Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 3/2015“

was suchst du denn für ne Regenjacke? So einen gelben "Ostfriesennerz"?
Soll die Regenjacke jemand tragen, soll sie rumliegen?
Wenn du mir nähere Auskunft gibst kann ich dir evtl. was fotografieren.

Suche Ölzeug oder Ostfriesennerz... was ja eigentlich ein und das selbe ist... :D
Wenn es geht, angezogen...
Wenn du das mit dem fotografieren machen würdest, dass wäre schon geil... ;)
 

einstein64k

unsterblich ....

Wenn du das mit dem fotografieren machen würdest, dass wäre schon geil... ;)
okay, so ne gelbe Regenjacke habe ich. Stativ und Kamera auch. Entweder brauche ich dann noch jemanden der sie anzieht oder ich ziehe sie an und mache Foto mit Selbstauslöser. Bekomme ich irgendwie hin.
Bleibt noch die Frage: soll ich sie von vorne fotografieren, von hinten fotografieren oder von der Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
/***************************** *****************************/
/******************* ****************/
/***************************** *****************************/


Wer dabei sein wil und das grösste Ereignis im Jahr nicht verpassen will, sollte sich den Link zu Gemüte führen und sich anmelden​
 

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

@Comicpainter
Nimm mal das Auswahlwerkzeug... :rechteckauswahl: ziehst einen Kasten drumherum und dann gehst du auf transformieren - horizontal spiegeln... das sollte dann eigentlich gehen... zumindest geht es bei mir... ;)
Geht leider nicht. Egal. ob die Spirale direkt in PS angeklickt ist oder eine extra Ebene, Freistellungswerkzeug bleibt aktiviert und es erscheint bei jedem x-beliebigen Klick die Frage, ob freigestellt werden soll. Danach ist die Spirale wieder weg Einzig rechter Mausklick geht (s. Screen)
.

Hier habe ich natürlich auch auf "Freistellungsrahmen drehen" geklickt. Das geht aber nur einmal, wobei Bild und Rahmen um 90 Grad gedreht erscheinen, aber innerhalb der vorigen Höhe, also verkleinert.
 

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

@Dobi78
Sorry, auf dem Screen erscheint die Stelle natürlich für mein hier gezeigtes Bild jetzt richtig. Wollte aber ursprünglich das Krokodil links haben.
Und genau um diese generelle Ausrichtung der Spirale geht es mir, denn irgendwie müsste das doch zu lösen sein.? Für das jetzige Bild brauche ich das natürlich nicht mehr. Wird aber sicherlich bei anderen Bildern mal nötig sein.
...............
Bitte, kann mir jemand sagen, ob ich auf meinem Bild (egal wie es aussieht), die Aufgabenstellung richtig gelöst habe?

Dank im voraus.
 

Gambathy

Bambi

Die Hasennummer habe ich in die Tonne gekloppt, gab keine passenden Hasen :eek:.
Nun also Hirsch....
Ich habe alle erdenklichen Schärfe-Unschärfevarianten ausprobiert - und Tilt-Shift erzielte das beste Ergebnis bei mir.
Zufrieden bin ich damit noch nicht, aber wie gehts besser????:confused:
 
D

dreamie

Guest

ich wäre auch nciht zufrieden
da wird mir leider schwummerig bei deinem bild liebes
berge mit himmel ok
dann ist ne richtige bruckkante zu den bäumen, die irritiert meinen gleichgewichtssinn

hirsch ist gut

vorne würde ich noch diffuser gestalten
 

hobbit-55

Hat es drauf

so sieht das ganz leicht aus...



...wie zum Beispiel hier:nick:

rechts und links die großen Bäume sind viel näher als die kleinen in der Mitte. Die Tiefenschärfe muß aber auf einer horizontalen Ebene immer gleich scharf sein. Also die hinteren Bäume entschärfen und die großen etwas schärfer machen. Das ist aber schon kompliziert. Bei den großen ist der Stamm scharf und die Krone nicht. Das passt garnicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben