Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] BeginnerContest März 2010“

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

Haste schon Recht, aber ich denke jenach Anfängerstadium fehlt vielleicht auch ein wenig der Blick für solche Dinge, oder das Feingefühl.
Sinn für Ästhetik mag zwar als Talent in die Wiege gelegt sein, dennoch bedarf es auch einer geweissen reife bin man den richtigen Blick für die Dinge entwickelt.
:D

da bin ich eigentlich deiner meinung
ich glaube das was es ausmacht ist einzig und allein die übung und die praxis.
sicherlich gibt es einige die gerade im künstlerischen bereich von geburt an eine begabung haben für die jemand anderer erst viel viel arbeit investieren muss. im endeffekt ist aber alles, ob schreiben, malen oder eine grafische tätigkeit, ein handwerk und damit erlernbar.
wer sich viel damit beschäftigt wird früher oder später auch gut darin sein.

Weil hier auch die Diskussion über das Stock-Bild war.
Der Einsatz des STock-Bildes im fertigen Composing flißt bei meiner Punktevergabe schon auch in die Bewertung ein.
Gerade beim Auto-Stock ist mir das auch aufgefallen. Hier ist doch auch oft das bild nicht wirklich zerlegt worden. DA finde ich hat ein kreativer EInsatz schon mehr Punkte verdient. Vor allem auch auf den technischen Aspekt bezogen weil man dafür dann doch oft die Größe, Perspektive, Farbgebung etc ändern und berücksichtigen muss.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

Viele Beginnen zb. gerne an mit 3d Schriften, Relief, Schlagschatten, die FX Im Photoshop sind anfangs nunmal schon faszinierend, aber meist wechselt man später hin wieder zu normaleren Schriften, ohne diesen schnick schnack, und meiner Meinung nach binden diese sich "meist" auch besser ins Bild ein.

Beginner, die mit filtern um sich werfen und 7D-schriften modellieren, haben aber dann denke ich auch nicht direkt den ansporn, platz 1 oder 2 zu machen, sondern wollen mal sehen, was so geht..

und durch das wippen, also das vorstellen seiner idee und dem dazugehörenden tipps-abholen lernt man ja und wird, so denn das schicksal es gut meint - von mal zu mal besser...

ich halt mich öfters mal im mittelfeld auf - und sehs (oft) als gerechtfertigt an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

Beginner, die mit filtern um sich werfen

ich stimme rzs da mal zu...

zu den filtern...

die machen viele steps - die in PS halt gehen und die man natürlich selber manuell hintereinander einstellen könnte - als routine hintereinander wech... und zack ;)

und keinen interessierts, was da eigentlich passiert...

wenn ich filter nutze, dann sowieso nur die normalos (andere habe ich gar nicht ;)) und auch dann sehr dezent...

was ich sagen möchte... finds schlimm, wenn man manchmal sieht, wie ein eigentlich ganz gutes bild mit filtern vergewaltigt wird... (gerade bei Anfängern) das ist dann auch kaum eigener einfluss mehr... sicherlich sind sie eine hilfe whatever... spricht auch nichts dagegen, wenn sie kontrolliert eingesetzt werden... das drumherum sollte trotzdem stimmen... aber wenn man mal annähernd weiß, was da eigentlich passiert... kann das von vorteil sein ;)

so... muss wieder wech... hab stress... rzs weiß warum^^
da habe ich mir was eingebrockt :nee:

lg MrB
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

(...) ich weiss nur nicht ob es diesen monat an selbstüberschätzung oder woran auch immer liegt - ich finde mein bild besser als es im voting steht!
(...) die arbeit an sich gut finde aber ich das geforderte Stockbild nicht mehr an solches finde...

Hallo eNDI,

Wie das Voting die Reihenfolge bestimmt, ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar.
Lange habe ich mich gefragt, woran das liegt, wie es zustande kommt?

Einige meiner Hypothesen waren:
Es scheint eine Tendenz bei den Menschen zu geben,
spektakuläre Effekte
als Zeichen eines guten Bildes zu sehen.

- Glänzende Metalle
- Hammer-Gloweffekte
- Spektakuläre Explosionen
- Wilde Flammen und Feuersbrunst,
usw.

Das ist für mich ein Hilfsmittel, nicht aber die Eigenaussage eines Bildes.
Für mich spielen die Idee, technische Umsetzung und Ergonomie (aus einem Guss???)
eine Rolle - zu gleichen Teilen. Honorieren tue ich sehr die (Mehr-)Arbeit, die sich ein Künstler gemacht hat.

Was mir persönlich immer große Schwierigkeiten bereitet, ist das (korrekte) Transformieren.
Wenn dann noch eine nicht-organische, also unpassende Farbgebung in mind. einem dominanten Teil des Bildes hinzukommt, dann leidet eine an sich gute Arbeit m.E. stark, was mich Abstand davon nehmen läßt, ebenso von spektakulären WOW-Effekten, die m.E. überhaupt nicht zum Bild passen oder korrekt darin eingefügt sind.

Was ich allerdings saugut finde und was ich immer beneide, ist die Fähigkeit einiger Pixelkünstler, einfach af*.*fen-f*.*cken-geile Stockfotos zu finden (z.B. Personen), die an sich schon einen halben Hauptgewinn rechtfertigen, weil sie den Betrachter förmlich "anspringen" und man sich dem Bild nicht entziehen kann.

Welcher Ansicht seit Ihr?

LG, Monika***
 

einharlekin

Arlequin

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

was ich sagen möchte... finds schlimm, wenn man manchmal sieht, wie ein eigentlich ganz gutes bild mit filtern vergewaltigt wird... (gerade bei Anfängern)

Das ist genau das ;-)
Coole idee, coole Bilder, und dann übertriebene FX, kenn da auch aus meinen anfängen so ein paar bilderchen, würde sie ja gerne neu ausbauen, wenn ich noch wüsste Woher ich die Bilder hätte, bzw. ne Genehmigung bekäme...
Anfangs weis man halt leider nich das man Fremdbilder ncihtmal als schnipsel verwenden darf :-(
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

Hallo zusammen!

Leider hatte ich vor dem Abgabetermin keine Zeit zum wippen, möchte das aber sehr gerne noch nachholen und mir eure Meinungen/Anregungen zu meinem Bild "Parken verboten!" einholen.
Was ist schlecht, was ist verbesserungswürdig und was ist gut?



img-tag entfernt. denyo111

Danke schon im Vorraus
Nit Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einharlekin

Arlequin

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

ich finds eigentlich gar nicht schlecht.
Kleine Details wenn man genau hinschaut höchstens... wie der Pfosten des schildes, macht in der mitte eine kleine ausbeulung, und vorne leuchten die blauen streifen über das Gras das vor dem Auto ist drüber.

Aber alles in allem find ichs gut, hab nix auszusetzen.
Einzigster Logikfehler.. müsste das nicht abgeschleppt werden? ;-D
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

joa mir fallen 3-4 dinge auf

wie schon gesagt:
-das schild, doch ein wenig unsauber
-vorne am kühler, das licht bzw der effeckt hätte durch das gras scheinen sollen, und es fällt ganz vorne eben umso krasser auf
was mir noch so fix aufgefallen is:
-im himmel hast du nich zufällig ne wolke oder nen flugzeug weggestempelt?
-das auto innere is nich so unbedingt gut ausgeschnitten
-bei deinem auto ganz hinten is irgendwas verwischtes undefinierbares
-es is ein ungewollter? "tankdeckel" bei dir am auto, weiß nich, passt einfach nich ins bild, hinterer kotflügel
-einige stellen verwischt, mitm pinsel abgerutscht oder sowas

ansonsten hätte ich an deiner stelle das blaue nicht so grell gemacht und auch nicht so auffallend über das ganze auto, sondern eher abgeschwächt mit weniger effeckt und auch allgemein weniger linien schleifchen etc

die perspektive finde ich geil, absolut gelungen, finde ich zumindestens

gruß Gegenstrom
 
Zuletzt bearbeitet:

VioLentdance

SlamDancer

AW: [2D] BeginnerContest März 2010

Ich gehe mal davon aus, dass die Warscheinlichkeit mit meinen Tauben noch auf die ersten 3 zu rutschen sehr unwarscheinlich ist :D :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben