Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 1/2014“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

So bevor ich anfang frag ich mal lieber nach folgendes geht: Ich würde gern den Globus komplett abdecken, so dass dieser quasi kein Pixelmaterial fürs finale Bild liefert aber als Blueprint fürs Kartennetz dient. Später wären demnach nur die Breiten- und Längengrade wiederzuerkennen. Anbei ein kleines Beispiel
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@ reitzvoll:
Vielen Dank für deine Idee, hat meine Blockade gelöst! :) Keine Sorge, ich klau dir nix! Mir fiel nur so absolut gar nix ein!
Deine Idee finde ich Klasse! Mein Vorschlag als Angebot: Mir gefallen Frauen als Akteurinnen ja zugegeben aus meiner männlichen Sichtweise auf die Welt auch immer besser, (manchmal geht es mir auch schon auf den Keks) :), aber bei deinem Thema finde ich Männer passender. Wer wären denn in der Lage, "die Welt/Erde für ein Spiel auf selbiges zu setzen?" Ich kann mir da nur "Männer" vorstellen.

@MAPESoft: Der "Entwurf" von reitzvoll ist ein 1. Entwurf!
Und zu deinem Beitrag über das Bildformat kommen später noch Fragen, ich nehm das einfach mal zu Anlaß, meine Fragen beantwortet zu bekommen. Das Hochladen zum Voten macht mir jedesmal Schwierigkeiten. Aber dazu später... Ich hoffe nur, du schaust dir die Beiträge nicht auf dem Handy an! :)
 

Wolkenvogel

Optimist

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

An dem Globus habe ich mich versucht.



Ich habe versucht die Schöpfungsgeschichte, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, darzustellen. Im Prinzip müsste da noch ne Sprechblase rauf, in der sowas steht wie, Papa ich würde doch lieber die blaue Erde nehmen und lass die Bleistiftgrenzen weg...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

Nur ein Tipp:
Die Rahmen haben alle identische Holzstrukturen - einmal mit dem Stempel-Werkzeug über die markanten Stellen und das ist erledigt...
 

reitzi

User

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@reitzvoll: Die Kanten der Models kommen mir viel zu scharf vor.

Beim letzten Stand hatte ich erst einmal nur freigestellt.

@sepiaschale: Von mir aus könntest du auch so ein Bild machen, wäre doch eigentlich interessant ;)
Gesucht habe ich nach männlichen Personen, aber leider nichts gefunden. Außerdem sind Frauen auch böse :D

Hier mein aktueller Stand...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

Na der Globus ist doch schon mal gut geworden. ging an reizvoll
@comicpainter: der Link funkt nicht sieht aber interessant aus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

weltkugelinhand7vy53.jpg

Der dritte Link bei abload :)
 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@Wolkenvogel - schöne Idee, ist aber noch der erste Entwurf oder?
Die Finger scheinen unten durch den Globus, die Mauern (deren Sinn erschließt sich mir nicht ganz) sind durchlöchert oder irgendwie verpixelt.
Ach jetzt... die Finger scheinen nur durch die Atmosphäre durch.

Gruß
SunMoon
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@wolkenvogel: Ich würde das gedööns an den Rändern weglassen und die "Laserstrahlen" ausrichten

@comicpainter:das löchrige stört irwie und die Kugel braucht mehr Dreidimensionalität

MfG
 

Wolkenvogel

Optimist

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@Wolkenvogel - schöne Idee, ist aber noch der erste Entwurf oder?
Die Finger scheinen unten durch den Globus, die Mauern (deren Sinn erschließt sich mir nicht ganz) sind durchlöchert oder irgendwie verpixelt.
Ach jetzt... die Finger scheinen nur durch die Atmosphäre durch.

Gruß
SunMoon

Die Idee soll sein, durch irgendwas auf das Geschehen zu schauen. Der Betrachter soll das Geschehen aus der Perspektive des Beschenkten erleben. Eine grobe Mauer, wie einst früher neulich, kam mir passend vor. Wenn man das nicht erkennen kann, ist meine Idee blöd. Wie kann ich das besser darstellen?
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

Hallo, hier ist mein zwischen stand. Irgendwie ist mir das Bild noch zu leer, aber im Moment fällt mir nichts ein was man noch machen könnte. Vielleicht noch einen Holzsteg in Richtung Burg? Was meint ihr?


.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

So, möchte auch mal ein bischen WIPen.
Habe mir mal zur Übung vorgenommen nur eigene Bilder ausser dem Stack zu verwenden.
Bisheriger Stand:
.
Sieht man noch das das Teil 'zusammengefriemelt ' wurde ??

Was den Eycatcher in dem Bild werden soll weiss ich noch nicht.
Muss mir noch irgendwas Lustiges zum einbauen überlegen - oder meint Ihr das Teil ist reif für die Tonne ??
(So denkt zumindest meine Frau.)
 

Wolkenvogel

Optimist

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@wolkenvogel: Ich würde das gedööns an den Rändern weglassen und die "Laserstrahlen" ausrichten

MfG

Meinst Du mit ausrichten, dass die Strahlen zueinander im Lot stehen sollten? Wenn ich die Mauern lösche, habe ich mehr Platz für die Erde und man könnte das Ausgangsmaterial besser erkennen. Da könnten dann auch Laserfunken sprühen. So wie der Funkenflug beim schweißen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@Wolkenvogel: Ja die Mauern löschen und die "Laserstrahlen" so wie Einfall so auch der Lichtausfall. gerade nicht "winklig"
@Comic... die weißen Punkte auf der Erdkugel
@vetter: nö für die Tonne ist es nicht
 

iko

Maskenbildner

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

vetter, du könntest doch richtig "fehlendes" umweltbewusstsein da rein bringen.
den immo noch nicht vorhandenen fahrer gebückt hinter den tank stellen (wenn du hast, sonst fotografieren), wie er grad das ganze gift da in den kleinen schmuddeligen wasserlauf in die wiese laufen lässt.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [2D] Einsteiger-Contest 1/2014

@iko
An Umweltsünden hab ich auch schon gedacht. In Richtung Öl, noch ein bischen Müll ...
Denke aber das wird kein 'Top-Voting' Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben