Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 3/2014“

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Danke Euch für die aufmunternden Worte. Ja, mitmachen beim Wippen, ohne dann wirklich einzustellen, darüber denke ich mal nach. Möchte Euch nur nicht all zu sehr auf die Nerven gehen mit meinen dann sicherlich total naiven Rückfragen.
@Dobi - "Mod Krabbelgruppe" finde ich lustig.
Wenn ich allerdings Eure Bilder hier so ansehe, dann seid Ihr über das Krabbelalter aber bereits weit hinaus. - Na ja, gemessen an den absoluten Profis hier, mag das vielleicht zutreffen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Otima

Wie heißt es doch Schön? Je Öller, je Toller. Nur nicht sich von den Jungen unter buttern lassen. Die können auch nur mit Wasser kochen.
 
L

Lindhane

Guest

Die Stocks sind irgendwie schon cool ... aber irgendwie ist in meinem Kopf nicht nicht mehr als eine diffuse Wolke... mal sehen ob se sich noch verdichtet oder ob ich diesen Monat passe... :confused:

Hier im Thread werde ich mich auf jeden Fall rumtreiben. :cool::p
 
D

dreamie

Guest

heute muß ich auch mal fragen, ob man den stock nutzen darf. weil ich gerade so dizzy (durcheinander @keul3) das ich es nicht kapiere:






danke :)
 

MRCat

kein Mister ist

Hallo Califoniadream

bei stock 1 finde ich das:

Hi guys,

just a quick rules update for y'all to clarify crediting us on work used off DA. We have made the following amendment to rule 1:

"If you are using our stock commercially, for a non-profit, or any other use off DA, please say the stock was provided by Random Acts (www.randomactscreative.com) in the credits."

Hier würde ich sagen ja...aber bin mir nicht zu 100 % sicher.

Stock zwei geht in Ordnung...nur dann eben verlinken..ich lade dann meine Bilder bei DA hoch und verlinke von da aus.
 
D

dreamie

Guest

habe ich im prinzip auch so verstanden, aber wie gesagt, bin ein wenig dizzy im schädel.
evt. kann der mod meines vertrauens noch seine maßgebliche meinung dazu abgeben @Dobi78

danke liebe @MRCat
 
L

Lindhane

Guest

Danke euch beiden für die Antworten...
Dass das kostenlos ist, ist mir bekannt, aber derzeit möchte ich mich dort nicht
registrieren. :confused:

Aber noch was anderes, @Dobi78 : Gib mir bitte mal einen Tipp/ ein Tuto, wie ich das Küken (?) freistellen kann ohne dass sämtliche Federchen drauf gehen oder ich Ostern noch dran sitze... :confused::eek:
Ich habe zwar noch keine Idee, um an diesem Contest teilzunhmen, aber für meinen Lernprozess ist das dufte. Die mir bekannten Freistellmethoden klappen bei dem Tierchen nicht. :(
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Einen TIPP willst Du .... so so.... schon mal mein 3-teiliges Videotutorial "Die Waldfee" geschaut? Die selbe Methode wie ich sie beim Hirsch benutze :D
Maske anlegen und mit den Pinseleinstellungen spielen....

Hier hast Du mal den Pinsel welchen ich gerne benutze:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Nee, das Tuto habe ich noch nicht gesehen.
Ich werde es aber morgen suchen gehen und anschauen. Vielen Dank Dobi. :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamie

Guest

kann man nicht auch mit kanälen arbeiten und dann mit abwedeln und aufhellen
so mache ich das in letzter zeit immer … bin höchst zufrieden damit :D
aber danke für den pinsel :)
 
D

dreamie

Guest

oh ja
lass uns nach rom fahren … das ist schön da :)

die waldfee werde ich mir auch noch reinziehen. muß doch endlich den glitter kapieren :D
oder: kann man auf bilder auch pailetten sticken, wie auf kleider :)
 
S

smoerkendahl

Guest

war fleissig heute und hab versucht eine Szene für ein Mattepainting zu entwickeln.
Noch ohne exaktes Licht und detaillierte Tonwertkorrekturen. Bin auch noch am überlegen, ob ich andere Objekte nehme. Da es mein allererstes Mattepainting ist, sieht auch die Psd-Datei chaotischer aus als das bisherige Ergebnis :)



Interessieren würde mich, ob die Stockvorgabe den Regeln entsprechend deutlich
genug ist, weil ziemlich verkleinert. Und macht mal bitte eine Ansage, ob das Bild
was werden könnte :)
 
D

dreamie

Guest

sieht cool aus und ich habe die eule gleich gefunden!
von daher finde ich, da du die vorgabe eingehalten hast.

tolle stimmung im bild
soltest du weiter verfolgen!
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

war fleissig heute und hab versucht eine Szene für ein Mattepainting zu entwickeln.
Noch ohne exaktes Licht und detaillierte Tonwertkorrekturen. Bin auch noch am überlegen, ob ich andere Objekte nehme. Da es mein allererstes Mattepainting ist, sieht auch die Psd-Datei chaotischer aus als das bisherige Ergebnis :)



Interessieren würde mich, ob die Stockvorgabe den Regeln entsprechend deutlich
genug ist, weil ziemlich verkleinert. Und macht mal bitte eine Ansage, ob das Bild
was werden könnte :)

Hi smoerkendahl...:),
das Bild hat definitiv Potenzial und gefällt mir sehr gut. Die "Stockeule" ist auch absolut
korrekt...! Mein Tipp: Dranbleiben !:nick:
Das einzige, was mich nach einem kurzen Blick stört, ist der Mix der Architekturen, einmal das "Maya Gebäude?" und dann die "moderne Burg"...:rolleyes:
Ist aber wie immer nur eine subjektive Einschätzung meinerseits...und auch Geschmacksacke!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

gut das du das mit der burg erwähnst katerchen
die ist mir gar nicht aufgefallen. mein blick war auf den maya altar gelenkt.
stimmt … das würde ich auch überarbeiten.
im prinzip könnte smoerkendahl auf die burg verzichten. die ändert nichts an der bildaussage.
würde da auch schöne hügel hinsetzen.
die wasserfälle um den maja altar kommen gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben