Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Die 100 wird zum Bild - Contest“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Die 100 wird zum Bild


Das Commag feiert bald seine 100. Ausgabe!!!
Und darum suchen wir jetzt das BESTE BILD zum Thema "100"

Das Siegerbild wird dann GANZ EXKLUSIV als Titelblatt für die November Ausgabe vom Commag verwendet!
Es geht um Ruhm und Ehre bei psd-tutorials.de!

Möge das Pixeln beginnen!


Liebe User, wie Robostar schon so treffend formuliert hat, suchen wir für unsere 100. Commag-Ausgabe im November ein atemberaubendes Coverbild, bei dem die "100" im Mittelpunkt steht.
Wir von der Commag-Redaktion sind gespannt auf eure Ergebnisse und danken schon jetzt allen Teilnehmern für ihr Engagement! Möge das beste Bild gewinnen! :)
Zitat von Stefan Riedl​

bannergroo1jza.jpg


"Die 100 wird zum Bild"-Contest

Beginner + F/P Contest

Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken


Votingmodul wird erst am 13.10.2013 um 0:01 geöffnet
Status: geschlossen


Allgemeine Daten:
Pixelzeit:
Von jetzt bis zum 27. Oktober, 22:00 Uhr
Voting:
27. Oktober 22:00 Uhr bis zum 03. November 20:00 Uhr



Regeln:
1. Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt. Neu!

2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein. Neu!

3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!

Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne! Neu!

4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.

6. WICHTIG!!! Da das Siegerbild später als Titelblatt für das Commag verwendet wird, ist folgendes wichtig:
Querformat UND Der Bildaufbau muss so gestaltet sein, dass man ohne große Probleme die Hälfte mit Text ausfüllen kann. (vergleiche Commag)
Außerdem wäre es gut, wenn es noch eine größere Version vom Bild gibt.
Sonst gilt: mind. 600 x 600 px bis max. 1200 x 1200 px Größe fürs Votingmodul

7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

8. In die Beschreibung kann eine kleine Geschichte oder Erklärung (oder Glückwünsche) geschrieben werden.

9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.Neu!

11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können. Neu!



Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

AW: Die 100 wird zum Bild - Contest

Ich habe den Contest gefunden - na da werde ich mal überlegen was und wie ich da machen kann. Schön, daß es anfängt. Danke Robo
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Die 100 wird zum Bild - Contest

Ich hab zwar ne tolle Idee, aber keine Zeit mehr - morgen gehts in Urlaub...
Ich mache dann eben bei der 150. Ausgabe mit :)

Viel Spaß allen.
 
J

janne99

Guest

AW: Die 100 wird zum Bild - Contest

Interessantes Thema....mal sehn was mit einfällt.
Mache gerne wieder mit.

lg Janne99
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Die 100 wird zum Bild - Contest

3D Stocks dürfen verwendet werden, allerdings dürfen es keine eigene sein. Warum nicht?

Weil das ein 2D-Contest ist und jemand, der 3D beherrscht, seine Stocks selbst bauen könnte und perspektivisch so hindrehen kann, dass es optimal passt. Die fertigen 3D-Stocks gibt es meist nur als feststehendes 2D-Bild und können deshalb auch mit verwendet werden.
Soll ja keine Konkurrenz zu unserem 3D-Bereich werden.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

Ach Mann, zum 99.ten hätte ich ja Ideen, aber zum 100. so gar nicht! :D
Kann jetzt eigentlich nur an Ideennot liegen, wenn ich nicht mitmache!
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

Mal schauen, was mir so einfällt ;)

Hüstel... Kann mir mal jemand nen Link zu einem Commag schicken? Hab noch keins gelesen und kenne das Format garnicht :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

Hi Heikehk, scroll doch mal mit Blick auf die rechte Seite nach oben. :)
Ganz oben "Jetzt punktefrei ansehen", darunter "Reklame", darunter "Forenthemen" und dann kommt "AKTUELLES COMMAG

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

also meine Idee ist schon im Kopf :D nun gilt es erstmal die vielen Stocks zu finden :D

@heike: schäm dich :D du hast noch nie eine Ausgabe gelesen? tztztz :p :D
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

Dank der Hilfe von Pixelmixtur und perylein habe ich den Contest dann auch gefunden - hatte nämlich nen ganzen Tomatenwald vor den Augen :rot:

Dann muss ich mal nachdenken was man da machen kann ....

Und Kinners immer schön dran denken: es heißt das COMMAG, nicht der oder die COMMAG :lol: - bevor Pepexx aus seinem Urlaub wieder darauf hinweisen muss :lol:

... schönen Urlaub denne! Und erhol dich mal so richtig von uns :D
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

tschuldigung, aber ich les eh schon so viel und jetzt auch noch das Lied von Feuer und Eis, da war noch keine zeit :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

tschuldigung, aber ich les eh schon so viel und jetzt auch noch das Lied von Feuer und Eis, da war noch keine zeit :D

Na, da hast Dir ja noch was vorgenommen (klasse Bücher übrigens)




@einsteinchen - das werde ich, keine Sorge :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

So jetzt ist alles endgültig eingerichtet! :)
Ich wünsch euch viel Spaß beim Contest - Möge der/die Beste gewinnen^^
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: [2D] Die 100 wird zum Bild - Contest

Jupp die Bücher sind klasse. Aktuelle commag gescreent und mich wie Bolle gefreut vom Bootcamp zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen ;)
Nun muss ich nur schauen, ob und wie ich meine Idee umsetzen kann :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben