Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Draw 'n' Color it [WIP-Thread]“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

VOOOOTING

Aus gegebenem Anlass, weil schon einige danach fragten:

Colorieren darf JEDER!!!!!! auch wer keine Zeichnung abgegeben hat!!! Viel Spaß!






So, meine lieben User und Userinnen :D

Wie schon im News-Beitrag von ein paar Tagen angekündigt, startet jetzt hiermit der Draw 'n' Color itContest!

Der Contest ist in 2 Teile gesplittet.

Jetzt beginnen wir erstmal mit Teil 1:
Votingmodul Zeichnungen (beendet!!!)
Ihr wählt euch eines der unten aufgeführten Themen aus, nehmt eure Maus, euer Zeichtablett, oder ein weißes Blatt Papier (welches ihr dann bitte einscannt) und zeichnet eine Strich-Zeichnung (welche ihr selbst und die anderen Contest-Teilnehmer im 2.Teil einfärben könnt/sollt)

Die Regeln für Teil 1:


  • WIP-Zeit: ab jetzt bis Sonntag, 05.09.2010 - ca. 22Uhr
  • Zeichnung bitte mit schwarzen klaren Strichen (Konturen!)
  • Eure Zeichnung bitte mit min.500x500px bzw max 1400x1400px und max. 500kb ins Votingmodul hochladen
  • Verwendbare Programme: 2D (PS, PI, AI, Gimp, ...)
  • Nach den 2 Wochen 1 Woche Voting
  • WIPs sind sehr erwünscht > es geht um Spaß und Lernen...
  • Die Themen, von denen ihr bitte eines für euch selbst wählt:
    • Menschen (Emotionen, Portraits, Anatomie)
    • Fantasy (Hexen/Zauberer/Drachen/...)
    • Graffiti
    • Manga/Animes/Comics
    • Pflanze
Wer Fragen hat, bitte hier im Contest stellen, Rahtschini, Naila, Herr_D und ich werden die Sachen im Auge behalten, aber wenn ihr euch alle gegenseitig unterstützen würdet, würde es uns sehr freuen ;)















Paar nützliche Links:
Die Signatur fürs Profil:
HTML:
[url=http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/31_contest-zone-2d-allgemein/113492-draw-n-color-wip-thread.html][img]http://www.abload.de/img/signatur_drawncolorit1zqa.jpg[/img][/url]

Sooo, nun aber genug geschrieben, ich wünsche euch und uns allen einen amüsanten und lehrreichen Contest, mit vielen schönen Bildern, ich denke, bei den Themen ist auch für jeden was dabei ;)

Gruß

RZS

Edit:
Digitales Colorieren folgender Bilder ist angesagt:

Bild von Rahtschini:

Bild von MicronX:

Bild von Frankman:












Regeln:
  • Bildgröße muss beibehalten werden (und dateigröße max. 500kb)
  • coloriert werden muss die Zeichnung digital (PS, PI, Gimp, Paint, ...)
  • WIP-Zeit: ab jetzt bis 03.10.2010 (wurde verlängert!)
  • Spaß haben und Lernen!!!
Gruß


RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naila

Naschkatze

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

Bleistift ist schon gespitzt, Thema gewählt, Bild im Kopf...nun ab aufs Papier damit :D
 

cebito

undefined

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

Willste kein Banner für die Startseite machen? Könnten viele Leute sonst glatt übersehen ;)
 

cebito

undefined

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

Gib dem Ding mal nen anderen Namen, sonst wirds bei den meisten vom Adblocker ausgeblendet - deshalb hab ich es auch nicht gesehn ;)
 

habari

-sw freund-

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

Der Banner leitet mich immer wieder auf die Startseite des Forums da stimmt wohl noch was nicht :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

ich freu mich auf die Ergebnisse, mitmachen werde ich mangels Kenntnisse nicht- aber vieleicht kann ich ja hier was bei lernen
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

Na dann gutes Gelingen an alle Teilnehmer :) Vorallem, habt Spaß dran ;) Bin auf die WIPs gespannt :)

Edit: RZS Änder doch bitte mal die Signaturbild mit "Comin' soon" oben, dass stimmt ja jetzt nemmer, ist ja geöffnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

ich hab kein Scanner. Ist das so gedacht, das auf eine weisse erstellte Fläche mit harter schwarzer Spitze etwas hingezaubert werden soll, das nach irgendwas erkennbarem aussehen soll?- Das könnt ich vieleicht auch noch. Irgendwann muß man ja mal was beginnen. :)) und wohin dann hochladen?
 

cebito

undefined

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

ich hab kein Scanner. Ist das so gedacht, das auf eine weisse erstellte Fläche mit harter schwarzer Spitze etwas hingezaubert werden soll, das nach irgendwas erkennbarem aussehen soll?- Das könnt ich vieleicht auch noch. Irgendwann muß man ja mal was beginnen. :)) und wohin dann hochladen?
Solange es zu einem der oben genannten Themen passt - ja.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

ich hab kein Scanner. Ist das so gedacht, das auf eine weisse erstellte Fläche mit harter schwarzer Spitze etwas hingezaubert werden soll, das nach irgendwas erkennbarem aussehen soll?- Das könnt ich vieleicht auch noch. Irgendwann muß man ja mal was beginnen. :)) und wohin dann hochladen?

Du nimmt eine Ebene bzw. mehrere je nachdem was du zeichnest und zeichnest einfach drauf los :) Was für eine Spitze ist egal, ich persönlich nehme ja ein Grafiktablett und hab meinen Stift ja auf den Druck, wie wenn du traditionell malen würdest, genommen. Da ist die Spitze mal weich und mal härter, probiers einfach mal aus, mit was du am besten klar kommt.

Hochladen kannst du dein WIP-Bild/Bild dann auf abload.de oder imageshack.us und nimmst da den Thumbnail für Foren (1).
 

Naila

Naschkatze

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

So, hab mal ganz grob auf Papier gebracht, was meine Idee war (zum Thema Fantasy). Bin nur etwas unzufrieden mit meinem ersten entwurf. vielleicht stürze ich die gesamte Idee doch nochmal um. Wollte aber mal nen Anfang hier machen.



Ist wie gesagt erstmal nur grob dahingekrizzelt, um meine Idee vorzustellen. Die Linien müssen natürlich noch feiner und gerader sein.
Und die Qualität lässt durchs einscannen bissl zuwünschen übrig. werd am ende sicherlich doch lieber mitm Grafiktablett zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

So, hab mal ganz grob auf Papier gebracht, was meine Idee war (zum Thema Fantasy). Bin nur etwas unzufrieden mit meinem ersten entwurf. vielleicht stürze ich die gesamte Idee doch nochmal um. Wollte aber mal nen Anfang hier machen.



Ist wie gesagt erstmal nur grob dahingekrizzelt, um meine Idee vorzustellen. Die Linien müssen natürlich noch feiner und gerader sein.
Und die Qualität lässt durchs einscannen bissl zuwünschen übrig. werd am ende sicherlich doch lieber mitm Grafiktablett zeichnen.

Für den ersten WIP doch ein super Start :) Klar sind da noch einige Sachen zu machen, aber es ist ja 1. dein erstes WIP und 2. haste noch haufenweise Zeit :) Nur kein Stress ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

toll, so weiß ich wenigstens was gemeint ist.

Darf ich mal ne Frage stellen?--Was bedeutet WIP ?


 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Draw 'n' Color it [WIP-Thread]

Mal so gaaaanz grob gefragt, treffe ich hiermit die Idee der Veranstaltung. Ich hab noch nie mit PS gemalt und muß mich da reinfühlen. Das gilt jetzt nicht als Abgabe, sondern als Fragebeispiel, was ich wieder entferne.


Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben