Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 4/2016“

apri

Chaos rockt..

Die Hütte passt stilistisch sehr gut in die Szene.
Was mir aber seit dem ersten Betrachten deines Bildes als wirklich störend auffällt, meinen Blick immer wieder fesselt und meine Gedanken beschäftigt, ist der Schriftzug auf der Jacke. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber er wird irgendwie zum Focus des Bildes und das sollte er nicht sein, weshalb ich auch empfehlen würde, den zu entfernen.
Ja, ohne sieht es besser aus, habs grade mal probehalber übermalt..:daumenhoch
 
Wenn Du diesen spiegelst und den Hals ein wenig neigst, hast Du schon gleich einen zweiten. Mit einem weiteren machst Du es genau so und hast dann schon vier. Mit ein paar Kellen Ursuppe dazu bist Du schon ein paar Schritte weit in der Vorzeit. Nur zu, manchmal geht es schneller, als man denkt.
Ich wollte noch andere Arten mit unterbringen. Aber für eine Herde geht das mit dem Spiegeln und Transformieren bestimmt.
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Sowas machst du einfach??... :neee: :D

Könnte noch mal jemand drüber sehen... ich meine es ist fertig...


http://abload.de/img/strand087ksp4.jpg

Was ist das für ein dunkler Rand, rechts an der Hütte? Ich dachte, du hättest die erstmal probehalber platziert und deshalb noch nichts gesagt. Der Rand sieht aus, wie noch nicht zu Ende freigestellt. Oder kann ich das nur nicht richtig erkennen?

Die Decke am Rücken nochmal in den Tonwerten leicht anpassen, nur leicht. Der entfernte Teil wirkt dunkler.
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Verdammt, noch vergessen. Der Hütteneingang ist sehr (zu) schwarz. Gibts nicht eine Möglichkeit, dort einen kleinen Einblick zu schaffen?
 
Habe da ein Problem mit einer Datei.
Darf ich http://www.deviantart.com/art/Time-Machine-3D-Model-for-3DsMAX2012-MentalRAY-398885282 verwenden.
Wenn ja, wie öffne ich die max Datei? Ich weiß, dass es mit Blender geht per Script über die Konvertierung einer obj Datei. Aber ich weiß damit leider nicht viel anzufangen und mein Blender ist auch noch Englisch. Da habe ich so meine Probleme mit.
Würde mich freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten kann.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@traumfantasie - da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Dennoch bevor Du hier weitermachst.... Du hast die Regeln bezüglich 3D gelesen?
Fertig gerendertes 3D Material darfst Du nutzen, welches als JPG/PNG angeboten wird und nicht mehr veränderbar ist. Wie ein Stockbild eben.

Solltest du diese Datei öffnen und im Blender zurechtschieben bis es in der Perspektive/Blickwinkel für dein Bild passt, dann wäre es ein Regelverstoss. Nur als Hinweis bevor Du dir die Mühe machst.

Stell doch deine Frage im 3D Blender, da kann man Dir eher helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du diese Datei öffnen und im Blender zurechtschieben bis es in der Perspektive/Blickwinkel für dein Bild passt, dann wäre es ein Regelverstoss. Nur als Hinweis bevor Du dir die Mühe machst.
Stell doch deine Frage im 3D Blender, da kann man Dir eher helfen.
Wenn du sagst, dass ich das nicht darf, dann wäre ja alles umsonst. Zumindest für diesen Contest. Ich wollte die Datei nicht weiter ändern. Ich dachte ja, dass es nur die 2 Varianten gibt, die da auf dem Bild zu sehen gibt. Davon wollte ich eine nehmen.
 
Wie gesagt, wenn sie fertig gerendert sind und nicht veränderbar, dann darfst die nutzen. Zählt dann wie ein Stockbild.
Blos nicht zuerst in Blender öffnen rumschieben usw. dann in das Composing einbauen - das zählt nicht.
Leider ist es eine 3D Datei. Aber ich kann sie eh nicht öffnen.
Habe jetzt noch etwas Bilder gestöbert. Vielleicht habe ich was gefunden. Muss aber erst sehen ob das so passt.
Es gibt irgendwie nicht viel in der Richtung.:neee:
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Vorschaubilder unterliegen auch dem Urheberrecht. Bei 3d-Dateien ist es in diesem Fall der Render des Erstellers der Szene. Meistens sind die nochmal durchs Postwork gegangen. Damit kann man nicht mehr sicher stellen, dass die "naturbelassen" sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben