Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]BeginnerContest Mai 2010“

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Was heißt hier "musst", du "darfst" deine Stimme anderen geben, sogar dreimal in jedem Voting, erst wenn du alle Stimmen im Voting vergeben hast, siehst du die Ergebnisse. Und wieso willst du für dich stimmen, das ist ja nicht gerade sportlich.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Wie ich schon schrieb, bin das erste mal dabei. Ich finde das ist ein bisschen als wenn die Merkel nach der Bundestagswahl nur erfährt ob sie weiter regieren darf wenn sie die SPD oder die Linke wählt.
 
AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Es ist nur ne Vorsichtsmaßnahme, weil wir des öfteren mal Probleme mit Votingbetrug hatten, damit es nicht gar so leicht ist, kann man erst ab 15 Posts voten und muss alle Stimmen abgeben, bevor man sieht wo man steht. Und nicht für sich selber zu voten(davon abgesehen, das es nicht geht) ist einfach selbstverständlich. :)

Es mit einer Partei zu vergleichen finde ich hinfällig, weil du hier alleine stehst und keine Gruppe hinter dir hast. Es gibt Contest, da gibt es Gruppen und da kann man auch für seine Gruppe stimmen, machen die Leute aber trotzdem in den seltensten Fällen. Außerdem geht es hier um nichts, das Voting ist nur ein Gimmick. Es geht um den Fortschritt und das Feedback zu den Arbeiten.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Wie schon geschrieben. War mir ein bisschen suspekt denn jeder der sich bei einer Wahl aufstellen lässt hat das Recht sich selber zu wählen, ist zwar nicht immer fein aber so ist halt die Demokratie. Das mit dem Votingbetrug weiß ich nicht, noch nicht einmal wie man es anstellen sollte. Aber Schwamm drüber ich habe brav abgestimmt und kenn jetzt meinen Stand. Trotzdem Danke für die Aufklärung.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Ich find es blöd, die Bilder an irgendwelche Bildschirmgrößen anzupassen, macht eure Bilder so wie ihr es euch für eure Bildkomposition überlegt. Fände es blöd, wenn jetzt nur noch Querformate kommen. Ich bin für mehr Details und dann scroll ich auch gern. Wenn man das entsprechende Bild mal komplett sehen will, im Votingmodul rechte Maustaste>Grafik anzeigen> und gut is.

PS: Hab das Banner geändert, ist am WE wohl wegen Krankheit etwas untergegangen.

Das ist schön zu lesen ;)
Jeder hat eben eine andere Meinung, ob die Größe gut dafür geeignet ist oder nicht.
 

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Naaaaa ihr, hat niemand mehr Lust mitzumachen beim Petch:

Wird sicher lustig. Bis 2.6. könnt ihr euch noch anmelden!
 

Silberblatt

Mensch

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

also 0,3 punkte bei 246 stimmen ist EXTREM deprimierend.....


kann mir jmd verraten worans lag/liegt ???

Kopf hoch! Du bist in einem Voting-Modul mit 18 (?) Gegnern und jeder darf nun mal nur drei Stimmen verteilen. Da kommts auch schon mal vor, dass wer mit null Punkten rausgeht. Aber Nicolsche hats ja ganz gut erklärt worum es hier eigentlich geht, nämlich nicht ums gewinnen, sondern um das Feedback und das Lernen hier im Thread. Also weiter dabei bleiben, nächstes Mal wirds sicher schon besser :)

Wie ich schon schrieb, bin das erste mal dabei. Ich finde das ist ein bisschen als wenn die Merkel nach der Bundestagswahl nur erfährt ob sie weiter regieren darf wenn sie die SPD oder die Linke wählt.

Großartiger Vergleich :D

Naaaaa ihr, hat niemand mehr Lust mitzumachen beim Petch:

Wird sicher lustig. Bis 2.6. könnt ihr euch noch anmelden!

Bock hab ich schon.... Aber meine Zeit ist etwas flüchtig. Will sagen, es ist nicht so, dass ich keine finden würde aber bei mir läuft immer alles so furchtbar spontan und es könnt sein, dass ich in den Battle-Tagen grad sauviel zu tun hab und einfach zu nichts komme. Deshalb meld ich mich nicht an - ich will nicht der Buhmann sein, der nichts abgibt ;)
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

ist bei mir genauso. lust hätte ich schon, aber ich könnte nicht versprechen jedesmal dabei sein zu können.
so macht es keinen Sinn, denke ich
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Kopf hoch! Du bist in einem Voting-Modul mit 18 (?) Gegnern und jeder darf nun mal nur drei Stimmen verteilen. Da kommts auch schon mal vor, dass wer mit null Punkten rausgeht. Aber Nicolsche hats ja ganz gut erklärt worum es hier eigentlich geht, nämlich nicht ums gewinnen, sondern um das Feedback und das Lernen hier im Thread. Also weiter dabei bleiben, nächstes Mal wirds sicher schon besser :)


naja ... klar dass es nicht ums gewinnen geht... vor allem wenn es um (fast) nix geht....

aber 0,3 punkte.... heißt ja so viel wie dass GAR nichts an "skill" oder kreativität vorhanden ist .....
 

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

ist bei mir genauso. lust hätte ich schon, aber ich könnte nicht versprechen jedesmal dabei sein zu können.
so macht es keinen Sinn, denke ich
Jeder Teilnehmer erstellt ja nur ein Bild und dafür hat er 4 Tage Zeit ... die restliche Zeit darf man sein Team anfeuern und bei Bedarf unterstützen ;)

naja ... klar dass es nicht ums gewinnen geht... vor allem wenn es um (fast) nix geht....

aber 0,3 punkte.... heißt ja so viel wie dass GAR nichts an "skill" oder kreativität vorhanden ist .....
Lass Dich nicht runterziehen - ich hatte letztes Mal auf gerade mal 0,3 Punkte erreicht *rotwerd*. Beim nächsten Mal wird sicher alles besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

naja ... klar dass es nicht ums gewinnen geht... vor allem wenn es um (fast) nix geht....

aber 0,3 punkte.... heißt ja so viel wie dass GAR nichts an "skill" oder kreativität vorhanden ist .....


Hallo d3sign3r,
"aber 0,3 punkte.... heißt"..

dass man für 18(!) Teilnehmer nur 3 mal Punkte vergeben kann. (Obwohl man gerne lieber mehre zur Verfügung hätte).

Da gibt man dann seinen ersten beiden Favoriten, die Hauptpunkte und dann will man noch einem, Bild, das man auch gut findet, die restlichen Punkte geben - und da ist es bei weiteren 16(!) verbleibenden Bildern schwer.

Die Chance, dass man da mit einer kleinen Punktezahl berücksichtigt wird, liegt bei etwa 1:16. Das ist eine simple Rechenaufgabe, die nichts darüber aussagt, dass Du keine Kreativität hast. Die hast Du. Die Idee mit dem einschlagenden Projektil finde ich persönlich ideenreich. Du kannst Dich aber noch verbessern. Versuche doch beim nächsten Mal lieber eine einfachere Aufgabe, mit nicht so vielen Elementen zu wählen - die Du dann aber aus "dem FF" beherrscht. Dann "WIPst" Du fleißig mit - das hat uns allen schon sehr geholfen ;)

Ich persönlich könnte Dein Composing auch noch nicht viel adäquater umsetzen, weil es einfach zu viele Dinge gibt, die ich bei dem Bild beachten müßte und zu viele verschieden Werkzeuge, deren Anwendung ich auch beherrschen müßte.

LG, Monika***
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

@d3sign3r: Ich kann sacora nur zustimmen, fang mit einfachen compos an. Versuch mit den Elementen zu spielen, zieh dir Tuts rein, dann wird es immer besser.
Und dein Geschmack ist nicht immer der anderer. Schau dir vergangene Contests und die Werke der Teilnehmer, daraus kannst du dir eine Meinung bilden.

LG jackykfm
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

Mensch nur noch 0,3 Punkte fehlen bis zum nächsten Platz 7 oder 6, schiebt doch bitte noch ein bischen.
Danke!
jackykfm
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

@
ach so , na wenn das so ist könnte ich mit machen. ich hätte gedacht man muss innerhalb einiger Stunden alles fertig machen.
Also dann mach ich bestimmt auch mit. sind ja noch zwei tage zur anmeldung. ich muss jetzt erst mal los aber heute abend lese ich mir alles genau durch und ich denke dann melde ich mich mit an...:)
 

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

@
ach so , na wenn das so ist könnte ich mit machen. ich hätte gedacht man muss innerhalb einiger Stunden alles fertig machen.
Also dann mach ich bestimmt auch mit. sind ja noch zwei tage zur anmeldung. ich muss jetzt erst mal los aber heute abend lese ich mir alles genau durch und ich denke dann melde ich mich mit an...:)
Das klingt toll. Die Ersatzpixler freuen sich sicher :)
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D]BeginnerContest Mai 2010

wie ist das mit den ersatzpixlern. werden diese teilnehmer auf die teams verteilt wenn die anmeldung abgeschlossen ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben