Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]BeginnerContest Juli 2010“

lahja001

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

@Naila, also mir gefällt die Idee supergut, auch der Bildaufbau, würde ich weiterverfolgen. Vielleicht unten links noch einen kleinen Gegenstand hinmachen, dann hast du eine Diagonale parallel zur Schrift. Und für Licht und Schatten die Spezialisten hier fragen ;)
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

So mal ein erster grober entwurf zu meiner nun 2. Idee. Die erste zu den Büchern war einfach nicht umzusetzen :D zumindest mit meinen kenntnissen noch nicht. daher nun auf den Dino umgestiegen.
Es soll mal ein Plakat werden, wenn ich denn bei der Idee bleibe. Bin schon wieder demotiviert, nachdem ich es irgendwie nicht so toll finde. in meiner Fantasie schauts immer schöner aus :D



Uploaded with

Ist wie gesagt erstma nur grob hingesetzt, Schrift und so würde auch noch alles fehlen und irgendwie auch noch was anderes, keine ahnung. momentan isses jedenfalls zu wenig. Komme aber grad echt nicht weiter.

Eine lustige Idee Jenny :D
Mir fehlt aber irgendwas, vielleicht eine Assistentin im Bikini/sexy Outfit auch mit Dinokopf? :D Uuund ein paar Effekte wären nicht schlecht, so Nebel/Glitzer der ist ja ein Zauberer ;D
Bleib dran^^

Ich würd ja gern mein Bild posten, ist schon weit, aber ka, ob ich das Bild hier auch benutzen kann, hab gefragt, bis jetzt keine Antwort. Kann mir da jemand helfen? Nicht das ich falsch gelesen habe :( Rahtschini on deviantART
 

umarex13

Try and #Error#

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

"8) some photos may have fees, please read their descriptions."

und unter m bild steht

"Outside Use: $3"

also wenn du ihm 3$ gebühren zahlst kannst du es außerhalb devart nutzen...

ganz schön frech.... :mad:
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

"8) some photos may have fees, please read their descriptions."

und unter m bild steht

"Outside Use: $3"

also wenn du ihm 3$ gebühren zahlst kannst du es außerhalb devart nutzen...

ganz schön frech.... :mad:

ja, das hab ich auch schon gelesen...
na dann weg mit dem stock, außer er meldet sich ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Ich hab mich auch an die Bücher getraut :) Gerne Kritik und Anregungen!


Hallo kcc,

im Moment wirkt das Bild noch etwas überladen auf mich.
Ich sehe eine Hexe, die in einem befeuerten Kessel etwas zusammenbraut.

Das Gesicht der Hexe wirkt etwas "zu" weiß, m.E. Man sieht auch dass Du Dir mit dem Kopftuch viel Mühe gegeben hast.

Das Ganze wirkt etwas gestückelt, - mal hier, mal da gearbeitet.
Vielleicht versuchst Du mal, Deine Bildaussage 'runterzubrechen - auf das Eigentliche. - Versuche Dich auf Wesentliches zu konzentrieren und zu beschränken. Auf die 4 Stocks: Hintergrund, Hexe, Kessel und der Schemel mit Büchern . - Und das machst Du dann richtig gut ;)

Versuche mal, das Feuer über dem Kessel weg zu lassen und auch die Blätter/Pflanzen. Gib der Kette, an der der Kessel hängt, mehr Sichtbarkeit.
Die Hexe ist gut ausgeschnitten - ich frage mich nur, was mit ihren vermatschten Armen und Händen los ist?

Ich würde nochmal ganz "pur" anfangen - Hexe sauber freistellen und Hände.
Dann den Kessel mit dem Holzfeuer und den Schemel mit den Büchern arrangieren. Die kreative Lust beginnt erst nach solider Grundarbeit - danach kommt der "Fun-Part".

Konnte ich Dir etwas helfen?

LG, Monika***
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

So :) mein erstes WIP:



Wie findet ihr es? Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht :D

Das andere Bild fange ich morgen an :)
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010



soo von mir hier auch mal ein WIP über kritik bin ich sehr dankbar! :)

sind schon ein paar echt schöne Bilder da, wünsche allen viel Glück und viel Spaß beim Juli Contest
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Das 2. kannste dir sparen. das hier schaut so genial aus!
Aber: das is doch der Hintergrund, den du nicht nehmen darfst, oder?
ansonsten einfach super dein Bild!

ne, es sind zwei verschiedene Bilder, dass andere waren zwei :)
Guckst du hier:
1. Bild (darf ich nicht nehmen, da Geld kostet etc.)

Und 2. Bild mit zwei zusammen gefügt:
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

ah ok, sorry. haste aber gut hinbekommen. also wie gesagt ich würde an deiner stelle bei dem bild bleiben, hat ne geile stimmung, schaut super aus und ich kann noch nicht mal fehler entdecken. ;)

Edit: @elfriedejelinek: die idee is gut, aber ich finde das licht komisch. das schaut zu gekünstelt aus. versuchs mal mit nem weicheren lichtschein. vielleicht auf die art, wie in diesem Tutorial:
aber nicht so zackig wie ein stern. das is im moment das einzigste, was mir an deinem bild mißfällt. das sticht aber auch gleich ins auge.

@kcc: an deinem Bild stört mich eigentlich nur eins: ich finds zu überladen. und es schaut wirklich 3D aus :D ansonsten schöne idee. ich hab auch das gefühl, dass mit der perspektive was nicht ganz stimmt. kann auch an was anderem liegen, aber irgendwie schaut es etwas verzerrt aus. wüsste nur grad nicht, wie man es anders machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

@Rahtschini: Sieht schon klasse aus! Aber die Kerze müsste eigentlich wärmeres, gelbliches und nicht weißes Licht abstrahlen. Die Perspektive des Tisches und der Dinge darauf scheint mir auch noch nicht ganz zu passen. Das kippt alles ein wenig nach vorne.

@elfriedejelinek: Warum ist da denn alles unscharf (bis auf die Kante des Gesichts)? Die Geschichte offenbart sich mir auch noch nicht....
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

das ganze ist weichgezeichnet und der Lichtschein zackig, weil es Märchenhaft und eher malerisch bzw. eben gemalt aussehen soll.... fand es sehr gut passend .... eine geschichte offenbart sich hier nicht, aber übertrage in die realität: wenn plötzlich
5 Piratenmännchen aus deinem Buch heraushüpfen wie schaust du dann aus?^^
die waren übrigens auch nicht geplant hat nur iwie gut zur bildstimmung gepasst..

danke für die kritik ich werde
versuchen was davon umzusetzen

Greetz
EJ
 
AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Sorry, das wirkt nicht gemalt, sondern nur unscharf. Für einen gemalten Effekt, nimm lieber Rauschen reduzieren mit der Stärke 10 und Rest auf 0 und wenn das noch nicht reicht, den Filter Korneffekt (anisotrop) hinterher. Ein leichtes Rauschen hinzuzufügen auf einer 50% grauen Ebene im Modus Ineinanderkopieren oder Weiches Licht kann auch nicht schaden.

Außerdem stimmt die Perspektive nicht, ich wäre nie drauf gekommen, dass die Dame in einem Buch blättert, im Moment wirkt es eher so als würde so von oben ins Bild fallen. Aufrecht in ein Buch blickend würde es vermutlich besser aussehen und klarer rüberkommen (du könntest ja z.B. auch eine Perspektive nehmen, bei der man demjenigen über die Schulter sieht). Die Idee an sich ist nämlich toll und hat viel Potenzial!
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

ah ok, sorry. haste aber gut hinbekommen. also wie gesagt ich würde an deiner stelle bei dem bild bleiben, hat ne geile stimmung, schaut super aus und ich kann noch nicht mal fehler entdecken. ;)

Danke dir :D
Mal schaun, das andere reizt mich irgendwie auch^^

@Rahtschini: Sieht schon klasse aus! Aber die Kerze müsste eigentlich wärmeres, gelbliches und nicht weißes Licht abstrahlen. Die Perspektive des Tisches und der Dinge darauf scheint mir auch noch nicht ganz zu passen. Das kippt alles ein wenig nach vorne.

Danke!
Ja, kann ich gern ändern, habs halt dem Originalbild so übernommen :)
Wie meinst das mit der Perspektive? Hast du da ein Tipp wie ich das besser machen kann? Perspektiven sind nicht so mein Ding, ich mach es immer ungefähr... Würd mich freuen wenn du etwas hast :)
 
AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Danke!
Ja, kann ich gern ändern, habs halt dem Originalbild so übernommen :)
Wie meinst das mit der Perspektive? Hast du da ein Tipp wie ich das besser machen kann? Perspektiven sind nicht so mein Ding, ich mach es immer ungefähr... Würd mich freuen wenn du etwas hast :)

Ich bin auch nicht so Perspektiven-Experte, aber tr4ze hat mir mal ein tolles PDF zum Thema geschickt. Wenn heute abend zuhause bin, kann ich's dir rüberschicken. Ich weiß grad nicht wie ich das erklären soll... die Frau und der Hintergrund werden ziemlich gerade von vorne angesehen, beim Tisch hingegen wirkt es so, als ob man von schräg oben darauf sieht. Wenn ich zuhause bin, kann ich es dir aufmalen.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Ich bin auch nicht so Perspektiven-Experte, aber tr4ze hat mir mal ein tolles PDF zum Thema geschickt. Wenn heute abend zuhause bin, kann ich's dir rüberschicken. Ich weiß grad nicht wie ich das erklären soll... die Frau und der Hintergrund werden ziemlich gerade von vorne angesehen, beim Tisch hingegen wirkt es so, als ob man von schräg oben darauf sieht. Wenn ich zuhause bin, kann ich es dir aufmalen.

Das lustige ist, als wir das foto gemacht haben, war der Tisch auch so :)
Deswegen hab ich es so übernommen.
Aber schicke mir mal bitte die PDF, das interessiert mich :) Und auch was dich stört einzeichnest.
 
AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Das lustige ist, als wir das foto gemacht haben, war der Tisch auch so :)
Deswegen hab ich es so übernommen.
Aber schicke mir mal bitte die PDF, das interessiert mich :) Und auch was dich stört einzeichnest.

Das ist ja seltsam, vielleicht hab ich auch einen Knick in der Optik. Werd ich vermutlich spätestens heute abend merken, wenn ich versuche, es "richtig" einzuzeichnen.... :)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Juli 2010

Das was störend erscheint ist der HG, da dieser gerade da steht und nicht viel Räumlichkeit/Tiefe bietet.
Genau hinter dem Stuhl ist eine Ecke, oder erscheint zumindest so, so müsste die rechte Wand etwas vezerrt werden. M.M.n.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben