Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest“

Scea

Light in the Dark

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

@ shanie: das schwarz-weiße Ding heute Nachmittag war ja ne Skizze. Hat man glaub ich gesehen. Daher war es auch recht klein. Das farbige Ding ist ne normale Fotomanipulation mit nem Photoshop-Filter drüber. Müsste von der Größe her eigentlich gehen (1152x864 Px). Da bin ich aber überlegen, das Bild ohne Filterspielerei zu nehmen, weil dann alles klarer erkennbar ist.

Und die Meuterei auf der Bounty... naja. Ist inspiriert . Ich werd aber bis Abgabeende so lange Blödsinnsbilder basteln, bis mir nix mehr einfällt. Muss ja schließlich die Atmosphäre hier aufrecht erhalten :D

Ich such mal nach nem Mob für dich ^^
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

@ shanie: das schwarz-weiße Ding heute Nachmittag war ja ne Skizze. Hat man glaub ich gesehen. Daher war es auch recht klein. Das farbige Ding ist ne normale Fotomanipulation mit nem Photoshop-Filter drüber. Müsste von der Größe her eigentlich gehen (1152x864 Px). Da bin ich aber überlegen, das Bild ohne Filterspielerei zu nehmen, weil dann alles klarer erkennbar ist.

Und die Meuterei auf der Bounty... naja. Ist inspiriert . Ich werd aber bis Abgabeende so lange Blödsinnsbilder basteln, bis mir nix mehr einfällt. Muss ja schließlich die Atmosphäre hier aufrecht erhalten :D

Ich such mal nach nem Mob für dich ^^
Cool Danke;)..ich freue mich auf deine blödsinnbilder...ich bin gespannt...:lol:
 

Scea

Light in the Dark

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Mal gucken, ob mir nochmal was einfällt. Das mit dem Mob ist schwierig, da geb ich dir recht. Ich find da auch nix Ordentliches. :hmpf:
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

..oder ich muss mir echt die arbeit machen und einzelne personen zusammenbasteln,das doofe ist, ich hab sowas von keine zeit.....:uhm:
@ scea
Ich hab tatsächlich was gefunden...yippie
 
Zuletzt bearbeitet:

Scea

Light in the Dark

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Im Zweifelsfall sieht's auch ohne Mob gut aus. Kannst ja noch brennende Scheunen oder Häuser reinnehmen oder so .... also, um Krieg zu simulieren. Hinten auf dem Grünstreifen könnteste auch ein brennendes Dorf reinbasteln :)

Oder du lässt es bleiben ... ich fänd es so, wie es jetzt ist, als Lösung auch vertretbar, wenn die Zeit knapp werden würde.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

@ coffy: Ich hab's gleich fertig ausgearbeitet. Ganz glücklich bin ich noch nicht damit. Aber mal gucken. Zur Not geb ich's so ab, wenn mir nix anderes einfällt ^^




@ Salonike: Du musst vielleicht noch an Licht und Schatten arbeiten. Sieht alles noch sehr aufeinandergesetzt aus.

find ich eigentlich ganz schon und gut, sieht aus wie gezeichnet.


Dank Dir erst mal für die Kritik. Hab bereits etwas weiter gearbeitet, Schatten sind eingebaut.
Bei den Astronauten stimmen die Lichtverhältnisse ja auch noch nicht und beim Visier habe ich gestern was versucht, was hinhauen könnte dass ich die Spiegelung der Menschen raus bekomme.
Zu den Lichtverhältnissen. Meiner Ansicht nach kommt das Licht von oben links. Habe ich das richtig erkannt oder sind da andere Meinungen?
Wenn es klappt, mache ich heute Abend den nächsten Post.
Ist für mich eine Ehre, sich mit Profis zu messen. Klar, ihr seid um Längen besser wie ich, aber nur durch solche Teilnahmen kann man selbst besser werden. Und um jede Kritik wie auch Anregungen zum Bild bin ich dankbar.
(Bild auf Seite 2 Post 27)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scea

Light in the Dark

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

@ Jacky: Die Flaggen sind mörder. Ist das die niederländische Revolution? :D Ansonsten coole Umsetzung :)

@ Salonike: Beim Licht bin ich jetzt auch nicht so der Experte. Das soll lieber jemand anderes beantworten, bevor ich was Falsches sag. :rolleyes:
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Habe auch eine Bildidee :)
Es wird wohl die Hinrichtung von Maria Stuart werden. Für WIP noch zu früh ....
 

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Hallo zusammen,

hier eine Bildidee/ein erster Entwurf von mir. Der Urknall. Für Kritik oder Anregungen wäre ich sehr dankbar. :)
 

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

@ Bertha
Gute Idee, der Anfang von allem. Aber ist nicht die Erde beim Urknall entstanden? Auf deinem Bild ist sie schon da.

Naja sie ist noch nicht ganz da-der Linke Teil ist ja quasi noch im Anflug/Aufbau...zumindest wollte ich das so darstellen :)
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Da waren ja schon einige fleißig, echt schöne Sachen dabei.
Das Thema gefällt mir da möchte man direkt auch wiedermal dabeisein.
Ich bin dann mal im Geschichtsbuch stöbern.
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Hier mein Wip


Soll ich noch eine Frau reinmachen? Eisberg ist ja klar. Und Koffer die im Wasser treiben.
Wäre das was? Etwas christliches könnte ich mir auch vorstellen......ich hadere noch.

Schon echt gut. Treibende Koffer könnte ich mir gut vorstellen, Frau würde ich weg lassen. ... is so trauriger ....
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Coffy
treibende Koffer fänd ich auch gut
Ist das Kind nicht etwas zu groß, oder bilde ich mir das nur ein?

Ich werde mich wohl der Hexenverfolgung widmen.
Mal sehen, ob ich da was hinbekomme
 
P

Peggy56

Guest

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Meine Idee steht: Ich werde das berühmte Bild vom kalten Krieg nachstellen. Dieser Soldat, der über den Zaun gesprungen ist^^ Alles im Comicstil :)
zumindest versuche ich es :)

wooow, da traut man sich als Anfänger ja fast nicht, mit einzusteigen. Ich möchte gerne auch mitmachen, abermeine Kenntnisse stecken noch ein wenig in den Kinderschuhen. Hoffentlich kann ich das mit Witz und Creativität ausgleichen :). Muss ich mich vorab irgendwo anmelden?
 
P

Peggy56

Guest

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Bei mir auch und deshalb komme ich mit dem ersten WIP...


Gute Nacht, jetzt gehe ich aber schlafen...;):lol:

Hallo Shanie, hast gemerkt, ich habe dich jetzt lange ausschlafen lassen :). Nun bist du glockenwach und kannst/magst mir sicher erklären, was WIP heisst..... Muss hier alles erst einmal neu lernen. Danke schon mal im Voraus für deine Antwort
Lg
Peggy
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

wooow, da traut man sich als Anfänger ja fast nicht, mit einzusteigen. Ich möchte gerne auch mitmachen, abermeine Kenntnisse stecken noch ein wenig in den Kinderschuhen. Hoffentlich kann ich das mit Witz und Creativität ausgleichen :). Muss ich mich vorab irgendwo anmelden?

Nur Mut, Peggy, bei den Contests lernt man - meiner persönlichen Meinung nach - am meisten, weil man gezwungen ist sich mit neuen Techniken zu beschäftigen, da man sonst seine Ideen nicht umsetzen kann!! ;) Anmelden mußt Dich nicht. :)
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Ein historisches Ereignis wird zum Bild - Contest

Ach so :) . Ich weiß ja so gar nix über den Urknall, hab nur nur davon gehört das man in der Schweiz am Urknall arbeitet. Aber deine Idee gefällt mir, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen:)

Hier mein Wip


Soll ich noch eine Frau reinmachen? Eisberg ist ja klar. Und Koffer die im Wasser treiben.
Wäre das was? Etwas christliches könnte ich mir auch vorstellen......ich hadere noch.

Hi Coffy, schöne Idee. Die Kleine kenne ich schon, habe sie auch beim Kindertraum verwendet. :D
Diese Idee hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst, wollte es so in der Art machen wie im Moment mein Bild beim Anfägercontest.
Wie wäre es wenn Du noch ein paar kleine Explosionen und Rauch bei der Titanic einfügst? Aber nicht zu viel und nicht zu extrem.
Muss mal an meiner Idee weitermachen ;)

So, hier mal mein nächster Wip. :D
Hab mal versucht die Schatten einzubauen. Wegen dem Licht, würde ich sagen, dass es von vorne oben kommt.
Den rechten Austronauten hab ich angepasst, so wie es meiner Ansicht nach stimmen sollte.
Die Visiere hab ich auch geändert. Kann man das so lassen?
Nur der Linke macht mir Probleme. Wie kann ich die Sonnenseite aufhellen und die andre abdunkeln? Beim Asti ist es im Moment genau umgekehrt.

Für weitere Kritik und natürlich auch Tips bin ich dankbar.
Würde noch gerne eine Sternschnuppe oder gar einen Kometen der von rechts oban auf die Erde zufliegt einbauen. Weiss im Moment nur noch nicht wie ich das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben