Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Buchcontest“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Buchcontest

Wie stelle ich denn ein, dass ich wie bei der Maus neu ansetzen kann. Meins zwingt mich immer in die Ecken zu gehen, wie auf dem Bildschirm. Die Wege sind mir irgentwie etwas zu lang. Ich traue mich nicht so richtig die Einstellungen zu verändern, nachher funzt nichts mehr, wie ich will.

:)
Ganz einfache Antwort: Geht nicht.

Denn gerade das ist die Arbeitsweise aller Grafik-Tabletts - die absolute Positionierung des Stiftes auf dem GT, dessen Position auf der Arbeitsfläche exakt der Position auf dem Bildschirm entspricht.
Die linke, obere Ecke des Bildschirms entsprecht der linken, oberen Ecke des GTs.

Aber das ist reine Gewohnheitssache, das wird schon noch.
 
AW: [2D] Buchcontest

Ahh Danke Pepexx, genau das meinte ich. Ich hatte mir mal vor Monaten eins ausgeliehen, um zu gucken und ich könnte schwören, da ging das umzustellen. War aber schon ein älteres Modell. Oh man, wenn das A4 gewesen wäre... Nu isses dieses geworden. Den Link hatte Kcc mal in einen Thread gesetzt. Also Danke Kcc! ;)
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D] Buchcontest

Ahh Danke Pepexx, genau das meinte ich. Ich hatte mir mal vor Monaten eins ausgeliehen, um zu gucken und ich könnte schwören, da ging das umzustellen. War aber schon ein älteres Modell. Oh man, wenn das A4 gewesen wäre... Nu isses dieses geworden. Den Link hatte Kcc mal in einen Thread gesetzt. Also Danke Kcc! ;)

Ich habe die gleiche Größe nur ohne Touch - bin eigentlich für den Anfang damit zufrieden. :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Buchcontest

Die Dinger reichen auch in der Größe.
Ich habe jahrelang das Intuos A5-wide an zwei Monitoren benutzt und bin sehr gut damit klar gekommen.
Ist auch immer eine Frage des Platzes. den man auf dem Schreibtische hat.

Und falls ihr noch immer eine Radfahrerin sucht, die nach hinten schaut, dann testet das doch einfach mal einer, die nach vorne blickt und verdreht ihr mit Photoshop den Kopf :)



(Quelle: Fotolia)
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] Buchcontest

@ susannehs
ich hab auch das touch und es hat echt gedauert bis ich mich mal daran gewöhnt hab, aber jetzt läufts, deshalb wusste ich glaub ich nicht was du gemeint hast. also das wird. ich hatte auch schon ein fahrrad freigestell, aber das hatte mir nicht gefallen, also die position:), ich habe mir echt die arbeit gemacht, habe auf 300 % vergrössert und habe mit pfaden und umkehren ausgeschnitten. naja, jetzt weiss ich wenigstens wies geht.. aber hier sind ein paar stocks, da müsst ihr euch nicht so abquälen...


f

da könnt ihr einfach ein mädel draufsetzten:)
 
AW: [2D] Buchcontest

Danke Shanie. Ich denke da jemanden draufzusetzen wird auch nicht einfach. Ich habe gerade meine Bilder, die wir selbst gemacht haben hochgeladen. Also wer Bedarf hat, kann mich anschreiben. Bin jetzt nu nicht das Topmodel, aber vielleicht sind die Bilder halbwegs brauchbar. ;)

Ach und wo man die Druckempfindlichkeit einstellt hab ich auch nicht gefunden. Wenn man 100 Prozent Deckkraft haben will, muss man ganz schön doll aufdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] Buchcontest

Danke Shanie. Ich denke da jemanden draufzusetzen wird auch nicht einfach. Ich habe gerade meine Bilder, die wir selbst gemacht haben hochgeladen. Also wer Bedarf hat, kann mich anschreiben. Bin jetzt nu nicht das Topmodel, aber vielleicht sind die Bilder halbwegs brauchbar. ;)

Ach und wo man die Druckempfindlichkeit einstellt hab ich auch nicht gefunden. Wenn man 100 Prozent Deckkraft haben will, muss man ganz schön doll aufdrücken.
die musst du in photoshop einstellen
gugg...so musst du es auf dem tablett machen . du klickst auf dein bamboo zeichen und dann stellst du das so ein

und so gehts in photoshop...




ich hoff, ich konnte dir etwas helfen...:)
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D] Buchcontest

Ich habe gerade meine Bilder, die wir selbst gemacht haben hochgeladen. Also wer Bedarf hat, kann mich anschreiben. Bin jetzt nu nicht das Topmodel, aber vielleicht sind die Bilder halbwegs brauchbar. ;)

Ich hätte da interesse. Wolves meinte, daß mein Stock nicht so ideal für meinen Hintergrund ist - sie guckt zur verkehrten Seite.:D
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Buchcontest

Das Buch brauchst du eigentlich nicht zu kennen.
Du musst einfach nur ein Bild erstellen, das der vorgenannten Szene entspricht.

Ob der Berg nun 2 Gipfel hat, das Rad grün oder gelb ist, oder die Radfahrerin blond oder schwarz, bleibt jedem selbst überlassen.

Dann muss die hübsche Dame auch nicht unbedingt auf dem Rad sitzen?
Würde zu meinem Vorhaben besser passen. ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Buchcontest

Dann muss die hübsche Dame auch nicht unbedingt auf dem Rad sitzen?
Würde zu meinem Vorhaben besser passen. ;)

So ganz eindeutig steht das da ja nicht, dass sie während des Fahrens
sind umblickt. Theoretisch könnte sie kurz vorher gehalten haben und jetzt tatsächlich auch neben ihrem Radl stehen....
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] Buchcontest

So ganz eindeutig steht das da ja nicht, dass sie während des Fahrens
sind umblickt. Theoretisch könnte sie kurz vorher gehalten haben und jetzt tatsächlich auch neben ihrem Radl stehen....
..oder auch ein wenig weg vom Radl?????:uhm:..wenn ihr weiter diskutiert, werde ich mein fertiges Bild in den Papierkorb schmeissen.....:'(
 
AW: [2D] Buchcontest

Danke Shanie! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

@Angelika, ich sende dir ne persönliche Nachricht mit dem Link. :)
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Buchcontest

@salonike72 gut ich trage dich mal als letzten Telnehmer mit ein, dann sind es genau 10.

Melbee ich schreibe dann das nächste mal rechtzeitig eine News, der theoretische Plan ist nach dem "Wird zum Bild .. " -Contest

Prima vielen Dank :)
dachte wären schon alle 10 Plätze voll...
Aber nächstes Mal bin ich dann dabei :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] Buchcontest

So nach der kurzen unschlüssigkeit mancher hab ich mal den Text etwas zerpflückt und meine Meinung zur wesentlichen Dastellung geschrieben. Die Art der Dastellung ist ja am Ende jeden selber überlassen, es sollte halt bestimmte Punkte aus dem Bereich des Textes klar erkennbar sein.


Als Jane auf Ihrem Mountainbike aus dem Hof herausfuhr, atmete sie tief ein und genoss die würzige Luft des Herbstmorgens.

Tut man diesen Bereich dastellen, sollte Jane auf dem Bike sitzen und ein of zu sehen sein

Es war ein herrlicher Tag, überraschend mild für die Jahreszeit. Nach dem Regen in der Nacht lag ein Strahlen in der Luft, das sich die verfärbenden Blätter heller und die Grau- und Grüntöne der Landschaft dunkler erscheinen ließ.

Bei dem Bereich, sollte man sein Hauptaugenmal auf eine Herbstlandschaft legen, wo die Person mehr oder weniger 2. Rangig wäre

Die Sonne ging hinter dem Helvellyn auf, und ein goldener Schimmer lag über dem Gipfel. Sie wandte sich um und schaute zu dem großen Felsblock von Langmere Fell hinauf, dessen schroffe Klippen sich dunkel gegen den Himmel abhoben.

Bei diesen Bereich sollte man die Sonne hinter Bergen haben und das Jane in Richtung dieser Berge schaut, hier steht niergens ob jemand auf einen Fahrrad sitzt, es trägt oder vor Begeisterung der Landschaft davon abgestiegen ist und den Sonnenaufgang betrachtet.


Will man eventuell alles dastellen könnte man z.b. Jane im Hof los fahren lassen und über ein sehr breite Arbeitsfläche die einzelnen Orte verschmelzen lassen. Es gibt wirklich viele Verschiedene Möglichkeiten das da zustellen, sei ein Moment rausgepickt oder alles... lasst euch nur nicht von euren Ideen abbringen, ihr künstlerische Freiheit habt ihr auf jedenfall :)
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Buchcontest

Ich hätte da noch eine paar klitzekleine Fragen, und zwar.
Wie kann ich am besten Nebel darstellen? Hab da mal was gemacht über die Filterfunkion, weiss es aber nicht mehr genau wie, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Es gibt ja Brushes für Gras, gibt es da auch welche für Moos? Hab gesucht aber nichts gefunden.

@Wolves,
danke für die Erläuterung per PM wegen DeviantArt, hat wuderbar geklappt. Und Du hast zu Anfang erwähnt, dass Du ein Minitut machen würdest für nassen Boden? Hab ich da was übersehen oder hattest Du noch keine Zeit?
Und warum ist bei meinen Posts kein Banner zu sehen? :)
vielen Dank und fröhliches weiterpixeln an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Buchcontest

Ne - heute ist erstmal wieder schwarz/rot/gold - keine Zeit, um den Griffel zu quälen... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben