Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen“

pomull

Noch nicht viel geschrieben

Stauts: Anfänger

Ich habe ein 2D Logo was ich gerne in Cinema 4D in ein 3D Logo umwandeln will. Das dies von alleine geht kann ich mir schlecht vorstellen aber gibt es denn die Möglichkeit das ich das Bild als Hintergrund in das Programm (C4D) nehme und dort mit Splines etc. das ganze nachzeichne und so dann ein 3D Logo habe?

Danke schonmal im voraus.

p.s. ich wuste nicht wie ich das in der Suche finden sollte (welches Schlagworte ich da nehmen sollte)
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

na klar geht das :)

erstelle einfach eine ebene grundobjekt, so das du es von der draufsicht aus siehst (taste f2)
als nächstes erstellst du ein neues material mit deinem logo - jpg an packst es auf deine ebene (mußt dann noch das mapping richtig einstellen falls uvw mapping nicht ausreicht)
jetzt kannst du in f2 wechseln, und anfangen nachzuzeichnen :)

das wars anschließend dein spline noch in ein extrude nurbs rein, fertig

grüße smoove.o
 

pomull

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

(mußt dann noch das mapping richtig einstellen falls uvw mapping nicht
ausreicht)

Keine Plan was du damit meinst (sorry)

jetzt kannst du in f2 wechseln, und anfangen nachzuzeichnen

Habe der Ebene das Material mit dem Bild zugeordnet und kann das ganze auch in der Zentralperspektive mir anschauen aber wenn ich die Perspektive von Oben nehme (f2) sehe ich das Meterial nicht bzw. das Bild.
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

Du must dann bei dieser Perspektive noch unter Darstellung auf "Shading" stellen und evt noch "Texturen" aktivieren.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

in der symbolleiste am oberen rand deiner aktuellen ansicht.
ausserdem würde ich beim material unter illumination die vorschaugröße etwas vergrößern, da ansonsten die editoransicht sehr verschwommen ist.
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

Drücke F4 dann Shift+V und dann wähle dort den Bildpfad! So arbeite ich mit Blueprints ...
 

Sheepstyle

Anfänger

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

Gibt es dazu nicht schon ein Tutorial im Mitgliederbereich?
Ansosnten hilft das was meine vorredner gesagt haben schon weiter, aber besser wäre es doch wenn du es einfach in C4D neu zu konstruieren.
 

floe

Aktives Mitglied

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

@pomull:

im handbuch steht so einiges..bringt aber nur was, wenn man es auch liest.
 

Lorunelbay

Great Cornholio

AW: 2D Bild in ein 3D Bild umwandeln / erstellen

also ich würde dir auch raten das objekt sofern nicht zu schwer und verschnörkelt einfach komplett neu zu bauen und evtl. beim bauen sachen die gefallen ausarbeiten bzw. sachen die nicht gefallen weglassen....

weil du beim nachzeichnen vielleicht polygon überschneidungen haben könntest du dann sieht deine arbeit schlecht aus :D

so far von mir

mfg. Lorunelbay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben