Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest“

maeggez

Pixelschubser

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

So möchte euch mal meinen ersten Wip vorstellen, das Ganze soll am Ende ein Cyborg Liebespaar darstellen, momentan siehts noch eher nach nem Mix aus Stormtrooper und Straßenpantomime aus :D



Gruß
Maeggez
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Also hab mal ein bisschen weiter am Auto gebastelt und es mal vor einen Hintergrund gebracht, der im übrigen noch völlig unbearbeitet ist, aber sehr warscheinlich verwendet wird. Hab den Antrieb des Autos verändert, ich hoffe es wirkt mehr wie Energie :D Und die Lichtverhältnisse vom Auto hab ich auch versucht mit dem HG abzustimmen (also erstmal nur im Bezug auf die Lichtquelle) :



Kritik erwünscht :D

GRuß
:twisted:Antho0304:twisted:

Das Licht müsste ja von ganz oben kommen. D.h. das ganze Dach müsste beleuchtet sein. Du hast nur die hintere Kante vom Dach beleuchtet. Das ergibt kein Sinn. Und da das Licht nicht durch Wolken "soft" gemacht werden kann, ist das Licht sehr hart. Die Seiten vom Autoteil sind fast vollständig schwarz. Sie sollten aber durch das Licht gestreift werden. Deshalb müssten sie heller sein.
Dann passt das Größenverhältnis nicht. Das Auto ist viel zu Groß. Ich würde es etwas näher zum Betrachter setzen und größer werden lassen.

Sonst schon eine gute Idee ;). Und sie hat zum Glück nicht allzuviel mit meiner zu tun:lol:


So möchte euch mal meinen ersten Wip vorstellen, das Ganze soll am Ende ein Cyborg Liebespaar darstellen, momentan siehts noch eher nach nem Mix aus Stormtrooper und Straßenpantomime aus :D



Gruß
Maeggez
Sieht schonmal sehr gut aus. Ich finde nur den Cyborg zu steril. Vorallem an den grünen Stellen.
Schau dir das mal von OlafGiermann an:

Ist ebenfalls ein Cyborg und nicht wirklich steril. So könnte man ruhig ihn etwas "beschmutzen". Kannst ja auch Olaf ne E-Mail schreiben und fragen, was man besser machen kann. Die helfen einen gerne, jedenfalls behaupten sie das :D.

Such außerdem auch mal bei GoogleBilder nach "Cyborg". Dann hättest du vll. noch mehr Ideen.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Das Licht müsste ja von ganz oben kommen. D.h. das ganze Dach müsste beleuchtet sein. Du hast nur die hintere Kante vom Dach beleuchtet. Das ergibt kein Sinn. Und da das Licht nicht durch Wolken "soft" gemacht werden kann, ist das Licht sehr hart. Die Seiten vom Autoteil sind fast vollständig schwarz. Sie sollten aber durch das Licht gestreift werden. Deshalb müssten sie heller sein.

Gut das ich "non-destruktiv" gearbeitet habe :D Wird ausgebessert :D

Dann passt das Größenverhältnis nicht. Das Auto ist viel zu Groß. Ich würde es etwas näher zum Betrachter setzen und größer werden lassen.

Das is doch irgendwie widersprüchlich oder steh ich grad auf'm Schlauch :D?

Sonst schon eine gute Idee ;). Und sie hat zum Glück nicht allzuviel mit meiner zu tun:lol:

*puh* Glück gehabt :D Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass das hier doch noch was werden kann ;)

GRuß
:twisted:Antho0304:twisted:
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Das is doch irgendwie widersprüchlich oder steh ich grad auf'm Schlauch :D?
Ich umschreibe es mal. Man denkt, dass Auto wäre weit weg. Nur für die Entfernung ist es zu groß.
Ich würde es weiter unten im Bild platzieren, und dann vergrößern. So denkt der Betrachter, dass das Auto näher ist und dann passt die Größe.

Wenns dich verwirrt, dann ignoriere es :D
*puh* Glück gehabt :D Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass das hier doch noch was werden kann ;)
Wieso? Ich habe bei dem letzten "? wird zu Bild" Contest den vorletzten Platz erreicht:hmpf:.
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Ah ok hab's kapiert. Ja der Eindruck entsteht wirklich grad noch, aber wenn ich weiter mache ändert sich das hoffentlich ;) Mal nebenbei: Wirkt denn jetzt der Antrieb richtig? Sollte ja so eine Art "Energieball" werden. Wirkt das so? Oder soll ich da noch was ändern?

GRuß
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Der Energieball schaut jetzt schon besser aus, als was es am Anfang war - wo ich dich gefragt habe was dies ist.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Ah ok hab's kapiert. Ja der Eindruck entsteht wirklich grad noch, aber wenn ich weiter mache ändert sich das hoffentlich ;) Mal nebenbei: Wirkt denn jetzt der Antrieb richtig? Sollte ja so eine Art "Energieball" werden. Wirkt das so? Oder soll ich da noch was ändern?
Der Energieball würde ja blaues Licht ausstrahlen. Das würde ich auch noch einmalen
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

:D ich glaub diesmal hab ich es sofort kapiert, also fast jedenfalls ... :D Du meinst auf den Wolken sollte man eine leichte Blautönung einmalen? Ja ich kann mir vorstellen, dass das durchaus Sinn machen würde :) Danke für den Tip

Es gibt da ein Problem bei der Beleuchtung : Du sagtest, dass ich die Seiten auch etwas aufhellen solle, aber im Stock selber sind die Seite schon so dunkel. Was kann man da noch machen?

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Hallo Leute,

hab nun auch etwas Zeit gefunden, mich an mein Bild zu machen. Da ich in Sachen wie SFI nicht so, wie soll ich sagen, interresiert bin, habe ich mir mal folgende Geschichte ausgedacht:

Das Bild soll den Gott Poseidon zeigen, wie er (in Zukunft) die Erde zerstört, indem er das gesamte Wasser der Erde entzeiht.

Von daher nun folgendes ersten WIP:


Frag mich grad, wie ich die Erde darstellen soll, jemand eine Idee?


Danke
mfg
Martin
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

:D ich glaub diesmal hab ich es sofort kapiert, also fast jedenfalls ... :D Du meinst auf den Wolken sollte man eine leichte Blautönung einmalen? Ja ich kann mir vorstellen, dass das durchaus Sinn machen würde :) Danke für den Tip

Es gibt da ein Problem bei der Beleuchtung : Du sagtest, dass ich die Seiten auch etwas aufhellen solle, aber im Stock selber sind die Seite schon so dunkel. Was kann man da noch machen?

GRuß
Zum ersten:
Ich meinte, dass man um den Reifen die Karosserie leicht bläulich färbt.
Zum zweiten:
Versuch mal mit Tiefen/Lichter die Karosserie aufzuhellen.

Hallo Leute,

hab nun auch etwas Zeit gefunden, mich an mein Bild zu machen. Da ich in Sachen wie SFI nicht so, wie soll ich sagen, interresiert bin, habe ich mir mal folgende Geschichte ausgedacht:

Das Bild soll den Gott Poseidon zeigen, wie er (in Zukunft) die Erde zerstört, indem er das gesamte Wasser der Erde entzeiht.

Von daher nun folgendes ersten WIP:


Frag mich grad, wie ich die Erde darstellen soll, jemand eine Idee?


Danke
mfg
Martin
_________
Die Erde ist wirklich unrealistisch. Such da mal vll. nach Stocks. "Poseidon" schaut auch nicht aggresiv. Er schaut nicht auf die Erde. Er macht keine Geste zum zerstören. Deshalb wirkt man hier hilflos, weil man nicht weiß, was der da soll.

Lg, JannisL
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Hier mal meine Idee:

Lohnt sich aber doch nicht weiterzumachen, da es irgendwie langweilig ist :(. Und die Umsetzung ist auch nicht das wahre.

Edit:
Sorry an die Mods, dass ich vergessen habe, es zu editieren!

So möchte euch mal meinen ersten Wip vorstellen, das Ganze soll am Ende ein Cyborg Liebespaar darstellen, momentan siehts noch eher nach nem Mix aus Stormtrooper und Straßenpantomime aus
biggrin.png




Gruß
Maeggez
Noch was, dass interessant wäre:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Was wolltest Du aus diesem Bild machen?
Hab dazu keine Vorstellung?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

Mir gehts bei der Bildauswahl im Moment so wie dir.
Was mache ich nur, was versuche ich umzusetzen usw.
Ich habe richtig viele Ideen. Haben fast alle was mit Apokalypse zu tun.
[ Ich werde einfach ein schwarzes Bild abgeben :lol:. Die Sonne ist weg und so kommt kein Licht:rolleyes:. ]

Nur viele sind für MICH unmöglich umzusetzen. Mal hoffen, dass dies bald besser wird, da ich mir zu Weihnachten Workshops von UliStaiger hole. Ich hoffe mal, dass hilft. :D

Edit:
Stocksuche mit 5KB/S macht kein Spaß. Ich will schnelles Internet!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

na ja die idee hab ich ja schon... eine stadt in der Zukunft wo der PSD-Tutorials-Schmetterling als statue in der mitte steht und Plakate von stefan und matthias an den Häuserwänden sind.. (ähnlich wie die Präsentation von Diktatoren) als aussage soll dann sein das wir die weltherrschafft in der Zukunft übernommen haben und alle psd-tutorials verehren.... na ja die idee spielt in der Zukunft, sowie auch der anfang der umsetzung, weil mehr als die Idee existiert noch nicht.

mfg
 

AnikaL

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest



Hier mal meine erste Idee. Die Welt in der Zukunft, riesen Planet, viele Lichter, fliegende Autos, und blaue Menschen (avatar orientiert) ....halt so die Standard Vorstellungen irgendwie.

wie gefällt es euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Die Zukunft wird zum Bild - Anfängercontest

na ja die idee hab ich ja schon... eine stadt in der Zukunft wo der PSD-Tutorials-Schmetterling als statue in der mitte steht und Plakate von stefan und matthias an den Häuserwänden sind.. (ähnlich wie die Präsentation von Diktatoren) als aussage soll dann sein das wir die weltherrschafft in der Zukunft übernommen haben und alle psd-tutorials verehren.... na ja die idee spielt in der Zukunft, sowie auch der anfang der umsetzung, weil mehr als die Idee existiert noch nicht.

mfg
Wenn du das gut umsetzt, bekommst du volle Punktzahl! Die Idee ist genial :lol:

Ich habe jetzt endlich auch eine gefunden :eek:. Mal sehen ob ich sie umsetzen kann.



Hier mal meine erste Idee. Die Welt in der Zukunft, riesen Planet, viele Lichter, fliegende Autos, und blaue Menschen (avatar orientiert) ....halt so die Standard Vorstellungen irgendwie.
wie gefällt es euch?
Sieht schonmal sehr gut aus. Trotzdem sind viele, kleine Fehler enthalten.
Das Licht passt garnicht. Kommt aus vielen, verschiedenen Richtungen und wird immer verschieden "angepasst".
Die Bildaufteilung ist nicht stimmig.
Das fliegende Auto sieht unrealistisch aus. (Helligkeit, Licht, Farbe, Kontrast...)
Die Nav´i hat ein blauen Schein. Denn würde ich entfernen.

Fang erstmal damit an:lol:

Edit:
Wisst ihr, wieso http://psd.tutsplus.com/ nicht mehr funktioniert? Denn die besuche ich oft und jetzt ist die nicht mehr erreichbat :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben