Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 12/2016“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AUFGABE:
Erstellt etwas komplett Neues, 3 Stocks stehen zur Auswahl. Es können alle oder nur einzelne Teile der 3 verwendet werden
. Selbstverständlich dürfen für den Hintergrund etc. weitere Stocks verwendet werden. Nehmt es auseinander, kombiniert es, verwendet nur Teile davon, biegt es, schneidet es.... ach was erzähle ich, Euch fällt schon was ein :)
ACHTUNG: Der "neue" Stock sollte aber dennoch Euer zentrales Motiv bleiben !!!!





+++++
BITTE verlinkt die Bilder mit dem korrekten Link und haltet Euch an die Regeln vom jeweiligem Stockgeber - vor allem auf DeviantART
+++++




TERMINPLAN:
Pixelzeit: WIP - bis 18.12. 2016 - 22:00 Uhr
Votingzeit: anschließend bis 25.12.2016 - 20:00 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS:
Stockseiten:
Mini-Tutorials: kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe

Contestmodul: Video zur Bedienung des Contestmoduls
Kritik richtig mitteilen: Eine kleine Hilfestellung wie man Kritik ausübt und damit umgeht.

@dreamie - hat hier eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks für die Nutzung bei DeviantART in Form einer PDF für alle "Neulinge" aufgeschrieben! Danke Helen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REGELN:
01| Quellen
:
  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
  • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
  • Inspirationsquelle: Bitte gebt einen Link zu Eurer Inspirationsquelle an, wenn Ihr ein Bild nachbaut. Dies sollte im Grunde genommen selbstverständlich sein.
  • Tutorialnachbau: Bitte setzt einen entsprechenden Link bei den Quellen, wenn ihr ein Tutorial nachgebaut habt. Es ist dem „Referenten“ gegenüber nur fair, damit auch andere Interessenten diese Tutorials finden und lernen können.
  • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
  • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
  • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
  • Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu (jetzt freeimages.com) & pngimg.com wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.

WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Wie gebe ich meine Quellen an:
bildschirmfoto2014-01beu77.png

Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.



02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt (Pixel & Vector).
  • 3D-Bildmaterial (fertige Render, nicht bearbeitbar) ist erlaubt sofern es von Stockseiten stammt und nicht eigens für diesen Contest erstellt wurde.

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 2 MB
  • Breite: max. 2000px
  • Höhe: max. 2000px
Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

bildschirmfoto2014-01rgu1s.png

04| Teilnahme:
  • Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
    Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
05| Wechsel zu den Aufsteigern:
Der Wechsel zu den Aufsteigern ist nur auf Einladung hin möglich und wird nach Absprache unter den Moderatoren erfolgen! Dabei werden die User und ihre Bilder nach Können und Wissensstand individuell bewertet.


06| WIP Thread:
WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. und dort den 1. Link von oben linke Seite (siehe Bild)


07|
Sonstiges:
  • Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.
  • Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (Grund: anonymes Voting)
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich bewerben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun viel Spaß beim Pixeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant

Die Fortgeschrittenen hatte doch mal so ein Aufgabe. Ich bin gespannt was bei uns rauskommt.

Wünsche allen viel Spaß
 

MattLis

Carpe diem

Uui ne ich glaube ich übe diesen Monat an Tutorials :nick:- diese Aufgabe liegt mir leider nicht :foto:Werde aber immer reingucken um zu sehen wie ihr das macht
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@TPHeinz - möchtest Du Dir die Aufgabe vielleicht nochmal durchlesen??
Es geht nicht darum aus allen Stocks Teile auszuschneiden und wieder zusammensetzen, sondern etwas NEUES daraus zu erstellen.
Du hast in Deinem Bild lediglich die Gläser durch andere ersetzt. Am Hintergrund erkenne ich jetzt nicht unbedingt welche Stocks da verwendet wurden und was da "NEUES" entstanden ist. Nimms mir bitte nicht krumm, aber für mich ist die Aufgabe so zumindest nicht erfüllt.
 

dirk1709

on the move....

Nachdem ich den Tread von Dobi78 gelesen habe über ein neues Bild erstellen, frage ich mich ab ob ich auf dem richtigen weg bin....ob des so gemeint ist mit etwas neues erstellen?
 
@Dobi78

Nehmt es auseinander, kombiniert es, verwendet nur Teile davon, biegt es, schneidet es.... ach was erzähle ich, Euch fällt schon was ein

Ist ein neuer Stock. Eine Sylvester-Grußkarte.
Es sind alle 3 Stocks enthalten oder zumindest Teile davon.
Hier ein Bild aus der Entstehung/Aufbau in der zu erkennen ist: die Flasche ohne Glas, ein Teil vom Telefon und die Landschaft.
 

Daniel08

Aktives Mitglied

@dirk1709
Die Idee finde ich gut. Große Teile des Geweihs bzw. der Krone sind allerdings unscharf. Vor allem die Bereiche zu den Seiten hin. Wenn du daran noch weiter arbeitest und natürlich den Feinschliff machst, wird das bestimmt richtig gut! :daumenhoch

@TPHeinz
Deine Gläser lassen keine Transparenz erkennen, außerdem ist das Bild sehr überladen.
Auch wenn @Dobi78 seine Freigabe gegeben hat, verstehe ich die Aufgabe dennoch etwas anders. Man nehme das Stockbild und erschaffe etwas Neues (z.B. aus einem Telefon einen Toaster :D oder ein Tier oder sonstwas..). Die Stockbilder sind bis auf die Flasche nun aber kaum erkennbar im Hintergrund eingearbeitet und dienen allenfalls als Verzierung der Karte. Sie sind aber nicht dein "zentrales Motiv" und die Flasche ist und bleibt ne Flasche, also nichts Neues.
Nimm es mir nicht übel, ich sage dir das nur, weil ich schon deutlich bessere Bilder von dir gesehen habe und denke dass du diese Mal dein Bild etwas voreilig ins Contestmodul gestellt hast.

Grüße Daniel
 

Daniel08

Aktives Mitglied

@TPHeinz Ist natürlich meine ehrliche Meinung, auch der Nachsatz bezüglich deiner anderen Werke war ehrlich gemeint! :nick:
Bei Dirk wurde das Stockbild mit dem toten Holz zu einer Art Geweih oder Krone und steht klar im Vordergrund. Aber wie gesagt, Benni hat dein Bild schon abgesegnet, daher bleibt es deiner eigenen Motivation überlassen ob du noch einmal Änderungen vornimmst und meinen Kommentar getrost ignorierst. ;)
 
L

Lindhane

Guest

ob du noch einmal Änderungen vornimmst und meinen Kommentar getrost ignorierst. ;)

Was aber nach meinem Kenntnisstand immer noch nicht geht, weil im Modul der Bearbeiten - Button fehlt... :confused:

z.B. aus einem Telefon einen Toaster :D oder ein Tier oder sonstwas

So war es ursprünglich auch gedacht. Die Aufgabe habe ich mir nämlich ausgedacht und an Benny geschickt. :frech:

Dabei hatte ich aber gesagt, dass er die Aufgabe nach seinem Ermessen "entschärfen" kann, falls es dann doch zu schwierig wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben