Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 4/2014“

cebito

undefined

A

ancho_pancho

Guest

@Lindhane

tolle Drachen-Stocks!

wie cebito sehe ich das auch. Generell klickst du am besten immer
auf den Urheber, in diesem Fall "Elevit-Stock"
Rechts steht dann was erlaubt ist und was notwendig.
Aufpassen musst du bei der Nutzung "outside DA".
Des öfteren gibt es den Vermerk, dass man den
Autor fragen muss (Note) wenn das Bild ausserhalb Devianart,
also z.B. hier im Forum, genutzt werden soll.
Da muss du dann Glück haben, dass er antwortet bzw. rechtzeitig antwortet. Besser
ist dann oft, gleich etwas anderes zu suchen.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Hallöchen in die Runde werf!
Ich habe mir die Stockfotos genommen und schau mal, zu welchem mir eine passende Idee kommt, bei der man ein Lächeln hervorzaubern kann beim Betrachter. Da ich PSE ganz neu habe, werde ich wohl mit UPI ans Werk gehen.

Mir gefällt es, dass ihr euch gegenseitig Tipps und Anregungen reicht. Das ist für mich ganz neu und eine tolle Bereicherung auf dem Weg des Lernens.

Grüße von Fotina
 

reitzi

User

Ich stelle jetzt einfach mal meine Idee vor.
Das Bild ist jetzt nur schnell zusammengeschustert um zu sehen ob es für diesen Contest geeignet ist. Die Maschine soll dann Bärchen ausspucken und natürlich nicht nur die gleichen.

Hat jemand eine Meinung dazu?

 
D

dreamie

Guest

Ich stelle jetzt einfach mal meine Idee vor.
Das Bild ist jetzt nur schnell zusammengeschustert um zu sehen ob es für diesen Contest geeignet ist. Die Maschine soll dann Bärchen ausspucken und natürlich nicht nur die gleichen.

Hat jemand eine Meinung dazu?


so wie ne tennisballmaschine bälle spuckt?
witzige idee
ich finde es cool.
 

cebito

undefined

Kaum is draußen 'n bissl kälter hängt der Reitzi wieder am Glühweinstand :(

Nee, btT, ich hab mal die Schärfe/Unschärfe-Grenze (bis auf den Teddy) bei dir markiert



die geht mitten durch die einzelnen Objekte ohne wirkliche Rücksicht auf die Entfernung.

Entweder, du machst die Unschärfe direkt auf den einzelnen Ebenen, oder du machst zuoberst über strg+alt+umschalt+E ein Stempel und zeichnest den so weich wie du es brauchst. Dann gibst dem ne schwarze Maske (komplett ausgeblendet). Jetzt kannst mit weiß und verschieden starker Deckkraft auf der Maske malen und so die einzelnen Elemente von totale Unschärfe (100% Deckkraft) bis zum gewünschten Mittelding (X% Deckkraft) unscharf malen. Dir als Fotoprofi sollte das ja nicht schwerfallen ;)
 
Hallo, neues update: hab noch einen leichten Schatten unter den Bären gemacht. Was meint Ihr?



@ilonatanase : Ein süßes, sympathisches Bild!! Ich find nix zu meckern!:)

Liebe Grüße
G.;)

Danke@Gambathy,
das wird schon ganz gut, nur die weißen Bereiche(siehe blaue Markierungen) sind ziemlich ausgefressen:

habs mal ausprobiert mit einer D&B Ebene Lichter abdunkeln u. Tiefen abwedeln, einer TW-Korrektur(weiß etwas nach links schieben)Mitteltöne anpasse, Dynamikebene Sättigung u. Dynamik anpassen- schon wirkt es knackiger-nur beim Motorrad kann man so nichts rausholen
 

reitzi

User

Nee, btT, ich hab mal die Schärfe/Unschärfe-Grenze (bis auf den Teddy) bei dir markiert


Dankeschön @cebito
Das Bild habe ich in 10 Minuten zusammengeklatscht und nen NIK-Filter drauf gemacht.
Ich werde mir das Bild morgen angucken und dann entscheiden ob ich damit anfange.
Die Frage ist eigentlich ob es dem Betrachter ein Lächeln auf die Lippe zaubert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben