Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 2/2016“

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Hallo da bin ich mal wieder,

Wirklich tolle Bilder geworden :daumenhoch
Habe meine Pünktchen verteilt und muss sagen waren wieder viele tolle Sachen dabei war nicht leicht zu Voten :motz:
Viel Spaß beim nächsten Contest :D
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Hallo Zusammen,

so viele Bilder und soooo klasse! Meine Pünktchen habe ich ebenfalls verteilt.

Jetzt komme ich mir sehr pixellos (und ideenlos) vor. Also werde ich mich mal in Tutorials reinschmeißen, sollte ja nicht schaden. :)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Edit @14:04 Uhr: Ich sitze übrigens auf glühenden "heute kommt mein neuer PC mit viel viel viel viel mehr Arbeitsspeicher an" Kohlen. Bestimmt werden meine Bilder dann glatt besser von ganz allein :ironie:
:frech:
 
Zuletzt bearbeitet:

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

Oh man, leider habe ich es dieses mal wieder nicht geschaft. Erst Karneval, dann Grippe, jetzt Umbauphase und neue Kundenprojekte - naja, besser so als anders (bis auf die Grippe) ;-) Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Runde wieder.

Ein großes Lob an Alle, die durchgehalten haben. Da sind wirklich sehr viele, sehr gute Arbeiten dabei - da fällt das Voting nicht so leicht...

Spannend finde ich auch, wieviele unterschiedliche Ideen umgesetzt wurden. Anfangs habe ich mal gelesen, dass ja warscheinlich die meisten Bilder sich ähneln werden, wegen der vorgegebenen Stocks - mitnichten! Wie gesagt, großes Lob an Alle!

Beste Grüße
Peter
 

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fand es diesmal extrem schwierig die Punkte zu vergeben. Es waren wirklich so viele tolle Bilder dabei. Hat aber mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Danke!
 

Doni_S

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber kann es sein, dass ein Bild im Einsteigercontest die Regeln nicht beachtet hat??? Da ist ein Bild, das nur aus einem Vorgabebild und einem Joker besteht.

Ich kann bei der Abstimmung noch nicht mitmachen, daher weiß ich nicht ob da vielleicht schon was geändert wurde. Falls dem so sein sollte bitte ich um Entschuldigung :p

Grüße
Doni
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber kann es sein, dass ein Bild im Einsteigercontest die Regeln nicht beachtet hat??? Da ist ein Bild, das nur aus einem Vorgabebild und einem Joker besteht.

Ich kann bei der Abstimmung noch nicht mitmachen, daher weiß ich nicht ob da vielleicht schon was geändert wurde. Falls dem so sein sollte bitte ich um Entschuldigung :p

Grüße
Doni
Was für ein Bild denkst du, wo die Stockvorgaben fehlen? Vielleicht kann man dir erklären, wo die Stocks verbaut sind. Manchmal kann das schwierig sein die Stocks zu erkennen.
 

Doni_S

Noch nicht viel geschrieben

Mit diesem Kommentar darf ich auch mitvoten :happy::happy2:

Was für ein Bild denkst du, wo die Stockvorgaben fehlen? Vielleicht kann man dir erklären, wo die Stocks verbaut sind. Manchmal kann das schwierig sein die Stocks zu erkennen.

Ich meine "Burg im See" . Da ist doch nur die Burg und der See als Joker oder stehe ich auf dem Schlauch? Ich gucke mir immer so gerne auch die Stockbilder an um zu sehen was die Leute Tolles daraus gemacht haben. Dieses Mal kennt man natürlich die Stockbilder, weil sie vorgegeben waren, aber auch bei anderen z.B. den Fortis gucke ich gerne nach. Ist echt beeindruckend. Tlw. erkennt man die Elemente gar nicht wieder :nick:

So heute Abend nehme ich mir Stift und Zettel und vote einmal quer durch alle Contests. :happy:Jetzt auf die Schnelle wird es einfach zu schwierig! zu viele gute Bilder...

Liebe Grüße
Doni
 
@Doni_S Ich habe miur das jetzt mal angesehen und muss dir recht geben. Es ist nur 1 vorgegebenes Stockbild verbaut und dann noch der Joker. Aber ich denke, da es nicht auf den vorderen Plätzen ist, ist es jetzt auch nicht ganz so wild.
Aber du kannst dich bei @Dobi78 melden und ihm das mitteilen, wenn es jetzt sehr wichtig für dich ist.
 

Doni_S

Noch nicht viel geschrieben

@Doni_S Ich habe miur das jetzt mal angesehen und muss dir recht geben. Es ist nur 1 vorgegebenes Stockbild verbaut und dann noch der Joker. Aber ich denke, da es nicht auf den vorderen Plätzen ist, ist es jetzt auch nicht ganz so wild.
Aber du kannst dich bei @Dobi78 melden und ihm das mitteilen, wenn es jetzt sehr wichtig für dich ist.

Nöö, ist mir nur aufgefallen, geht ja um den Spaß an der Pixelei. Kann auch jedem mal passieren. Welcher Platz es ist, weiß ich auch immmer noch nicht. :p
 
M

Molly_Grue

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber kann es sein, dass ein Bild im Einsteigercontest die Regeln nicht beachtet hat??? Da ist ein Bild, das nur aus einem Vorgabebild und einem Joker besteht.

Ich kann bei der Abstimmung noch nicht mitmachen, daher weiß ich nicht ob da vielleicht schon was geändert wurde. Falls dem so sein sollte bitte ich um Entschuldigung :p

Grüße
Doni

Also in der Aufgabenbeschreibung steht:
Es müssen mindestens 2 Bilder verarbeitet werden!
Ein Stock und ein Jokerbild sind ja 2 Bilder und es steht nicht drin, dass mindestens 2 Stockbilder verarbeitet werden müssen.

 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Also in der Aufgabenbeschreibung steht:
Es müssen mindestens 2 Bilder verarbeitet werden!
Ein Stock und ein Jokerbild sind ja 2 Bilder und es steht nicht drin, dass mindestens 2 Stockbilder verarbeitet werden müssen.
Ich finde, die Aufgabenstellung kann man so oder eben anders interpretieren. Ich würde interpretieren: mindestens zwei Bilder aus der Auswahl, die bereitgestellt worden ist. Und wenn man will, noch einen zusätzlichen Joker.

Es ist für mich aber auch egal. Meiner Meinung nach darf das alles so sein, wie es jetzt nun mal eben ist. Und wenn was "falsch" gelaufen ist (sein sollte), dann hätte man es doch schon beim Einstellen sehen müssen und eine Rückmeldung an die Person geben müssen.

Also, wie auch immer: mich stört es nicht.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Es müssen mindestens 2 Bilder verarbeitet werden!
KORREKT
Im Grunde hab ich die Regel in diesem Punkt nicht deutlich definiert. Deshalb hab ich bei der Kontrolle überlegt ob ich es lösche oder nicht. Hab mich man doch dafür entschieden das Bild drin zu lassen, weil es im Grunde 2 Bilder sind so wie es in der Aufgabe steht.
Alle anderen haben ja die Regel "richtig" verstanden und ich wollte wegen diesem einen Bild keinen Aufstand veranstalten.

Also ist für mich hier alles Regelkonform.... beim nächsten mal muss ich dann doch überlegen, wie die Regel klarer definiert wird ohne Interpretationsspielraum :D
Ich glaube auf ein Bild mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an....
 
M

Molly_Grue

Guest

Ich finde, die Aufgabenstellung kann man so oder eben anders interpretieren. Ich würde interpretieren: mindestens zwei Bilder aus der Auswahl, die bereitgestellt worden ist. Und wenn man will, noch einen zusätzlichen Joker.

So wie Du und andere habe ich es auch interpretiert. Ich finde es aber gut, dass ein Bild nicht ausgeschlossen wird, nur weil eine Person es anders interpretiert hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben