[2D]Beginner-Contest Sept. 2012

[2D]Beginner-Contest Sept. 2012 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kcc, 03.09.2012.

1. kcc

kcc Hat es drauf

13154
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 700D und Canon SX230 HS
    Auf ein Neues! [​IMG]

Für alle Neulinge: Bitte schaut euch dieses von Stefan erstellte Video an, bevor ihr eine Frage zur Bedienung von Contestmodulen und ähnlichem hier im Forum stellt. Auch für "alten Hasen" hier in der Runde findet sich dort vielleicht noch der ein oder andere Tipp wie bspw. die Contestbox auf der Startseite, die man sich einstellen kann.​

Und eine kleine Bitte:
    Lest euch den Abschnitt Regeln > 1. Stocks und Quellen doch bitte genau durch! Es ist immer wieder schade, dass ich Bilder aus den Votingmodulen wegen der Nichtbeachtung dieser Regel löschen muss. Gerade für den Gebrauch von deviantArt stehen dort alle gängigen Fehler sogar mit drin!

Stocks

Miniwassermühle       Elefant       Pavillion 

  von AndraKa                 von coffy             von salonike72
    [​IMG]           [​IMG]          [​IMG] ​

Originallink Pavillion:
    http://www.sxc.hu/photo/1396728

Ablauf

1. Ihr wählt euch eins der drei Stockbilder aus.
    2. Hier im Thread könnt ihr eure WIPs (Zwischenergebnisse) präsentieren und kritisieren lassen und auch die WIPs anderer kommentieren. Bleibt dabei bitte immer sachlich! Wer sein Bild hier reinstellt muss auch mit der Kritik dazu leben können.Fragt ruhig öfter mal nach, wenn ihr Hilfe braucht. Bei der Vielzahl an Beiträgen wird hier schnell mal was überlesen, das ist keine böse Absicht!
    3. Gegen Ende der Pixelzeit wird für jedes der drei Bilder ein gesondertes Contestmodul eröffnet (im Normalfall spätestens eine Woche vor Votingsbeginn).
    4. Ihr ladet euer fertiges Bild in das entsprechende Contestmodul. Ihr dürft am laufenden Contest nur mit einem einzigen Bild teilnehmen!
    Wenn ihr zwei oder drei der Stocks verwendet, müsst ihr euch vor dem Hochladen für ein Contestmodul entscheiden!
    5. Beim Hochladen der Bilder sind die Quellen anzugeben.​

Zeitplan

Pixelzeit
    ca. 2 Wochen WIP (Work in Progress/Pixelzeit) ab
    Montag, 03.09.2012
    bis
    Montag, 17.09.12 22:00 Uhr
    (letzter ABGABETERMIN)
    Votingmodul und Verlinkung folgt.

Voting
    1 Woche Voting ab
    Montag, 17.09.12 22 .00 Uhr
    bis
    Sonntag, 23.09.12 22.00 Uhr

Regeln

1. Stocks und Quellen
    Der Stock muss erkennbar übernommen worden sein.
    Alle verwendeten Quellen sind beim Hochladen ins Contestmodul mit anzugeben!
    Dabei darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden (mehr zum Thema: Lizenzfreie Bilder)! Gebt mit an, wenn es sich um eigene Bilder handelt oder ihr die Genehmigung zur Nutzung erhalten habt.
    Tabu sind Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen wie z.B. Mickeysoft o.ä. gehen natürlich), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc.
    Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Auf dA sollte grundsätzlich nur in der Kategorie "Stocks&Ressources" gesucht werden. Übersetzungen von dA-Stockrules u.ä. findet ihr zum Teil hier - Fragen dazu könnt ihr auch gerne dort ergänzen, der Thread bleibt dauerhaft hier verlinkt.
    Auch die Googlesuche nach lizenzfreien Bildern ist nicht immer zuverlässig, deswegen ist es auch dort notwendig, die Lizenzfreiheit der Suchergebnisse zusätzlich zu prüfen!​

Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt ggf. hier im Thread nach.
    Bilder ohne nachvollziehbar lizenzfreie Quellen werden gelöscht!

Im Votingmodul sollte das ganze dann in etwas so aussehen:

Bei eigenen Quellen könnte ihr das rechte Feld einfach leer lassen oder aber euer eigenes Bild bei aload.de oder einem ähnlichen Hoster hochladen und verlinken, wie ihr mögt. Für weitere Quellen einfach rechts auf das Plus klicken. ​

2. Größe der Bilder
    Die Dateigröße ist auf 500 kb begrenzt.
    Die Pixelgröße muss zwischen 500x500 und 1.200 x 1.200 liegen.​

3. Erlaubte Programme und Quellen
    - nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vektor)
    - 3D-Bildmaterial ist nur erlaubt, wenn es nicht selbst erstellt ist. Zur Weiterverarbeitung müssen allerdings ausschließlich 2D-Programme verwendet werden.​

4. Sonstiges
    - Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden. Ein fertiges Composing "aus der Schublade" zu nehmen und den Stock dort nur noch reinzubasteln ist nicht gewünscht.
    - Das Anbringen einer Signatur auf dem Bild erfolgt freiwillig.
    - Bilder die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt Euch für diese Stilrichtung im DarkSide-Bereich. Man kann auch gute Bilder mit friedlichem Hintergrund machen.
    - Auf den „Kalendermonat“ bezogen ist eine zusätzliche Teilnahme am Fortgeschrittenen-Contest nicht erlaubt.
    - Wer zweimal bei den Anfängern die vorderen Plätze belegt oder durch überdurchschnittliche Leistungen auffällt, kann nach Beratung gebeten werden, den Contestbereich zu wechseln.
    - Wer mehrfach bei den Fortgeschrittenen den letzten Platz belegt, hat darf ebenfalls nach Beratung in den Anfänger-Contest zurückzukehren. Dies erfolgt allerdings auf freiwilliger Basis.
    - Zeitmangel und unfertige Objekte oder nicht gefallen des Themas sind kein Wechselgrund.
    - Alle Neueinsteiger, die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal informieren möchten, finden hier noch mal ausführlich die Regeln für den Anfänger-Contest! Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf max. 500 kb gespeichert bekommt!
    - Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.​

Bei Nichtbeachtung der Regeln kann es zum Ausschluss aus dem Contest kommen.

So - und nun viel Spaß und Erfolg beim Pixeln auf
    PSD-Tutorials.de wünscht euch
    Julia

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Melbee

Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

732
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Whaaahheee...wenn man jetzt mal Langeweile hat gibt es ja genug Auswahl um sich die Zeit mit diversen Contests zu vertreiben :)
    Ich habe da schon eine Idee ;-)

4. MRCat

MRCat kein Mister ist

22
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200

Stocks auch schon mal abgeholt......jetzt mal sehen ob mich eine Idee ereilt. :)

5. JannisL

JannisL Aktives Mitglied

12

Ein Elefant *-* Wer meine anderen Bilder kennt, weiß, dass ich diese Tiere einfach gerne verbaue :D Mal schauen, ob ich Zeit finde (Obwohl ich mir es schon so oft vorgenommen habe, und die Schule es wieder versaut -.-).

6. Little_Tinkerbell

Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

31
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    UI so geile stocks

7. kalle1951

kalle1951 Alter Sack IMac anwender

245
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II

Auch ich habe mir die Stocks abgeholt. :motz: Mir wird sicherlich was einfallen. :hmpf:

8. salonike72

salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

11
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon

Auf geht's in den neuen Contest. :D
    Nur weiss ich diesen Monat wirklich nicht, ob ich was zustande kriege, da ich Donnerstag nach Brasilien fliege und endlich Samstag wieder zu Hause bin.
    Dann braucht mich mal mein kleiner Sonnenschein und mein Frau für sich. Habe sie dann gut 6 Wochen nicht gesehen.
    Vielleicht komme ich nächste Woche dazu mit zu pixeln. ;)

9. MRCat

MRCat kein Mister ist

22
    Software:
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200

Hallo salonike,

dann wünsche ich dir erst einmal einen guten Heimflug, wenn auch mit mulmigen Gefühl (habe das mit deinem Vater in dem anderen thread gelesen)

Natürlich gehen Frau und Sohn dann erst mal vor.....Contests gibts später auch noch genug ;)

10. Dobi78

Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

13157
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800

uiii hier geht's ja auch schon wieder los...na dann mal auf in die nächste runde

11. MattLis

MattLis Carpe diem

153
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Digikam Olympus und EOS 600D

@Salonike
    ich wünsche Dir auch eine gute Heimreise

12. mrcooker

mrcooker doubledtown

Mhhh mir fällt dazu nix ein ... naja wird schon

13. kcc

kcc Hat es drauf

13154
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 700D und Canon SX230 HS

Steht doch da, dass er nach Brasilien fliegt ;)

14. salonike72

salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

11
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon

Es läuft folgendermassen.
    Am Donnerstag Abend um 22.30 Uhr fliege ich ab Zürich nach Sao Paulo mit 12 Stunden Flugzeit, komme um 6.30 Uhr in Brasilien (bei Euch 11.30 Uhr) an. Dort kommt mich meine Frau am Flughafen holen und dann gehen wir zu Bekannten in Sao Paulo. Am gleichen Abend um 20.00 Uhr fährt dann der Bus nach Joaçaba (eine Stadt in der Nähe von Ibicaré) und das dauert je nach Verkehr 12-14 Stunden. Sind dann also Samstag Vormittag ca. 9.00 Uhr in Joaçaba und müssen dann noch ca. ne halbe Stunde fahren bis wir zu Hause sind.
    Ist Amerika, da sind Distanzen nun mal ein bischen weiter auseinander :D

Wie gesagt, werde ich diesen Monat wohl mal aussetzten, da es zeitlich nicht geht. Und mein Kleiner wie auch meine Frau möchten auch was von mir haben, wenn wir uns fast 6 Wochen nur über Skype gesehen haben.
    Ich schau auf alle Fälle im Forum vorbei, gebe Tips und Hilfe soweit ich kann und freue mich nächsten Monat wieder dabei zu sein.
    ;) einen Monat kommt ihr, meine Freunde, auch ohne mich aus :D

Möchte mich bei Euch Allen noch für die guten Wünsche recht herzlich bedanken.

Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
  15. Flare3D

Flare3D Tiger(katerchen)

681
    Software:
    Photoshop CC2018
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS8 Kamera

Hallo Pixler,
    ich halte mich diesen Monat, mal raus...!:uhm:
    Bin voll im "Contest-Stress"...Historisch & Duett...
    Das reicht ersteinmal...jedenfalls für mich!:rolleyes:
    Mitlesen, werde ich auf jeden Fall!

Ich wünsche allen...die hier mitpixeln...
    Viel Glück und alles Gute!

LG
    Flare3D

16. mrcooker

mrcooker doubledtown

Blub Blub

kennt Ihr das , Ihr fangt eine Arbeit an, habt eine Grundidee und dann kommt alles anders als man denkt. Was ich sagen will, am Ende kommt was ganz anderes raus.

So gehts mir gerade , jetzt weiß ich nur nicht mehr wie und wo ich mein/ein Stock unter bringe und ob ich es überhaupt noch für diesen Contest mache. Das Bild fasziniert mich aber so das ich es nicht verwerfen will und die Stock's (nicht die PSD) welche ich dazu gefunden habe sind genial.

Ich arbeite fast nie (selten) so das ich eine genau Idee im Kopf habe und diese dann auch zu 100% umsetze. Meist fange ich mit einer Grundidee an und während ich pixel entwickelt sich daraus was ganz neues. Leider ist das manchmal nicht unbedingt von Vorteil, da ich dadurch niemals das umsetzen würde was vielleicht gewünscht ist.

Hier für den Fun passt das schon, ich glaub im business würde ich Probleme bekommen. Da würde man aber auch Stock zur verfügung haben welche extra gemacht sind, bzw zu 100% miteinander harmonieren / passen.

Nuja

17. Krylph

Krylph Noch nicht viel geschrieben

Ich denke ich werde diesesmal auch wieder mitmachen. Mir gefällt der Elefant am besten *-* Ich liebe Elefanten :D Mal schauen ob mir was tolles einfällt :)

18. mrcooker

mrcooker doubledtown

So .. ich möchte euch mal meinen WIP zeigen

heute habe ich viel freigestellt alle Elemente zusammengefügt, Tonwerte usw werden noch angeglichen. So langsam läst aber die Konzentration nach, deswegen werde ich erst morgen weiter machen.

kcc: Bitte nur Thumbs (Thumbnail für Foren (1)) einstellen, gibt auch Leute mit Datentarifen, für die das viel Traffic bedeutet, wenn hier so große Bilder drin sind ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2012
  19. Kaeptn_Koma

Kaeptn_Koma Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix S9100 (Digital)

Ich würde auch gerne mitmachen.

hier ist mein bisheriges WIP, in den Vordergrund wollte ich eventuell noch so etwas wie eine Beschwörungsszene einbauen und dabei ein wenig mit Licht und Beleuchtungseffekten spielen.

[​IMG]http://y00i.img-up.net/Pavillionf5d0.jpg

MfG Vince

20. civetta70

civetta70 V""V Carpe Noctem V""V

211
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    EOS 450 D + 700 D

Tolle Stocks und..... keine Idee :(

@mrcooker: finde den Bildaufbau schon richtig gut. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

LG

21. MRCat

MRCat kein Mister ist

22
    Software:
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200

Das schaut ja schon toll aus...aber owe wenn ich mir die Ebenen anschaue....da hast du wirklich schon ganz schön Zeit investiert.

Bin gespannt wie es weiter geht :)

Hallo Vince,

mir fällt jetzt auf dem ersten Blick die Kante von den Dünen zum Himmel auf, die müßtes du noch wesentlich weicher gestalten.

Eine Idee habe ich auch....Stocks habe ich mir auch schon zusammengesucht.....jetzt muss ich nur noch alles irgendwie bearbeiten....aber das wird :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2012
Seobility SEO Tool
x