Alter Sack IMac anwender
Coffy, ich verstehe dich sehr gut. Den Teilweise arbeite ich auch so . Manchmal aber kommt es bei mir aber vor:lol:, das ich mit Ebenenmasken arbeite :lol:. Warum es mal so und ein anderes mal anders ist, weiß ich nicht :hmpf:. Ich habe wohl im Kopf 2 Linke Hände:'(Ja Salonike, die einzelnen Ebenen habe ich ja auch. Aber ich arbeite nicht mit Masken, verstehst du? So habe ich die Vignette nicht auf einer Maske gemacht sondern gleich aufs Endbild und dann abgespeichert. Wenn ich das wieder öffne und die Vignette schwacher haben will geht das dann nicht. Oder wenn ich an den Elefanten was ändere und am Ende sehe das mir die Änderung dann im Gesamten nicht gefällt, kann ich es nicht mehr ändern.
Verstehst du?
Nicht mehr ganz neu hier
@s70
Ich finde die Idee super.
Persönlich würde ich probieren den See zugefrieren zu lassen aber das ist ja subjektiv.
Tolle Sache
Ich habe mit Eis weiter gearbeitet:
Ich habe mit Eis weiter gearbeitet:
Hat es drauf
Nicht mehr ganz neu hier
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Eimergesicht mit Wurst
Wenn ich mir den Schatten der alufenden Frau ansehe, dann kommt das LIcht von hinten links im Bild, eher flach/abendlich und weich. Der SChatten des Vogelhäuschens links am Boden passt da nicht....zu viel Farbe, zu viel reingepixelt oder immer noch zu hell?
Außerdem komme ich mit den Schatten nicht so klar, paßt der?
http://www.abload.de/image.php?img=contestentwurf54ugdw6.jpg
Mehr als in sRGB arbeiten und ein Farbprofil einbetten kannst Du nicht machen. Beim Bearbeiten ist es noch nützlich, einen mittelgrauen Bildschirm-Hintergrund zu haben. Die korrekte Darstellung ist die mit den blassen Farben, verlase DIch auf ein Programm, das blasse Farben zeigt. Fürs später lesen: Beitis SeiteOh,oh außerdem habe ich wohl immer noch ein Farbdarstellungsproblem auf meinem PC, im Vorschaubild bei abload.de waren die Farben seeeehr knallig, wie seht Ihr sie? Bei mir in PS und in der Windows Vorschau sind die Farben ok... :'(...
Wo hier schon jemand gesagt hat, daß da was kippt: Verlängere mal die Linien der Bretter. Die Höhe, auf der sich perspektivisch verzerrte, parallele Linien schneiden, ist der Horizont. Und der sollte für alle Elemente im Bild gelten. Hier kann man den Horizont für Decke, Boden, Tisch und draussen auf diese Weise bestimmen
Nicht mehr ganz neu hier
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Gar nicht schlecht...gefällt mir
Ich würde die hintere Figur löschen, denn die empfinde ich als störend im Hintergrund.
Die Spiegelung der vorderen Figuren fehlt. Die Spiegelung müsste auch ein wenig an den Wellengang angepasst werden. Beim EIntauchen ins Wasser des Eises würde ich eine scharfe Kante machen....sieht wahrscheinlich realistischer aus als dieser weiche Übergang.
Die Figuren Selbst, sind für meinen Geschmack noch ein wenig zu Schwarz und nicht transparent wie Eis eigentlich sein sollte. Hier kannst Du mit den verschiedenen Modi rumspielen. Denke aber, dass wenn Du die Ebene mit "Negativ Multiplizieren" wählst Du den durchsichtigen Schimmer erreichen könntest!! Sonst prima
So dobbi hat ja schon einiges gesagt, was ich mich allerdings frage ist ob die persp. Der Mühle hier passt? Ich glaube man dürfte ihr nicht aufs Dach schauen können... Ich würde mal versuchen das Dach zu entfernen und die Linke Wand an den Fluchtpunkt anzupassen .... Ggf. Reicht es auch aus die mühle tiefer zu setzen ...
Hat es drauf
Ich versuche ja immer dran zu denken, aber bis sich das mal verselbstständigt hat muss ich wohl noch oft neu machen
Eimergesicht mit Wurst
Bisschen mehr Wasserwellen um die Füße und besonders unter den angehobenen wären glaub ich nicht schlecht.
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