Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest Oktober 2008“

Z

Zowawoom

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Neeeee... ditt is nen Bild von nem Bild von nem Bild von nem Kamin.. :D
Eindeutig ditt Sofa... ditt war schon o.k... nur nen bisserl zu groß! Und die Struktur des Bildes hat sich durchs Zusammenschieben auch irgendwie nicht wirklich verbessert.. hmm.. ick bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wat noch fehlt.. aber wenn man nicht selber an dem Bild sitzt isses echt schwer, zu sagen, wie man den letzten Schliff da rein bringt.
 
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@zackbag: Format so lassen wie vorher, bitte nicht irgendwas quadratisches, ausser es unterstützt die Bildaussage. Stell den Ziegenmann wieder dahin zurück wo er war, da stand er goldrichtig, nämlich im rechten Drittel des Bildes. Intuitiv hast du schon das Richtige gemacht.

Um Spannung ins Bild zu bringen, Horizont immer im oberen oder unteren Drittel anbringen, in dem Fall die Fußbodenleiste. Und Hauptaugenmerk bei mehreren Objekten immer in den äußeren Bildbereichen anordnen. Außer du willst bewußt mit Symmetrie arbeiten.
Bestes Beispiel, kennt sicher jeder aus dem Kunstunterricht: Caspar David Friedrich



Der Horizont liegt unterhalb der Mitte. Die Frauen, die einem als erstes ins Auge fallen, sind im rechten Drittel platziert. Und selbst die Sonne befindet sich nicht genau in der Mitte. All das erzeugt die richtige Bildspannung.

Hier mal als kleine Orientierung für dein Bild.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Hört sich vielleicht blöd an, aber das mit dem rechten Drittel hatte ich nicht nur instinktiv gemacht, das war sogar beabsichtigt ;) .

Gut, dann Sofa (kleiner) , altes Format!
 

jockel2

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Sind ja mal wieder geile stocks dabei. Hab da auch schon ne idee für die Skulptur. Naja wenn ich zeit finde werd ich auch mal was probieren.
 

Jantiff

Nostalgiker

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@zackbag: kann mich den anderen nur anschließen, das Sofa war besser. :)
Bei dem Kopf mit der Krawatte würde ich die schwarze Jacke aber nicht so "auslaufen" lassen, sondern ne harte - abgeschnittene - Kante machen auch bei der Frau sieht das noch nicht so gut aus finde ich. Entweder sollten die nackte Hälse zeigen, oder die Kleidung sollte sichtbar abgeschnitten oder festgemacht sein. :D

@simply-alice: Das erste was mir auffällt, ist das Hörerkabel, das vom Telefon aus horizontal nach links läuft, als würde es in der Luft hängen. Da solltest Du noch was dran ändern - soviel beim ersten draufschauen.

Grüßle
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

So hier kommt meine Idee, ich hab mehrmals rumprobiert bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, vielleicht könnt ihr mir ein par Tipps geben (vielleicht anderer Hintergrund, usw^^)
Naja bin gespannt auf euer Feedback.
Lg
Minaya
 

Syglavi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@simply-alice
Hallo Alice!
Deine Idee gefällt mir richtig gut! Noch besser fände ich es, wenn das Wasser nicht so heftig aus dem Telefonhörer spritzen würde - vielleicht eher so wie aus einer Gießkanne - von oben auf die Pflanze. Und noch eine eine Kleinigkeit: warum ist die Wiese rechts auf einmal so dunkel? Aber sonst wirklich hübsch!

LG! Syglavi
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Hallo Minaya,

ist ein bißchen zu dunklel für meinen Geschmack. Auch finde ich, daß der Zusammenhang ein wenig fehlt. Ich vermute, Du willst ein Bild zum Thema Sternzeichen erstellen.

Versuche doch, den Kopf mit einem Bild vom Sternhimmel zu mappen, indem Du den Kopf zwischen den einzelnen Sternen des Sternzeichens anordnest.

Verstehts Du, was ich meine ?

psd_fff
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

jo psd_fff ich versteh was du meinst ich werds mal versuchen, danke für den tipp. was das dunkle betrifft, naja wenn ich die bilder im hg heller mach dann wirkt das bild zu überladen, deswegen is alles ein wenig dunklr/durchsichtiger gestaltet, ums dem nachthimmel an zu passen^^
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

So ich hab mein WIP nochmals überarbeitet, was sagt ihr jetzt dazu?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Recht dunkel - und sieht aus wie das Sternbild "Osterhase"
;-)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Ich hatte es eher anders herum gedacht, indem Du als Original einen Auszug vom Sternenhimmel nimmst und anschließend den Stock zwischen den Sternen des Widers oder Steinbocks positionierst....


psd_fff
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@psd_fff:
hmm, ich weiss nicht recht ob der stoch reinpasst, denn wie man in meinem wip sehn kann is das sternbild widder ne art schräger strich mit ner krümmung, und der steinbock ist ein krummes dreieck.
@pepexx:
vielleicht kann ich ja noch ein par details reinzeichnen so dass man denstock einenig besser erkennt, was das dunkle betrifft weiss ich nicht wie ich das ganze heller gestalten soll. hast du nen tipp (was zb ich noch heller machen soll, und was nicht)?
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

@simply-alice: dein bild sieht wirklich toll aus^^
das einzige was mich ein klein wenig stört ist der hörer der sollte noch etwas tiefer im gras liegen, jetz wirkt er als würde er nach oben gedrückt, dabei müsste der wasserdruck ihn eher nach unten drücken, ansonten toll gemacht^^

hier nohcmals mein bild ein wenig überarbeitet:
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

[...]
Dank euch für die erste kritik!

Hier die überarbeitete version!

Richtig geiles Bild, nur das wuchernde Grünzeug passt irgendwie noch nich so rein, das müsste irgendwie noch nen Schatten werfen oder so, wirkt noch bissl arg reingesetzt. Weiter so^^

@Minaya: Über den Rahmen würd ich nochma nachdenken, wobei das wohl Geschmackssache is... mir gefällt die Art gar nich an Bildern... Ansonsten wirkt dein Bild bisschen durcheinander, alles irgendwie irgendwo hingesetzt und gut. Die Idee is gut nur fehlt irgendwie ein Highlight. Spontane Idee von mir wäre das Sternenbild an nen richtigen Nachthimmel zu setzen und rigendwelche Sternengucker auf die Erde oder so, nur ne Idee^^

Ansonsten hat jemand vllt meine Idee gesehen!? Ich find se nämlich nich mehr... XD
 
P

pronoid

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Hallo Leute,

ich hatte mir schon lange vorgenommen, meinen ersten Beitrag auch bildlich zu gestalten. Das hat sich jetzt angeboten. Also hier mein erstes wip:

.

Ich hoffe, es gibt Meinungen :D

Nettes Pixeln wünscht
pronoid
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Nette Bildchen wieder im Angebot,mal sehen wenn mir was einfällt ich mach ich doch glatt wieder mit. :D
 

lac

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest Oktober 2008

Die ideefind ich sau cool simply-alic
Allerdings find ich es wirkt etwas unecht, da die proportionen noch nicht stimmig sind. so is zb der marienkäfer noch zu groß und zu scharf und das grünzeug hat keinen schatten =)

Meine Überarbeitete version anbei... Feedback bitte =)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben