Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 4/2014“

A

ancho_pancho

Guest

Hab lange gerätselt, was dieser Metallstock von Marion wohl sein könnte. Vermute,
dass man damit eventuell heisses Geschmolzenes gießen kann?

So.... das heutige Tagwerk war zuerst Licht ausknipsen und dann
Licht ins Dunkel bringen. Meine Mönche sahen noch unbeleuchtet und aufgesetzt aus.
Hab über eine Tonwertkorrektur abgedunkelt und Licht eingemalt.

Zum Vergleich mal mit einem gif den Bildausschnitt .... auch ein Puzzleteil...aber immerhin ein durch Fortschritt Bewegtes :) Hoffe, es sieht besser integriert aus?
 

MRCat

kein Mister ist

Ich werfe auch mal einen ersten Wip in die Runde:



Habe erst mal nur mit dem Stock gespielt..so als erste Idee...ich hoffe das ich es diesen Monat schaffe :)
 

Mellymaus

~ Lady Pixel ~

Hallo und guten Abend,

habe nun endlich ein wenig Zeit mal wieder an einem Contest teilzunehmen. Bei den Stocks ein reines Vergnügen. Habe einen ersten WIP zum Zeigen und bin mal auf Eure Meinung gespannt.

 
A

ancho_pancho

Guest

Hallo Mellymaus,
das ist eine schöne Idee. Gehe davon aus, dass das Mäuschen frisch geboren
und noch blind ist? Zu den Beleuchtungssachen kann man am Anfang eines Wips
sowieso noch nichts sagen aber schau mal auf die Größenverhältnisse.
Das Gras in der Höhle ist im Vergleich zu den Kornähren ziemlich groß.
Das Verhältnis Bärchen/Maus kannst du ja selbst bestimmen. Allerdings
würden das Bärchen oder Mama Maus durch den Tunnel passen? Nicht alles
aber manches sollte in der Größe zusammenpassen.
Viel Erfolg beim weiter pixeln :)
 
A

ancho_pancho

Guest

@ Dobi78

Hallo Dobi, sorry für das Doppelpost, aber es ist gerade so wenig los hier, vermutlich wegen Petch und ich denke, das sollte extra gehen.

Brauch jetzt doch kurz deine Hilfe zur Klärung der Nutung eines Deviantart-Bildes.

Hab es für dich schon etwas aufgearbeitet, es geht um folgendes Bild

Die Lady schreibt beim Einstellen im Jahr 2007, dass man für außerhalb Deviant ihr
Einverständnis holen soll.

2010 sind ihr dann aber diese Sachen wohl zu viel Arbeit geworden und sie schreibt auf der Startseite Ihres Profiles bei den generellen Rules für ihre Bilder, dass man sie jederzeit überall verwenden darf, vorausgesetzt sie werden bearbeitet und der übliche Backlink erfolgt. Zudem, dass sie keinerlei Notes und Anfragen mehr beantworten wird.

Hier ein screenshot. Ich gehe davon aus, dass die Nutzung des Sotcks somit problemlos ist, will aber deinem eigenen Urteil nicht vorgreifen bzw. Missverständnisse vermeiden :)
 

kcc

Hat es drauf

CHAOS!!

Ihr Lieben, bei der PETCh ist den Chaoten leider jemand ausgefallen und ich suche dringend einen Ersatzpixler für heute!!

Also falls jemand spontan Lust und Zeit hat, oder jemanden kennt - bitte meldet euch schnellstmöglich bei mir :) Tolle Teamunterstützung ist natürlich gesichert!


Edit hat jemanden gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

die_kleine

...wird größer und größer...

@ Dobi78

Hallo Dobi, sorry für das Doppelpost, aber es ist gerade so wenig los hier, vermutlich wegen Petch und ich denke, das sollte extra gehen.

Brauch jetzt doch kurz deine Hilfe zur Klärung der Nutung eines Deviantart-Bildes.

Hab es für dich schon etwas aufgearbeitet, es geht um folgendes Bild

Die Lady schreibt beim Einstellen im Jahr 2007, dass man für außerhalb Deviant ihr
Einverständnis holen soll.

2010 sind ihr dann aber diese Sachen wohl zu viel Arbeit geworden und sie schreibt auf der Startseite Ihres Profiles bei den generellen Rules für ihre Bilder, dass man sie jederzeit überall verwenden darf, vorausgesetzt sie werden bearbeitet und der übliche Backlink erfolgt. Zudem, dass sie keinerlei Notes und Anfragen mehr beantworten wird.

Hier ein screenshot. Ich gehe davon aus, dass die Nutzung des Sotcks somit problemlos ist, will aber deinem eigenen Urteil nicht vorgreifen bzw. Missverständnisse vermeiden :)

Hi @Dobi-Chef und alle anderen :)

ich beziehe mich auf die Anfrage von dir @ancho_pancho, da ich eine ähnliche
Frage habe:
Was ist z.B., wenn sich die Stockrules nach einiger Zeit vollständig ändern?
Der Stockbetreiber seine vorherigen Angaben komplett rausnimmt, und z.B. die
Verwendung seiner Stocks absolut verbietet?
Ich habe ja keinen Nachweis, dass diese irgendwann mal zur freien Verfügung
standen...
Oder macht ihr euch immer ein Screenshot der Rules? Und, wäre dieser im Streitfall überhaupt rechtskräftig???
Hm..., bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen das Thema. :(

LG
die_kleine
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@ancho_pancho - JA Stock darfst verwenden, denn 2010 hat Gültigkeit.
P.s. Ich weiss noch nicht ob ich mich mit der Abdunklung deiner Mönche anfreunden kann....vielleicht willst Du mal das ganze Bild zeigen, damit man es besser beurteilen kann :D?

@die_kleine - Grundsätzlich sind solche Änderungen scheisse. Wenn Du ein Bild mit einem damals freien Stock erstellt hast, dann ist das kein Problem. Sollte der Inhaber aber seine Regeln danach irgendwann mal geändert haben dann ist das so und du wirst , falls Du ein neues Bild mit dem Stockbild erstellen möchtest, wohl oder übel dich mit den neuen Regeln auseinandersetzen müssen.
Bei DeviantART ist es so, dass sobald eine Änderung eine Beitrages stattfindet, das auch angezeigt wird. Wenn ich jetzt damals ein Bild im 2010 erstellt habe und dieser ändert seine Regeln im 2014, dann kann nicht auch nichts dafür, geschweige denn ich kann das gar nicht mehr sehen. WEIL ich wahrscheinlich den Stockgeber gar nie mehr besuche auf dessen Seite, oder auch nicht erahnen kann wann dieser Lust und Laune verspürt etwas ändern zu müssen.
Was ich damit sagen will....DU kannst es unmöglich wissen, wenn Jemand die Regeln ändert...woher auch?
Aber eine Interessante Frage.

Ich werfe auch mal einen ersten Wip in die Runde:



Habe erst mal nur mit dem Stock gespielt..so als erste Idee...ich hoffe das ich es diesen Monat schaffe :)
Sehr interessant, bin gespannt was da noch kommt!!! Echt gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

die_kleine

...wird größer und größer...

@Dobi78 : Danke dir. :danke:Also, rechtlich ein wenig "schwammig".
Also weiter machen wie bisher und hoffen, dass kein Banause dieses asnutzt, um sich
finanziell zu bereichern. :eek:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
An ALLE noch mal zur Erinnerung:
Thema + Stockbild nicht vergessen!!!!! Ein schmunzeln sollte dem Betrachter entlockt werden wenn er das Bild betrachtet....also, was witziges, lustiges, humorvolles muss her .)
 

blunderbore

Nikonknipser

ch werfe auch mal einen ersten Wip in die Runde:

Also, ich finde das Bild schon sehr nett. Irgendwo oben in der Aufgabenbeschreibung stand "Zaubere mir ein Lächeln ins Gesicht" usw.
Kurz, mein Mund ist noch genauso wie vorher. Kann auch sein , dass ich mir nicht genug Mühe
gebe?
Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, dann sollte von dem Bild eine gewisse Komik ausgehen, oder habe ich da etwas total missverstanden
 
A

ancho_pancho

Guest

@ancho_pancho - JA Stock darfst verwenden, denn 2010 hat Gültigkeit.
P.s. Ich weiss noch nicht ob ich mich mit der Abdunklung deiner Mönche anfreunden kann....vielleicht willst Du mal das ganze Bild zeigen, damit man es besser beurteilen kann :D?

Hallo Dobi78

vielen herzlichen Dank! Eine gute Nachricht!

Nun bin ich ja noch in den Petch gerutscht und sollte von heute bis einschließlich Dienstag
eher dort mitmischen.

"Zaubere mir ein Lächeln ins Gesicht" habe ich persönlich nicht aufgefasst wie
"bring mich zum Lachen" ......

Insofern hoffe ich, dass die ungewöhliche Kombination, dass meine kleinen nepalesischen Buddahs mit einem Kuscheltier in einer magischen Märchenwelt für ein Lächeln gut sind, ein zauberhaftes Lächeln ist auch im Gesicht des Buddahsteinkopfes als Metapher zum Thema enthalten. Ein Lachen wie bei einem Witz kann es natürlich nicht sein. Aber
so war es ja auch nicht definiert, ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist doch etwas "zarter, feiner ....."

Nun ja, es kommen auch wie so oft die Zufälle zusammen, nach dem letzten etwas
Zukunfts-Desaster-Bild geht es halt im Kontrastprogramm in die heile Märchenwelt :)
Dazu habe ich mich auch als Inspiration an Jana Gragert orientiert und wertovlle Tipps bekommen, diese Art Bild und den Märchenbildlook mal richtig gut umzusetzen, natürlich
mit selbst gesuchten Stocks von pixabay und deviantart alles penibel selbst aufgebaut.

Mein Bild hab ich vorgestern auch Jana gezeigt und sie fand es prima, ich brauchte auch das Foto der Brücke von ihr, weil ich absolut kein gleichwertiges finden konnte. Bei den Buddahs meinte sie, dass ich noch an der Beleuchtung arbeiten könnte. Das hab ich dann auch gemacht und im Gesamtkontext integrieren sie sich besser. Mal schauen, nach ein paar Tagen liegen lassen, sieht es auch oft mal anders aus.

O.k., dann zeig ich es mal ganz. Allerdings als vorläufigen Wip, bin am überlegen ob ich
noch etwas Tempelartiges einbringe und die kleinen Mönche noch etwas weiter links setze.



Edit: Merkwürdig, obwohl das Vorschaubild noch hier angezeigt wurde, war das
große Bild in meinem Aboload-Account weg.... habs nochmal hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMoon

Aktives Mitglied

Moin @Dobi78 natürlich auch an alle anderen ein Moin

ich hoffe wenn ich mit meinem gepatche durch bin hier etwas mit zu krabbeln und ein Lächeln zaubern zu können :)

Grüße
SunMoon

@Dobi78 kann es sein das die Links zu den Stocks Tod sind? Irgendwie komm ich da nicht ran. Abload sagt Bild mit diesem Namen nicht vorhanden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamie

Guest

tolle idee gambathy
der bär, der über die brückebrüstung schaut, der wirkt noch so komisch kantig
guck dir das nochmal bei dir an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben