Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] BeginnerContest August '10“

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Ich mosser rum, weil ich (und nicht nur ich) der meinung bin/sind, dass der großteil der hier abgeliefert worden ist, vllt auf ganz netten Ideen bassiert aber von der Umsetzung grauenhaft schlecht ist. Von den Top10 sind das eig alle außer dem 1. ...

Daher kommt es mir so vor als würdet ihr euch hier die punkte nur auf freundschaftlicher Basis zuschieben.

Und ja ich halte Platz 12 vor grotten schlecht. Top5 ist das mindeste mMn.

Ich hab hier insgesammt 3mal mitgemacht. 2mal habe ich 0 aufmerksamkeit bekommen und dementsprechend auch n bischeidenen Platz belegt. Lediglich beim ersten mal haben 2-3 Leute was zu meinen Bild gepostet und prompt bin ich 1. geworden.

Was ist an meinem Beitrag bitte grauenhaft schlecht???
Und wer ist nicht nur ich??

oder bist du einfach nur unzufrieden weil die letzten Votings niicht mehr als Platz 12 gebracht haben... ?
 
AW: [2D] BeginnerContest August '10

Achja, die allmonatliche Diskussion wieder. Ich glaube nächsten Monat lösche ich alle Beträge zu dem Thema, dann haben alle anderen nicht so viel zu lesen
und wir haben ein paar Leute weniger, die vor lauter Aufregung vom Hocker fallen. :p

@Team: Wäre es eigentlich evtl. möglich, für die einzelnen Bilder seperate WIP-Threads zu machen? Das könnte evtl. das ganze ein wenig übersichtlicher gestalten.

Nein, jeden Monat mindestens 60 neue Threads mit dem selben Thema/Titel, da sieht ganz schnell keiner mehr durch und wer soll das verwalten? Das ist nicht machbar.
 

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Ich meinte nicht für jedes einzelne WIP-Bild, sondern nach den verwendeten Stocks. Also in diesem Fall z. B. einer für die Kröten, einer für den G-Mann und einen für die Rohre. Also quasi 3 :)
 
AW: [2D] BeginnerContest August '10

@Skatchs: Das ist trotzdem auf Dauer nicht alleine von mir machbar. Ich schaff ja so schon nicht hier hinterher zu lesen. Also eher nicht. ;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Von meiner Seite aus gesehen, gehört schon eine gewisse Portion von Selbst... dazu, sich über die Werke anderer zu stellen.
Es ist nunmal ein Forum mit vielen Mitgliedern, da voten viele nach eigenen Kriterien (.z.B. mein Lieblings-U-Boot aus Madrid), die andere vlt. nicht nachvollziehen können.
Meiner Meinung nach sollte während des Votings zu den einzelnen Bildern kein Statement abgegeben werden, da das evtl. die Meinungsfindung anderer beeinflussen kann. Nach dem Voting wäre eine Auseinandersetzung oder Diskussion zu den einzelnen Einschätzungen objektiver.

Abschließend sollte nochmal gesagt sein, daß die eigene Selbsteinschätzung nur bedingt das Ergebnis eines Votings von 200 - 300 Leuten darstellen kann.

jackykfm
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Du bist ja Krass drauf :D

Ich meine ich wundere mich auch das ein oder andere mal über manche Platzierungen. Würde darüber aber nie ein Kommentar ablassen. Ab positiv, neutral oder negativ.

Wenn dir deine Kumpels Zuhause sagen das du eine bessere Platzierung verdienst hast, ist das genau so wie bei DSDS oder Konsorten wenn dort Leute auftreten die einfach nicht singen können (oder nicht gut genug ) und alle Zuhause ermutigen sie.

Ich bin auch jemand der gerne die technisch, gut umgesetzen Werke, hoch bewertet aber das eine oder andere mal überzeugt mich eine Idee doch mehr. Von mir ist kein Bild in den Top5 das ich gewählt habe. Und?
Hier sind Leute die machen das nur Hobbymäßig, andere Beruflich und andere machen gerade eine Ausbildung in die Richtung. Jeder legt seinen Schwerpunkt woanders.

Deine Platzierung ist angemessen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich vermute (aufgrund deiner Aufregung )ja das du vllt. in dem Gewerbe arbeitest und dich deshalb so ärgerst.

Bleib einfach am Ball und lern was...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Ich meinte nicht für jedes einzelne WIP-Bild, sondern nach den verwendeten Stocks. Also in diesem Fall z. B. einer für die Kröten, einer für den G-Mann und einen für die Rohre. Also quasi 3 :)

ne, keine so gute idee, wurde auch schon oooooooft diskutiert ;)

aus folgendem grund nicht optimal: ich zerpixle den *****-kerl... dann bleib ich (wenns doof läuft) mit meinen wips im *****-thread und gebe dir, hero-turtle keine tipps, obwohl ich genau wüsste wie du den panzer verdrehen solltest... und in meinem *****-thread sind nur 1/3 der ganzen teilnehmer, welche mir helfen können...

verstehste?

edit: die * * * * * heissen g.u.l.l.i. :D
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] BeginnerContest August '10

So, so, jetzt muß ich einfach auch meinen Senf dazu geben. Gerade als meine Tränen getrocknet waren (ja, ja wegen meiner Platzierung:'(, wollte ich eigendlich für mich behalten) mußste ich diese Beiträge lesen. Da habe ich mich doch gleich gefragt ob meine Kneipe schon auf hat, leider nicht.
So und jetzt für alle die es noch nicht wissen: Wenn die Neue Seite an den Start geht wird auch das Votingmodul überarbeitet sein und somit mehr Punkte zu vergeben sein weil es wirklich schwer ist sich nur für drei Bilder zu entscheiden.
Den Rest klemme ich jetzt mir und Euch einmal da es sowieso kontraproduktiv ist.
Das wichtigste an dem Contest ist doch das wipen und nicht die blöde Platzierung. Ich wäre auch gerne Vorerster.;)

Mit freundlichen Grüßen

liselotte
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Also ich frage mich nur, warum beim Beginnercontest das Shortcutbild auf der Startseite oft bis zum Ende mit WIP versehen bleibt. Ich denke dadurch gehen doch viele Punkte der Leute verloren, die dadurch denken, dass das Voting noch garnicht gestartet ist. Wenn diese Community so groß ist, sind 250-270 Stimmen in einer Woche doch ein bisschen mickrig oder ?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Also ich frage mich nur, warum beim Beginnercontest das Shortcutbild auf der Startseite oft bis zum Ende mit WIP versehen bleibt. Ich denke dadurch gehen doch viele Punkte der Leute verloren, die dadurch denken, dass das Voting noch garnicht gestartet ist. Wenn diese Community so groß ist, sind 250-270 Stimmen in einer Woche doch ein bisschen mickrig oder ?

Da haste recht. Ich hoffe Du hast schon gevotet. Ich denke aber das die Mods die es ja ehrenamtlich machen noch gar nicht darüber nachgedacht haben .
Aber eine Anregung ist es auf jeden Fall.
MfG
 

darthm0e

8-Bit Revival

AW: [2D] BeginnerContest August '10

@Team: Wäre es eigentlich evtl. möglich, für die einzelnen Bilder seperate WIP-Threads zu machen? Das könnte evtl. das ganze ein wenig übersichtlicher gestalten.

Glaube nicht das das wirklich gut wäre. dann muss ich mich ja durch noch mehr postings ackern. :)
Hab jetzt erst wieder ne 1/2 Stunde lesen müssen um auf dem aktuellen stand zu sein o_O.

@RP
Das ist mein 2. Contest. Beim ersten hab ich auch grotten schlecht abgeschnitten. Klar. Neuling, KP von iwas. Man muss bei sowas eben einen breiten geschmack treffen, nicht nur den eigenen. Mein erstes Contest Bild fand ich auch gut. War aber dann vorletzter.
Beim jetzigen immo platz 8 glaub ich. egal. ging um den spass. Ohne Contest hätte ich nie das Bild gezaubert. Und auch wenn die Umsetzung nicht perfekt ist, sch... drauf! Dann gewinn ich nicht den Contest, aber an erfahrung hab ich einiges gewonnen.

Und deine Bilder sind keineswegs schlecht. Aber es kommt eben auch auf die Idee usw. an. z.B. fand ich Jaskos Bild einfach klasse. Er hat zwar nichts nachcoloriert oder sonstwas. Aber der Bildwitz war hier der springende Punkt. Es hat mich einfach überzeugt. Deine fliegenden Schildkörten waren auch keine wirklich schlechte Idee. Aber es hat mich einfach nicht so angesprochen das ich ihm einen Punkt gegeben hätte.

So und da mir jetzt schon die Birne raucht weil ich erst heute morgen um 7h von ner Party nach Hause kam, mach ich mal schluss.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Contest :)

feddisch
m0e
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Da haste recht. Ich hoffe Du hast schon gevotet. Ich denke aber das die Mods die es ja ehrenamtlich machen noch gar nicht darüber nachgedacht haben .
Aber eine Anregung ist es auf jeden Fall.
MfG

nicolsche zitat:
....
Ich schaff ja so schon nicht hier hinterher....
Trotzdem Danke für deine Mühen hier - muss auch mal gesagt sein.

Bestimmt wird auch sowas mit dem Boardupdate besser ...
oder die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: [2D] BeginnerContest August '10

So ich will jetzt doch auch nochmal etwas dazu loswerden. Ich bin nicht der Meinung das hier bewusst einige Bilder Schlecht bewertet werden oder nicht konstruktiv kritisiert, aber ich finde es schon sehr seltsam, wie ein Bild das im WIP Thread (konstruktiv) mit dem Hinweis kritisiert wurde das die meisten Objekte noch nicht richtig ins Bild passen (falsche Schatten, schlecht freigestellt), diese Kritik wurde aber nicht umgesetzt. Wie dieses Bild dann auf Platz 2 kommt. DAS VERSTEHE ICH BEIM BESTEN WILLEN NICHT.

Zerreißt mich ruhig in der Luft ... is mir egal das ist meine Meinung und ich finde das sowas doch ziemlich stinkt... und sei es nach der inkompetenz in sachen der Bildbeurteilung der Bewerter/Voter.

Gruß Death
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest August '10

So ich will jetzt doch auch nochmal etwas dazu loswerden. Ich bin nicht der Meinung das hier bewusst einige Bilder Schlecht bewertet werden oder nicht konstruktiv kritisiert, aber ich finde es schon sehr seltsam, wie ein Bild das im WIP Thread (konstruktiv) mit dem Hinweis kritisiert wurde das die meisten Objekte noch nicht richtig ins Bild passen (falsche Schatten, schlecht freigestellt), diese Kritik wurde aber nicht umgesetzt. Wie dieses Bild dann auf Platz 2 kommt. DAS VERSTEHE ICH BEIM BESTEN WILLEN NICHT.

Zerreißt mich ruhig in der Luft ... is mir egal das ist meine Meinung und ich finde das sowas doch ziemlich stinkt... und sei es nach der inkompetenz in sachen der Bildbeurteilung der Bewerter/Voter.

Gruß Death

Ich finde es auch sehr schade, dass meine Kritik anscheinend überhaupt nicht beachtet wurde. Aber das heisst für mich in der Zukunft, dass ich da keine Hilfestellung mehr leisten werde, da offensichtlich nicht gewünscht. Entsprechend gabs von mir auch keine Punkte, da ich sehr auf die Umsetzung gehe und nicht nur auf die Idee. Warum es trotzdem vorne liegt, wurde schon hinlänglich erklärt. Viele können es noch nicht bewerten, weil selber noch ganz am Anfang oder es wiegt halt einfach die Idee mehr.

LG Bianca
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: [2D] BeginnerContest August '10

Ich finde es auch sehr schade, dass meine Kritik anscheinend überhaupt nicht beachtet wurde. Aber das heisst für mich in der Zukunft, dass ich da keine Hilfestellung mehr leisten werde, da offensichtlich nicht gewünscht. Entsprechend gabs von mir auch keine Punkte, da ich sehr auf die Umsetzung gehe und nicht nur auf die Idee. Warum es trotzdem vorne liegt, wurde schon hinlänglich erklärt. Viele können es noch nicht bewerten, weil selber noch ganz am Anfang oder es wiegt halt einfach die Idee mehr.

LG Bianca


Tja da kann ich dann nur sagen: SCHADE SCHADE SCHADE.

Ich hoffe aber das es im nächsten Contest besser läuft.
Positiv möchte ich zum gesammten Contest aber noch sagen, dass (bis auf genannte und bekannte Außnahmen) der August-Contest im WIP Thread eine tolle, lehrreiche athmosphäre hatte. Man konnte sowohl seine eigene Technik verfeinern als auch Wissen weitergeben und das ist ein toller motivationsfaktor - wie ich finde.

gruß Death
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest August '10

@biancascholz
Das ist doch aber auch net die Lösung keine Hilfestellung mehr zu geben,oder?

Es gibt genug andere die Tipps annehmen, nur weil 1-2 das nicht machen
müssen die anderen in die Röhre schauen?

Gegenfrage:
Wird nur geholfen wenn einem das enstehende Bild gefällt?

Dies wäre ähnlich wie dem Voting, wo nach gefallen gevotet wird. ;)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest August '10

@biancascholz
Das ist doch aber auch net die Lösung keine Hilfestellung mehr zu geben,oder?

Es gibt genug andere die Tipps annehmen, nur weil 1-2 das nicht machen
müssen die anderen in die Röhre schauen?

Gegenfrage:
Wird nur geholfen wenn einem das enstehende Bild gefällt?

Dies wäre ähnlich wie dem Voting, wo nach gefallen gevotet wird. ;)

Die anderen waren damit auch nicht gemeint. Natürlich gebe ich weiter Tipps, keine Frage. Und nein, auch bei Bildern, die einen nicht so anspringen.

LG Bianca
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] BeginnerContest August '10

bianca nimms nicht tragisch, manche nehmen eben keinen Rat an oder haben keine Zeit oder Bock etwas zu ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben