Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teil 2: Wie viele Bilder sollen als Vorlage für die Koloration dienen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Draw & Color it Contest 3“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Vielleicht unter Panting - digitales Malen - suchen?
Auch wenn es Ausmalen heißt, ist es doch im Grunde Malen.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Das ist klar, Google spuckt massig aus.
Da gibt es schon sehr viel, gibt es vielleicht bestimmte Tutorials die sehr zu empfehlen sind?

Welches Tutorial hat z. B. Euch weitergebracht?
Was inspiriert Euch.
Ich würde gerne von eurer Zeichen-Erfahrung profitieren.

Zeichnen und Colorieren ist für mich Neuland, aber irgendwie total spannend.
Toll sind auch die Zeitraffer-Aufnahmen gemalter Bilder bei Youtube, nur fehlen mir da manchmal einfach ein paar erläuternde Kommentare.

Gruß
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Das ist klar, Google spuckt massig aus.
Da gibt es schon sehr viel, gibt es vielleicht bestimmte Tutorials die sehr zu empfehlen sind?

Welches Tutorial hat z. B. Euch weitergebracht?
Was inspiriert Euch.
Ich würde gerne von eurer Zeichen-Erfahrung profitieren.

Zeichnen und Colorieren ist für mich Neuland, aber irgendwie total spannend.
Toll sind auch die Zeitraffer-Aufnahmen gemalter Bilder bei Youtube, nur fehlen mir da manchmal einfach ein paar erläuternde Kommentare.

Gruß
splatter
Oja es gibt massig solcher Tutorials, also am meisten haben mich inzwischen die englischsprachigen Zeitschriften, wie fantasy artist oder Bücher über painting technique books weiter gebracht, wobei ich aus dem traditionellen malen komme und mich manches mal echt schwer tue mit dem digitalem malen, es ist für mich schon noch einen Unterschied, manches einfacher, manches schwerer... schlussendlich denke ist einfach üben, üben, üben und nochmals üben, egal wie viel man vorher schon gemacht hat, und genau beobachten, analysieren, z.B. schaue ich mir derzeit der Schatten vom gleichen Objekt bei unterschiedlichen Wetter und jeweils zu unterschiedlichen Tageszeiten an... sehr spannend wie sich dieser verändert
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Entschuldigung, das ich so gedankenlos schnell geantwortet habe. Aber malen ist so vielfältig... Üben ist da wirklich unheimlich wichtig. Ich habe mir hier zwar einige tuts gezogen - u.a. den Eisvogel - aber ich weiß nicht, was du bereits kannst und was du bisher schon gemacht hast. Ein "Nichts" würde ich dir nicht abnehmen... alle Kinder malen mehr oder weniger. Gut - einige kommen über Strichmännchen nie hinaus, aber das sind die allerwenigsten. Viele vergessen später, was sie schon mal konnten. Aber malen vergißt man nicht. Man muss einfach wieder anfangen und schauen, was man macht und dann für Fragen geziehlter Suchen. Anders geht es nicht ...
Wie war das: mühsam ernährt sich das Murmeltier... :) ;)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Entschuldigung, das ich so gedankenlos schnell geantwortet habe. Aber malen ist so vielfältig... Üben ist da wirklich unheimlich wichtig. Ich habe mir hier zwar einige tuts gezogen - u.a. den Eisvogel - aber ich weiß nicht, was du bereits kannst und was du bisher schon gemacht hast. Ein "Nichts" würde ich dir nicht abnehmen... alle Kinder malen mehr oder weniger. Gut - einige kommen über Strichmännchen nie hinaus, aber das sind die allerwenigsten. Viele vergessen später, was sie schon mal konnten. Aber malen vergißt man nicht. Man muss einfach wieder anfangen und schauen, was man macht und dann für Fragen geziehlter Suchen. Anders geht es nicht ...
Wie war das: mühsam ernährt sich das Murmeltier... :) ;)

Ja, wir haben ein bisschen an einander vorbei geschrieben :)

Zeichnen kann ich schon ein wenig und habe das auch immer gern gemacht.

Also das Grundverständnis für Farben und Perspektive sind schon vorhanden.
Mir ging es dabei ausschließlich um Digitales Zeichnen und Colorieren.
Ich besitze seit 10 Jahren ein Zeichentablet, was ich vieleicht 2mal ernsthaft versucht habe zu benutzen.

Es ist ein Aiptek Hyper Pen, bestimmt ein Dinosaurier im Vergleich zu heutigen Tablets auch was die Einbindung in PS angeht. Also Pinseldruck usw. funktioniert nicht.
Ich habe es jetzt wieder rausgekramt, komme aber wieder einmal nicht damit klar.( Ich weiß nie wo meine Pinselspitze gerade ist.)
Ich zeichne also mit der Maus.

Ich habe meine zeichnung noch ein wenig angepasst:
Ich hatte die Vorige Version mal gespiegelt und mich hat fast der Schlag getroffen was die Proportionen angeht.
Jetzt ist es etwas symetrischer.



Gruß
splatter
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Du siehst mit dem Grafiktablett nicht, wo der Pinsel ist... Trotz großer Spitze? Bei meinem Stift - ich habe nen Tablett von Lidl - ist da eine kleine Stellschraube versteckt, an welcher ich bei dem gleichen Problem gedreht habe - bis ich den Pinsel sehen konnte wenn die Stiftspitze noch ca. 1cm über dem Tablett schwebte. Rein von der Logik her müsste es so etwas schon von Anfang an gegeben haben. Schau dir den Stift mal genau an. Kann aber sein, das in der Beschreibung nichts steht - es diese Schraube aber gibt.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Du siehst mit dem Grafiktablett nicht, wo der Pinsel ist... Trotz großer Spitze? Bei meinem Stift - ich habe nen Tablett von Lidl - ist da eine kleine Stellschraube versteckt, an welcher ich bei dem gleichen Problem gedreht habe - bis ich den Pinsel sehen konnte wenn die Stiftspitze noch ca. 1cm über dem Tablett schwebte. Rein von der Logik her müsste es so etwas schon von Anfang an gegeben haben. Schau dir den Stift mal genau an. Kann aber sein, das in der Beschreibung nichts steht - es diese Schraube aber gibt.
So etwas hat mein Stift nicht.
Ich sehe die Spitze schon, aber sie ist nie da wo ich sie haben möchte und ich hab Schwierigkeiten mit dem Stift die Menüs zu bedienen
Die Maus ist da für mich genauer.
Ich gewöhne mich wohl nie daran auf den Bildschirm zu schauen und auf dem Tablet zu zeichnen.

Na ja, Tablet pro und contra ist ein anderes Thema.

Was gibt es denn bei den anderen Zeichnern neues?
@wolfes, robostar, usw.

Gruß
splatter
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Ich zeichne gerade an einen komplett neuem Bild^^ :D
Ist aber noch nicht fertig. vielleicht kommt Montag mein WIP :)
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@splatter: klingt als hätte dein Tablet ne geringere Auflösung als deine Maus...probier doch einfach mal irgendwo vielleicht bei Freunden nen aktuelleres aus...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

So etwas hat mein Stift nicht.
Ich sehe die Spitze schon, aber sie ist nie da wo ich sie haben möchte und ich hab Schwierigkeiten mit dem Stift die Menüs zu bedienen
Die Maus ist da für mich genauer.
"Ja die Maus ist da teilweise geeigneter, und ich muss trotz super Tablett immer noch die Maus für Menüs benutzen"

Ich gewöhne mich wohl nie daran auf den Bildschirm zu schauen und auf dem Tablet zu zeichnen.
"Hatte auch meine Schwierigkeiten zu Beginn, habe mit so ner MiniVariante Touch&Fun oder so ähnlich von Wacom angefangen - aber im nachhinein war das gegenüber der Maus schon genial, konnte viel schwungvoller die Striche malen als mit der Maus "

Na ja, Tablet pro und contra ist ein anderes Thema.


Gruß
splatter

Ich habe meine zeichnung noch ein wenig angepasst:
Ich hatte die Vorige Version mal gespiegelt und mich hat fast der Schlag getroffen was die Proportionen angeht.

"tja, da erhält man auf einmal ein ganz anderes Bild, finde es immer ganz spannend, wenn man seine Version spiegelt"
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Ich kann einfach nicht aufhören Details einzufügen...



...aber jetzt ist Schluss.

Gruß
splatter
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

So, hab auch noch schnell was rein gestellt,
habe leider keine Zeit zum wipen,
wünsch Euch viel Erfolg fürs Voting!

 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

So.. wurde gestern noch mit meiner neuen Idee fertig^^
Hoffe es gefällt :)

 
L

Lou Ping

Guest

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

morgen zusammen...,

leider bin ich erst viiiiiiiiel zu spät auf diesen contest aufmerksam geworden,so dass ich zwar heute morgen schnell noch meine idee scribbeln konnte,aber wahrscheinlich nicht mehr dazu komme die outlines sorgfältig zu malen bis heute abend.:'(
wenn ich es schaffe,dann stell ich's 2 minuten vor schluß womöglich noch ein.falls nicht ,bin ich auf jeden fall beim colorieren dabei,denn eure sachen sind phänomenal schön .
das is mein pic,das es vllt doch noch ins modul schafft...mal sehen,was meine familie mir an zeit noch gewährt :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

@Pixella: Das ist schön! :) Stelle es notfalls auch so rein. ^^ Egal ob die outlines passen oder nicht. :)

Kannst ja, sollte dein Bild unter den ersten drei kommen noch ne ordentliche Version reinstellen :)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

ok. robostar...so werde ich's machen.falls es den anderen gefällt und es gevotet wird,habe ich ja noch zeit saubere outlines zu malen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

au ich hab mich um die Zeit vertan... werde es wohl wie auf dem letzten Stand rein tun. Soviel um die Ohren zur Zeit..
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Da hab ich doch mal gleich Pünktchen dagelassen. Ganz besonders hat es mir das Bild von Pixelia angetan. Da sieht man Stimmung, die Mimik stimmt. Es hat etwas ganz geborgenes und liebevolles. Sprach mich einfach sofort an.
Auch den Astronauten finde ich toll. Alleine die Idee so umzusetzen.
Aber auch die klare, schnörkellose Linienführung bei der "Ecke an der Adria" sprach mich an. Vielleicht deshalb weil ich juste hier meine Probleme beim Zeichnen habe. Was ist zu sehen....., wohin mit dem Licht. Das war zwar hier zumindest jetzt noch nicht entscheidend, es ging mir aber beim Betrachten durch den Kopf.
Kann aber jetzt mangels Zeit nicht zu allem was tippern. Bitte net böse sein. Pünktchen sind ja verteilt :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] Draw & Color it Contest 3

Gibt so viele tolle Zeichnungen dieses Mal und vor allem viel mehr Einreichungen - können wir nicht einfach alle für Runde 2 zulassen und jeder sucht sich aus und nicht nur aus den ersten 3en?

Könnte mir sogar vorstellen, dass man mehrere Bilder colorieren und einreichen darf...halt nur nicht eins mehrfach colorieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben