Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]BeginnerContest Juli 2010“

Es geht wieder weiter...
Hier sind die Stocks für den Juli:

BÜCHER von Silberblatt​



SCHUHE von StoneSour​


Quelle: sxc.hu


DINO von kosMIKer​


Quelle: sxc.hu​


Wichtig:
Beim Hochladen ins Voting-Modul sind die Quellen der
verwendeten Stockbilder mit anzugeben. Das Votingmodul wurde mit einer
entsprechenden Funktion versehen. Auch wenn es eure eigenen Bilder sind oder ihr eine Genehmigung, gebt das an.
Also immer schön mitloggen, wo die Bilder her sind. (Gut geeignet ist dafür
z.B. auch eine ausgeblendete Textebene im PSD-File, so macht Pepexx das
öfter...)

Allgemeine Hinweise
- Ihr wählt aus den drei Stockbildern eines aus, das ihr bearbeiten möchtet.
- Gegen Ende der zweiwöchigen Pixelzeit wird für jedes der drei Bilder ein
gesonderter Votingthread eröffnet.
- Ihr ladet euer fertiges Bild in das entsprechende Votingmodul ein.
Ihr dürft am laufenden Contest nur mit einem einzigen Bild teilnehmen. Also aufpassen beim Hochladen!
- wenn ihr zwei oder drei der Stocks verwendet, müsst ihr euch vor dem Upload ins Votingmodul überlegen,
in welches ihr es einstellen wollt.


Zeitlicher Ablauf:
Pixelzeit:
Ca. 2 Wochen WIP (Work in Progress/Pixelzeit) ab heute Sonntag, 04.07.10 bis Sonntag den 18.07.10 ca.22:00 Uhr

Voting:
1 Woche Endbild-Voting ab Sonntag den 18.07.10 ca. 22.00 Uhr bis Sonntag, den 25.07.10 ca. 22.00 Uhr
Das Votingmodul wird ab kommendem Wochenende (10./11.07.) offen sein, um die Kunstwerke hochzuladen.

Größe der Bilder:
Die Dateigröße ist auf 500 kb begrenzt-
Die Pixelgröße muss zwischen 500x500 und 1.400 x 1.400 liegen

Erlaubte Programme und Quellen:
- nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector)
- 3D-Bildmaterial ist nur erlaubt, wenn es nicht selbst erstellt ist. Zur Weiterverarbeitung
müssen allerdings ausschließlich 2D-Programme verwendet werden.
- nur lizenzfreies Bildmaterial, sonst droht euch der Ausschluss!
Tabu sind auch Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen gehen natürlich wie z.B.
"Mickeysoft" oder in der Art), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht
selbst aufgenommen wurden), etc.

Sonstiges:
- Das Anbringen einer Signatur auf dem Bild erfolgt freiwillig.
- Auf den ?Kalendermonat? bezogen ist eine zusätzliche Teilnahme am Fortgeschrittenen-Contest
nicht erlaubt.
- Wer zweimal bei den Anfängern auf die vorderen Plätze belegt oder durch überdurchschnittliche
Leistungen auffällt, kann nach Beratung gebeten werden, den Contestbereich zu wechseln.
- Wer zweimal oder mehrfach bei den Fortgeschrittenen den letzten Platz belegt, hat darf ebenfalls
nach Beratung in den Anfänger-Contest zurückzukehren. Dies erfolgt allerdings auf freiwillige Basis.
- Zeitmangel und unfertige Objekte oder nichtgefallen des Themas sind kein Wechselgrund.
- Im Votingmodul sind ab sofort die Quellen der verwendeten Bilder anzugeben.
Stammt das Bildmaterial aus eigener Herstellung, ist eine Angabe nicht gesondert notwendig.
Also nur bei der Verwendung von Fremdmaterial.

Für alle Neueinsteiger
Für alle die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal
informieren möchten, noch mal ausführlich die neuen Regeln für den Anfänger-Contest!
Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf
max. 500 kb gespeichert bekommt!

Die Links, mittels denen man die fertigen Bilder in das Votingmodul laden kann, werden ein paar Tage
vor Votingbeginn eingerichtet und finden sich dann bei den entsprechenden Stockbildern hier im ersten
Posting des Contests wieder.

Bilder die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht
erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt Euch für diese Stilrichtung im DarkArt-Bereich.
Man kann auch gute Bilder mit friedlichem Hintergrund machen.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder
anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum,
genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach.
In jedem Zweifelsfall genügt ein Klick mit der , um einen anderen Anbieter auszuwählen, denn
Angebote gibt es hier genug.
Bei Nichtbeachtung der Regeln kann es zum Ausschluss aus dem Contest kommen.







Hier noch mal ein kleiner Hinweis:
Da die Frage "Was ist Stock bei deviantart" aufgekommen ist, und viele von euch sich vermutlich auf der Seite noch nicht so auskennen.








Bei deviantArt stehen ganz links Kategorien. Nur Bilder die unter Resources stehen sind Stockbilder, bei allen anderen Kategorien,

ganz besonders in der Photography-Kategorie, muss grundsätzlich nachgefragt werden, ob ihr ein Bild benutzen dürft,

falls ihr im Resources-Bereich nix passendes vergleichbares findet.

Der Yeti, den ich XXXFiregodXXX empfohlen habe, liegt z.B. in ArtisanCraft, also Kunstwerk/Handwerk, die darf man nicht einfach so benutzen.









Außerdem müsst ihr darauf achten, ob die Bilder, die in Resources liegen, auch außerhalb von DeviantArt genutzt werden dürfen.

Das findet ihr bei den einzelnen Leuten im Rules Journal oder direkt unter dem Bild. Manche geben ihre Bilder nur für diese Website frei,

so dass die Bilder dann bei uns z.B. nicht gepostet werden dürfen, oder nur mit Absegnung des entsprechenden Eigentümers.
So - und nun viel und Erfolg beim Pixeln auf PSD-Tutorials wünscht







nicolsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vektor_Le

Guest

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

schöne Stocks sind das wieder, mal schauen ob ich es diesmal schaffe ein paar Bilderchen zu finden die meinen Gedanken entsprechend sind :)
 

darthm0e

8-Bit Revival

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Howdi,
Also mit den Schuhen hät ich schon ne Idee. Nur ob ich die so umgesetzt bekomm. Mal schauen ob ich was akzeptables zusammen geschustert bekomm.
Ist ja quasi mein "Erstes Mal" hier :)
in diesem Sinne!
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

bei den Büchern fehlt nur noch eine gute Flasche Wein der Öffner ist ja schon da....
 

fanaticsun

Hobby-Pixlerin

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Diesen Monat find ich die Stocks wieder super. Da fällt mir bestimmt was ein. Ich hoffe, dass ich ein wenig Zeit finden kann um mitzupixeln :)

Bei den letzten ist mir nichts vernünftiges eingefallen und irgendwie hätte ich nichtmal nen halbes Stündchen Zeit gehabt...

Mir kribbelt es schon in den Fingern.... Wenn da nur nicht immer so viel Arbeit wär... *seufz*

Ich hoffe diesmal klappts wieder :)
 

StoneSour

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Oh, es geht wieder los :) Kann ich eigentlich mein Bildvorschlag (sind die Schuhe) auch bearbeiten oder muss ich eins von den anderen Bildern nehmen?
Wünsche allen viel Spass beim Pixeln :)

Ich sehe gerade dass das Schuhbild nicht mit der ganzen Auflösung vorhanden ist (ist wohl mein Fehler). Unter folgenden Link ist das Bild in einer viel höheren Auflösung zu finden: www.sxc.hu/photo/1199769

Hoffe durfte das jetzt so posten :) Allen noch einen schönen Tag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

bis auf den dino find ich die beiden stocks ja ma richtig geil :)
ich glaube ja, die schuhe werden viele nehmen, aber die sind eben auch am verlockensten, obwohl mir die bücher auch sehr zusprechen, zu beiden stocks sofort eine richtig geile idee im kopp :)
viel spaß beim pixeln und lasst es krachen
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

die schuhe sind das einzigste wozu ich keine idee hab. werd wohl den dino nehmen. oder die bücher? mmh, mal schauen
 

Silberblatt

Mensch

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Yeah, die guten alten Converse.... Ideen sind schonmal da, zeitlich wirds eng, aber bisher hats ja (fast) immer geklappt.
Viel Spaß euch allen beim Pixeln!

Für den Dino hab ich auch ne Idee.... muss nur schauen, dass die Uni nicht zu sehr leidet ;)
 

Monoton

Kreativling

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Bin gespannt ob ich diesmal was hinbekomm oder ob meine Kreativität wieder flöten geht!

ABER:

Geile Stocks!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben