Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]BeginnerContest Sept 09“

L

Luna_piena

Guest

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Zitat von konishkichen
Mir zeigen die Leute, die einfach ein Bild ohne WiP oder Kommentare ins Modul stellen, dass sie das Konzept nicht verstanden haben....

??? Was soll das denn ???

Man muss hier nicht erst vorher groß "rumquasseln" um auch mitmachen zu dürfen - das wäre mir total neu- jeder der gern vorher hier rein schaut um sich Rat und Kritik für seine Arbeit zu holen , kann das gerne tun - es ist aber definitiv kein MUSS !!!
Ich gehöre auch zu den Leuten , die lieber allein vor sich her arbeiten und muss nicht permanent meinen Input durch andere bekommen- deswegen hat es aber noch lange nicht zu bedeuten, dass ich mich weniger mit meine Arbeit auseinander setzte als die, die es öffentlich tun!

Zitat von pery

...auch Konzepte sind Interpretations-und Geschmackssache...

Geb ich dir vollkommen Recht - bei manchen Bildern hier such ich auch noch ein Konzept *lach*

 

sarando

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Und täglich grüßt das Murmeltier... guckt mal bei den letzten 200 Contests... es kommt doch wirklich jeden Monat die gleiche Diskussion im Laufe des Votings auf... schon interessant zu sehen. Es wird auch mit 100%iger Sicherheit im nächsten Monat wieder so sein. Irgendwas findet man immer, bei jedem Bild, was einem persönlich nicht gefällt. Dazu sind, ja zum Glück, die Geschmäcker zu verschieden.

@verlunkid: Zu deinem Bild, um es mal in deinen Worten auszudrücken. Bei dir ist die Farb- Lichtgebung u.a. weniger als zufriedenstellend.
Selbst auf meinem kalibrierten Monitor ist nicht viel mehr als eine schwarzlila Masse mit ein paar Lichtpunkten zu erkennen. Da kann man dann, bei der Größe des Bildes (ist sicher für's Votingmodul verkleinert worden) dann leider nicht mehr viel von der Technik und Umsetzung erkennen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das Bild schlecht ist. Nur das ist ein wesentlicher Punkt, der mir, rein subjektiv, aufgefallen ist, und mich dazu bewegt hat meine Punkte anders zu vergeben.
Es ist doch so, damit ein Bild vorne liegt, müssen mehr Personen dafür stimmen als für ein anderes. Und wenn es dann so ist, sagt mir das, dass die Mehrheit das Bild besser/schöner/harmonischer, was auch immer findet, als die anderen. Das ist doch Sinn und Zweck von so nem Voting. Du bekommst die Meinung der anderen zu deinem Bild. (Bei DSDS ist ein Daniel Kübelböck, wer sich noch erinnert, gaaanz weit nach vorne gekommen. Und der kann nun wirklich nicht singen) Hier sitzen nun mal keine bzw. nur ganz wenige Profis in der Jury. Und genau aus diesem Grund wird es jeden Monat wieder genauso sein wie im Vormonat und im Monat davor, und im Monat davor, und....

Ach ja, bevor ich das jetzt auf's Brot geschmiert bekommen, ich habe mich in der Vergangenheit genauso an den Diskussionen beteiligt, weil ich mich genauso über das Abstimmverhalten gewundert habe. Das werde ich auch sicher weiter tun (mich wundern) aber ES NUTZT nichts. Entweder man trifft den Geschmack der Mehrheit, oder eben nicht...

Hi und vielen Dank für die Antwort.

Es ist in der Tat etwas dunkel geworden, wobei meine Augen vielleicht auch schon zu sehr daran gewöhnt sind. :D
Ich habe mir im Laufe der Arbeit gedacht, ob es nicht zu groß ausfällt und ich das Bild etwas mehr beschneiden sollte... aber es war mir zu schade um die Arbeit – diese einfach wegzuschneiden. Deshalb gehen die Details wohl etwas unter bei der Größe.
Es leuchtet mir schon ein, weshalb das ein oder andere Bild an der Spitze steht. Ganz klar. Bei gewissen Bildern leuchtet es mir eben nicht ein. Nun gut.

Sorry, wenn ich mit meiner Kritik etwas zu forsch war.
Der Vergleich mit DSDS ist sehr einleuchtend... ich denke, das erleichtert mir das Ganze zu verstehen.

Zum Thema: Beteiligung im Thread
Ich denke das hat nur am Rande Einfluss auf die Platzierung.
Diesen Monat wollte ich es mal so ausprobieren, dafür hab ich mich allgemein im Forum engagiert.


Das Konzept ist ein Contest. Also geht es ja auch darum zu gewinnen.
Wenn es niemand interessiert wer gewinnt, dann kann man sich das Votingmodul ja sparen.
Also mich interessiert es und darum "wundere" ich mich ja auch.


Zitat von coolgonzo969
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und noch mal alle 51 Seiten des WIP's
durchgesehen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

@verlunkid
Keinen einzigen Beitrag im WIP, Bild hochgestellt ins Voting und gestern
der erste, der sich über das Voting wundert

Ich lass das mal unkommentiert so stehen.
Das nenn ich mal Initiative! Es muss dir ja ganz schön aufgestoßen sein, dass du gleich alle 51 Seiten durchschaust,
nur um festzustellen, ob ich mich gerechtfertigt wundere. Soooo schlimm ist das doch auch nicht.

Der Unterschied zu den beiden, die ich benannt habe, war, dass du
nicht rumgejammert hast.
Warum sollte auch jammern? Ist doch auf Platz 3 momentan.
Finde ich übrigens neben dem Bild von Ichi am besten von allen Bildern. So schön dunkel *lol*

Grüße und nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CeeJay86

Guest

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

So dann will ich mal mein Glück probieren:



Wie gefällt euch das?

ja und dann wär da noch was. Wie kann man denn sein Bild den zum Voting freigeben bzw. wie geht das denn von statten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

ja und dann wär da noch was. Wie kann man denn sein Bild den zum Voting freigeben bzw. wie geht das denn von statten?



Zeitlicher Ablauf:
Pixelzeit:

Ca. 2 Wochen WIP (Work in Progress/Pixelzeit) ab heute Sonntag, 06.09.09 bis Sonntag den 20.09.09 ca.22:00 Uhr

Voting:
1 Woche Endbild-Voting ab Sonntag den 20.09.09 ca. 22.00 Uhr bis Sonntag, den 27.09.09 ca. 22.00 Uhr

Das Votingmodul wird ab kommendem Wochenende (12./13.09.) offen sein, um die Kunstwerke hochzuladen.



Hey!
Dein Bild is schick! allerding is das Voting schon fast fertig, bis um ein paar tage zu spät dran, sorry...

gruß

RZS
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CeeJay86

Guest

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

gut ok...wer des lesens bemächtigt ist der is klar im vorteil:).....naja schade...beim nächsten mal klappts
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

So dann will ich mal mein Glück probieren:

ja und dann wär da noch was. Wie kann man denn sein Bild den zum Voting freigeben bzw. wie geht das denn von statten?

abgesehen davon das du vieeeeeeel zu spät dran bist, wie es RZS schon geschrieben hat, kannst du wenn du dein bild noch verbessern möchtest den koffer nicht so knapp über dem wasser schweben lassen, sprich die untere kante etwas abschneiden in wasserform und das wasser dort etwas abdunkeln und ein paar wasserspritzer hinzufügen.. ;)
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Warum sollte auch jammern? Ist doch auf Platz 3 momentan.
Finde ich übrigens neben dem Bild von Ichi am besten von allen Bildern. So schön dunkel *lol*
Grüße und nix für ungut.

Danke verlunkid, muss dich aber verbessern, bin auf Platz 4 gelandet, mehr wird wohl auch nicht drin sein?!
Dafür ist die Arbeit wohl zu schlecht oder trifft eben den Geschmack der "Voter" nicht :hmpf:

@CeeJay86

Da bist du wirklich etwas zu spät dran ;)
 
C

CeeJay86

Guest

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

@
danke für den Tipp....sieht wirklich besser aus wenn ich noch mehr wasser an den koffer aufprallen lasse:).....
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Nach dem Aufstieg kam der Fall :(

Letzten Monat an der Spitze gestanden und diesmal 0.5 Punkte :(

Nee ganz ehrlich diesmal bin ich selbst auch nich mit meinem Bild zufrieden gewesen. Und die was ganz oben stehn haben es auf jeden Fall verdient.
Bin schon jetz gspannt wie n Flitzebogen was uns nächseten Monat an Stocks so erwartet.
 
L

Luna_piena

Guest

AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Nur den Kopf nicht hängen lassen ;)
Und wenn du selber mit deinem Werk noch nicht zufrieden warst, ist es ja nicht ganz
unverhofft gekommen.
Also- warte auf den nächsten Contest, und leg mit alter frische wieder los ;)
 
AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Na, der Fiddler war aber auch ne Steilvorlage!!
@Ackemaennchen: Du hast aber auch nicht wirklich auf die Tipps gehört, die es von hier gab, was das Licht in deiner Scene angeht. Aber warte es ab. Nächsten Monat wird's wieder besser!! Dann sieht`s für die Gewinners dieses Monats wieder anders aus.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [2D]BeginnerContest Sept 09

Naja diesen Monat wars mit der Zeit bei mir auch knapp gewesen :)

Is aber auch nich so schlimm. Nächsten Monat hab ich mehr Zeit, hab Urlaub ab dem 8. :) juhuuuuu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben