Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest Sept. 2012“

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Man sollte immer versuchen alles non destruktiv zu machen, zusammenfügen nach ich nur um eine finale geschärfte Version zu speichern und die liegt dann auch nur oben drauf und wird gelöscht wenn ich nochmal was ändere :)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Ja Salonike, die einzelnen Ebenen habe ich ja auch. Aber ich arbeite nicht mit Masken, verstehst du? So habe ich die Vignette nicht auf einer Maske gemacht sondern gleich aufs Endbild und dann abgespeichert. Wenn ich das wieder öffne und die Vignette schwacher haben will geht das dann nicht. Oder wenn ich an den Elefanten was ändere und am Ende sehe das mir die Änderung dann im Gesamten nicht gefällt, kann ich es nicht mehr ändern.
Verstehst du?
Coffy, ich verstehe dich sehr gut:). Den Teilweise arbeite ich auch so :D. Manchmal aber kommt es bei mir aber vor:lol:, das ich mit Ebenenmasken arbeite :lol:. Warum es mal so und ein anderes mal anders ist, weiß ich nicht :hmpf:. Ich habe wohl im Kopf 2 Linke Hände:'(

@hoyerin
Lieber Kalle,

hab noch ein bisserl weiter über den Bus nachgedacht:
Ich hab Probleme mit der Schrift - inhaltlich ebenso wie gestalterisch.
Zum Inhalt:
Ich finde, dass so eine Selbstpersonalisierung ein wenig "komisch" anmutet - irgendwie ideenlos. Da Du ja den Elefanten auf den Bus gebannt hast, fällt mir ein "Elephant-Tours" - Reisen, die Sie nie vergessen werden (oder unvergessliche Reisen oder so ähnlich). Elefanten haben ja angeblich so ein unglaubliches Gedächtnis. Andererseits haben wir hier ja einen Sightseeing-Bus. Da würde passen "Stadt-Safari". Wenn Du dann statt des Baumes eine bekannte Silhouette nehmen würdest, ergäbe das einen ganz guten Sinn - Elefant und Stadt und so...
Statt eines Preises könnte man (auch mit Blick auf den Elefanten) "Großer Eindruck - kleiner Preis" oder irgendwas in der Richtung schreiben.
Zur Gestaltung:
Color blocking ist ja grad total in - wenigstens in der Mode. Mir tun dabei zwar irgendwie die Augen weh, aber naja. Doch diesen Verlauf auf der Schrift auf dem roten Bus, hm, ist echt nicht meins. Schwarz wäre gut, da hast Du ja schon den Baum. Oder gelb. Oder schwarz und gelb.

Du hast Recht, mit Selbstpersonalisierung. Mir war tatsächlich mit dem Reiseveranstalter Namen nicht eingefallen. Aber es war so wie so nur ein wip. Genauso verhält es sich mit der Schriftfarbe.

@MRCat
Ja Kalle das Bild ist wirklich besser.....du müsstest am Bus nur die Fenster wieder säubern, damit deine Insassen auch was sehen können.

Fenster sind nie mit beklebt.
Hir, in Hamburg düsen ständig Busse mit zugeklebten Scheiben rum. Von innen kann man dennoch hervorragend aus den Scheiben gucken. Die Folien sind nämlich Transparent.
Dennoch bin ich für eure Kritik Dankbar. Denn ich weiß, das ich so fiel weiß, das ich nichts weiß:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Ich habe mit Eis weiter gearbeitet:

Gar nicht schlecht...gefällt mir ;)
Ich würde die hintere Figur löschen, denn die empfinde ich als störend im Hintergrund.
Die Spiegelung der vorderen Figuren fehlt. Die Spiegelung müsste auch ein wenig an den Wellengang angepasst werden. Beim EIntauchen ins Wasser des Eises würde ich eine scharfe Kante machen....sieht wahrscheinlich realistischer aus als dieser weiche Übergang.
Die Figuren Selbst, sind für meinen Geschmack noch ein wenig zu Schwarz und nicht transparent wie Eis eigentlich sein sollte. Hier kannst Du mit den verschiedenen Modi rumspielen. Denke aber, dass wenn Du die Ebene mit "Negativ Multiplizieren" wählst Du den durchsichtigen Schimmer erreichen könntest!! Sonst prima ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Ich habe mit Eis weiter gearbeitet:

So dobbi hat ja schon einiges gesagt, was ich mich allerdings frage ist ob die persp. Der Mühle hier passt? Ich glaube man dürfte ihr nicht aufs Dach schauen können... Ich würde mal versuchen das Dach zu entfernen und die Linke Wand an den Fluchtpunkt anzupassen .... Ggf. Reicht es auch aus die mühle tiefer zu setzen ...
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Die beiden bisher eingereichten Bilder sind kontrolliert, sieht ja noch Recht mau aus diesen Monat, hoffentlich kommt da noch ein bisschen bis Montag.

Ich verabschiede mich damit ins Wochenende, guckt daher bitte besonders gründlich nach euren Stocks, da ich die erst kurz vor Votingbeginn kontrollieren kann, wenn ich wieder zu Hause bin.
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Hallo,
bin zurück aus Wien und hab gleich weiter gemacht, aber ich glaube ich habe zu lange drauf gestarrt und seh einfach nicht was stört :(,
zu viel Farbe, zu viel reingepixelt oder immer noch zu hell?
Außerdem komme ich mit den Schatten nicht so klar, paßt der?
Freu mich wenn noch jemand Zeit hat drauf zu schauen :)
Liebe Grüße
Doris

http://www.abload.de/image.php?img=contestentwurf54ugdw6.jpg

Oh,oh außerdem habe ich wohl immer noch ein Farbdarstellungsproblem auf meinem PC, im Vorschaubild bei abload.de waren die Farben seeeehr knallig, wie seht Ihr sie? Bei mir in PS und in der Windows Vorschau sind die Farben ok... :'(
Hüüülfe büddde



@salonike
Lieben Dank für Deine Anregeungen, ich hab sie versucht umzusetzen.
schade, daß Dir die Zeit fehlt und Du nicht weiter machen kannst, ich finde Deine Idee ausbaufähig, evtl. ein Elefantenhaus von innen mit dem angeketteten Elefanten und Fenster durch das man eine Steppe sehen kann...


@coffy
Danke! Die Vögel habe ich auch total übersehen
Hej, Du hast ja auch schon hochgeladen! Super schööön!
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Hab doch ein biiischeeeen Zeit gefunden weiter zu machen. Möchte noch dem Elefanten im Bild den Rüssel gerade rücken, so dass er zu den Äpfeln zu greifen scheint.
Was meint Ihr, soll ich weiter machen, wenn ich noch mehr Zeit hab? Oder es lassen.
http://www.abload.de/image.php?img=elefantaltewandhglbu.jpg
Im Bild wie auch im Fenster hab ich noch zerbrochenes Glas eingefügt. Sieht es ralistisch aus oder wie müsste ich das besser machen und was fehlt noch oder ist nicht gut? :D
Evtl. noch ein paar Spinnweben da es ja ein alter Raum ist?
Hab ja noch eigentlich bis Montag Abend Zeit, da müsste es doch möglich sein ;)
@Dorotessa
haste gut erkannt, dass ich im Fenster die Stepe als Hintergrund habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

@salonike
"@Dorotessa
haste gut erkannt, dass ich im Fenster die Stepe als Hintergrund habe" :) (sieht man doch!!!) :D

oh ja, finde ich besser so.
evtl. die Schale mit den Äpfeln und das Bild, noch dem dunkleren Licht des Raumes anpassen.
Wenn das mit dem Rüssel gerade rücken nicht so klappt, könntest Du ihm auch einen Apfel "in den Mund" pixeln, als ob er ihn gerade ins Maul schiebt mit dem Rüssel...
und die Spinnweben könnten gut aussehen schätze ich.

Das zerbrochene Glas im Fenster find ich schon ganz gut, aber im Bild sieht es fast so aus, als wenn sich der Elefant häutet (das dachte ich auf den ersten Blick :uhm:).
Leider weiß ich auch nicht so recht wie Du das besser machen kannst .
LG
Doris
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

@Dorotessa
:D hast recht, sieht wirklich aus, wie wenn er sich häuten würde :D
mach ich wieder weg.
das andre versuch ich heute Abend anzupassen.
So, muss wieder Schokolade machen gehen ;)
für weitere Hinweise und Tips bin ich dankar.
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Hallo,
ich muß nochmal nerven :(: Welchen Arbeitsfarbraum habt Ihr in PS eingestellt?
Bisher hatte ich "sRGB IEC61966-2.1" und damit "gemäßigte Farben" in PS, aber z.B. als Desktophintergund oder auch als Druck und scheinbar auch auf anderen Bildschirmen, waren die Farben knallig! Ich werde mich noch mehr mit dem Thema beschäftigen müssen, aber für mein Bild hier suche ich nach einer schnelleren Lösung auch wenns erstmal nur annähernd paßt. Wie sieht mein Bild für Euch aus, eher "normal" oder sehr "knallige" Farben, klar ist schon auch Geschmackssache, aber wenn Ihr es in etwa so seht wie es bei mir als Desktophintergrund ist, müßte es auffallen.
Sorry, bin jetzt einfach verunsichert. :uhm:
Lieben Dank
Doris
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

...zu viel Farbe, zu viel reingepixelt oder immer noch zu hell?
Außerdem komme ich mit den Schatten nicht so klar, paßt der?
http://www.abload.de/image.php?img=contestentwurf54ugdw6.jpg
Wenn ich mir den Schatten der alufenden Frau ansehe, dann kommt das LIcht von hinten links im Bild, eher flach/abendlich und weich. Der SChatten des Vogelhäuschens links am Boden passt da nicht.
Mich stören da so ein bisschen die Übergänge der Wand zum Himmel. Das sieht so nach einfach mit Verlauf überblendet aus. Möglicherweise sieht esbesser aus, wenn man das etwas verschiebt, Tür und Fenster heile lässt, während sich die Wand drumrum auflöst? Und weniger Teiltransparenz, dafür mehr Auflösung in die Struktur aus Kugeln?
Oh,oh außerdem habe ich wohl immer noch ein Farbdarstellungsproblem auf meinem PC, im Vorschaubild bei abload.de waren die Farben seeeehr knallig, wie seht Ihr sie? Bei mir in PS und in der Windows Vorschau sind die Farben ok... :'(...
Mehr als in sRGB arbeiten und ein Farbprofil einbetten kannst Du nicht machen. Beim Bearbeiten ist es noch nützlich, einen mittelgrauen Bildschirm-Hintergrund zu haben. Die korrekte Darstellung ist die mit den blassen Farben, verlase DIch auf ein Programm, das blasse Farben zeigt. Fürs später lesen: Beitis Seite
Wo hier schon jemand gesagt hat, daß da was kippt: Verlängere mal die Linien der Bretter. Die Höhe, auf der sich perspektivisch verzerrte, parallele Linien schneiden, ist der Horizont. Und der sollte für alle Elemente im Bild gelten. Hier kann man den Horizont für Decke, Boden, Tisch und draussen auf diese Weise bestimmen

Und wenn man sich dann noch vorstellt, daß der Betrachter genau waagerecht guckt, dann ist der Horizont in der Mitte, und für den Vogelkäfig kann man sich auch noch einen Ring vorstellen, den man genau von der Seite sieht und der dann die Augenhöhe vorgibt. Hier ergibt sich für die Augenhöhe des Betrachters die Bauchhöhe der Frau.
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

@coffy
(meine auch nicht :rolleyes:)
wow, danke für Deine Anregungen und Hilfe, ich versuchs umzusetzen! (schwitz...)

@salonike
hm, vorher fand ich es etwas sanfter und harmonischer, jetzt wirkt es für mich zu hart, der elefant im bild sieht aber ohne die "Haut" ;) besser aus

ok, danke für die Info!

@hoogo
uffff, erstmal lieben Dank für die Kritik und Tipps, ich schau was ich davon hin bekomme (bin Anfgänger :motz: und noch laaaangsam)
aber das was Du sagst hört sich gut an!

Extra Dankeschön für den Link und die Info, beruhigt mich etwas :)


so aber jetzt gehts weiter pixeln, solange ich halt darf :mad:

Libe Grüße
Doris
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Hab auch mal ein Bild eingereicht, hoffe es gefällt.
Muss allerdings sagen das ich den Elegufant von Krylph bisher am besten finde :) (von den bereits eingereichten Bildern)
 
Zuletzt bearbeitet:

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Gar nicht schlecht...gefällt mir ;)
Ich würde die hintere Figur löschen, denn die empfinde ich als störend im Hintergrund.
Die Spiegelung der vorderen Figuren fehlt. Die Spiegelung müsste auch ein wenig an den Wellengang angepasst werden. Beim EIntauchen ins Wasser des Eises würde ich eine scharfe Kante machen....sieht wahrscheinlich realistischer aus als dieser weiche Übergang.
Die Figuren Selbst, sind für meinen Geschmack noch ein wenig zu Schwarz und nicht transparent wie Eis eigentlich sein sollte. Hier kannst Du mit den verschiedenen Modi rumspielen. Denke aber, dass wenn Du die Ebene mit "Negativ Multiplizieren" wählst Du den durchsichtigen Schimmer erreichen könntest!! Sonst prima ;)

So dobbi hat ja schon einiges gesagt, was ich mich allerdings frage ist ob die persp. Der Mühle hier passt? Ich glaube man dürfte ihr nicht aufs Dach schauen können... Ich würde mal versuchen das Dach zu entfernen und die Linke Wand an den Fluchtpunkt anzupassen .... Ggf. Reicht es auch aus die mühle tiefer zu setzen ...

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde am Montag noch Änderungen machen, bin das Wochenende nicht da. Zum Glück geht der Contest ein Tag länger^^
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Noch mal alle kontrolloriert, richtig vorbildlich bisher diesen Monat mit den Stocks hier :daumenhoch:

@coffy: So ist die Spiegelung jetzt schick :)

@dorotessa: Wow, das Bild find ich richtig genial!!! Die Frau ist oben irgendwie ein bisschen weich freigestellt und Schatten und Licht solltest du dir noch ein bisschen angucken und vereinheitlichen, Frau, Blase und Taube rechts kriegen es von hinten (aus dem Bild), das Vogelhaus und vor allem der Pfosten eher von vorne (da ist auch der Schatten auf dem Boden falsch). Einzig das Vogelhaus ist mir noch ein wenig zu sehr an den Rand gequetscht. Vllt lieber etwas kleiner links vom Elefanten ins Feld stellen? Oder weglassen? Musst ja nicht alle Stocks verwenden, sondern nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Ich versuche ja immer dran zu denken, aber bis sich das mal verselbstständigt hat muss ich wohl noch oft neu machen :D

ich würde echt gern mal Mäuschen spielen ^^ theoretisch rechne ich bei deinem Bild mit genau 3 ebenen (Hintergund, Elefant, Elefanten) + 3 x Schatten. dazwischen ggf. ein paar Filterebenen die sich jeweils nur auf die untere beziehen (Tonwert, Levels,...) und da drüber noch der letzte schliff an Filterebenen um das gesamte bild zu pepen...

Masken hättest du nur wenn du deine Stocks schön sauber mit Maske ausgeschnitten hättest oder einen einzelnen effekt nur auf eine bestimmte stelle anwenden wolltest und diese sich auf mehr wie einer ebene befindet.

Du siehst es ist also kein Hexenwerk mit Masken zu arbeiten, und wenn dich die ganzen ebenen stören packst du sie in Ordner oder dann in smart objekte ;)

so in der art gehe ich mit Ebenen um und kann so eigentlich jedes objekt, dessen standort usw. problemlos ädern ;)

LG
Talirion
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Hilfe Stress pur......aber hat doch noch gereicht ;) Hab zwar schon hochgeladen, aber kann immer noch ändern....

Ich hab ja noch ein wenig Zeit, also her mit den Kritiken...
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: [2D]Beginner-Contest Sept. 2012

Hilfe Stress pur......aber hat doch noch gereicht ;) Hab zwar schon hochgeladen, aber kann immer noch ändern....

Ich hab ja noch ein wenig Zeit, also her mit den Kritiken...
Bisschen mehr Wasserwellen um die Füße und besonders unter den angehobenen wären glaub ich nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben