Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] /BeginnerContest April 2010“

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

@ Melzu: Versuch es mit mit dem Verkrümmen Tool (STRG+T transformieren, verkrümmen). Dann über Land "anheben". Oder mit dem Wischfinger spitzen nach oben ziehen.

@Osju an der Skyline würde ich das Schachmuster etwas mehr einblenden. So schwebt sie etwas, meiner Meinung nach.

@NUEOE: Der Baum könnte ein bischen weicher sein an den Ästen.

Eure Bilder sind ansonsten echt gut. :)
 

mareluna

stressresistent

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://img407.imageshack.us/i/theendl.jpg/%20target=_blank%3E

gibt wohl ganze Elefantenrudel diesmal :lol:, mal gucken ob mir noch was anderes einfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://img407.imageshack.us/i/theendl.jpg/%20target=_blank%3E

gibt wohl ganze Elefantenrudel diesmal :lol:, mal gucken ob mir noch was anderes einfällt ;)

[/quote]

Deine Idee gefällt mir gut.
Du hast eine elegante Lösung gefunden was die Licht und Schattenseite der Elefanten angeht.

Meiner Meinung nach ist der Wassertropfen zu klobig, probier es mal mit insgesamt drei Tropfen doch etwas kleiner.
Villeicht könntest du aus dem grossen Tropfen einen kleinen Wasserfall machen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

hab mal noch einen WIP erstellt. Im Zeichen der FIFA 2010 in South Africa.

Bitte euere Meinungen dazu.

LG jackykfm
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

hab mal noch einen WIP erstellt. Im Zeichen der FIFA 2010 in South Africa.

Bitte euere Meinungen dazu.

LG jackykfm

die idee ist gar nicht so schlecht... aber bei den namensrechten musst du aufpassen... kannst du nicht einfach so verwenden... privat kein ding... aber für publikationen... glaub ich... mach dich da mal schlau ;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

Danke MRBOUNCE, daran hatte ich nicht gedacht. Die FIFA ist zur Zeit ganz schön im Clinch mit Ferrero wegen Namens- und Eventrechten.
Ich habe FIFA und 2010 raus und afür 55ct und für Fifa 'Soccer' genommen. South Africa habe ich ersetzt durch Elefant Africa. Denke damit habe ich das Prob erledigt.

LG jackykfm
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

da meine Frage ja leider total untergegangen ist und scheinbar überhaupt kein Interesse an dem Thema besteht, geh ich nun doch zurück zu altbewährter Fotomanipulation...
mein allererstes Wip (ganz frisch und noch nichts verfeinert...):
 
AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

@cassis9: Zum Fractalius: Wie denyo schon schreibt, manche mögen's...manche nicht. Ich finde auch das da durchaus richtig tolle Bilder bei rauskommen, kostet allerdings auch nen bisschen. Weiß nicht wie ein Bild davon ankommen würde, weil es wirklich in letzter Zeit ziemlich viele davon gab...regelrechte Überschwemmung. Du kannst ja ne Montage machen und einen Teil davon mit Fractalius machen. :)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

@cassis9: Zum Fractalius: Wie denyo schon schreibt, manche mögen's...manche nicht. Ich finde auch das da durchaus richtig tolle Bilder bei rauskommen, kostet allerdings auch nen bisschen. Weiß nicht wie ein Bild davon ankommen würde, weil es wirklich in letzter Zeit ziemlich viele davon gab...regelrechte Überschwemmung. Du kannst ja ne Montage machen und einen Teil davon mit Fractalius machen. :)

kosten? meinst du Zeit oder Geld? oder naja...Zeit ist ja Geld *gg* egal ;)

Denyo sagte auch schon dass das so oft vorkam, könnt ihr mir ein paar Beispiele zeigen der Bilder die hier vorkamen, ich hab gestern schon die letzten Monate bei den 2D-Beginnern grob durchgeschaut, aber hab keins gefunden...

und da ich nun ja schon das andere angefangen habe, lass ichs jetzt erstmal, kann ja jederzeit privat was machen damit ^^
 

mareluna

stressresistent

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

Deine Idee gefällt mir gut.
Du hast eine elegante Lösung gefunden was die Licht und Schattenseite der Elefanten angeht.

Meiner Meinung nach ist der Wassertropfen zu klobig, probier es mal mit insgesamt drei Tropfen doch etwas kleiner.
Villeicht könntest du aus dem grossen Tropfen einen kleinen Wasserfall machen.

das Wasser war klobig :nick: ;)



oder das?



zu den anderen stocks fällt mit partout nichts ein :rolleyes:
 

Dennis

aka denyo111

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010


Ja, der Filter kostet doch Geld.....

Denyo sagte auch schon dass das so oft vorkam, könnt ihr mir ein paar Beispiele zeigen der Bilder die hier vorkamen, ich hab gestern schon die letzten Monate bei den 2D-Beginnern grob durchgeschaut, aber hab keins gefunden...

Hier in den Contests gab es eins, das war vor ein paar Monaten. Aber allgemein hier im Forum in den Bilder-Vorstellthreads gab es viele.

Da gab es auch einen User, der das sehr exzessiv betrieben hat, digitalholger oder so ähnlich.....
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

Ja, der Filter kostet doch Geld.....
achso? ich hab mich schon gefragt wie ich meiner Bank bebringe Äpfel und Birnen zu überweisen...
ich hab ihn bereits, ich wollte nur nen Scherz machen ;) nich alles immer so ernst sehn denyo ^^ :blumen:

und von den Bildern her - ok das war also nicht nur auf den Contest bezogen - Danke ich blätter mich mal durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

@mareluna: Mit Wasserfall ist es noch besser. Allerdings sieht er aus als hinge er drunter und nicht nicht von der Platte laufen.
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

das Wasser war klobig :nick: ;)



oder das?



zu den anderen stocks fällt mit partout nichts ein :rolleyes:

Das zweite WIP würde ich nicht nutzen, sieht aufgeklebt aus :rolleyes:

Der Wasserfall ist gut geworden, gefällt mir.

Zum Lichtfall deines Bildes sind mir noch einige Sachen aufgefallen die so nicht sein könnten :schmoll: ;)

Ich beziehe mich auf die Sicht des Betrachter, also von mir aus :lol:

1.Der Baum ist in der Krone dunkler als auf den Seiten.
Wenn du den grossen Elefant als Hauptobjekt nimmst, bekommt der die Sonne vom Betrachter aus gesehen von Rechts.
Dann müsste der Baum auch von Rechts sein Licht bekommen und die linke Seite wäre dunkler ;) und nicht die Krone.

2.Der kleine Elefant bräuchte noch unter den Pfoten/Füssen/Treter mehr Schatten, er schwebt irgendwie :)
Da er etwas hinter dem grossen Elefanten steht und auch kleiner ist, würde der Schatten des grossen auf ihn fallen. (Siehe Schatten des Rüssels vom grossen).
Entweder du stellst ihn etwas nach vorne, oder er müsste vom Betrachter rechts Schatten haben wegen dem grossen Elefanten.
Seine gesamte rechte Seite müsste mehr Schatten haben, vor allem der rechte hintere Teil Pfote und Rücken.

3.Der grosse Elefant bräuchte noch unter den Pfoten/Füssen/Treter mehr Schatten.

4.Unter den Finger fehlt auch Schatten, da die Sonne doch schön hell ist.

Gut zu erkennen ist der Schatten auf dem rechten hinteren Bein des grossen Elefanten, dort knallt die Sonne stark und erwärmt sein Hinterteil :lol:

Das ist aber alles nur meine Meinung ;)
 

qub

✫✫✫✫✫✫

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

das Wasser war klobig :nick: ;)



oder das?



zu den anderen stocks fällt mit partout nichts ein :rolleyes:


Ich an deiner Stelle, würde bei dem ersten Bild bleiben.(mir gefällt vor allem die Farbstimmung daran =)).

Fände es glaube ich noch ganz witzig, wenn oberhalb der Finger ein neugieriges (Kinder)Gesicht zum Vorschein käme =). Ich bin mir noch unschlüssig, ob der kleine Elefant perspektivisch so recht passt. Glaube der kippt ein wenig nach links. Das vordere rechte Bein müsste meiner Meinung nach einen Ticken weiter nach unten.

Gefällt mir auf jeden Fall schon ganz gut das Bild :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

zu mareluna, das erste gefällt mir besser.
Jedoch hab ich mir den Wasserfall mehrmals angesehen, irgendwas stimmt da nicht mit der Perspektive und der Rand der Scheibe ist zu hell.
Schatten schließe ich mich Nueoe an.

Das ist mein pers. Empfinden.
 

gerdloeffler

Kommt zurecht

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

hab mal noch einen WIP erstellt. Im Zeichen der FIFA 2010 in South Africa.

Bitte euere Meinungen dazu.

LG jackykfm

:lol: *Prust !*
Die Idee find ich echt witzig! Hab gleich loslachen müssen, als ich das sah!

Mir ist bisher leider noch nichts Gutes eingefallen. Hab da bisher nur sehr vage Ideen, bei denen ich allerdings nicht weiß, ob ich sie umsetzen kann.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

Hab die letzen Anmerkungen auch noch umgesetzt.



Fällt noch was auf, oder wie eure Meinung zum Bild?
 

osju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] /BeginnerContest April 2010

Danke für die Tipps:

Zitat von denyo111:
Gefällt mir auch ohne die langen Beine sehr gut :daumenhoch:

Der Schatten der Uhr ist allerdings noch zu scharf und zu stark, auch die Belichtung der Uhr stimmt noch nicht so.

Das Loch im Hintergrund passt perspektivisch noch nicht ganz rein, allgemein könntest du beiden Löchern mit passender Schattierung noch mehr Tiefe verleihen.....
Zitat von kinni:
@Osju an der Skyline würde ich das Schachmuster etwas mehr einblenden. So schwebt sie etwas, meiner Meinung nach.
Ich hoffe, am WE wird etwas Zeit übrig bleiben, um die Tipps umzusetzen.

@shuilar:
hmmm, wenn ich noch etwas mehr Zeit finde, probiere ich das mal mit der langen Variante. Irgendwie reizt mich die Umsetzung schon, obwohl ich noch keine Ahnung habe, wie ich das am besten hinbekomme...:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben