Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 11/2015“

M

MaThoPa

Guest

Ich lasse mich dann mal überraschen was die Ergebnisse so bringen und freue mich auf das Voting.... ich drücke Euch allen die Daumen, was bisher abgegeben wurde ist schon atemberaubend.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Hast du bewusst so viel im Bild abgeschnitten? Besonders die Spitze von der Pyramide und die Pfoten hätten etwas Luft zum Bildrand vertragen können.

Die Pfoten waren nicht ganz drauf auf dem Bild aber da kann ich mir noch was einfallen lassen, den Himmel muss ich schauen bekomme ich bestiimmt noch was dran.
Danke für den Tip:D

Nachrag:
Pforten waren doch ganz drauf;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

@Annageddon Von dem ... ich nenn es mal Vieh ;) fehlt ein eindeutiger Schatten, der nach rechts fällt. Den Adler würde ich auf der rechten Seite noch ein wenig dem Unterkörper anpassen, also ein wenig abdunkeln.
LG Dennis
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

@DeBr mit dem Licht bin ich mir nicht so sicher da er im Baum Schaaten steht aber ich werde es mal gleich ausprobieren, dankeschön :)

In etwas so?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

@Annageddon Finde ich besser, ja. Mit dem Baumschatten hast du natürlich recht, wenn der aber berücksichtigt werden würde für das Tierchen, müsstest du das ja in den Schatten setzten, also nicht so eine harte Beleuchtung und das ist dann schon schwierig ;) Hast du die Möglichkeit, vlt. den Baumschatten um den Protagonisten etwas zu lichten?

LG
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@Annageddon
das zweite Bild ist besser, da auf ihm alles zu sehen ist. So wirkt auch die Perspektive klasse. Das wird bestimmt gut!
Pyramide und Greif ein wenig nach links setzen, so dass ein wenig mehr vom Hintergrund samt Brücke zu sehen ist. Den Greif dann spiegeln. Das Licht der Pyramide kommt von links oben. Beim Greif ist es eher von oben, aber das kannst du mit D&B super richten.
 
M

MaThoPa

Guest

Und vielleicht noch einen Verlauf mit gauschen Weichzeichner auf den Hintergrund um den Fokus auf dem "Adlertier" zu haben.... würde - denke ich - ganz gut wirken da die Pyramide ja mit jeder Stufe nach oben sich auch weiter vom Betrachter entfernt.... aber nicht zu stark weichzeichnen
 

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Notebook ist heute erstaunlicherweise sehr langsam geworden.... ich hoffe, der Vogel stört nicht den Ausblick. Gibt etwas, was ich es noch korrigieren muss?
 
M

MaThoPa

Guest

Hab dann doch noch mal auf die Schnelle einen gepixelt, vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei aber ich wollte nun doch einfach mal wieder ran und mir ein bisschen Auszeit vom Alltagsstreß nehmen. Ich erwarte keine großartige Platzierung, mir ging es jetzt einfach nur ums Prinzip endlich mal wieder mitzumachen. Und dann drücke ich Euch allen für das heute beginnende Voting die Daumen - tolle Arbeiten von Euch.

Lieben Gruß
Markus
 

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier

Hilfe.... :confused: Ich muss das Bild im Contest bis zu 1 MB hochladen, leider ist mein Bild 1,21 MB... hat jemanden eine Idee, wie ich am besten reduzieren kann? Ich Könnte es komprimieren, aber keine gute Idee! Da ist das Qualität nicht ganz toll... :neee:
 
M

MaThoPa

Guest

Kann mich nur @Comicpainter anschließen.... Datei.... Exportieren... für Web, da dann als erstes mal die Größe einstellen und gucken wo dann Dateigrößen-technisch landest.

Bei einer Bildgröße von 1.200x800 Pixel solltest Du dann eigentlich automatisch eine Dateigröße kleiner 1MB erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben