Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 1/2016“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Aber die Aufgabe lädt einen quasi dazu ein:
Der Weihnachtsmann hat einen roten Mantel (Teil "rot"), einen Schlitten aus Holz (erfordert die Aufgabe auch) und Ren_TIER(e)

>>>> unten lesen <<<<

  • Tier (von mir aus auch ein Fabelwesen - Drachen usw.)!!
  • Holz (Baum, Ast, Stock - Hauptsache Holz)!!
  • Farbe Rot (egal was, Hauptsache was rotes)!!
  • NIX WEIHNACHTLICHES (ausser Schnee/Winter)

Wip
Die Vorgaben passen auch zu Schneewittchen.
Das hat jetzt aber auch lange gedauert.
 
M

MaThoPa

Guest

Mir schwirrt da so eine Nummer wie "River Dance der Tiere" im Kopf umher - Weihnachtliches kam für mich überhaupt nicht in den Sinn.... die Nummer ist erst einmal durch :D :D :D
 
Moin,
mein zweites Gesicht - Tierfreund:
mein-zweites-gesicht.jpg
 
L

Lindhane

Guest

Hier mal mein WIP

Iiiieh, wie gruuuselig! Arachnophobia lässt grüßen.:happy:

... jetzt mal ein bissi "Gemeckere": :frech:

- Mir ist die Spinne zu unscharf, v.a. weil die Treppe (Kontur und Geländer) knackescharf sind und vorne das Gerümpel, sowie der Müll, auf dem die Spinne sitzt, auch schärfer ist als der haarige Kollege...
- Wo kommt das Licht an der rechten Wand her?
- Die Beine der Person scheinen nicht ganz sauber freigestellt....

Mir fehlt immer noch was für die Vorgabe Holz.

Nimm doch 'nen kaputten Stuhl... oder irgend ein anderes Möbelstück, das der Kollege zerlegt haben könnte

L. :cool:
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

hallo zusammen, erst mal auch von mir ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit.
Hier ist ja schon wieder viel los.
Wir fahren zwar im Januar an den Strand, aber evtl schaffe ich es ja diesen Monat mal was zu machen.
Dazu mal eine Frage, darf ich dieses Bild nehmen?
http://fallout.wikia.com/wiki/Fishing_pole?file=Fishing Pole.png
stammt ja nicht von einer Stockseite.
Ist von dieser Seite

wenn nicht, wo finde ich ein aehnliches?
Denn, Idee haet ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ich habe auch mal eine Kleinigkeit angefangen. Mal schauen wie sehr ich die Tiger noch verunstalte :D



Morgen bin ich aber wieder in dem Contest (Anti-Weihnachten) ;)
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-x-mas-special.172163/

Salonike ich glaube das ist schwierig, da diese Angel von einem Spiel ist und die sind da immer recht eigen, wenn es kein Fan-Art ist. Gut auffallen würden das den wahrscheinlich nie, aber da würde ich aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaThoPa

Guest

Moin Leute,


Mir fehlt immer noch was für die Vorgabe Holz.

Tausche doch einfach die Betonstütze und den Betonunterzug durch Holz aus?! Wäre jetzt so meine erste Idee - so richtig schön alt und uriges Holz.


Wo kommt das Licht an der rechten Wand her?
Dem Lichtschein nach zu urteilen ist es das Licht, dass durch den Treppendurchbruch einfällt... ist jedenfalls schlüssig der Verlauf.

Gruß
Markus
 

AK_183

Ego

Zitat von Lindhane:
Wo kommt das Licht an der rechten Wand her?
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Dem Lichtschein nach zu urteilen ist es das Licht, dass durch den Treppendurchbruch einfällt... ist jedenfalls schlüssig der Verlauf.

Genau. Das Licht ist schon im original Bild so. Siehe


Tausche doch einfach die Betonstütze und den Betonunterzug durch Holz aus?! Wäre jetzt so meine erste Idee - so richtig schön alt und uriges Holz.

Die Idee gefällt mir :) Werd ich mal versuchen.
 

AK_183

Ego

Hab jetzt erstmal die Beine weg gelassen und den Pfeiler im Vordergrund zu Holz gemacht.
Aber irgendwie fehlt mir immer noch das gewisse etwas :/

 
M

MaThoPa

Guest

So hier wäre dann auch mal mein erster WIP....



Folgendes werde ich jetzt noch machen....
1. Hintergrund einfügen - soweit bin ich noch nicht
2. Farb- und Lichtstimmung anpassen.

Aber was meint Ihr bisher so zu Idee und bisherigen Umsetzung?

Gruß
Markus
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ak du könntest den Keller auch etwas zuwuchern lassen. Es gibt ja auch so geschlängelte Bäume und Kletterpflanzen. Vielleicht kannst du in Decke auch ein Loch rein machen, was dann in den verstaubten Keller rein leuchtet.

Dein Lichtschein bei dem Treppen wirkt zur Zeit auch recht dumpf.

Ich habe mal ein wenig mit dem Licht über die Kurven gespielt und einer Maske aus den Kanälen


Markus deine Bühne würde ich von der Perspektive noch einmal überarbeiten. Deine Damen sehen aktuell sehr nach Kopien aus, diese kanns du vielleicht noch durch Details am Körper etwas verändern. Der Grundgedanke bei dem Bild passt denke ich, nur der Bildaufbau der ist noch nicht wirklich stimmig, nach meiner persönlichen Meinung.
 
L

Lindhane

Guest

Aber was meint Ihr bisher so zu Idee und bisherigen Umsetzung?

Nimms mir bitte nicht übel, aber für mich ist die Aufgabe (Teil Tier) nicht erfüllt. Die Tänzerinnen mit Tigerfell zu texturieren macht aus denen keine Tiere... und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass deine Bühne bergauf geht... :(

Alles Andere, was ich noch sagen könnte wäre mein persönlicher Geschmack, den ich hier aber außen vor lasse.

So nach langem hin und her hab ich ein erstes wip für euch

Die Katze finde ich geil :daumenhoch

Maus: die Freistellung finde ich nicht optimal... sieht irgendwie "zerrupft" aus... :( und sie ist arg unscharf. Ich denke, dass der Stuhl noch einen Schlagschatten an die Wand werfen sollte, da das Bild auf mich im Moment nicht so wirkt als wenn zwischen Stuhl und Wand viel Abstand ist...

L. :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben