Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest Oktober 2008“

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Sieht so aus, als würde ich hier mal den anfang machen.

Also , erstes WIP:



...
hab jetzt so lange auf das Bild gestarrt, das man einfach die eigenen Fehler nicht mehr sieht :(

Bin über jedes Feedback, bzw. vorallem über verbesserungsvorschläge erfreut

Gruß
ZackBag
 
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Schöne Idee @zackbag. Den Schatten unter dem Ziegenkopf find ich schon mal gut, die anderen Schatten allerdings noch nicht. Unter den Schuhen muss es noch dunkler werden, so schwebt er 2 cm über dem Boden. Nicht so großer Pinsel und ganz dicht an den Schuhen entlanggehen. Das selbe an den Trophäen. Der Schatten ist zu diffus auf der Wand.

Die Couch ist ja schon sehr scharf, aber der Rest nicht. Entweder du läßt insgesamt noch mal nen leichten Unscharf maskieren drüberlaufen oder du sucht dir bestimmte Dinge heraus die du hervorheben willst, vom Gefühl her die Köpfe und der Ziegenmann.

Und abschließend würde ich die Belichtung nochmal überdenken. Dein Fokus liegt derzeit zwischen den Hauptblickpunkten, versuch mal mit zwei hellen Bereichen, vllt sogar unterschiedlich hell. Eins auf dem Mann und eins auf den Köpfen.

So, da hab ich mich ja wieder ausgelassen, hoffe da war was hilfreiches bei.

...Und nu, weitermachen! :D
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

danke dir, genau die Schatten wollten mir nicht mehr aus der Netzhaut gehen :)
 

TirreG

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

huii coole stocks freu mich schon mal was zu machen das is das erste mal das ich hier mitmache mit dem contest :) bisher war es nur ein foto dabei ^^
viel spass euch allen
mfg gerrit
 
J

JubJub81

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Nachdem ich mit meinen Ideen am Telefon und den Hörnern schon bei der Suche nach Bildern für meine WIPs, gescheitert bin. Habe ich mich spontan umentschieden und dann doch den komischen Holzklotz genommen.

Und da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Filmen, geschweige denn Filmplakaten habe, bin ich für Verbesserungsvorschläge selbstverständlich in aller Hinsicht dankbar :)
 

crypteria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@JubJub81

den Übergang bei den Augen zum Gesicht finde ich etwas hart. Wenn du CS3 benutzt, dort gibt es ein Tool, das nennt sich Kante verbessern, da kann man Masken einstellen.

und selbst hab ich auch schon mal einen Entwurf:
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@crypteria

Der ENtwuf überzeugt mich absolut, al sehn was sonst noch so kommt aber im Moment mein absolutes Favorit für die Skulptur im moment.

ICh weiß noch nich ewas ich diesen Monat nehme, aber hab nächste Woche Urlaub ab Do dann werd ich mal schaun und mich etwas intensiver mit dem ganzen befassen.
 
L

lambaste

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

ist das 1. mal dass ich überhaupt bei sowas mitmache ..

also sind verbesserungsvorschläge gerne erwünscht!
 

crypteria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@ackermännchen

danke, aber die Konkurrenz wird schon noch aufkreuzen, schätz ich ma. wir stehen ja hier gerade erst am Anfang....


@lambaste

schönes Motiv, vor allem im Bezug auf den Titel deines Bildes

was die Verbesserungsvorschläge betrifft:

Da ist zum ersten das Licht. Alle Objekte müssen unter Berücksichtigung ihrer Position im Raum den vorhanden Lichtquellen folgen (Lauf und Intensität der Schatten). Weiterhin bestimmt das Licht im Raum die Färbung der Objekte. Bei dir ist es ein etwas grünliches Licht. Das Mädel ist im verhältnis zu den anderen Sachen im Raum wohl etwas zu weiss.Die kombinierten Objekte sollten auch eine ähnliche Tonwertkurve haben (Auslastung des Tonwertbereiches)

Dann wäre da noch die Perspektive der Objekte. Das Telefon ist ein 3D-Objekt, dies in 2D zu verzerren, lässt es mehr als eine Pappfigur erscheinen, als ein reales Objekt.

Die Scharf bzw. Weichzeichung des jeweiligen Objektes sollte seiner Position im Raum bzw. der allgemeinen Weichnung der anderen Objekte entsprechen. Das Mädel ist etwas zu scharf gezeichnet im Verhältnis zu den Objekten in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Ich hoffe, es hilf dir etwas.

LG crypteria
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JubJub81

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@Crypteria

Ich kann den anderen nur zustimmen. Echt geiler Entwurf! Wüsste auf Anhieb nicht was man da noch besser machen könnte.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@crypteria :),
dein wip gefällt mir sehr gut. Idee, Farbwahl und Umsetzung jetzt schon toll.
Ich würde vorschlagen du wechselst in den F/P - Contest ;).
Sollte dir das für diesen Monat noch zu früh erscheinen(zumal du ja schon angefangen hast), freue ich mich nächsten Monat auf dich.

kleine Änderungsvorschläge zum wip:
-da du mit den asymmetrischen Linien den Eindruck erweckst, das die linke Seite dem Betrachter näher liegt, würde ich das li Auge etwas nachschärfen und das re etwas weicher machen, sowie das re Auge samt Höhle leicht abdunkeln
-die Linien vom Mund ausgehend etwas absoften
-insgesamt den Kontrast erhöhen
-re Mundhälfte schärfer
-Lichtführung vom li.Auge zu deinem Nick auslaufend

LG Drezdany
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

und selbst hab ich auch schon mal einen Entwurf:


uff, das ist doch eher fortgeschritten bis pro ;)
super WIP, finde aber iwie du solltest bei fortgeschritten mitmachen. Also so haben echte beginner keine chance. Wenn du vill. absoluter beginner bist, finde ich das super trotzdem solltest du vill mal beim Fortgeschrittenen contest vorbeischeuen.

Zum wip: echt super bild wiegesagt!
 

crypteria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@Drezdany

Ja, das Bild werde ich auf jeden Fall erstmal zu Ende machen. Leider bin ich für deine Verbesserungsvorschläge noch nicht wirklich wach genug(bin erst um 8 ins Bett), Schau mir diese nachher noch genauer an. Auf jeden Fall schonmal Danke.

LG Crypteria

EDIT:

@Duststorm

Danke, ich mach erstma nur das Bild fertig. Den Rest überleg ich mir noch, wenn etwas munterer bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@crypteria: unter dem rechten Auge sieht man noch den Rand des Ausschnitt, da nochmal die Maske nacharbeiten, ansonsten stimme ich den anderen zu: Super Bild!
 

lac

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Hey,
Ich bin auch des erste mal dabei,
hier mein bisheriges wip,
Feedback erwünscht!
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

und selbst hab ich auch schon mal einen Entwurf:

Also von Menschen mit zwei linken Händen hab ick schon gehört... aber Menschen mit zwei rechten Augen? Hmmm ;)

Das linke Auge (mit den Punkten) is eigentlich nen rechtes und ick finde, dadurch, dass man den Augenwinkel auf der falschen Seite sieht, sieht's irgendwie.. naja.. komisch aus. Außerdem zeigen die Augenunterfalten in die falsche Richtung.. stört für mich irgendwie ditt Gesamtbild und sieht aus, als ob er/sie/es schielt. Vllt einfach noch mal drüber retuschieren.. würde bestimmt helfen.

So long
Tüdelü
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben