Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch für den Oktober-Contest?

  • Halloween

    Stimmen: 21 52,5%
  • Konturen

    Stimmen: 4 10,0%
  • goldener Oktober

    Stimmen: 6 15,0%
  • Musikinstrument

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 10/2014“

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Willst Du das wirklich sooooo dunkel lassen? Da kann man ja fast nichts erkennen:(

das selbe wollte ich auch schreiben...die ganze Szene, wirkt aufgrund der "Dunkelheit" recht leer...ich hoffe Du verstehst was ich meine...

Oh, das ist wirklich zu dunkel. Auf meinem Laptop sah es nicht so dunkel aus. Also doch lieber den kalibrierten Monitor verwenden. Hab schon was weitergemacht, hier die neue Variante. Hier kann man jetzt auch was erkennen. Sorry nochmal
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Packy07 - gefällt mir, arbeite undbedingt, mit dem Licht....du hast hier eine wahnsinns Möglichkeit, mit den vielen Lichtquellen zu spielen.
Ich würde das Haus (samt Inhalt) etwas kleiner machen, damit das ganze nicht so Bildschirmfüllen ist und Du der fliegenden Hexe sowie dem Sternenhimmel mehr Raum gibst.....wird richtig gut!
Vielleicht noch eher einen Blauton ins Bild bringen :D (und einen kleinen ticken heller)
 

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Ping ich hoffe ich kann diesen Monat (zeitlich) auch teilnehmen.
Gibt es eigentlich eine mindest Anzahl an Stocks, die man in dem Bild unterbringen soll/muss?
 
D

dreamie

Guest

nicht das ich wüßte @amira67
wenn ein stock vorgegeben ist, dann solltest du den verbauen!
wenn mehrere vorgeben sind, dann suchste dir einen aus
und wenn du aus zwei guten stocks nen stimmiges bild bauen kannst … prima
aber schau doch einfach was du brauchst und wir helfen dir weiter
 

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Danke @californiadream :)
Ich hab im Urlaub eine alte verlassene Villa fotografiert, die schon ziemlich spooki aussah.
Wenn ich jetzt da noch etwas im Fenster einbauen würde z.B ein Gesicht/Augen ect., ist dass dann nicht wirklich pixeln? Wär ja fast keine "Arbeit" :D
 
H

Hannesk

Guest

Danke @californiadream :)
Ich hab im Urlaub eine alte verlassene Villa fotografiert, die schon ziemlich spooki aussah.
Wenn ich jetzt da noch etwas im Fenster einbauen würde z.B ein Gesicht/Augen ect., ist dass dann nicht wirklich pixeln? Wär ja fast keine "Arbeit" :D
Wenn du deine Villa am Tag fotografiert hast, dann kannst du ja eine schaurige Nachtszene draus machen und wenn das stimmig aussehen soll, ist das ein ganz schönes Stück Arbeit.:)
 
L

Lindhane

Guest

Bevor ich wieder etwas falsch mache, kann mir einer im Groben übersetzen, ob ich das Bild
benutzen darf und wenn was muss ich vorher alles erledigen?


ja, du kannst es nutzen. Du musst dem Stockgeber einen Link zu deinem Werk geben und ihn als Stockgeber in deinen Quellen namentlich erwähnen. :nick:

keine "bösen" Sachen mit seinen Modelstocks anstellen (also keine Gewalt, kein Rassismus, keine Ponrographie... usw...)

Bilder müssen manipuliert werden und dürfen nicht als "Stock" weiter verteilt werden.

ansonsten "grünes Licht" :daumenhoch
 
H

Hannesk

Guest

Oh ja, diese Kasper bei deviantart mit ihren Regeln. Entweder sollen sie ihre Stocks zur Verfügung stellen, oder nicht. Manche führen sich wirklich auf wie Diven und wollen für jeden Furz, der quer liegt eine eigene Regel.
Du kannst seinen Stock benutzen, mußt ihn hinterher verlinken und gut ist. Allerdings will er keine Horrorbilder bei den Kinderfotos, aber das ist beim Contest ja eh nicht erlaubt.
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde das Haus (samt Inhalt) etwas kleiner machen, damit das ganze nicht so Bildschirmfüllen ist und Du der fliegenden Hexe sowie dem Sternenhimmel mehr Raum gibst
Habe noch mal neu angefangen. Mir gefiel diese Bildaufteilung und die Stimmung (zu dunkel) auch nicht so richtig. Hoffe ich schaff das bis zum Pixelende... habe die nächsten Tage den Terminplan voll.
 

MRCat

kein Mister ist

Hier mal mein Bild.
Kritik erwünscht. :)


@amira67 .... schaut schon schön düster aus .... aber das wars leider. Ist für mich eher ein Foto als ein Composing, wenn du verstehts was ich meine. Mir fehlt da einfach etwas.

Habe noch mal neu angefangen. Mir gefiel diese Bildaufteilung und die Stimmung (zu dunkel) auch nicht so richtig. Hoffe ich schaff das bis zum Pixelende... habe die nächsten Tage den Terminplan voll.

@Packy07 ...du hast doch noch ein paar Tage...das wird schon :) Kleiner Tipp...setze erst einmal deine ganzen Objekte ins Bild wie du sie haben möchtest und passe danach vorsichtig die Farben an (Farbbalance, selektive Farbkorrektur und/oder Fotofilter), dann kannst du das schwarz vermeiden bzw. das dein Bild zu dunkel wird.

Habe auch einen ersten Wip:



Muss aber auch noch einiges machen, einige Objekte schweben noch und Licht und Schatten müssen auch noch ausgearbeitet werden.

Über Feddback würde ich mich trotzdem freuen.
 
H

Hannesk

Guest

Über Feddback würde ich mich trotzdem freuen
Ich würde alles noch etwas düsterer machen und die Kürbisse zum Leuchten bringen. Idee finde ich gut, was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das Model. Ich finde, die sieht eher aus wie Weiberfasching nach drei Gläsern Prosecco. :happy2:
Ich würde eher in diese Richtung gehen: http://s-t-a-r-gazer.deviantart.com...rt/Stock-Maleficent-9-438238587?_sid=5d2410f8
oder: http://nhuval-stock.deviantart.com/art/Witch-36-180223429
 

NellyGrace

Träumer

Hallo zusammen.:)
Nach einer langen Pause bin ich wieder bei euch!:ciao:
Da ist mein erster WIP zur diesem fürchterlich gruseligem Thema:(, da muss ich einfach mitmachen!:D Habe hier nur grob ein Paar Stocks zusammengefügt, allerdings habe mich noch nicht entschieden, was sich im Vordergrund abspielt. Ist perspektivisch so o´k?
 

MRCat

kein Mister ist

Ich würde alles noch etwas düsterer machen und die Kürbisse zum Leuchten bringen.

Das kommt doch noch ... kann doch nicht den letzen Schritt vor dem ersten machen :D

Idee finde ich gut, was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das Model. Ich finde, die sieht eher aus wie Weiberfasching nach drei Gläsern Prosecco. :happy2:
Bei dem Model schaue ich noch mal ... aber auch da bin ich noch nicht fertig mit der Bea :nick::D

Danke für dein Feedback ... jetzt auch richtig geschrieben ;)

@NellyGrace .... willkommen zurück :)

Setze mal bitte deinen Horizont etwas weiter runter...dann passt es :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben