Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 4/2014“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
banner-breitforumgaszs.jpg


Ab die Post, der Frühling startet bald.
Diesen Monat stehen uns wieder 3 Stockbilder zur Verfügung. Ihr habt die Auswahl zwischen 3 Stockbilder, welche Ihr in euer Bild einbauen müsst. Es ist alles erlaubt was den Regeln entspricht. Lasst eurer Kreativität freien lauf.​



@die_kleine: "Rollator"
@_Marion: "Maschine" =
@einfach_ich: "Teddy"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AUFGABE:
Mindestens 1
vorgegebener Stock muss klar erkennbar im neuen Bild sein. Es dürfen auch 2 oder alle 3 benutzt werden!
+++++++++ NEU diesen Monat +++++++++
THEMA = "Zaubere mir ein Lächeln ins Gesicht"
Wie ist das Thema zu verstehen? Ganz einfach, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht mit Euren Bildern. Lasst Euren Ideen zu witzigen/lustigen Bildern freien Lauf!
NOCH FRAGEN?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TERMINPLAN:
Pixelzeit: WIP - bis 20. 4. 2014 - 22:00 Uhr
Votingzeit:
VOTING ab 20. 4. bis 27. 4. 2014 - 20:00 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS:
Stockseiten:
Mini-Tutorials: kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe

Contestmodul: Video zur Bedienung des Contestmoduls

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REGELN:
01| Quellen
:
  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
  • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
  • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
  • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
  • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
  • Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.
WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Wie gebe ich meine Quellen an:
bildschirmfoto2014-01beu77.png

Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.



02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt (Pixel & Vector).
  • 3D-Bildmaterial ist erlaubt sofern es von Stockseiten stammt und nicht eigens für diesen Contest erstellt wurde.

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 500 kb
  • Breite: max. 1200px (empfohlen werden 1200px)
  • Höhe: max. 1200px (empfohlen werden 800px)
Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

bildschirmfoto2014-01rgu1s.png

04| Teilnahme:
  • Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
    Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
05| Wechsel zu den Aufsteigern:
Der Wechsel zu den Aufsteigern erfolgt durch die 15-Punkte-Regel welche über die Platzierung ausgewertet wird. Die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:

  • 5 Punkte für Goldmedaille
  • 3 Punkte für Silbermedaille
  • 1 Punkt für Bronzemedaille
Die Liste wird von den Moderatoren bei jedem Contest ergänzt und die Punkte stets aktualisiert. Sobald die 15 Punkte erreicht sind, muss der User zu den Aufsteigern wechseln. Es werden nur Punkte gezählt welche im Einsteiger-Contest erzielt wurden!


06| WIP Thread:
WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. abload.de und dort den 3. Link von oben (siehe Bild)
bildschirmfoto2014-01s8u3c.png
07| Sonstiges:
  • Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.
  • Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (Grund: anonymes Voting)
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich bewerben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ancho_pancho

Guest

hoffe es muss nicht "proll-witzig" sein ....
Hier ein erster Wip.... Drei kleine Buddahs zaubern dem großen Buddah und
am Ende auch hoffentlich Buddah-Papa ein Lächeln ins Gesicht :)
Noch ist es banal aber es wird mystisch zauberhaft .... versprochen :)

 
V

Vetter_62

Guest

Schöne Stockbilder, tolles Thema - hoffentlich finde ich Zeit und Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ancho_pancho

Guest

:ironie: ganz ohne ping, päng, pong .... statt Petch ein sketch*:ironie:

So ist es geplant:
"Drei kleine Nepalesen und ein Kuscheltier im Wunderland des lächelnden Buddahs"



(* sketch vom engl für Entwurf, Skizze)
 
A

ancho_pancho

Guest

@ Dobi78 @ Reitzvoll

yepp.... bin total im flow und hab seit gestern Abend bis heute Vormittag mehr oder weniger
komplett durchgearbeitet :) .... Wenn es so weitergeht, kann es diese Woche ins Modul :)

Diese Art sketch hab ich eigentlich vom DigitalPainting übernommen. Dort malt man die
Sketche so klein, dafür aber mehrere, um eine schnelle Entscheidung dafür zu finden
wo es lang geht. Beim Composing hilft das auch, allerdings kann man ja nicht einfach
malen, was man im Kopf hat, sondern muss auch geeignete Stocks finden.... aber wem
sag ich das :) Bei meinem Bild wird es beides geben, Stocks und viel Pinsel schwingen :)

Hier ein Ausschnitt vom lächelnden Buddah, den ich heute Nacht schon ziemlich fertig
gebracht habe.



Dazu ein Ausschnitt wie der Teddy integriert ist



Es gibt noch Höllen viel Details zu malen, durchs Gröbste bin ich
aber dank meiner 12 Stunden-Session schon durch :)
 

Calculation

Glitzer Padawan

Ich denke, ich werd mir da heut oder morgen mal etwas durch den Kopf gehen lassen - bei der Patch bin ich ja mehr oder weniger schon fertig *hehe*
 
A

ancho_pancho

Guest

@ancho_pancho - Jetzt mach es nicht so spannend und stell das Bild doch ganz ein....
zeigen zeigen zeigen zeigen

Schön, wenn es so spannend ist :) Ich verstehe ja, wenn man nach 138 Petch-Seiten mit 2749 bildlosen Kommentaren völlig ausgehungert hier im eigenen Tempel der
Moderator-Glückseligkeit mal wieder etwas handfest Grafisches zu futtern braucht .....

Es ist aber tatsächlich in etlichen Teilen noch nicht fertig. Ich tu nur immer so, weil ich für mich selbst den Gesamteindruck sehen will :)

Du hast mir ja selbst mit deinem Finishing-Mini-Workshop den Mund wässrig gemacht zu lernen, wie ihr in der FG immer diese fantastischen Farblooks und Lichtstimmungen hinbekommt. Dazu hab ich mich noch extra fit gemacht (zumindest meine ich das) wie ich das selbst auch umsetzen kann und glaube, dass ich es halbwegs kapiert habe :)

Die hohe Aufgabenstellung ist ja schließlich dem Moderators ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) Dazu möchte ich dann schon ein fehlerfreies Werk abliefern :)

Aber ich will mal nicht so sein, das nächste kleine Puzzle-Stück ist auch schon ziemlich
fertig gemalt :)



So, jetzt brauche ich aber eine Mütze Schlaf :)
 
A

ancho_pancho

Guest

na toll....jetzt hab ich 3 Puzzleteile und sehe immer noch nichts :(
Aber verirrt hast Du dich hier nicht...oder...?

Das mit "verirrt" verstehe ich nicht. Ist das negativ gemeint oder hätte ich mich noch vorher irgendwie speziell zum Mitmachen registrieren müssen?
Natürlich bin ich selbst schuld, wenn ich im flow so voranpresche, geht aber nicht immer
und jetzt sehe ich mit nur stunden Abstand schon plötzlich 1001 ein Fehlerchen überall und muss als Selbstständiger dann auch mal wieder "regulär" zwischendrin arbeiten und trainieren :)
Ein Modul-Fiasko wie beim letzten Contest möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden. Zuerst mal wirklich perfekt und unangreifbar machen.

Noch fehlt zudem ein, erst heute Nacht angefragtes o.k. "out of Deviant" für ein zentrales Stockbild, da muss ich auch noch warten. Sollte nur eine Formalität sein, man weiß aber nie, ob die Leute zeitnah vorbeischauen und ihre notes lesen. Vorher kann ich es damit auch gar nicht zeigen.
Auswechseln des Stocks wäre nicht das große Thema aber noch nicht am 2. April, wenn der Wip für alle bis zum 20.April geht :)
Also, nach dem Turbostart gehe ich wieder auf normale Geschwindigkeit :)

Noch schnell für Petch abgestimmt. Respekt, Klasse Bilder für so wenig Zeit!
Gute Nacht alle miteinander :)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Das mit "verirrt" verstehe ich nicht. Ist das negativ gemeint oder hätte ich mich noch vorher irgendwie speziell zum Mitmachen registrieren müssen?
äusserst POSITIV gemeint...mir gefallen schon die Puzzleteile.... :D Drück Dir die Daumen, dass es mit den Stocks gut geht und du die Genehmigung rechtzeitig bekommst.
Falls Du dir unsicher bist wegen Stocks einfach fragen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben