Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 oder 3 Wochen Pixelzeit diesen Monat (Details im 12. Post)


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest September 2013“

D

di_Grada

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

hallöchen an alle,

habe mir eure Bilder jetze auch mal angeschaut... :)

@Pixelmaniac: auch bei der Verwendung unserer Stocks gilt: weniger ist oft mehr... geht mir wie meinen Vorpostern - das Bild wirkt etwas überfrachtet.
Ich würde nur eine Statue nehmen und die hinlegen - vllt sogar halb im Sand versenken, damit es aussieht, als wäre sie angeschwemmt worden... so wie das Schiffswrack auch.
Das Erdmännchen würde ich rausnehmen - stört (mich) irgendwie. Die Kürbisse sind ok so.... Das Spinnennetz und Spinne wirken irgendwie riesig :lol: - aber des kann ich verstehen, da man das noch erkennen können muss.

@susannehs: der Pilot ist einfach zu süüüß - das Erdmännchen auf dem Flugzeugflügel vollbringt eine artistische Meisterleistung. Die Accesspoires sind gut eingepasst - sieht schön aus. Finde im Moment nix zu bemängeln bei dem Bild.

@ilonatanase: bei deinem Bild fällts mir jetzt schwer, weil es meinen Geschmack leider überhaupt nicht bedient, was es aber auch nicht muss :). Wenn ich aus den drei Vorschlägen wählen müsste, würde ich von den Farben her, das Dritte nehmen. Allerdings finde ich, dass die Farben zu "übersättigt" sind und teilweise ist mir das Ganze auch zu überschärft. Aber wie schon gesagt - is viel Geschmackssache dabei.

@MRCat: Hast doch noch Zeit ohne Ende. Ich bin aber schon fertig :D:lol::D
Halloween klingt seht interessant für mich, da ich Gruselsachen mag. Bin gespannt auf dein Werk.

beste Grüße zum WE

di_Grada :uhm:
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

@ Suse - dein Bild gefällt mir...der arme Kerl, hoffentlich hast du ihn gut festgebunden:D....aber was mich jetzt stört, ist...wenn der Flugzeugschatten so groß ist, dann fliegt es relativ dicht über den Bäumen und dann müßten die Bäume oder eben Blätterdach im Vordergrund viel größer sein oder? Im Moment sieht es aus, als wenn es über Moosbüschel fliegen würde;)....der Propeller ist auf dem letzten Bild super
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hallo zusammen, wollte eure Meinung zu meiner Idee hören, habe 3 verschiedene HG, welcher passt am besten?

Ich würde diesen HG nehmen, allerdings eventuell einen anderen Himmel...so in Richtung Abendrot oder zumindest die störenden Masten entfernen und noch ein bissl die Farben entsättigen.

Dann probieren mal dein Pärchen weiter in das Feld reinzusetzen und nicht davor...das würde die Wirkung auch noch erhöhen und an die Bekleidung müßte du eventuell auch noch einmal ran.

@MRCat: Hast doch noch Zeit ohne Ende. Ich bin aber schon fertig :D:lol::D
Halloween klingt seht interessant für mich, da ich Gruselsachen mag. Bin gespannt auf dein Werk.

di_Grada :uhm:


Da es jetzt regnet komme ich endlich dazu zu pixeln :D:D:lol: mal schauen eventuell habe ich heute Abend schon was vorzeigbares. ;)
 
AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

hallöchen an alle,

habe mir eure Bilder jetze auch mal angeschaut... :)

@susannehs: der Pilot ist einfach zu süüüß - das Erdmännchen auf dem Flugzeugflügel vollbringt eine artistische Meisterleistung. Die Accesspoires sind gut eingepasst - sieht schön aus. Finde im Moment nix zu bemängeln bei dem Bild.

beste Grüße zum WE

di_Grada :uhm:

Vielen Dank! ;)

@ Suse - dein Bild gefällt mir...der arme Kerl, hoffentlich hast du ihn gut festgebunden:D....aber was mich jetzt stört, ist...wenn der Flugzeugschatten so groß ist, dann fliegt es relativ dicht über den Bäumen und dann müßten die Bäume oder eben Blätterdach im Vordergrund viel größer sein oder? Im Moment sieht es aus, als wenn es über Moosbüschel fliegen würde;)....der Propeller ist auf dem letzten Bild super

Ok, danke dir für deine Hinweise!
Also der Agent auf'm Flügel musste sämtliche Test's durchlaufen, bevor er den Job bekam. Der braucht kein Seil. Nur ganze Kerle dürfen das! :lol:
Du hast recht mit den Baumkronen. Ich habe bisher nix mit dieser Perspektive gefunden. Oder den Schatten weglassen? Aber ich habe das mit der Bewegungsunschärfe nochmal probiert und das dann mit einer Maske etwas bearbeitet. Auch das mit den Schals habe ich gemacht. Also jetzt finde ich passt das so halbwegs. Oder?
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Also jetzt finde ich passt das so halbwegs. Oder?

Also für mich passt es jetzt ich würde nix mehr verändern....durch die Bewegungsunschärfe wird der Effekt des Fliegens ja verstärkt und ein Flugzeug wirft ja auch keine starken Schatten, also passt der angedeutete Schatten auf dem Bild :)

So ich habe etwas halbwegs vorzeigbares:



Habe heute erst mal mit dem HG gekämpft, den habe ich aus mehreren eigenen Bildern zusammengestellt...die Akteure sind erst mal nur reingesetzt ohne Anpassungen...nur um die Idee aufzuzeigen.:)
 
AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Also für mich passt es jetzt ich würde nix mehr verändern....durch die Bewegungsunschärfe wird der Effekt des Fliegens ja verstärkt und ein Flugzeug wirft ja auch keine starken Schatten, also passt der angedeutete Schatten auf dem Bild :)
Danke, denke ich auch bevor man alles verhunzt. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich auch die Genehmigungen bekomme! ;)

So ich habe etwas halbwegs vorzeigbares:



Habe heute erst mal mit dem HG gekämpft, den habe ich aus mehreren eigenen Bildern zusammengestellt...die Akteure sind erst mal nur reingesetzt ohne Anpassungen...nur um die Idee aufzuzeigen.:)
Da muss ich mich dem Vorredner anschließen. Es ist zu dunkel, da kann ich auch nichts erkennen. Schade da du ja was aus mehreren Hg's was zusammengestellt hast. Die Scene an sich ist sehr süß. Damit die 3 besser zur Geltung kommen, könnte man eine Lichtquelle einbauen. Anstatt des Spinnennetzes zum Beispiel. Da könnte eine Laterne stehen. Das Orange der Kürbisse dürfte auch nicht so grell sein. Ich denke, das man das in der Nacht nicht so sehen dürfte. Aber ansonsten eine gute Idee! ;)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Vielen Dank! ;)



Ok, danke dir für deine Hinweise!
Also der Agent auf'm Flügel musste sämtliche Test's durchlaufen, bevor er den Job bekam. Der braucht kein Seil. Nur ganze Kerle dürfen das! :lol:
Du hast recht mit den Baumkronen. Ich habe bisher nix mit dieser Perspektive gefunden. Oder den Schatten weglassen? Aber ich habe das mit der Bewegungsunschärfe nochmal probiert und das dann mit einer Maske etwas bearbeitet. Auch das mit den Schals habe ich gemacht. Also jetzt finde ich passt das so halbwegs. Oder?


Hallo Susannehs
ich habe mal an dein Bild herrumgepixelt. Zum einen habe ich dort an der Tragflech des Flugzeug den Fleck von deiner Retusche entfernt. Zum andern denke ich, das so ein Paar Ranken am Flugzeug und Erdmännchen etwas mehr Aufmerksamkeit erregt als Bruchpiloten.:lol:

Wobei du dir selbst Gedanken machen solltest, wo die Ranken hinkommen sollen. Ich hab sie einfach mal so auf die Schnelle angebracht.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Seit ihr aber fleißig :)

Ich bin diesen Monat mal raus. Falls nicht noch der Ideenfunke zuschlägt. Ich hab so viel probiert, werd aber mit nichts warm. Die Luft ist wohl raus :hmpf: Trotzdem mal ein Versuch von gefühlten 10 den ich am vorzeigbarsten halte. Nur um kund zu tun: ich hab mich mit beschäftig. Einstellen werd ich`s aber nicht. :schmoll:
 
D

di_Grada

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Nur um kund zu tun: ich hab mich mit beschäftig. Einstellen werd ich`s aber nicht. :schmoll:

Die Idee is doch total süß - gibt nix niedlicheres als Tierbabys. Angesichts der Tatsache, dass du noch jede Menge Zeit hast, würde ich schon sagen, arbeite diese Idee aus und stell se ein. :lol:

A propos: Wann werden die Module eigentlich geöffnet? :mrgreen:
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

@SuicideOmen
Fänd ich schade das du diesmal nicht dabei bist.
Zu deinem Bild :
Ich find sieht eigentlich recht gut aus.:D Erinnert mich vom Look her ein bischen an eine Briefmafke.
Reis drauf , auf einen alten Brief-Umschlag von einer Dsungelexpedition, Adresse von PSD-Tut's hinzu und fertig.:D
Nur ein Scherz, der Stil gefällt mir wirklich.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

@di Grada - na wenn die zwischen den Wochenenden nicht immer diese komischen Tage liegen, an denen man arbeiten muß, hätte ich genug Zeit um weiter zu bauen :lol: Nee...irgendwie will der Funke nicht überspringen. Aber danke für den Zuspruch :blumen: Ein wenig Zeit ist ja noch.

@Ratbone - ne ne ne...du kannst mir doch nicht erst einen Ideenknochen zuwerfen und dann sagen Scherz :schmoll: So schlecht ist die Idee nämlich gar nicht. :lol:
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Na, da muss ich Michaela Recht geben...Das kannst Du viel besser!!!:D:lol:
Wobei das jetzt, ein auf alt getrimmtes Zoo-Poster sein könnte...bischen Schrift dazu..ein paar Risse..und schwupp...:D
 
AW: [2D]Beginner-Contest September 2013


Hallo Susannehs
ich habe mal an dein Bild herrumgepixelt. Zum einen habe ich dort an der Tragflech des Flugzeug den Fleck von deiner Retusche entfernt. Zum andern denke ich, das so ein Paar Ranken am Flugzeug und Erdmännchen etwas mehr Aufmerksamkeit erregt als Bruchpiloten.:lol:

Wobei du dir selbst Gedanken machen solltest, wo die Ranken hinkommen sollen. Ich hab sie einfach mal so auf die Schnelle angebracht.

@Kalle das ist ganz lieb von Dir gemeint. An eine Bruchlandung hatte ich eher nicht gedacht. Ich nenne es mal eine Erkundungstour! Daher brauchts keine Ranken. Nach dem Fleck werde ich nochmal schauen, ist mir garnicht aufgefallen. Vielen Dank! :)

Seit ihr aber fleißig :)

Ich bin diesen Monat mal raus. Falls nicht noch der Ideenfunke zuschlägt. Ich hab so viel probiert, werd aber mit nichts warm. Die Luft ist wohl raus :hmpf: Trotzdem mal ein Versuch von gefühlten 10 den ich am vorzeigbarsten halte. Nur um kund zu tun: ich hab mich mit beschäftig. Einstellen werd ich`s aber nicht. :schmoll:

@SuicideOmen

Ein Vorschlag meinerseits. Die Gruppe der Tierchen ist gut gelungen. Die könnte man in einen Rahmen, als Familienfoto zusammenfügen und an eine Wand (Raum) hängen. Oder auf eine Komode stellen. Kam mir so spontan. :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

@Kalle das ist ganz lieb von Dir gemeint. An eine Bruchlandung hatte ich eher nicht gedacht. Ich nenne es mal eine Erkundungstour! Daher brauchts keine Ranken. Nach dem Fleck werde ich nochmal schauen, ist mir garnicht aufgefallen. Vielen Dank! :)

Der Grund Gedanke war eigentlich, das das Flugzeug so Tief geflogen war, das es die Wipfel der Bäume streifte.:lol: Aber das Bild soll ja auch von dir erstellt werden und nicht von mir.:D
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Da muss ich mich dem Vorredner anschließen. Es ist zu dunkel, da kann ich auch nichts erkennen. Schade da du ja was aus mehreren Hg's was zusammengestellt hast. Die Scene an sich ist sehr süß. Damit die 3 besser zur Geltung kommen, könnte man eine Lichtquelle einbauen. Anstatt des Spinnennetzes zum Beispiel. Da könnte eine Laterne stehen. Das Orange der Kürbisse dürfte auch nicht so grell sein. Ich denke, das man das in der Nacht nicht so sehen dürfte. Aber ansonsten eine gute Idee! ;)

Danke für deine Anmerkungen....eine Lichtquelle kommt noch in die Hände von dem Mädchen...soweit bin ich aber noch nicht.

Seit ihr aber fleißig :)

Ich bin diesen Monat mal raus. Falls nicht noch der Ideenfunke zuschlägt. Ich hab so viel probiert, werd aber mit nichts warm. Die Luft ist wohl raus :hmpf: Trotzdem mal ein Versuch von gefühlten 10 den ich am vorzeigbarsten halte. Nur um kund zu tun: ich hab mich mit beschäftig. Einstellen werd ich`s aber nicht. :schmoll:

Ich finde die Idee mit dem Zooplakat nicht schlecht....schau doch bitte einmal ob du doch noch die Zeit findest an deinem Bild weiter zu arbeiten. Wäre schade wenn du nicht dabei bist. ;)

@di-Grada...tja Wolves scheint wohl keine Zeit zu haben, der Contest taucht noch nirgendwo auf...deshalb ist es auch so ruhig hier gegenüber den anderen Monaten.:(

So ein neuer Zwischenstand meinerseits, jetzt geht es an die ungeliebten Details:



Edit sagt: Link noch einmal neu gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

di_Grada

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

@di-Grada...tja Wolves scheint wohl keine Zeit zu haben, der Contest taucht noch nirgendwo auf...deshalb ist es auch so ruhig hier gegenüber den anderen Monaten.:(

So ein neuer Zwischenstand meinerseits, jetzt geht es an die ungeliebten Details:


... man kann's net vergrößert sehen - hat abload wieder Probleme???

Viel los is hier echt nicht - dachte auch, gibt mehr zu sehen/ lesen. Ich muss nicht mehr pixeln - mein Pic steht in den Startlöchern.... :lol::D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben