[2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

[2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012 | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pepexx, 10.11.2012.

  1. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Hab auch mal was gebastelt :D

    ist so ziemlich das erste Mal, dass ich mich an so etwas heranwage,
    ihr dürft also ruhig über meine PSD-Bastelkünste lachen :)

    [​IMG]

    LG -mona-
     
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    hier lacht niemand über das Bild eines anderen .... außer es ist extrem Lustig natürlich :)

    Gratuliere dir erst mal für den Verscuh und hoffe das wir dich dann öfters auch bei den 2D Beginner Contests sehen :)

    Nun zum Bild:
    das sieht schon mal nicht schlecht aus, ich denke wenn du noch ein bisschen am Licht der eingefügten objekte arbeitest dürfte alles suppi sein.

    LG :)
     
    #82      
  4. Peggy56

    Peggy56 Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Hallo Mona,
    das Bild ist richtig schön geworden, du wirs sehen, pixeln wird nochmal deine Leidenschaft :).
    Dem Wauzi hätte ich noch eine Nikolausmütze gegönnt, der sieht irgendwie zusammen gesetzt aus. Ansonsten ist es Top



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    #83      
  5. horth

    horth Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    Photoshop und Corel Draw
    Kameratyp:
    FUJIFILM F550
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Schönen guten Abend. Habe versucht die Baumkugeln der Erdanziehung zu unterwerfen. Könnte man es als gelungen betrachten? Was meint Ihr?
    [​IMG]
    Gruß
     
    #84      
  6. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Oh, danke @Talirion und Peggy :)

    hab jetzt versucht, ein paar Elemente noch ein wenig mehr zu "beleuchten",
    den Ottikopf (weil der im Originalpic so blass war) hab ich durch einen anderen ersetzt und in die Laterne hab ich noch eine Kerze gebastelt.
    Die einzelnen Bilder sind alle meine eigenen, weil ich keinen Schimmer hab, wie und ob man Stocks oder Fremdelemente benutzen darf.
    Gerne hätte ich die Sterne vom Ton-Weihnachtsmann noch leuchten lassen, als wenn eine Kerze in ihm steht, aber ich kriegs mit meinem PSE 7 leider nicht hin, bzw. ich weiß nicht, wie man das macht.

    Hier das neue Wip-Ergebnis: [​IMG]

    Noch was anderes: was bedeutet hier überhaupt 2D oder 3D? Sorry für die unintelligente Frage, aber ich hoffe, jemand von euch kann es mir beantworten.
    Vielen Dank euch vorab ;)

    LG -mona-
     
    #85      
  7. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.969
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012


    Ganz einfach:
    2D sind die ganzen Pixelprogramme, wie z.B. Photoshop.
    3D sind Programme, mit denen Du Objekte Modellieren kannst und diese dann
    auch im 3D-Raum ausrichten und positionieren kannst. Dazu gehören z.B. Cinema4D oder 3dsMAX.
     
    #86      
  8. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    danke, Pepexx :)
    Dann kann ich also rein theoretisch mit meinem PSE 7 bei den 2D´s mitwurschteln ;)

    LG -mona-
     
    #87      
  9. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Hallo mona,

    dein Bild ist toll geworden.

    Die Sterne kannst du leuchten lassen in dem du das "Licht" auf einer neuen Ebene mit dem Pinsel einmalst und darüber mit einem größeren weichen Pinsel bei ganz geringer Deckkraft (zwischen 7 -10 %) das Leuchten einmalst.

    Das kannst du auch bei deiner Kerze in der Laterne mal ausprobieren.

    Kannst du eigentlich bei PSE den HG noch etwas abdunkeln, dann würde das Leuchten eventuell noch besser zur Geltung kommen.

    Übrigens Stockbilder dürfen benutzt werden. :)

    @ Peggy,

    habe noch versucht die Fussstapfen einzumalen.
    [​IMG]

    Schlagen tue ich grundsätzlich nicht..freue mich doch über Hilfe und wenn dann noch Punkte aufgezeigt werden die ich selber nicht sehe um so besser. ;)
     
    #88      
  10. Peggy56

    Peggy56 Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Ja genau so kannst du es meiner Meinung nach lassen. Jetzt fliegt wenigstens nicht alles in die gleiche Richtung. So sieht es doch schon realistischer aus und die Decke über dem Kronleuchter ist jetzt auch heller geworden :)


    Andrea, hast du versehentlich das erste Bild hochgeladen oder habe ich einen Knick in der Optik?
    Ich sehe keine Fußspuren. Ich meine nicht den Schatten unter den Schuhen sondern die Fußstapfen im Schnee um die Gruppe herum. Die müssen ja irgendwie hergelaufen sein :)
    Die wurden bestimmt nicht mit dem Heli eingeflogen - sind ja schließlich nicht die Geißens :).
    Kannst du mir bitte auch noch einmal ins Reine verklickern, wie du es mit dem Licht gemeint hast? Das würde mich auch brennend interessieren. Mir gefällt sehr gut, wie dein Schnee beleuchtet ist, weiß aber leider nicht, wie das gemacht wird.

    So gefällt mir der Hund schon viel besser, jetzt kann er wenigstens hören( auch wenn er nicht gehorcht :) Vielleicht magst du den Schatten noch etwas verringern unter dem Teller, dem Tonweihnachtsmann und der Laterne, damit die nicht so "schweben"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    #89      
  11. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Nein Peggy geflogen sind die nicht...aber die kommen ja von hinten von den Häusern hoch und verdecken ja durch Ihre Körper die Fussstapfen wieder :)

    Wegen dem Licht hier: http://www.psd-tutorials.de/forum/3...ger/136993-2d-sammelthread-miniworkshops.html hat Wolves das sehr gut erklärt wie man Licht in ein Bild einmalen kann...das ist auch immer mein Problem das ich das einigermassen realistisch hinbekomme.
     
    #90      
  12. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Hab heut mit dem Kopf begonnen, ehrlich gesagt weiss ich noch nicht so recht wohin die Reise mit Dicki gehn soll, das kommt davon wenn man einfach drauf los legt:hmpf:
    [​IMG]
     
    #91      
  13. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Licht angezündet im Weihnachtsmann... so besser?
    [​IMG]

    Die Schatten bekomm ich nicht mehr weg, sonst muss ich das Bild vll noch einmal komplett neu machen :(

    LG -mona-
     
    #92      
  14. little_polarbear

    little_polarbear Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R.17, VRAY, Photoshop
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    so, meins ist auch oben :D
     
    #93      
  15. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Schön dass hier auch ein paar 3Dler dabei sind:)

    So, für alle die sich ihre Illusion vom Weihnachtsmann erhalten möchten, schaun jetzt lieber weg:D

    [​IMG][​IMG]
     
    #94      
  16. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Keule jetzt kann ich den Weihnachtsmann niemals wieder in die Augen schauen :D

    Na hoffentlich schaffst du das alles noch, es ist ja nicht mehr soviel Zeit und er sieht nun ja... äh .. etwas "nackt" aus. Weis ja nicht wie schnell du bei sowas bist.
     
    #95      
  17. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Ich hatte gewarnt:p
    Klamotten sollten nicht solang dauern. Aber ich habe eigentlich noch zusätzlich "Santa little sexy Helper" im Sinn, und dann wäre auch noch die Kulisse etc.
    Könnte also knapp werden:rolleyes:
     
    #96      
  18. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    @Keul: das wird ja ein Weihnachtsmann mit typischem Spiegeleierbauch :lol:

    ihr macht allesamt echt coole Sachen, hab mal ins Votingmodul geluschert :)....
    mein Bild lade ich natürlich nicht hoch, das sieht albern gegen eure tollen Bilder aus, aber das macht ja nüscht, das erste mal hier bei euch mit zu pixeln hat mir richtig Spaß gemacht( @Peggy: wer weiß, vll werd ich noch pixelsüchtig?!? :lol:) , mit viel Übung bekomme ich irgendwann bestimmt auch mal was Gescheiteres auf den Schirm :D

    LG -mona-
     
    #97      
  19. ADcosmos

    ADcosmos Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Hi,

    hab auch einmal einen Wip vorzuzeigen.

    [​IMG]

    MFG ADcosmos
     
    #98      
  20. Peggy56

    Peggy56 Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    @Mona, ich glaub, ich les nicht richtig.... Natürlich jagst du dein Bild hoch. Das ist so schön geworden. Es wäre wirklich schade, wenn es fehlen würde. Es sieht auf keinen Fall albern aus, wie kommst du denn darauf? Meine Pixelkünste sind auch nicht besser als deine. Also "auf gehts"... Dabei sein ist alles und hier kann man eine Menge lernen. Oft viel wichtiger als der Platz auf dem Treppchen - wenigstens für mich :).
    LG
    Peggy


    Hallo Cosmos, schön, dass du auch hier mitmachst :). Arbeitest du mit einem Tablett?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
    #99      
  21. ADcosmos

    ADcosmos Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Hi,

    1. Es heißt ADcosmos. So viel Zeit muss sein. Wenn Du schon abkürzen möchtest, dann nimm nur AD

    2. Wieso sollte ich nicht mitmachen? Der Webkontest ist ja abgeschlossen (auch wenn ich an einem Design noch weiterarbeiten werde, aber das ist nur für meine Homepage).

    3. Ja. Zu mindestens für das Bild (bzw. wenn ich solche Bilder zeichne). Sonst bleibe ich bei meinem Trackpad und Tastatur.

    MFg ADcosmos
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×