du musst auf jeden fall nochmal die ebenen sortieren :) die Ebene mit dem vorderen "A" MUSS für meinen geschmack hinter die ebene mit dem flacon. das sieht sehr seltsam und schwebend aus.
(wundert mich das das noch keiner gemerkt hat ) :D

gruß Death
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

So, auch hier mein Fortschritt:



Uploaded with

Ist der Grünstich jetzt weg? Ich kann das wirklich nicht erkennen!
Hab versucht alle Verbesserungsvorschläge umzusetzten... (machmal besser manchmal schlechter)

So, hab jetzt dann die nächsten 3 Tage keine Zeit, deshalb ist das mein letztes WIP vor nächstem Montag. Ich denke arg viel muss ich auch nichtmehr machen, oder?
Falls jemandem noch was auffällt bitte sagen. Dankeschön!

Gruß Bender

An sich find ich die Idee echt gut, ich weiß allerdings nicht so recht, was die ganze Kinder da sollen...probier das ganze vllt mal ohne sie, so wirkt dein Bild meiner Meinung nach etwas überfüllt.


Hier mal mein erstes WIP:



Ist noch ziemlich im Anfangsstadium, ein erster Umsetzungsversuch meiner Idee. Farben gefallen mir noch nicht wirklich und die Flasche ist auch noch nicht gut freigestellt (wie gesagt, erst mal ein Versuch, ob die Idee an sich mit Bildern und Perspektive klappten könnte).
Wie findet ihr die Idee?

Edit: Grad noch mal ne andere Umsetzung, gefällt mir glaub ich noch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

Diesen Monat klappts zeittechnisch nicht ganz so, deshalb mach ich dieses Mal nur was recht simples.



Bin noch am überlegen, ob alle Tänzerinnen die Maske erhalten.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

@Skatchs
Nette Idee - versuch mal den Fokus auf die Mädels zu lenken mit eine knalligen Kleiderfarbe, könnte mir vorstellen das bringt noch was.....
 

Gizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

Ich versuche gerade was mit den Hundemarken anzufangen...

Schon das Freistellen gestaltet sich als recht Schwierig... irgendjemand Tips?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

Hallo Gizz,

versuche es doch mal mit dem "Kontrastbasierten Freistellen".
In die Kanälepalette gehen und nach dem kontrastreichsten Kanal fahnden (oftmals der Grüne).
Diesen durch Ziehen auf das Notizblock - Symbol duplizieren.
Jetzt ist es ein schwarz/weißer Alpha-Kanal.

Diesen versuchst Du via Tonwertkorrektur den Kontrast so zu steigern, bis Du eine (fast?) schwarz/weiße Maske hast.
Sollten noch Stellen nicht ganz weiß sein, dann mit dem Abwedler (Lichter) behandeln, bzw. mit dem Nachbelichter (Schatten) abzudunkeln.

Ist eigentlich sehr leicht - und geht schnell ;)

Liebe Grüße, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

So nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder Zeit und Lust mitzumachen, eine Idee habe ich schon nun bin ich gespannt ob ich nach der langen Zeit ohne Kreativität noch mithalten kann.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

Ich versuche gerade was mit den Hundemarken anzufangen...

Schon das Freistellen gestaltet sich als recht Schwierig... irgendjemand Tips?

Dir Tags stellst du am besten mit dem Pfadwerkzeug frei, die die Kette machst du so wie sacora das erklärt hat.
So kommst du m.M. nach zügig und gut an ein befriegiendes Ergebnis.

Man muss schon mal mehrere Arten kombinieren. :)
 

Bender84

I brake together!

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

@ Death666: Die Ebene mit dem A ist hiner der mit dem Flacon. Auf welcher Seite sieht es so aus als würde das A schweben? Weiss gerade nicht was du meinst, ich seh da nichts :( Meinst du wegen der abgerundeten Unterseite?

@ kcc: Mir gefällt das mit den Kindern eigentlich ganz gut. Aber wo du es sagst, überfüllt wirkt es wirklich ein bisschen.
Glaubst du es würde besser werden, wenn ich das hintere Bücherregal noch weiter nach hinten "schieben" würde und das Kind mit der Kreide weglassen würde? Werde es am Montag mal probieren...
Zu deinem Bild: Die Idee finde ich sehr schön, ich würde auch an Bild 2 weiterarbeiten, vielleicht kannst du es ja auch so aussehen lassen als würde das Kätzchen mit den Traumblasen spielen :)

@ Skatchs: magicsepp hat es ja schon angedeutet, du solltest den Focus mehr auf die Frauen richten. Probier doch auch mal ein anderen Bildausschnitt, einfach ein Teil des Himmels abschneiden.

Gruß Bender
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

@ Death666: Die Ebene mit dem A ist hiner der mit dem Flacon. Auf welcher Seite sieht es so aus als würde das A schweben? Weiss gerade nicht was du meinst, ich seh da nichts :( Meinst du wegen der abgerundeten Unterseite?

(...)

Gruß Bender

Ich habe dir mal eingekreist was du meinst. Ich weiß auch nicht genau woher das kommt wenn die "A-Ebene" wirklich hinter der "Flacon-Ebene ist.
Aber ich bin der Meinung das A müsste dahinter sein (also teilweise unten verdeckt werden.)
Außerdem habe ich dir noch eingezeichnet wo (ich) mehr schatten machen würde und dann auch das entsprechende Licht dazu !
Ich hoffe das war jetzt verständlich :)
edit: zefix nochens ... hab ich doch tatsächlich den link vergessen:uhm:

Jetzt aber!

gruß Death
 
Zuletzt bearbeitet:

StoneSour

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

Ich versuche gerade was mit den Hundemarken anzufangen...

Schon das Freistellen gestaltet sich als recht Schwierig... irgendjemand Tips?

Hallo Gizz,

anstatt den kontrastreichsten Kanal einfach zu kopieren kannst du auch unter dem Menü Bild -> Kanalberechnung den Kanal kopieren. Diesen Schritt kannst du auch öfters wiederholen. Dann wie bereits von sacora beschrieben mit Abwedler und Nachbelichter abdunkeln bzw. aufhellen :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner Contest Okt. 2010

@ kcc: Mir gefällt das mit den Kindern eigentlich ganz gut. Aber wo du es sagst, überfüllt wirkt es wirklich ein bisschen.
Glaubst du es würde besser werden, wenn ich das hintere Bücherregal noch weiter nach hinten "schieben" würde und das Kind mit der Kreide weglassen würde? Werde es am Montag mal probieren...
Zu deinem Bild: Die Idee finde ich sehr schön, ich würde auch an Bild 2 weiterarbeiten, vielleicht kannst du es ja auch so aussehen lassen als würde das Kätzchen mit den Traumblasen spielen :)

Gruß Bender

Das hintere Kind im Hintergrund würde ich auf jeden Fall weglassen (hätte nie gesehen, dass es mit Kreide spielt ;) ), vielleicht nimmst du lieber ein Kinderbuch, wo noch ein Bild auf der linken Seite mit zu sehen ist, dann wird der Bezug zu den Kindern klarer.

Mit dem Spielen ist auch eine gute Idee, hab noch einige andere Bilder von dem kleinen Racker, mal gucken ob was passendes dabei ist. Wollte die Blasen auch noch seifenblasenmäßig machen, mal schaun, was das noch so wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben