Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Oktober 2011“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Danke Robo :)
Konnte es dann nicht sein lassen und hab mich doch heute Nacht noch mal rangesetzt ... :D
Habe jetzt ein wenig grün vom Gras, ein wenig blau vom Himmel etc. reingebracht ...
Besser oder verschlimmbessert??? :D

http://www.abload.de/image.php?img=bling-blingnamespiegelwo9b.jpg

Also ich finds fantastisch :) :daumenhoch:

Habe auch das ganze Wochenende an meinem Bild gesessen und
quäle mich jetzt mit verflüssigen der hängendene Uhr herum. :'(

Hier mal mein Zwischenergebnis.
Die fliegende Zeit:

http://www.pic-upload.de/view-11633540/fliegendeZeit.jpg.html]



Bin natürlich wieder für Tipps und Anregungen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@ gestandeneFrau: Dankeschön!

Dein Bild ist bisher schon richtig beeindruckend :)
Aber da das Licht ja von rechts kommt (hinten), versuch doch mal wie es ausschaut, wenn du die Ruine links noch etwas abdunkelst. Mir scheint sie dort etwas zu hell.
Aber warte lieber mal noch auf die Tipps der Profis - Licht und Schatten ist für mich nach wie vor ein Problem.
Gehe bei deinem Bild nur von meinem Bauchgefühl aus ;)

Edit:
@ AndraKa: wo sollten noch schatten sein? Steh mom auf der Leitung und bin "betriebsblind" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@ gestandeneFrau: Dankeschön!

Dein Bild ist bisher schon richtig beeindruckend :)
Aber da das Licht ja von rechts kommt (hinten), versuch doch mal wie es ausschaut, wenn du die Ruine links noch etwas abdunkelst. Mir scheint sie dort etwas zu hell.
Aber warte lieber mal noch auf die Tipps der Profis - Licht und Schatten ist für mich nach wie vor ein Problem.
Gehe bei deinem Bild nur von meinem Bauchgefühl aus ;)

Du hast aber Recht einstein64k :)
Licht und Schatten sind auch mein großes Problem.
Habe gerade den Schatten der Ruine auch noch etwas dezenter gemacht.
Bin mir immer noch nicht sicher, ob es jetzt besser ist :hmpf:
Danke dir auf alle Fälle
Hätte ich sonst bestimmt übersehen
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Paint durfte mal wieder ran :lol:



Dunkelgrün: Schattenverlauf. Bei der geschätzten Lichtquelle bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch sein, dass die noch ein wenig weiter außerhalb liegt, mit dem ganzen Himmmel, kannst du das selbst bestimmt besser einschätzen und dir entsprechende Linien einzeichnen.
Wie du siehst: Schatten vom Baumstumpf ist schon sehr gut, der von der Mauer müsste noch etwas angepasst werden.
Der Schatten der Mauer müsste in Pfeilrichtung auslaufen, als kleine Hilfe hab ich dir da noch so hellgrüne Linien eingezeichnet, die du beim Verlauf als Hilfe nehmen kannst, da gerade bei solchen Lichtsituationen von den Seiten der Schatten sehr schnell aufweicht und verschwindet. Dafür den Kernschatten der Mauer nicht so weit zeichnen, wie er jetzt im Bild war, da reicht ein ganz kleiner Bereich.

Rot: Die ganzen Bereiche sehen seltsam aus, hast du da einen Ebeneneffekt benutzt?

Vögel würde ich nur die rechten nehmen, mal abgesehen davon, dass Vögel in der Wüste eigentlich eher wenig zu suchen haben, vor allem so schwarmartig ;)

Wie Einstein schon sagte, die Mauer müsste noch dunkler, genau wie der Baumstumpf. Kleiner Tipp: Die Mauer sieht schon sehr rot-orange aus, denke mal das kommt durch Gradiationskurve oder Ineinanderkopieren. Bei sehr orang-rötlichen Bildern passiert das gerne und wirkt dann unnatürlich. Deswegen mache ich mir dort dann immer eine Neue Ebene, fülle die mit einem dunklen grau und setzte das dann auf Ineinanderkopieren oder Multiplizieren. So werden die Orange-Rottöne nicht noch verstärkt. Solltest du hier denke ich sowohl für den Baumstumpf als auch für die Mauer anwenden.

Die Mauer würde ich komplett umdrehen, die bekommt ihr Licht nämlich ursprünglich von links, dass kannst du dann mitverwenden, unten links müsste das ganze trotzdem noch abgedunkelt werden und in der Mitte der Streifen ist auch noch ganz schön hell.

Das Verhältnis von Mauer zu Baumstumpf passt gar nicht, aber da das Bild sehr surrealistisch ist, passt das denke ich.

Die Uhr im Vordergrund würd ich noch mal neu transformieren. Zieh die mal als erstes richtig lang und zieh dann über das Verkrümmen-Werkzeug den gesamten oberen Teil nach vorne rüber. Eigentlich müsste das hintere Teil, was du jetzt glaub ich manuell dahintergesetzt hast, dann automatisch entstehen. Das ganze sollte dann noch so über dem Ast hängen, dass da rechts nicht so ne starke Kante entsteht und der hintere Teil abgedunkelt werden. (Vorne auch ein wenig, ist ja alles auf der Schattenseite)

Das wars erst mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

So erstes WiP.

Uploaded with

Der Schatten ist leider noch ein wenig... ^^"

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Naja ein bisschen viel mehr als copy und paste ist da natürlich schon dabei und das Schneckenhaus hab ich nicht mal wegmachen müssen, dieser Ausschnitt ist ja wie ich schon geschrieben habe nicht vom Originalbild.
Ich hab das Originalfoto jetzt auch mal hochgeladen. Wer ein bisschen mehr als einen flüchtigen Blick darauf wirft wird auch sehen, dass da zwar schon ein Fass ist aber das im fertigen Bild stammt nicht aus dem Originalbild.
Ich selbst hätt das jetzt schon composing genannt aber da ich eigentlich gar nicht genau weiss was composing eigentlich heisst, kann ich mich da auch täuschen:)

Hmmh, tja, also ich finde halt, dass es langweilig ist, in ein Stilleben mit Gläsern ein Glas reinzukopieren, das dann nichtmal erkannt wird :) Lustig wärs, wenn was drin schwömme (schwämme?), das da so nicht hingehört.
Aber die Frage danach, ob das dann ein Composing im Wettbewerbssinn ist, überlass ich mal den Fachleuten :)

@Lambert:
Schau doch mal bei altenWemser, der hatte mal so ein süßes Bild mit Baby, mit Wolken und Noten und allem Pipapo, vielleicht ist das eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Bezugs dem Composing (auf deutsch Fotomontage) gibt es ja verschiedene Arten der Dastellung. Die meisten Stellen halt Sachen da, wie sie in der Realität nicht vorkommen. Das Stillleben ist ein realistisches Composing und ziehlt auf die Realität ab und je weniger der Betrachter mit bekommt das es eine Montage ist, um so besser ist die Umsetzung.

Bei crm bin ich mir noch immer unsicher ob es ein Foto ist oder nicht, da das gepostet "Orginalbild" 30 sekunden früher fotografiert wurden ist, wie die eigentliche "Bearbeitung". Der Winkel ist auch leicht verschieden in den 2 gezeigten Bildern.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Danke kcc :)
Auf dein geschultes Auge hatte ich gehofft.

Eigentlich wollte ich dir einige Fragen gleich beantworten. Muss jetzt aber schnell weg. Antwort und wohl auch Änderung kommt also später.
Übrigens hatte ich die Ruine gedreht. :( Weiß aber nicht mehr, warum. :lol:
Also alles wieder rückgängig. :D


Paint durfte mal wieder ran :lol:




;)
 

Lambert

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@Lambert: Find ich nicht so überzeugend...mir fällt aber grad auch nicht anderes ein, ich mach mir noch mal n Kopf drüber...
vllt ein leerer Raum in dem Noten rumfliegen? Find auch das schwarz und scharz-weiß eher ungeeignet, würde da eher in die Pastellrichtung gehen.

Der linke Kopfhörer müsste viel dunkler sein, der ist ja hinterm Kopf und das Licht kommt von vorn / vorn-rechts. Und die roten Pupillen würd ich noch korrigieren.

danke
hab das bild jetzt komplett neu überarbeitet, neuer zusammenhang, neues baby usw. die idee mit den kopfhörern bleibt, aber in einem anderen zusammenhang. erster wip folgt mittwoch.:)
 

hark

Pixelist

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

So bis hier hin bin ich gekommen.

könnte aber noch ein Tut für den Glasefekt gebrauchen, hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Kann bitte jemand helfen!
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Seit laaaanger langer Zeit mal wieder ein Versuch, einen Beitrag einzureichen....ach ich weiß nicht, bin noch gar nicht zufrieden aber ich hab auch keine richtige Idee =(
 
AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Seit laaaanger langer Zeit mal wieder ein Versuch, einen Beitrag einzureichen....ach ich weiß nicht, bin noch gar nicht zufrieden aber ich hab auch keine richtige Idee =(

Wenn Du die Kette über das Kreuz hängst, hat Deine Geschichte mehr Inhalt. So als Hinterlassenschaft. Fände ich gut. Ansonsten finde ich es gut gelungen! :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Seit laaaanger langer Zeit mal wieder ein Versuch, einen Beitrag einzureichen....ach ich weiß nicht, bin noch gar nicht zufrieden aber ich hab auch keine richtige Idee =(

@Milasan
Ich finde die Idee auch sehr schön. Würde aber vorschlagen, etwa so wie Susannehs, die Kette über das Kreuz. Kreuz und Mädchen größer. Mehr in den Mittelpunkt des Bildes. Dann sieht es bestimmt super aus. :)

Nun zur Liste von kcc
Ist abgehakt. Glaube ich zumindest. :rolleyes:

Über Ruine und Zeiger liegen Strukturen. Habe die Deckkraft jetzt reduziert. Auf meinem Bildschirm sieht es nun nicht mehr so orange aus.

Vogelgruppe ist minimiert. Sie sollen auch die "Verfliegende Zeit" symbolisieren. Deshalb habe ich sie reingesetzt (trotz Wüste).
Mauer ist gedreht, Schatten dazu angepasst. Ob nun richtig, sei dahin gestellt. :hmpf:

Die Uhr über dem Baum habe ich neu gemacht. Erst, deinem Vorschlag entsprechend, langgezogen und dann mit dem Verkrümmen Werkzeug umgeklappt. Hatte ich übrigens vorher auch schon gemacht. Mir ist dein Bild mit der Tulpe eingefallen. ;)
Alle Uhren abgedunkelt.

kcc, du darfst also wieder anfangen zu suchen. ;)
Hoffe natürlich, du findest nicht mehr allzuviel.
Danke dir sehr für deine Hilfe

http://www.pic-upload.de/view-11638007/fliegendeZeit2.jpg.html]
 

crm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Bezugs dem Composing (auf deutsch Fotomontage) gibt es ja verschiedene Arten der Dastellung. Die meisten Stellen halt Sachen da, wie sie in der Realität nicht vorkommen. Das Stillleben ist ein realistisches Composing und ziehlt auf die Realität ab und je weniger der Betrachter mit bekommt das es eine Montage ist, um so besser ist die Umsetzung.

Bei crm bin ich mir noch immer unsicher ob es ein Foto ist oder nicht, da das gepostet "Orginalbild" 30 sekunden früher fotografiert wurden ist, wie die eigentliche "Bearbeitung". Der Winkel ist auch leicht verschieden in den 2 gezeigten Bildern.
Na das ist schon dasselbe Bild, die Winkel sind nicht verschieden... ausser vom Fass aber das ist ja aus einem andern Bild. Die Auslösezeit ist bei mir bei beiden Bildern 10:51- ka warum das bei dir anders ist. Ich lade doch kein unbearbeitetes Foto hoch und sage dann ich hätt was bearbeitet:)
Aber egal, denn:

Hmmh, tja, also ich finde halt, dass es langweilig ist, in ein Stilleben mit Gläsern ein Glas reinzukopieren, das dann nichtmal erkannt wird :)
Das stimmt, ich war mir ja auch nicht ganz sicher und hab das halt gemacht, weil ich das Stillleben eh schon gemacht hab und mir gedacht hab, das passt. Aber hochladen werd ichs net:)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@gestandeneFrau

der Ansatz gefällt mir sehr gut, bitte daran weiterarbeiten :)

@hark

Ich würde noch die Elemente im Wasser ein wenig per Farbbalance z.B. farblich anpassen. Auch die Wellen passen nicht zur Wasserfarbe.

Der Boden als Querschnitt so wie oben bei den Wellen würde meiner Meinung auch besser passen.

Wolken vl rausnehmen oder nur einzelnde Wolken ins Glas mitrein? Iwie sieht es komisch aus.

Im Himmel hast du schon sehr aufdringliche Farbabstufungen.

Die Kette stört mich aber fast am meisten, die fängt hinter der Boje an und endet unten am Glas aus dem nichts. Das sieht irgendwie unmotiviert aus. Setzt die Kette doch vor die Boje, mach eine Verankerung hin und lass sie irgendwo am Meeregrund enden, vl auch mit Verankerung, Anker etc.

War die weiße Schnur am Boden schon da? Irgendwie unschön, passt einfach nicht.

Was genau meinst du mit Glaseffekt? Lichtreflexion oder was meinst du da genau? Beisspielbild?

hier noch ein Tut was dir helfen könnte:

Gruß
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@gestandeneFrau

der Ansatz gefällt mir sehr gut, bitte daran weiterarbeiten :)

Gruß

@kaaaay
Weiterarbeiten?
Öhm, da ich den Rest der Woche richtig Stunden schieben darf, hatte ich gehofft, ihr findet nicht mehr allzuviel. :lol:

Habe es vorsichtshalber auch schon mal ins Votingmodul geladen, wie einstein. Damit ich den Termin nicht verpasse.

Was müsste ich denn, deiner Meinung nach, noch alles machen? :eek:

Ich meine, bin immer für Tipps und Vorschläge offen :)
 
T

Tammo01

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@gestandeneFrau
Das einzige was mir auffiel ist, das die Burg so ausschaut als sei sie auf den Sand gesetzt und nicht im Sand ... vielleicht einfach den schwarzen Rand zwischen Burg und Sand wegnehmen und 'ne kleine Sandwölbung (durch Wind verursacht) dazu basteln?

Aber ... extrem geniale Idee und Umsetzung. Das mit dem Sand hatte ich nur erwähnt weil Du fragtest :uhm:

Die anderen find' ich aber auch toll ... mir ist dummerweise noch kein umsetzbare Idee eingefallen ... kann man Ideen auch irgendwo bestellen? Bei Aldi oder so ??? :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@gestandeneFrau
Das einzige was mir auffiel ist, das die Burg so ausschaut als sei sie auf den Sand gesetzt und nicht im Sand ... vielleicht einfach den schwarzen Rand zwischen Burg und Sand wegnehmen und 'ne kleine Sandwölbung (durch Wind verursacht) dazu basteln?

Aber ... extrem geniale Idee und Umsetzung. Das mit dem Sand hatte ich nur erwähnt weil Du fragtest :uhm:

Die anderen find' ich aber auch toll ... mir ist dummerweise noch kein umsetzbare Idee eingefallen ... kann man Ideen auch irgendwo bestellen? Bei Aldi oder so ??? :'(

@Tammo01
Danke fürs Lob
Ja, ich denke, da muss ich auch nochmal ran. Ist vermerkt. :)

Mit den Ideen ist das so eine Sache, Bei Aldi gibt es die leider noch nicht.
Aber es gibt jede Menge Tuts im Netz. Nur mal so als kleiner Tipp.

Manchmal kommt man dann auf eine Idee. Ist mir bei dem Bild auch wieder passiert. Hatte erst etwas anderes angefangen und bin da nicht so weitergekommen.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

Das stimmt, ich war mir ja auch nicht ganz sicher und hab das halt gemacht, weil ich das Stillleben eh schon gemacht hab und mir gedacht hab, das passt. Aber hochladen werd ichs net:)

Hmm...vllt sollt ich das in den Eingangspost mal ergänzen, dass die Composings bitte immer für den Contest angefertigt werden sollen. Es geht darum sich eine Idee zu einem Stock zu entwickeln und nicht ein fertiges bereits erstelltes Bild genommen werden soll und einfach nur der Stock reingebastelt werden soll.

Vllt greifst du dir einfach noch mal einen der Stocks und entwickelst was neues daraus, ich denke, dass dann alle damit zufrieden wären :) Wir freuen uns immer über neue Pixler hier!
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest Oktober 2011

@ Einstein - ich meinte das mit Schatten, nur schöner und weicher;)...ich hab mir mal deinen Hund geklaut;) und mal schnell gemalt, geht halt blöd mit Maus..


Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben