Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 1/2015“

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Nein ich habe das Bild nur ausgeschnitten und ansonsten nicht viel daran geändert ;). Falls Du die Gebilde links meinst, so ist das nur ein Schornstein. Das ganz links am Dach ist der Giebel. Sieht schon ein wenig merkwürdig aus. Mal sehen, vielleicht bearbeite ich das ganze noch ein wenig, damit es besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolkenvogel

Optimist

So ich nähere mich im Augenblick dem finalen WIP :)



Dem Soldaten habe ich mehr Schatten verpasst, damit der Lichteinfall stimmt und die Spiegelung ist noch mal komplett überarbeitet worden (danke noch mal an Dobi für den Hinweis)

Werde das Bild erst einmal ein paar Stunden ruhen lassen und dann sehen, ob mir noch ein Fehler auffällt.

Kritik und Anregungen werden wie immer gerne angenommen ;)

Durch den kleinern Ausschnitt ist nochmal mehr Dynamik im Bild. Mir irritiert der helle Tupfer auf der Hüfte des Soldaten. Hat er eine besondere Bedeutung?
 

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Hinweise. Der eine Kamin ist auch auf dem Originalbild so. Wahrscheinlich werde ich ihn entweder noch wegretouchieren oder aber durch einen anderen ersetzen. Der helle Fleck auf der Hüfte ist eigentlich eine Nebelschwade ;). Werde den Dunst aber noch ein wenig verändern. Sehe schon, habe heute Abend nach der Arbeit noch ein wenig zu tun :)
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Nochmal ein WIP von mir.



Im Großen und ganzen gefällt es mir schon ganz gut.

Mit den Flammen bei der Frau bin ich mir aber noch unschlüssig.

Ist ja noch ne Woche Zeit so das ich da noch mehr ausprobieren kann.
 
L

Lindhane

Guest

Nochmal ein WIP von mir.


Finde die Stimmung total g**l :daumenhoch
Was mich aber stört ist der Feuerball oben links und das Feuer hinter der Burg.
Zudem sind mir die Kanten der Burg einen Ticken zu hart...

Inhaltlich passt eine in Lava badende Frau nicht zum Thema, denn sowas kann man nicht überleben... und die Schrift auf dem Arm der Dame... :neee:

Das sind so meine Eindrücke...
 

Wolkenvogel

Optimist

Nochmal ein WIP von mir.



Im Großen und ganzen gefällt es mir schon ganz gut.

Mit den Flammen bei der Frau bin ich mir aber noch unschlüssig.

Ist ja noch ne Woche Zeit so das ich da noch mehr ausprobieren kann.

Irgendwie ist das frisch und frech. Ich habe mit einer der anderen beiden Frauen gerechnet, aber so kommt da richtig Stimmung rein. Wer bis zur Hüfte in Lava steht und so aussieht, als müsste die auch von oben fließen, wird leben. Für mich geht das in die Richtung Superheldin "Lavagirl". Wäre es mein Bild, würde ich den Bildausschnitt ändern und die Frau mehr in den Mittelpunkt rücken. Der Text auf dem Arm ist nicht mein Ding. Ich bin gespannt, wie Du das Bild weiter entwickelst.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe jetzt nochmal versucht die angesprochenen Punkte von @Lindhane, @Wolkenvogel und @Dobi78 umzusetzen.

Der Tip von @Dobi78 ging am einfachsten und hat auch einiges gebracht (wurde in beiden Bildern angewendet)

Der Text ist raus, der Baum ist in einem Bild komplet weg und in dem anderen nur noch leicht zu sehen und auch den Komet habe ich entfernt. Die Kanten von der Burg habe ich etwas weicher gemacht (fällt mir nur auf wenn ich vorher und nacher neben einander habe).

Weiterhin habe ich mal versucht den Gedanken von @Wolkenvogel umzusetzem und die Frau als Hauptaugenmerk zu setzen. Was schon schwieriger war da ich ja noch für genug Lava sorgen musste.

Aber seht selbst und urteilt.






@Lindhane:

Zu dem
Inhaltlich passt eine in Lava badende Frau nicht zum Thema, denn sowas kann man nicht überleben...
Die Frau ist eher so gedacht das sie aus der Lava heraus entsteht (so in etwa wie ein Phoenix).

Das Bild bekommt dann den Titel:

"Ich lebe"
Auferstanden aus der Glut und Asche, bin ich als neues Wesen am leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Da zweite Bild gefällt mir schon ganz gut. Ich würde die Frau vielleicht noch ein wenig mehr in den Vordergrund stellen, da bisher noch die umgebene Landschaft dominiert. Das Feuer ist sehr gut gelungen. Was mir persönlich noch fehlt, ist die Aussage, dass die Frau wirklich aus der Lava entsteht. Ich würde den Übergang von der Lava zu dem Körper markanter gestalten.Für mich sieht es so aus, als würde die Frau in der Lava baden (ist aber nur meine subjektive Meinung ;)). Es fehlt der fliessende Übergang von der Lava zu dem Körper. Beide Komponenten sind meiner Meinung nach zu stark abgegrenzt.

Viele Grüsse Necros
 
L

Lindhane

Guest


sieht doch schon viiieel besser aus :liebe:
was mir jetzt noch aufgefallen ist: das Gestein im VG könnte in den Farben etwas kräftiger (etwas mehr Kontrast) sein, denn dort ist die Sicht darauf nicht so schick "vernebelt" :D

:
Zu dem
Inhaltlich passt eine in Lava badende Frau nicht zum Thema, denn sowas kann man nicht überleben...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Die Frau ist eher so gedacht das sie aus der Lava heraus entsteht (so in etwa wie ein Phoenix).
Das Bild bekommt dann den Titel:
"Ich lebe"
Auferstanden aus der Glut und Asche, bin ich als neues Wesen am leben.

okay - alles klar! In die Richtung willst du ;) - kommt aber für mich auch noch nicht so rüber... :confused:

Was mir persönlich noch fehlt, ist die Aussage, dass die Frau wirklich aus der Lava entsteht. Ich würde den Übergang von der Lava zu dem Körper markanter gestalten.

Wenn die Frau aus der Lava entstehen soll, darf der Übergang eigentlich fast gar nicht auffallen. Auch sollte der Körper der Dame dann ausschauen, als bestünde er aus Lava.
Um das zu erreichen, würde ich zumindest die Arme (Gesicht ist schwierig) entsprechend mit einer Lava - Textur (kannst fast schon die Lava in deinem Bild nehmen) überlagern und die Textur so transformieren, dass sie auf die Arme "passt"...

...aber bis hierher: :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
 

tomrayt

CS-Junkie

@daredevil_1 : Hab mir mal erlaubt Dir ein bissl auf die Sprünbge zu helfen. Weil mir Deine Idee super gut gefält und Du ne tolle Atmosphäre in Dein Bild gepackt hast. Dennoch, schau wie Du mit wenigen Handgriffen ein absolutes Monster-Pic zaubern kannst:


Was hab ich gemacht?
- Erst mal das Ganze beschnitten. Deine Frau ist der Focus, sonst nix.
- Feuer um die gute Lady eingefügt.
- Dem Bild Tiefe gegeben indem ich den HG unscharf maskiert habe(als Smartobjekt)

Bedenke aber bitte dass dies nur eine schnell Variante dessen wäre was Du da raus holen könntest. Das ist als Beispiel gedacht. Aber ich denke Du verstehst was ich meine und ich denke noch mehr dass Du es schaffst das so umzusetzen. Versuchs mal...
 
V

Vetter_62

Guest

Hallo liebe Krabbelgruppe,
versuche auch mal wieder mitzumachen.
Leider weiss ich nicht ob ich rechtzeitig was zum abgeben hinkriege .
Habe aber eine Copyright-Frage ( Sorry fast no english spoken ):
Darf ich diese Pinsel verwenden :
 

Cobol

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe jetzt nochmal versucht die angesprochenen Punkte von @Lindhane, @Wolkenvogel und @Dobi78 umzusetzen.

Der Tip von @Dobi78 ging am einfachsten und hat auch einiges gebracht (wurde in beiden Bildern angewendet)

Der Text ist raus, der Baum ist in einem Bild komplet weg und in dem anderen nur noch leicht zu sehen und auch den Komet habe ich entfernt. Die Kanten von der Burg habe ich etwas weicher gemacht (fällt mir nur auf wenn ich vorher und nacher neben einander habe).

Weiterhin habe ich mal versucht den Gedanken von @Wolkenvogel umzusetzem und die Frau als Hauptaugenmerk zu setzen. Was schon schwieriger war da ich ja noch für genug Lava sorgen musste.

Aber seht selbst und urteilt.






@Lindhane:

Zu dem
Die Frau ist eher so gedacht das sie aus der Lava heraus entsteht (so in etwa wie ein Phoenix).

Das Bild bekommt dann den Titel:

"Ich lebe"
Auferstanden aus der Glut und Asche, bin ich als neues Wesen am leben.
Hi ich kann mich dem was bisher gesagt wurde auch nur anschließen. Ich würde versuchen die Frau etwas mehr in den Mittelpunkt zu rücken und die Schnittkante zu der Lava etwas weicher zu gestallten. Falls du das Schloss im Bild lassen möchtest würde ich es noch etwas mehr "beschädigen".
 
L

Lindhane

Guest

wünsche für ein miniTutorial? Her damit....

Perspektive und/oder Fluchtpunkt



:liebe: ob das, was ich manchmal verzappere, wirklich so bezeichnet wird, k.a. - aber es macht Spaß...( und im Gegensatz zu Schatten oder auch Fluchtpunkt - kriege ich das meistens hin...) von der Art und Weise, wie ich das mache, könnte ich auch fast nen Tuto schreiben...
Weiß aber nicht, ob das jemand will! :ironie:

@Dobi78 : gute Idee mit dem neuen Tuto :liebe:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben