Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teil 2: Wie viele Bilder sollen als Vorlage für die Koloration dienen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Draw & Color it Contest 3“

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Mhmhm ok, dann muss ich da noch ein ein paar Linien ran, Haare noch etwas gestalten, und das Gesicht versuchen etwas schicker und lieblicher hin zu bekommen. Ist schon Aufgabe genug glaube ich :)

@Melbee, klar als fantasy Fan, an deiner süssen Fee weiterarbeiten. Die Haare würde ich mit weniger Striche und schwungvoll zeichnen, sodass dies lockerer fällt... Gesicht, etwas das Kinn unten kleiner gestalten, hmm schwer zu erklären, wie ich es machen würde, vielleicht bekomme ich Zeit und ich male das mal ....

ps mit Illu bin echt sehr gut weiter gekommen ... male noch en wenig und wippe dann mal hier...

so mal versucht etwas anzupassen, aber echt schwierig, Farbe ist halt schon cool... so nur mit schwarzen Strichen :hmpf:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Hallöchen, ich hätte da auch mal was anzubieten ....;)
Ich hoffe, die paar Blöömschen reichen zum Thema "Blumen".



Ich hab den Hintergrund bewusst "leer" gehalten, weil's mir sonst zu unruhig geworden wär. Da könnte sich dann jeder austoben, wie er mag. :D

Ich wollte dann noch einen kleinen Tipp loswerden bezüglich Grafiktablett:
Da ich von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Grafiktablett hatte, weil der Stift immer so "schwupps" rutschig war, hab ich mir ein Blatt Papier auf die Zeichenfläche gelegt (mit Tesa festgeklebt) und seitdem kann ich supergut damit zeichnen.
Okay - vielleicht (aber auch nur vielleicht ...) nutzt sich dadurch die Stiftspitze etwas schneller ab, aber ich hab ja Reserve.:p;)

LG, Bubsi
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Hallöchen, ich hätte da auch mal was anzubieten ....;)
Ich hoffe, die paar Blöömschen reichen zum Thema "Blumen".



Ich hab den Hintergrund bewusst "leer" gehalten, weil's mir sonst zu unruhig geworden wär. Da könnte sich dann jeder austoben, wie er mag. :D

Ich wollte dann noch einen kleinen Tipp loswerden bezüglich Grafiktablett:
Da ich von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Grafiktablett hatte, weil der Stift immer so "schwupps" rutschig war, hab ich mir ein Blatt Papier auf die Zeichenfläche gelegt (mit Tesa festgeklebt) und seitdem kann ich supergut damit zeichnen.
Okay - vielleicht (aber auch nur vielleicht ...) nutzt sich dadurch die Stiftspitze etwas schneller ab, aber ich hab ja Reserve.:p;)

LG, Bubsi

wow, gefällt mir genial gut, super geworden, habe auf den 1ten Blick nix zum aussetzen, der Tipp mit dem Blatt, ist cool :daumenhoch:, werde ich direkt mal ausprobieren :danke:
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@ Bubsi - hach, ist das schön....bin gespannt,was ihr hier so zaubert, ich male dann an:D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@bubsi: danke für den Tipp mit dem Papier. Werde ich auch mal ausprobieren... :)
Und deine Orchidee mit Kolibri gefällt mir auch.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

so... dann schmeiß ich auch mal mein Bild in die Runde :333



ich hoffe es gefällt^^ (die langen Arme sind Absicht)
 

Bubsi

.................

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Danke euch allen.

Das ist ja doof jetzt - da hab ich nun nix mehr zu tun ... was soll ich denn über Ostern tun ? Eier bemalen, Schneemänner bauen oder meinen Mann nerven ???:lol:

@WALECK
Och mennooo - Du brauchst Dich doch nicht zu verstecken. Da bekomm ich ja ein ganz schlechtes Gewissen.:uhm:

@Robo
Jaaa - mir gefällt Dein Bild.
Endlich sieht man mal wieder was von Dir.
Da sind aber auch so viele interessante Details drauf - find ich toll ! Der Fisch gefällt mir besonders gut.:D
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

so... dann schmeiß ich auch mal mein Bild in die Runde :333



ich hoffe es gefällt^^ (die langen Arme sind Absicht)

ist zwar nicht ganz mein Stil aber ich finde es sehr gut umgesetzt, viele, viele Details zum colorieren - ausser die langen Arme, die finde ich persönlich nicht so gut, auch wenn es mit Absicht ist
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Ich hab gefühlte Jahrhunderte nicht mehr hier geschrieben, aber diesmal hat es mich erwischt - ich hab mich auch mal versucht...

gezeichnet mit CS3 und Tablett
@robostar: find ich gut - vielleicht die Haltung der Hände kontrollieren
am schönsten find ich das Rotkäppchen weiter vorne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Ich hab gefühlte Jahrhunderte nicht mehr hier geschrieben, aber diesmal hat es mich erwischt - ich hab mich auch mal versucht...

gezeichnet mit CS3 und Tablett
@robostar: find ich gut - vielleicht die Haltung der Hände kontrollieren
am schönsten find ich das Rotkäppchen weiter vorne :)


ok, hast gemerkt, ist net mein pic :),

zu deinem Pics, gefällt mir sehr, sehr gut, tja, sind ja wirklich schon tolle pics am start...
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich bei euren tollen Sachen mein "Gekrakel" überhaupt zeigen soll :(
Ich probier mich momentan hier durch alle Contests durch, mit Sachen, die ich vorher noch nie gemacht habe ....
... mein Part ist und bleibt eigentlich das klassische 2D-Composing ...
Aber wie einsteinchen so ist, muss sie alles mal ausprobieren ...
Wat solls! Ich zeige euch mal mein "Werk" ;)

Edit: ach ja, das Bild hat den Namen "Auf der Jagd" ....

 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@Einstein: Das nennst du "Gekrakel"?!?! xDD
Dein Bild ist echt toll^^ mir gefallen besonders die Details. Mich würde besonders die kolorierte Version interessieren :) :daumenhoch:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3



So, ich habe mich weiter mit der Landschaft beschäftigt...
und dann ist mir klargeworden, das ich Ausmalbücher schon immer nicht gerade mochte. Musste meine Mutter schon feststellen, das die Linien der vorgezeichneten Bilder für mich eine Herausforderung zum drüberkrixeln waren... Nun gut. Das sieht man meinem Entwurf wohl auch an - und man merkt bestimmt auch, das ich nicht mit Comiks großgeworden bin. Ist aber vielleicht eine Herausforderung einer etwas anderen Art.
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@Einstein: Das nennst du "Gekrakel"?!?! xDD
Dein Bild ist echt toll^^ mir gefallen besonders die Details. Mich würde besonders die kolorierte Version interessieren :) :daumenhoch:

Heißt ja dann wohl, dass ich teilnehmen muss ;)
Und dass ich mein eigenes Bild colorieren muss ...
... folglich auch bei Teil 2 teilnehmen muss :D
Dankeschön für dein Lob! :) Das freut mich besonders :)
Wünsche dir - und auch allen anderen - ein schönes Osterfest!
 

Bubsi

.................

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Also ich finde alle Zeichnungen toll !!!
Coffy schrieb:
Eignet es sich überhaupt zum ausmalen`?
Ich glaube, die Bilder sollen ja nicht nur zum einfachen Ausmalen dienen. Soweit ich weiß, müssen die Coloratöre :)Phihi ...) die Konturen ja sowieso neu zeichnen. Hab ich mal gelesen ....
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Hier sind ja schon einige WIP-Bilder im Umlauf,
dazu eine kleine Verständnisfrage:

Sind Bilder oder Fotos als Zeichenreferenz erlaubt?

Gruß
splatter
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Kerstin willst Du jetzt Wolves Kongruenz machen, :lol:
sieht echt gut aus!

Hihi! :D Nee, Walter, mit Wolves kann ich mich echt nicht messen!
Aber ich bin schon ewig ein Werwolf-Fan ...
Schreibe auch mit an einem Fantasy-Buch, bei dem ich das Werwolfkapitel übernommen habe.
Und dachte mir, hier kann ich einen Werwolf und einen meiner Hunde unterbringen :lol: - die sind nämlich ein weiteres beliebtes Motiv von mir.
Und die Kleine auf der Zeichnung hat hier im Forum schon fast Berühmtheit erlangt ;)
guck hier: - - -
... warten wir mal wie es weitergeht :lol:
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@coffy: ich find den Bild wunderbar so wie es ist, die Linien würd ich gar nicht verstärken - so kann man gut kolorieren. Aber da hat jeder eine andere Meinung. Steckt jedenfalls ganz viel Fantasie drin und gut gezeichnet ist es auch
@splatter: warum nicht- solange du was eigenes draus machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben