Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 3/2015“

M

MaThoPa

Guest

So - und da bei meinen vorherigen Entwürfen ja auch noch der geforderte Vordergrund fehlte hier nun mein Machwerk mit Vordergrund - Mittelgrund - Hintergrund.... Vorder- und Hintergrund leicht unscharf, Mittelgrund und Hauptmotiv scharf und im Auge der Spi..... hau-mich-tot-Spirale :D Ihr wisst was ich meine ;)



Gruß
Markus
 

Gambathy

Bambi

So - und da bei meinen vorherigen Entwürfen ja auch noch der geforderte Vordergrund fehlte hier nun mein Machwerk mit Vordergrund - Mittelgrund - Hintergrund.... Vorder- und Hintergrund leicht unscharf, Mittelgrund und Hauptmotiv scharf und im Auge der Spi..... hau-mich-tot-Spirale :D Ihr wisst was ich meine ;)
Verständnisfrage: ich verstehe das mit den Schärfeverhältnissen: den Gegenstand vorne links unscharf, aber müsste dann nicht auch vorne das Wasser was davon abbekommen oder kann man das so einfach auslassen, obwohl auch vorne?? Oder werden tatsächlich nur die Gegenstände vorne unscharf???:confused:
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Soweit ich weiß, muss alles was vor deinem Blickfang, also deinem Mittelteil ist auch unscharf sein.
Aber halt in abstufung. Je weiter du zu deinem Blickfang kommst, desto schärfer wird es.
Also JA, das Wasser müsste vorne auch eine leichte Unschärfe bekommen
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

Netter Versuch, aber das haut so noch nicht ganz hin. Du betrügst das Auge.....
Deine Schärfeverläufe wirken alle als wären Sie der Hintergrund. Das hast Du nur dem Wasser zu verdanken. Such Dir eine schöne Bergkette aus (bei deinem Hintergrund erkennt man nicht wo was anfängt und wo was aufhört)
Achte bitte unbedingt darauf, dass deine Stocks die gleiche Lichtrichtung aufweisen. Im Moment von links von rechts, von überall....
Den Adler find ich cool, verfolge das aber bitte weiter. Das wird schon.

Bei dem netten Österreicher wirst Du bestimmt fündig!!
 

Gambathy

Bambi

Also: habe gerade einen kleinen Elefanten, einen kleinen Hasen und einen kleinen Vogel aufgebaut ( über den Blick meines Mannes sag ich jetzt nix :D) und habe das von der Kante aus betrachtet.


Also JA, das Wasser müsste vorne auch eine leichte Unschärfe bekommen
zu dem Ergebnis bin ich dann auch gekommen.
@Dobi78 @daredevil_1 : :danke: das hab ich verstanden!!:liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

Bei dem netten Österreicher wirst Du bestimmt fündig!!
Ja, der ist wirklich gut. Oder, da ich ihn persönlich nicht kenne ist die Aussage leicht irreführend, sagen wir mal so: seine Fotos sind gut ... da wird man wirklich immer fündig, wenn es um Berge, Wasser etc. geht :daumenhoch

Also: habe gerade einen kleinen Elefanten, einen kleinen Hasen und einen kleinen Vogel aufgebaut
... also ich könnte dir dann auch noch ein Löwenjunges und ein Erdmännchen anbieten :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben