[2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

[2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012 | Seite 8 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pepexx, 10.11.2012.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Wenn du eine Nachstimmung erzeugen willst, würd ichs dunkler machen, und mit den Laternen die Umgebung entsprechend ausleuchten.
     
    #141      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Also bezugs der Nachtstimmung was keuel angesprochen hat, hatte ich ich ein tutorial bei dem aktuellen Beginnercontest geschrieben (der 2. Post), dort geht es Hauptsächlich um Licht inclusive einer PSD_Datei zum nach vollziehen. Das könnte dir eventuell weiterhelfen ;)

    Bei meinen Bild hab ch auch noch schnell was gemacht, bin ja für jedermans Kritik offen :D

    Ich hab dort mal etwas an der Verlaufsebene geschraubt wo durch das Bild etwas heller geworden ist, eine Dynamik Ebene ist auch mit drinnen, dadurch sind die Farben etwas intensiver, sowie eine HDR-Ebene, wo der RGB-Kanals als Maske dient (ist eine eigene Technik, damit die Schatten im Bild nicht ausbrennen)

    [​IMG]

    Das Mädchen steht dort eigentlich, dort hatte ich jetzt nichts geändert, da ich nicht wirklich sehe was gemeint war, bei der Kritik.

    @Keule bei dir verstehe ich wirkich nicht, das du Probleme hast im 2D-Bereich, da du extrem gut Painting kannst und auch modelieren. Beim Licht und Schatten ist es ja ähnlich wie beim modelieren. Beim Modelieren gibst du ja am Körper die die verschieden Höhen und Tiefen an, nach deiner Logik und bei Licht und Schatten ist es ja eigentlich das Selbe, nur das man das halt auf das komplette Bild wiedergeben tut.
    Das Licht ist halt so gesehen die Höhe und der Schatten die Tiefe, je logischer man halt die Geschichte umsetzen kann umso realistische wirkt es.
    Beispiel dein Weihnachtsmann...
    geht man sehr grob vor, wäre dein Weihnachtsman 2 Kugeln (Kopf, Körper) und man bringt halt die Sache nicht so rüer wie man es will. Geht man Wiederum so vor, jede Falte zu beachten, wo das Licht herkommt bzw. wo eine Falte eine Erhöhung hat (beim Modellieren) bekommt man das Bild realistisch hin. Je Tiefer man halt in die Details rein geht, umso besser das Endprodukt und da ist das Prinzip eigentlich gleich zwischen 3D und 2D.

    Denke mal wenn bei dir der Knoten Platz und du das dann auch umsetzen kannst, wirst du vielen Leuten in der Bildbearbeitung, das Leben schwer machen, damit sie mithalten können. Das Wissen und das Talent hast du definitv ;)

    Würde dir mal raten, diverse Matte Paining Tutorial`s an zuschauen, das tut deine Stärken mit deinen kleineren Diferenzen sehr gut kombinieren. Dort isind meistens 3D eigenschaften gefragt, sowie das digitale Zeichen und zum Abschuss die diverse 2D Eigenschaften. Mit Matte-Paintig könntest du glaube einen extremen Sprung machen in der allgemeinen Umsetzung

    Auf der Seite gibt es diverse Tutorails, was für deinen Wissenstand bestimmt ineteressant sein könnte http://www.3dtotal.com/index_tutorial.php
    Falls du da durch blicken tust, kannst du gewiss auch Uli Staiger das Wasser reichen bzw. übertreffen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    #142      
  4. SpicyChily

    SpicyChily Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bodensee
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Danke für die Tipps, das mit den Mindestbeiträgen wusste ich nicht. :)
     
    #143      
  5. MattLis

    MattLis Carpe diem

    153
    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    2.256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dänemark
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Digikam Olympus und EOS 600D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Auch herzlich willkommen von mir (macht man sonst hier nicht) - wenn Du jetzt noch mal in die anderen Contests reinguckst und da einen Kommentar abgibst hast Du es schon geschafft und kannst heute mitvoten.
     
    #144      
  6. horth

    horth Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    Photoshop und Corel Draw
    Kameratyp:
    FUJIFILM F550
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    @ Wolves hallo, eigentlich steht es mir nicht zu, einem sechs Sterne-(General) der Kritik auszusetzen. Doch Du hast es so gewollt, also dann... ... mir persönlich sind Deine Motive im Bild (Hund, Kinder? Erwachsene? Christbaum) zu klein geraten. Ebenso sin die Rentiere kaum zu erkennen. Man muss sich anstrengen um überhaupt etwas im Detail erkennen zu können. Dafür sind im Gegenzug der Mond und die Gebirge zu groß geraten. Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung.
    Gruß
     
    #145      
  7. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.940
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Einen noch, dann hast es.... :)

    ...und @Horth - keine Angst, wolves kann Kritik ab. Hilft jedenfalls mehr, als nur zu sagen "schönes Bild" :)
     
    #146      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.940
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Doppelpost:
    Wow, pia - das haste ja wieder watt rausgehauen :) Sehr schön!
     
    #147      
  9. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012


    Danke :)

    Da heute erst zu gekommen hatte ichs nicht mehr als wip reingestellt, aber bisel Zeit hab ich jetzt nachher doch noch.
    Also voila schwipp schwapp


    [​IMG]


    @wolves...ich glaube du hast dein Bild kaputt kritisieren lassen :uhm:
    Ohne die extreme Scharfzeichnung hat es mir besser gefallen.
    Jetzt sieht man noch mehr das der Weihnachtsschlitten ein brush ist ( + da sind Punkte unten dran, die sollten wegradiert werden, sieht sonst unsauber aus)
    Durch die Schärfe sind jetzt Ringartefakte um Wolken und Mond, die waren in der weichen Variante zwar auch da, aber da fielen sie nicht so ins Gewicht.
    Ich denke eine Mischung aus beiden könnte es bringen.
    Also die Schärfe in den Bergen lassen, Mond Wolken und Himmel weich, Vordergrund 50:50
     
    #148      
  10. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    @ all Welchen Link schicke ich denn jetzt den Stockbesitzern? Den vom Contest? Oder komm ich irgendwie noch an mein persönliches Bild ran?

    Sorry. Ist gar keins dabei bei dem ich nen Link schicken muss. Aber falls es mal so sein sollte, könnt ihr mir da sagen wo ich den Link zu meinem Bild finde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    #149      
  11. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Ich schicke immer den vom Voting.
     
    #150      
  12. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Danke für die schnelle Antwort.:D
     
    #151      
  13. MattLis

    MattLis Carpe diem

    153
    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    2.256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dänemark
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Digikam Olympus und EOS 600D
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Klar - wenn du z.B. eins von DA nimmst dann ist der link meistens etwas unter dem Bild an der Seite : Details: Link, Thumb, bei sxc klikke ich auf das Bild und :Kopiere Linkadresse. Ich habe mir ein Dokument angelegt in das ich jedes Bild, daß ich mir hole, mit Link eintrage - so hab ich die immer und weiß wo wenn ich die Bilder nochmals verwende.
    Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte - wenn nicht dann frage bitte nochmal nach.
     
    #152      
  14. Peggy56

    Peggy56 Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    ich habe einen eigenen Ordner für Stockbilder. Dort kopiere ich die Bilder - meistens von pixelio rein und belasse als Dateinamen den Link. Allerdings sehe ich nur in der Vorschau, welches Bild das ist. Der Link selbst sagt es selten aus.


    @Drezdany.... ein wunderschönes Bild. Ist das dein Katerchen?
     
    #153      
  15. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.940
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    Bitte dran denken:
    Heute um 22 Uhr geht das Voting los.
    Ab dann sind keine Einreichungen mehr möglich.

    Ich habe das jetzt so eingestellt, dass 7 Stimmen möglich sind.

    Viel Glück allen und danke für die große Beteiligung schon jetzt...
     
    #154      
  16. Peggy56

    Peggy56 Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    suuuper, mit viel weniger als 7 wäre ich wieder mal nicht ausgekommen.Bei diesen tollen Bildern fällt die Wahl jetzt schon so schwer, obwohl vermutlich noch nicht alle geladen sind.
    Man darf gespannt sein :)......
     
    #155      
  17. siggi

    siggi Noch nicht viel geschrieben

    2
    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Göppingen
    Software:
    PS
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    @siggi.... schön, dass du auch dabei bist. Dein Bild - schön, wie alles, was du bastelst :). Eine kleine Anmerkung habe ich aber: die oberste Kugel scheint in der Luft zu schweben und der Schnee am Giebel fällt nicht richtig runter. Sieht aus, wie eine Leuchtstoffröhre, die sich löst.


    Hallo Peggy!
    Danke für deinen Vorschlag, ich hab jetzt keine Lust mehr das zu ändern, habe einfach zu lange daran gemalt. Lass die Kugel und die Leuchstoffröhre einfach hängen. Im nächsten jahr haben sie dann ausgedient und fallen von allein runter
    LG Siggi
     
    #156      
  18. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    gut schau dann noch mal drüber, wir haben ja noch extrem viel Zeit und da kann man ja noch sehr viel machen.

    Kurz also die Schärfe überarbeiten (Denke einfach die HDR-Ebene weglassen)
    Grössenverhältnisse noch mal überschauen (wie Pepexx schon sagte Kritik kann ich ab :D )
    Ach ja die Sterne bei mir sagen ja nichts darüber aus, wie gut man Pixeln kann, damit hat man eigentlich nur ein paar Möglichkeiten mehr was für die User zu machen ;)
     
    #157      
  19. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    So ich hab mal mein Bild geändert und hab es direkt hoch geladen. Dort hab ich jetzt ein paar Sachen wieder entfernt und es geht mehr in die Richtung von dem aller ersten Wip
     
    #158      
  20. Peggy56

    Peggy56 Guest

    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    So, ich habe mal den Anfang gemacht und meine 7 Stimmen gut verteilt. Bin froh, dass ich diese Entscheidung hinter mich gebracht habe.
    Die Bilder sind alle super toll und ich bin wirklich gespannt auf nächsten Samstag :).



    jetzt gefällt es mir richtig gut - wesentlich besser als vorher :).

    ...ist ja auch nichts weltbewegendes, ist mir nur so ins Auge gesprungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2012
    #159      
  21. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012
    AW: [2D] - Cover-Contest für den Adventskalender 2012

    So, ich habe meine Stimmen mal verteilt :)
    Begründung gebe ich hier keine ab, da ich die technische Umsetzung nicht beurteilen kann. Für mich war entscheidend, welches Bild mich angesprochen hat. ;)
     
    #160      
Seobility SEO Tool
x
×
×