Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollt ihr pixeln?

  • Double Exposure

    Stimmen: 8 47,1%
  • Wesen/Dinge aus Rauch oder Nebel

    Stimmen: 6 35,3%
  • Dispersionseffekt

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Contest Double Exposure“

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe die Pinsel wieder rausgenommen und dafür Wasser von Schwaighofer und ein paar Seifenblasen dazugestellt. Jetzt hat mein Kater allen Grund, komisch zu gucken.... ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nun kommt es sehr nahe an ein Composing und nicht zur Doppelbelichtung. Schade eigentlich. Denn es gefällt mir.
Ja Kalle, hast Recht - auch damit, das es auch mir besser gefällt als die erste Variante. Also muss ich mal sehen, was ich noch im Nähkästchen so an Fotos habe, die zum Überblenden taugen... :)
... :D kommt halt so raus, wenn man eben nicht einfach den gewünschten Stil nachmachen möchte.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ja Kalle, hast Recht - auch damit, das es auch mir besser gefällt als die erste Variante. Also muss ich mal sehen, was ich noch im Nähkästchen so an Fotos habe, die zum Überblenden taugen... :)
... :D kommt halt so raus, wenn man eben nicht einfach den gewünschten Stil nachmachen möchte.
Nur Mut. Auch ich bin dabei, meine Idee um zu modeln.
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Hab auch nochmal eine neue Variante gebaut:
Hallo,
also wirklich eine tolle Komposition. Sehr geschmackvoll !
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so zum Thema passt. Wenn man sich die ganzen Ausführungen ( Videos usw. ) zur Aufgabenstellung mal ansieht, so wird immer die Aufnahme / Übernahme der Grundstruck des ersten Bildes angesprochen. Da wird dann auch die Grenze zum Composing gezogen.
D.h. insofern, Du müsstest das 2. Bild in das 1. einarbeiten,indem die Linien aufgegriffen werden.
Das ist meine Meinung, muss ja nicht stimmen.
LG
:)
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Hallo,
also, einen " Elch " kann ich nicht entdecken,aber einen schönen Hirschen sehe ich ;)
Was mir nicht so gefällt :
der Hintergrund vermatscht sich mit dem Fuchs. Dieser wirkt durchsichtig.
Allerdings hat das ganze schon was.....
Ich würde vielleicht das Fell aufgreifen,sieht wie fliessendes Wasser aus.Die Ohren könnten Berge sein. Schnauze und Hals Tannen.
Vielleicht findest Du ja so ein Bild aus den Bergen.
Es ist natürlich auch Geschmackssache.
Du bist schon auf dem richtigen Weg.:daumenhoch
LG
Nachtrag :
Ich habe mich nochmal mit Deinem Werk beschäftigt:
Ich finde den Hirschen schon ziemlich gut. Es ist schwierig was anderes zu finden
vielleicht : ??

Der Fehler liegt in der Verarbeitung.
Du musst den Fuchs erstmal sauber freistellen .
Dann mach eine Auswahl und leg diese über das Hirschbild.
Verschiebe das Hirschbild solange bis du zufrieden bist.
Danach nimmst Du die Linien im Fuchsbild auf.
Den Hintergrund würde ich möglichst neutral halten.
:daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Hier mal ein ersten Entwurf. Es ist noch nicht fertig. Ich beiße mir momentan die Zähne beim freistellen der Barthaare aus. Sie sind für mich wichtig. Da man so sieht, das es ein Alter Gaul ist, der eine bewegte Vergangenheit hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben