Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 oder 3 Wochen Pixelzeit diesen Monat (Details im 12. Post)


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D]Beginner-Contest September 2013“

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

So, habe auch mal was zusammen gebastelt...
Geht so was durch?.....ich meine weil die Montage als Kinoplakat gemacht wurde...

Warum sollte es nicht durchgehen, letztendlich auch montiert! ;)
Sehr schöne Idee. Bildaufbau finde ich gut. Die Namen oben könnten weg. Das stört und jeder weiß eh, wer da wer ist. Die Schrift unten zumindest die große, finde ich etwas zu groß. James Pond hast Du super hinbekommen. Mir kommt nur der Arm der nach unten hängt etwas länger als der andere vor. Ansonsten sehr schön gemacht! :daumenhoch:
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Jo, das sieht schon gleich viel besser aus. Gefällt mir so ganz gut. Nur der HG will mir nicht gefallen. Links der Busch mit Spinne ist ok, aber der Busch/Baum direkt über den dreien, engt das alls ziemlich ein. Empfinde ich erstmal so. Da wäre ein Wald vielleicht besser und würde dem Bild mehr Tiefe verleihen. Weißt wie ich meine? Aber bevor Du jetzt die Lichtquelle gesetzt hast, kann man das noch nicht so genau sagen. :)

Ich werde wohl wirklich meinen HG noch einmal neu machen müssen, habe heute noch einmal probiert alles etwas heller zu gestalten da mein Histogramm nur dunkle Bildwerte anzeigt und habe mir jetzt alles ruiniert. Aus lauter Frust gabs auf DA einen neuen Schwung Stocks :D

Habe mein erstes "Werk" überarbeitet und versucht, eure Empfehlungen zu übernehmen-und dann hatte ich noch `ne Idee, hab rumgespielt und zeige euch mal die beiden Teile:

Bild zwei....da die angespochenen Fehler noch ausbessern, gefällt mir wesentlich besser ;)

So, habe auch mal was zusammen gebastelt...
Geht so was durch?.....ich meine weil die Montage als Kinoplakat gemacht wurde...

Ein Kinoplakat hatten wir schon öfters....gefällt mir auch. Die Schrift ist ja auch schon angespochen worden und dann ist bei dem Erdmännchen der Arm mit der Pistole oben so merkwürdig dünn (eventuell durchs Verformen?)...das fällt auf alle Fälle ins Auge.;)
 

conner

...knipst gerne...

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Ich werde an der „Finale Version“ noch ein wenig schrauben.
In der Tat der Arm vom Erdmännchen ist etwas dünn…habe ich schon nachgebessert.
Eine Fliege bekommt er auch noch spendiert. Bei der Schrift muß ich mal schauen was ich Opfern kann.
Die Bilder sind alle von mir außer den Stockfotos.


conner
 

conner

...knipst gerne...

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hier mal meine Idee - ich weiß es ist noch ein ganz roher Entwurf - nur mal um die Idee zu zeigen

Die Grabsteine sehen aufgeklebt aus. Die müsstest du noch korrigieren. Den Grabstein in der Mitte würde ich kleiner machen und mehr in den Hintergrund stellen sonst sieht es vorne zu vollgepackt aus. Der rechte Stein passt von der perspektive auch nicht so dicht in den Vordergrund. Verkleinern natürlich mit dem jungen Mann und nach rechts hinten.
Ist nur meine persönliche Meinung…
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Na dann schau ich mir mal die Stöckchen an und schaue, was mir so einfällt ;)
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

"Erdmännchens Halloween" überarbeitet, wie gefällt es euch? Noch technische Mängel? Danke für die kompetenten Kritiken-wirklich sehr hilfreich-man sieht nach einer Weile selber gar nicht mehr objektiv wo`s hakt.

Mit Kritik an euren Bildern halt ich mich noch zurück, bin noch zu "grün" hier um helfen zu können, ist aber kein Desinteresse! Ich schau mir jedes genau an, da kann ich viel von lernen!
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Ich hab mal gebastelt und wollte das Bild auch einstellen, aber irgendwie komme ich über den Link zum Votingmodul, wenn man mehr als einen Stock verwendet hat nur auf einen beendeten Contest...
Was meint Ihr zum Bild?



Gruß
Heike
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hallo zusammen,
nach LLLLAAAANNNGGGEEEERRR Zeit mal wieder dabei... 2-3 Jahre oder so ...

Was haltet ihr von dieser Variante die Kürbisse zu verarbeiten? :)

LG Balu


 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013


Hi MrCat,
ich finde das Bild schon recht schön. Eine Anregung hätte ich...
Vielleicht kannst Du die Stock-Kürbisse noch mal spiegeln, damit nicht zu sehr auffällt, dass es die gleichen sind. Alternativ könntest Du sie etwas umfärben. Mit einer Ebene darüber, die auf Farbton gestellt ist, könntest Du einfach mit dem Pinsel einen anderen Farbton drüber malen.

Lieben Gruß
Heike
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

So nun ist es bearbeitet - ist es zu dunkel?

Hallo Angelika,
schön das du wieder mitmachst. Bildidee finde ich gut. Ich habe jetzt nicht nachgelesen, was dir schon zum verbessern mitgeteilt worden ist.
Was mir auffällt: Die Frau bekommt Licht von vorne, aber deine Lichtquelle dürfte der Mond sein bzw kommt es von hinten hell, also mußt du sie vorne abdunkeln. Ich bin ja auch nicht der große Schattenexperte, aber die Schatten sollten meiner Meinung nach alle in die gleiche Richtung laufen und gleich stark sein. Die Grabsteine müßten auch abgedunkelt werden, da wie gesagt dein Licht von hinten kommt.
Irgendwas stört mich auch am Untergrund, der ist wie ein grüner Teppich, irgendwie fehlt dort die Unebenheiten, steine, Gräser, Büsche......
Beim Grabstein rechts, stimmt die Perspektive der Schrift nicht mit dem Grabstein überein, die müßte in der Linie laufen wie der Grabstein.

Bleib dran, ich finde es wirklich gut!!!

Ich setzt aus, momentan habe ich die Muse nicht zum teilnehmen

LG

Ahhh hab grad nachgelesen, dass die Kürbise noch leuchten sollen -sehr schön, dann wird die Frau und der Grabstein bei ihr ja dann in einen leichten orange angeschienen? Bin gespannt wie das aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hallo Stille Wasser, das sieht sehr hübsch aus.
Wenn das Licht von rechts komt, dann sollten die Blumen auf der Mauer Links einen Schatten werfen. Den Tich würde ich über die komplette Breite des Bildes ziehen das sieht glaube ich besser aus. Die Blütenblätter rechts oberhalb der Kürbisse haben eine aus meiner sicht zu weiche Kante in der Auswahl bekommen. Irgendwie sieht das noch nicht so gut aus. Links sind die Kanten dann teilweise recht hart.... Hast Du das mit einer Ebenenmaske gemacht? Falls ja, würde ich hier noch etwas korrigieren.

Alles Liebe
Heike
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hallo Angelika,
schön das du wieder mitmachst. Bildidee finde ich gut. Ich habe jetzt nicht nachgelesen, was dir schon zum verbessern mitgeteilt worden ist.
Was mir auffällt: Die Frau bekommt Licht von vorne, aber deine Lichtquelle dürfte der Mond sein bzw kommt es von hinten hell, also mußt du sie vorne abdunkeln. Ich bin ja auch nicht der große Schattenexperte, aber die Schatten sollten meiner Meinung nach alle in die gleiche Richtung laufen und gleich stark sein. Die Grabsteine müßten auch abgedunkelt werden, da wie gesagt dein Licht von hinten kommt.
Irgendwas stört mich auch am Untergrund, der ist wie ein grüner Teppich, irgendwie fehlt dort die Unebenheiten, steine, Gräser, Büsche......
Beim Grabstein rechts, stimmt die Perspektive der Schrift nicht mit dem Grabstein überein, die müßte in der Linie laufen wie der Grabstein.

Bleib dran, ich finde es wirklich gut!!!

Ich setzt aus, momentan habe ich die Muse nicht zum teilnehmen

LG

Ahhh hab grad nachgelesen, dass die Kürbise noch leuchten sollen -sehr schön, dann wird die Frau und der Grabstein bei ihr ja dann in einen leichten orange angeschienen? Bin gespannt wie das aussieht :)

Irgendwie scheint es mir als wäre die Person rechts ein wenig "gestreckt" vielleicht nicht richtig skaliert?
(Nebenbei: Die Haltung erinnert mich stark an "Gollum"... sonst noch wen?) :D

Danke - bin für alles offen!!!

Werde sehen was ich tun kann. Das Gras ist so glatt. Der Stock hat nur grünes Gras - deswegen wohl so glatt. Mal sehen ob ich was anderes finde. Mit dem Stein und der Schrift bin ich auch noch nicht zufrieden - also werde ich da arbeiten.

Kann sein, daß ich den Jungen etwas überstreckt habe, als ich ihn eingesetzt hab.
Ich werde dran arbeiten.
 
D

di_Grada

Guest

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Was haltet ihr von dieser Variante die Kürbisse zu verarbeiten? :)

LG Balu



Zeigt ein gewisses Maß an Einfallsreichtum, aber ganz ehrlich, meins ist es nicht (das ist aber Geschmackssache..)

Ich hätte für dich folgendes an Verbesserungsvorschlägen:

- der vordere Löwe ist nicht ganz sauber freigestellt
- die Kanten , vor allem vom größeren Ufo (?) sind zu hart, so wirkt das "aufgesetzt"
- die Löwen scheinen seitlich - nach vorne wegzukippen
- die Haltevorrichtung für das rechte Triebwerk beim großen Ufo ist nicht wirklich zu erkennen

@Stille_Wasser: schöne Idee :)

greez

di_Grada :uhm:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hallo Stille Wasser, das sieht sehr hübsch aus.
Wenn das Licht von rechts komt, dann sollten die Blumen auf der Mauer Links einen Schatten werfen. Den Tich würde ich über die komplette Breite des Bildes ziehen das sieht glaube ich besser aus. Die Blütenblätter rechts oberhalb der Kürbisse haben eine aus meiner sicht zu weiche Kante in der Auswahl bekommen. Irgendwie sieht das noch nicht so gut aus. Links sind die Kanten dann teilweise recht hart.... Hast Du das mit einer Ebenenmaske gemacht? Falls ja, würde ich hier noch etwas korrigieren.

Alles Liebe
Heike

Danke für die Hinweise - wollte erst mal wissen, wie der Blumenstrauß überhaupt ankommt - sind alles einzelne Blüten. Habe sie freigestellt - ohne Maske, aber ich habe bei fast allen Blüten nachträglich noch eine Maske hinzugefügt, so dass ich da noch korrigieren kann. Denke ich zu mindest. Den Tisch breiter zu ziehen habe ich schon versucht - aber ich muss ihn wohl doch einfach mal dublizieren, damit das was wird.
Und ein Schatten kommt auch noch an die Wand... frage ist nur, soll ich das Feldsteinmauerwerk lassen oder eine glattere Wand benutzen?

@balu89: auch nicht so ganz mein Fall - liegt vielleicht auch daran, das die mir die Farbsättigung der Ufos zu hoch ist. Probiere mal, sie zurück zu nehmen. Ansonsten hat di_grada ja schon die Fehler aufgezeigt. :)

@AngelikaKruse: wären diese Bilder was? Sind beim Wiesencontest mit entstanden und ich würde sie dir auch größer schicken. (Mit Freigabe zum "verwursten")
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D]Beginner-Contest September 2013

Hi Stille Wasser,
na hoffentlich ist bei manchen nicht zu viel weg.
Du kannst doch für den Untergrund auch eine andere Textur nehmen oder schau mal bei deviantart in den Ressourcen nach Background. Da sind schöne Motive zu finden, bei denen auch die Perspektive passt.
Gruß
Heike

PS: Hat irgendwer mein Bild angesehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben