Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Beginner-Contest September 2008“

mart5944

Smiler

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Kritik ist erwünscht.
gruss sharky[/quote]

Du warst sicher noch nicht in den Bergen. Schau dir mal Fotos an. So etwas, wie du da im Hintergrund zusammenstellst gibt es weder in den Formationen, noch in den Farben. Bitte, schaff keine Illusionen für Flachländer.
 

Jantiff

Nostalgiker

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Hey zusammen,

oh, die Stocks diesen Monat gefallen mir (insgesamt) viel besser als letzten Monat, obwohl ich den Schlüssel genial fand. :)

Ich fürchte aber, dass ich diesen Monat zu wenig Zeit haben werde... sollte ich doch können, wird's sicher der Löwe :)

Grüßle

PS: Schon wieder 6 Seiten voll, wie soll man da alles lesen??? ;)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

So mein 2. Wip hier... I
Kritik ist erwünscht.
gruss sharky

das meiste wurde ja schongesagt, was mir noch aufgefallen is:

kann das sein das hinter dem steinigen Flsen etwas Meer hervorguckt? passt so ganz und gar nich zu den Bergen.

Abgesehen davon das die grüne alm und der steinige Felsen ganz und gar nich zueinander passen.es sei denn er is Größer und hat unten noch etwas Grünfläche. Denn auf dem grünen Hügel der Höher wirkt sind bis oben hin noch Bäume also die Baumwachsgrenze noch nich erreicht.ausserdem stört der Strommast noch. Das Haus find ich wirkt auch noch etwas zu Groß für die Umgebung. Würd eher vom Hintergrund n Kleineren Ausschnitt nehmen und somit dem AUge einen etwas zentraleren Angriffspunkt geben, (Den Tipp hat ich auch schonmal bekommen fällt mir grad ein beim Bunker)


und nun zu mir:

Mein Wip wird noch ne weile dauern, weil noch keine Idee da is :) bzw eine da is aber die von Sharky schon verwendet wurde :)))

für die 2. bin ich noch auf Stocksuche ich sag nur Kuckuck Kuckckuk tick tack
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Du warst sicher noch nicht in den Bergen. Schau dir mal Fotos an. So etwas, wie du da im Hintergrund zusammenstellst gibt es weder in den Formationen, noch in den Farben. Bitte, schaff keine Illusionen für Flachländer.

Sorry, aber das Argument ist echt keins xD Glaub mir, ich wohne praktisch in den Bergen^^ Da wo ich wohne, gibts in der Umgebung nur Berge. Wohne in der Schweiz und Berge gibts da echt genug xD Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon öfters in den Bergen war als du und auch schon manches mehr gesehen habe... Ich bin schon oft seeehr früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang auf einer Bergspitze erleben zu dürfen... Echt ein wunderschönes Erlebnis und nur zu empfehlen...
Das Problem liegt wohl eher an meinem Können mit PS^^

Wegen dem Schatten: Hatte ihn beim ersten Wip härter, da kam die Kritik, dass er zu hart sei (hab ich zumindest so verstanden), darum hab ich ihn jetzt weicher gemacht, war wohl etwas zu übertrieben. Kuh werd ich in der Grösse noch anpassen. Und am Licht arbeite ich noch weiter.
Und wer meint, der Berg steht da so alleine, so grob: das war so im Stockbild, da hab ich nix geändert zwischen berg und Wald. Der Link zum Quellbild:
pixelio.de - Bild: Einsamer Berg - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

Alle andere Kritik: danke schön, werd versuchen möglichst alles zu berücksichtigen...

gruss sharky

EDIT: Ich kann gerne mal ein paar Fotos von den Bergen in meiner Umgebung machen... Die meisten Berge haben bis zu einer Bestimmten höhe Wiese/Wald, das letzte Stück ist dann aber Oft ein Felsen, der zum Spitz führt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Hallo Zowawoom,

siehst Du, ich hatte Recht; höre ruhig einmal auf das, was ein alter Mann sagt !!:lol::lol::lol:

Viel Erfolg ! ;)

psd_fff

Edit:


Das andere Ufer ist aber etwas anderes :eek::eek::eek:

psd_fff

ähm ja :D ich hoffe das war anders gemeint als du es gesagt hast :hmpf:

hehe :D:D:D:D

Als ich das geschrieben hatte, ich meine gleich danach eigentlich erst...da isses mir auch aufgefallen...

andererseits, isses schon so gemeint wie ich es geschrieben hab...

mit anderen Worten, es hat nix mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun, sondern nur mit GFX...

aber das sollte doch eigentlich auch klar gewesen sein...

Wie auch immer, nun isses klar, oder???

lol, cheers

ssl:p
 

Jantiff

Nostalgiker

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

*kicher* Danke ssl, dank Dir durfte ich das auch lesen :D
Das meinte ich mit 6 Seiten ... ;)

Übrigens, sehe gerade, dass dst und Zowawoom im Fortgeschrittenenbereich mitmischen. Bin schon SEEEHR gespannt auf die Ergebnisse! Viel Erfolg euch beiden und hubis, der diesen Monat auch mal wieder mitmacht - jetzt auch bei den "Grossen".

Grüßle
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Sorry, aber das Argument ist echt keins xD Glaub mir, ich wohne praktisch in den Bergen^^ Da wo ich wohne, gibts in der Umgebung nur Berge. Wohne in der Schweiz und Berge gibts da echt genug xD Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon öfters in den Bergen war als du und auch schon manches mehr gesehen habe... Ich bin schon oft seeehr früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang auf einer Bergspitze erleben zu dürfen... Echt ein wunderschönes Erlebnis und nur zu empfehlen...
Das Problem liegt wohl eher an meinem Können mit PS^^

Wegen dem Schatten: Hatte ihn beim ersten Wip härter, da kam die Kritik, dass er zu hart sei (hab ich zumindest so verstanden), darum hab ich ihn jetzt weicher gemacht, war wohl etwas zu übertrieben. Kuh werd ich in der Grösse noch anpassen. Und am Licht arbeite ich noch weiter.
Und wer meint, der Berg steht da so alleine, so grob: das war so im Stockbild, da hab ich nix geändert zwischen berg und Wald. Der Link zum Quellbild:
pixelio.de - Bild: Einsamer Berg - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

Alle andere Kritik: danke schön, werd versuchen möglichst alles zu berücksichtigen...

gruss sharky

EDIT: Ich kann gerne mal ein paar Fotos von den Bergen in meiner Umgebung machen... Die meisten Berge haben bis zu einer Bestimmten höhe Wiese/Wald, das letzte Stück ist dann aber Oft ein Felsen, der zum Spitz führt...

Das hab ich jetzt noch vergessen...

meine Meinung dazu ist eigentlich simpel...ganz egal wie man die Berge darstellt, hauptsache es gefällt...schau Dir mal die Bilder im allgemeinen an, ob hier oder bei Deviant Art oder sonstwo, wo bleibt denn da die Realität?
Wir sind doch alle hier um etwas zu gestalten, etwas kreatives zu tun, dazu gehört doch auch, den Bergen ne neue Umgebung zu geben zum Beispiel!!!

Wie auch immer, ich find das schon ok, oder hast Du schon mal nen Engel gesehen???

Mal sehen, mit der Meinung steh ich sicher NICHT alleine da!

cheers

ssl
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D] Beginner-Contest September 2008


Da hat das Bild doch gleich ne andere Wirkung wenn der Berg rechts nich mehr dabei is. Und vergleich mal die Größe der Häuser mit denen dem reingesetzten.

Deswegen würd ich sagen kleinerer Bild ausschnitt. oder mal eben aus dem Haus und die Almen in der umgebeung abgrasen ähh abfotografieren und dein eigenen Stock nehemn, weil mit dem jetziogen müsstest du das HAus so jklein machen das man es kaum erkennt oder weiter nach vorne setzen damit es grüßer sein kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

[...]

mit anderen Worten, es hat nix mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun, sondern nur mit GFX...

aber das sollte doch eigentlich auch klar gewesen sein...

Wie auch immer, nun isses klar, oder???

lol, cheers

ssl:p

klar war das klar :D

Übrigens, sehe gerade, dass dst und Zowawoom im Fortgeschrittenenbereich mitmischen. Bin schon SEEEHR gespannt auf die Ergebnisse! Viel Erfolg euch beiden und hubis, der diesen Monat auch mal wieder mitmacht - jetzt auch bei den "Grossen".

Grüßle

mal schauen, ob ich diesen Monat dazu komme... schreibe moment alle Klausuren und das ist momentan wichtiger... (leider)

naja mal schauen, ich hab ja noch zwei wochen

mfg dst
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Sharky, das ist eine schöne Idee eine idyllische Berglandschaft zu erstellen. Bin schon auf deinen nächsten WIP gespannt.

Ich hoffe ja ich bin dieses Monat schneller, aber momentan "glaub" ich immer noch die einzelnen Zutaten z´sam :)
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ich hab mal eine Frage: Ich bin neu hier und bin letztens auf diesen Contest gestoßen. Bei einem Bild kam mir spontan eine Idee und ich hab mich gleich mal so zum Spass drangesetzt. Allerdings hab ich nicht darauf geachtet, welches Bildmaterial ich verwende, und so hab ich ein Bild unter GNU genommen. Jetzt bin ich von dem Ergebniss doch sehr positiv überrascht (obwohl es eigentlich keine große sache ist...) und möchte doch hier teilnehmen. Ist das mit einem GNU-Bild möglich, oder muss das Bild wirklich völlig lizenzfrei sein? Hätte ich das Bild überhaupt verwenden dürfen?? Muss ich nochmal von vorne anfangen, wenn ich teilnehmen will? Ich kenn mich ja mit Bildlizenzen gar nicht aus...

Also es handelt sich um dieses Bild: Image:Cairo Sphinx.JPG - Wikimedia Commons
(ihr könnt ja mal raten, welches Bild ich verwendet habe ;))

mfg, Mereel
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Du hast den Löwen verwendet !

Das Bild steht unter GNU-Lizenz. Die Bedingungen kannst Du hier nachlesen.
GNU-Lizenz für freie Dokumentation ? Wikipedia

Damit sollte es kein Problem sein, hier teilzunehmen, wenn Du Dein Werk unter die gleiche Lizenz stellst und die erforderlichen Angaben mit dem Bild abspeicherst.

psd_fff
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

Ich mach doch diesmal auch mit,weiß zwar ncoh net genau womit.
Doch erste Ideen sind mit dem Häuschen gekommen. :D
 

Lioness

*brüll*

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

moin :)

gargamelix, deine idee find ich witzig :)
glaube am besten würde das Lok-Häuschen wirken, wenn es im Wald auf einer Bahnschiene langfährt mit idyllischer Waldumgebung so Richtung Schmalspurbahn ;)
den Rauch müsstest du aber noch realistischer gestalten
-> weniger Deckkraft
und ggfs die Richtung des Windes (Rauch) ändern, wirkt dezeit unnatürlich, da es für mich so aussieht als ob das Lok-Häuschen von links nach rechts fährt ;)

sonniges grüßle
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

So mein Lieben!

Möchte euch mal gerne 3 Sachen über den Löwen vorstellen - mit Bitte um eure Meinung

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Liebe Grüße
Silvia
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

wenn du den Löwen aus dem zweiten noch komplett smudgen würdest, dann wäre das mein favorite.

Das 1. is nix und das 3. gefällt mir auch nicht so.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

dein 1. Bild finde ich sehr unruhig, soviele unterschiedliche Flächen, ich weiß gar nicht wo ich als erstes hingucken soll. Ansonsten die Grundidee ist schon gut

Bild 2 gefällt mir auch, ist so ein kleiner Hingucker und auch dein Bild 3 hat was, nur da ist die Muschel im Verhältnis zum Löwenkörper zu groß, das passt irgendwie nicht. Außerdem finde ich, ist ein bisserl viel in deinem Bild, vielleicht ist weniger wirkungsvoller ?
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Beginner-Contest September 2008

danke schön für Eure antworten, dann werde ich da noch etwas weiterbasteln.
Liebe Grüße
Silvia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben