Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Oktober 2011“

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Hat auf jeden Fall schon mal was, allerdings fehlt mir noch ein wenig Geschichte ringsherum.
Wie wärs den Mann etwas kleiner zu machen und einen dicken Wassertropfen über seinen Kopf zu setzen, der sich gleich aus der Flüssigkeit oben löst?
Oder eine interessante Umgebung.

Der Mann ist noch nicht ganz sauber freigestellt und leg mal ne weiße Ebene über ihn, die du dann auf 2% oder so reduzierst um besser darzustellen, dass da noch ne Glasschicht zwischen ihm und dem Betrachter ist.
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Von mir auch mal mein erstes WIP. Bisher nur grob ausgeschnitten, um die Idee mal vorzustellen. Was haltet ihr davon? Ich glaub, ich muss dem Strudel nach hinten noch Raum geben... aber wie? Hat jemand Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@Ajanoli glaube ich spreche erstmal das Wichtigste an. Du hast einige Freistellungfehler
-Zahnräder
-rechter Bügel am Wecker innen
-oberhalb der linken Glocke
-Haare haben einen zu harten Übergang

Bezugs dem Strudel versuch mal folgendes:
-eine neue Ebene
-filter differenz Wolken
-verzerrungsfilter Strudel
-fülloption "multiplizieren"
-eine Maske auf diese Ebene und weitesgehend den Effekt auf den Strudel reduzieren

Würde dann noch mal folgendes Versuchen
Die wecker ebene duplizieren und über den "radialen Weichzeichner" Strahlen anwenden (eventeull dies vorher noch als Smart-Objekt umwandeln, damit man die Stärke nachträglich beeinflussen kann), danach den Effekt zum teil wieder ausmaskieren, so das dies zum Haupteil auf die Ränder wirkt.

Über eine Verlaufsumsetzung oder den Fotofilter eventuell noch die Farbe anpassen so das es stimmiger wird.

Ein Gedanke hatte ich noch, eventuell den Wecker leicht schweben lassen... aus irgend einen Grund will mir der untere Teil einfach nicht gefallen.

MfG, hoffe ich konnte dir helfen

Edit: eventuell auch auf den ganzen Hintergrund den radialen Weichzeichner Strahlen leicht anwenden, so das der Zog mehr Wirkung erreicht (die vielleicht dann noch zum Teil ausmaskieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bloodhound_sf

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Oh man bin ich unkreativ. Aber vielleicht kommt mir noch ein Geistesblitz :D
 

Lambert

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011



Uploaded with

Feedback bitte:)
was meint ihr sollt ich wieder farbe reinbringen oder es bei schwarz/weiß lassen?
vllt hat noch jemand ne idee für einen hintergrund ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Was für ein schnuckeliger Fratz :) Und eine tolle Idee noch dazu. Ich fänds schöner in ganz farbig mit nem flotten Hintergrund versehen (schau mal bei deviantart unter premade backgrounds). An den Babyfingern sind noch Freistellungsfehler. Aber ansonsten: top :)
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Also ich würds gern mal farbig sehen. Die Uhr vielleicht nochmal in die richtige Richtung transformieren und ein Hintergrund. Alter Bahnhof oder so. Die Idee ist geil!
 
AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Uploaded with

Feedback bitte:)
was meint ihr sollt ich wieder farbe reinbringen oder es bei schwarz/weiß lassen?
vllt hat noch jemand ne idee für einen hintergrund ;)

Die Idee finde ich klasse. Muss man erstmal drauf kommen.:daumenhoch:
Ob das in Farbe besser aussieht kann ich so nicht beurteilen. Einfach mal in bunt posten. Aber die linke Seite haut noch nicht so richtig hin. Sieht schlecht freigestellt aus. Na ja die Augen gefallen mir so in der Farbe nicht so.... Zwecks BG habe ich auch keinen Plan. Bin auch grad so unkreativ.

Ich stelle mal meinen ersten Wip rein. Hatte ja auch so garkeine Idee. Kritik natürlich auch erwünscht.
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011


Was hast Du mit meinem Wecker gemacht ??? :lol:
Also das lustige Gesicht im Wecker passt iwie nicht so zur Gesamtstimmung. Bis jetzt zumindest. Vielleicht kommt ja noch was?!
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@Susannehs: Der lila-gelb Kontrast gefällt mir nicht so recht. Wie wärs wenn du das Kleid weiß machst? Hab da ne tolle Variante auf der Tion gelernt: Schwarz-weiß Einstellungsebene rüber, Ebenenmodus auf Aufhellen stellen und dann mal an mal den Rot- und Gelbregler leicht nach rechts bewegen + Ebenenmaske auf das Kleid.
Muss Picron Recht geben, schade um die schöne Struktur im Wecker...und so richtig erschließt sich mir die Geschichte dahinter noch nicht...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Ich habe jetzt auch mal angefangen. Bin auch noch nicht fertig.
Habe ja immer ein schlechtes Gewissen, weil ich hier kaum Kommentare abgebe,
aber zeitmäßig schaffe ich im Moment gerade eben so pixeln und mitlesen.
Tut mir wirklich leid.
Könnte ich evtl. trotzdem Kritik und Tipps bekommen? :)

Ich habe noch zwei Varianten und gerade keine Ahnung, bei welcher ich weitermachen soll.
Geht ja, wie schon gesagt, um die zerinnende Zeit

http://www.pic-upload.de/view-11596285/elapsing-time-1.jpg.html]



http://www.pic-upload.de/view-11596369/elapsing-time-b-w2.jpg.html]
 

picron

Pixelbieger

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Ich hab jetzt grad keine speziellen Tips, kann aber sagen, dass mir persönlich das erste besser gefällt. So vom Bauchgefühl.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Danke picron :)

Wäre zumindest, wenn ich mich nicht irre, mein erstes helles Bild
Achnee, Wüste war ja auch schon :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

ich finde, dass die Hände dahinter nicht passen. So sieht es aus, wie eine 8-Finger hand. Müsste irgendwie weiter auseinander.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

bitte keine Kanten und Reliefen. Plastizität kriegst du auf andere Wege viel besser hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben