Anzeige

[2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

[2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PaMe, 17.11.2008.

  1. PaMe

    PaMe Guest

    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    [​IMG]


    hallo freunde der gestaltung,

    ihr habt richtig gelesen. das mit großer beteiligung beendete visitenkarten-duell aus dem jahre 2007 geht in die zweite runde und ihr habt die einmalige chance, den grottenschlechten gewinner das letzten contests in die schranken zu weisen und ihn von seinem 85x55mm großen thron zu schmeißen.

    wer nachlesen möchte, hier: http://www.psd-tutorials.de/modules...2d-allgemein/36178-contest-visitenkarten.html

    ziel ist es, eine unvergessliche, noch nie da gewesene, 85x55mm (55x85mm geht natürlich auch) große, einseitige visitenkarte zu entwerfen, von welcher man noch in 5 jahren auf psd reden wird :)

    und das tolle daran, es ist ein freies thema! heißt, ihr könnt bewerben was ihr wollt, wen ihr wollt und wofür ihr wollt. es ist alles erlaubt, was in den oben genannten bedingungen hinein passt!

    bitte beachtet aber, dass dies ein printprodukt ist und auch so erstellt werden sollte, da die tradition verlangt, die drei erstplatzierten als download hier auf psd zur verfügung zu stellen.

    WIP´s können und sollen hier in diesem thread gepostet werden. am ende des contestes wird es ein offenes voting geben, wo ihr über die beste/schönste visitenkarte abstimmen könnt und eure karten zur bewertung hochladen könnt.

    der stichtag ist der 30.11.2008 so gegen 20:00 uhr.


    so, genug geredet.
    jetzt, nachdem ihr alle das gelesen habt und es euch in den fingern juckt, ihr es kaum noch aushaltet, etwas wunderschönes zu erschaffen, seit schön fleißig und stürzt den alten, grauhaarigen murrigen könig vom letzten jahr :)


    viel spaß!

    Auf Grund der weihnachtsmärktlichen Glühweinoffensive und der damit verbundenen Zielungenauigkeit bei der Typo verlängern wir die Deadline bis Montag, 01.12.2008 - 22 Uhr.


    hier gehts zum bilderhtread.
    http://www.psd-tutorials.de/modules...thread-visitenkartencontest-die-revanche.html



    +++ WICHTIG
    +++ WICHTIG+++ WICHTIG+++ WICHTIG+++ WICHTIG+++ WICHTIG+++ WICHTIG

    wer seine präsentationen schon in den bilderthread gepostet hat, muss sie noch umständlichweise selbst in das voting modul hochladen. ihr habt noch bis donnertsag (04.12.) bis 20:00 uhr zeit!
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=BattleVote&d_op=detailansicht&b_id=224












    voting is eröffnet!
    http://www.psd-tutorials.de/modules....sicht&b_id=224
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2008
    #1      
  2. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Schon wieder ein Jahr rum, wie schnell die Zeit vergeht.
    Mal sehn, hab wirklich Lust mitzumachen, um gegen dich zu verlieren xD...
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    @zack: nimm doch dein affenbild und bewerbe die zeugen jehovas (leuchtturm) oder die Scientology...
     
    #3      
  4. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    genau ^^... ich stelle einen glänzenden Leuchtturm in die Wüste, der alles andere überglänzt. Und schon weiß jeder was gemeint ist xD...

    PS: Hörst du endlich auf, seltsame Sachen in mein Bild zu interpretieren :p
     
    #4      
  5. PaMe

    PaMe Guest

    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    is echt n jahr her, schon fast ne schande :) mitmachen tu ich als titelverteidiger natürlich, muss aber nix heißen. es wird schließlich ein neuer gesucht, der alte muss weg ;)
     
    #5      
  6. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    wohin sollen denn dann die visitenkarten gepostet werden?
     
    #6      
  7. PaMe

    PaMe Guest

    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    hmm, würde vorschlagen wir gestalten die ganze geschichte ähnlich transparent wie die des vorgängers. also erstmal hier rein. abgabe ist erst in 2 wochen, bis dahin is alles wip und kann jederzeit korrigiert oder neu erfunden werden.

    bis es soweit ist, geh ich wex auf die nerven, der dann ein voting-modul für einrichtet.

    grüße
     
    #7      
  8. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Ich WIP' dann einfach mal :), muss ja jmd. den Anfang machen:

    [​IMG]

    Gruß
    ZackBag
     
    #8      
  9. Cikola

    Cikola Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Eine kleine doofe Frage, worauf muss ich achten, wenn es sich um ein Printprodukt handelt?
    Nicht schlagen. Ich ahnunglos.O:)
     
    #9      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Wenn ich gemein wär, würd ich sagen: Lies den Cleverprinting-Ratgeber durch ;) Wär aber für so ein Battle zu viel des Guten ;)

    Halt dich an den Farbmodus CMYK. Das sollte für das Ding hier reichen.



    Ich hab von Nonprint keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2008
    #10      
  11. meganie

    meganie Guest

    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Als Nicht-Mediengestalter o.ä. kann ich dir keine technischen Tipps oder sowas geben. Aber was mir auffällt ist, dass der Fließtext nicht geht. Viel zu groß, eigenartige Schriftart, auch zu sehr am Rand für meinen Geschmack platziert.
    Die Tel.nr. und E-Mail sind unruhig platziert, die Schriftart der Tel.Nr. passt nicht wirklich zum anderen Fließtext und ist im Vergleich ein wenig zu groß.
    Und die Zeilenabstände wirken ziemlich unausgeglichen.

    PaMe kann dir sicher fundierte Tipps geben, das oben ist nur meine Meinung.
     
    #11      
  12. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    hallo, es hagelt ja schon kleine Kritiken.
    muss sagen, schöner contest, habe lange keine visitenkarten gemacht. habe mal was zum langsamen warmwerden gemacht, damit man nicht aus der übung kommt. werde mir morgen mal intensive gedanken zum thema der vistenkarte machen, heut ist es schon zu spät.
    hier der link:
    Directupload.net - Dbo8nsh3z.jpg
     
    #12      
  13. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Ich weiß jetzt gerade nicht ob die Schrift eine devote Ader hat, aber versuch doch mal die nicht so auf die Folterbank zu legen.
     
    #13      
  14. Duerken

    Duerken Quartalspixler

    665
    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    748
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kruckow
    Software:
    ADOBE CS3
    Kameratyp:
    Nikon D4s
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    mir ist leider bezüglich des Themas nichts eingefallen, so hab ich die Textvorlage aus dem anderen Contest genommen. Ich hoffe das ist erlaubt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #14      
  15. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    hallo, mal eine visitencard ohne aufregenden bild.
    hier der link:
    Directupload.net - Dui6o7h37.jpg
    werde mich heute mal nach geeigneten bildern umschauen, die man verwenden kann.
     
    #15      
  16. PaMe

    PaMe Guest

    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    hui ist ja schon was los hier :)

    @zackbag
    is schon keine schlechte, stimme aber meganie zu. die typowahl is nich passend für kleine schriften. das sieht seltsam aus. auf der frontseite (achtung! die karte soll einseitig werden) fällt es mir schwer beim ersten schnellen blick alles zu erfassen und zu erkennen. liegt auch dort an der typowahl.

    @duerken
    die idee is nich verkehrt. recht solide, brave karte sag ich mal. würde die typo nich so weit an die ränder kleben. schrift und infos brauchen auch platz zu atmen um wirken zu können.

    @tomtom
    unbedingt dich für max 2 schriften entscheiden! was da jetzt ist, ist der gestalterische overkill. nix ausgerichtet, kein zusammenhang. zieh dir mal hilfslinien an deine objekte. wirst sehen was dabei rauskommt ;)

    ich werde mich dieses mal wohl auch in s/w austoben. bunt war letztes jahr!

    ach ja, da die karten ja zu 98% nich gedruckt werden kann man sich natürlich auch virtuell an der druckveredelung austoben. prägung, stanzung, partielle uv-lackierung und was es sonst noch alles gibt ;)

    grüße PaMe
     
    #16      
  17. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Au Ja! Ja ich möchte hier auch mitmachen. Vielleicht kommen diese Woche noch WIP's!
    Sehr cooler Contest, den letzten habe ich wohl verschlafen...
     
    #17      
  18. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    Die Gewinnerkarte ist fertig :D

    [​IMG]
     
    #18      
  19. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    mach mal das lich in der Karte an, dann glaub ich dir vielleicht :p

    EDIT: ich hab einfach nochmal neu angefangen, gefiel mir nicht...

    [​IMG][​IMG]

    Gruß
    ZackBag
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    #19      
  20. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche
    AW: [2D] Contest: Visitenkarten, die Revanche

    @zackbag
    gruß nach hersfeld - die letzte arbeit, finde ich gut gelungen, schwarz/blau, coole farben, auch bessere aufteilung und bessere lesbarkeit.
    ---------------------
    so langsam macht das ganze hier sogar spass.
    hier mein link:
    Directupload.net - Doe5ha4r3.jpg

    ..., muss mich doch mal langsam warmarbeiten!
    nur durch Kritik wird man besser, also her damit.
     
    #20      
x
×
×
teststefan