Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 5/2015“

M

MaThoPa

Guest

Coole Idee @fiesematente, einer der geforderten Stocks ist vorhanden, aber für mein Empfinden wird der Blick doch sehr stark nach Rechts in den Farbbereich gezogen wo dann auch das Bild schon zu Ende ist. Verstärkt wird der Eindruck durch die Frau den das Bild verlässt.

Gruß
Markus
 

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

@Fotina danke für deinen Hinweis, du hast vollkommen recht mit dem Schnitt-ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was mich stört und bin nicht draufgekommen- habs jetzt mal gespiegelt und zugeschnitten, was meint ihr?
Irgenwie gefiel es mir vorher besser, als der Baum noch ganz zu sehen war. Ist aber sicher nur Geschmackssache.

Ich hab noch gar nicht angefangen. Hoffe ich hab nächste Woche endlich mal was mehr Zeit zum pixeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
So habe nochmal etwas weiter gepixelt und das Bild ist so gut wie fertig:
2 Sachen solltest Du vielleicht nochmals überdenken.

1) Die Fensterlinie unten ist etwas zu steil nach unten, diese sollte mehr oder weniger paralell zum Raum verlaufen.
2) Ich find das Bild jetzt etwas zu sehr dunkel geraten und würde den Mond auch weiter rauf schieben.

Hab da auch mal`n bisschen rumgespielt :) mal gucken was bei rauskommt?
Ich bin gespannt:
Nimm für das Freistellen vielleicht lieber das Pfadwerkzeug... so ist das nicht sauber...gerade an den Fenstern fällt es extrem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

Kann das jemand bitte löschen. Ich schaffe es nicht ein Bild hier einzustellen.
Kann auch nicht feststellen was hier schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle ein erstes WIP von mir. Ich hoffe mal, es geht nicht zu sehr in die Dark Art rein...



Ist noch einiges zu tun, aber wollte mal gerne Eure Meinung hören, ob das Grundmotiv so stimmig ist.

Viele Grüße Necros
 
Zuletzt bearbeitet:

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

So nachdem ja diesen Monat hier nicht viel los zu sein scheint (sind wohl alle auf den Spring Shootout konzentriert :D), hier eine überarbeitete Version meines Bildes:



Würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.
 

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

etwas mehr Drama vielleicht? Arbeite mit Farblooks..... etwas Blau/Cyan dürfte hier sicherlich nicht schaden :D

Hmm wäre bestimmt eine gute Idee. Meinst Du ich sollte den Farblook auf das gesamte Bild anzuwenden oder auf einzelne Teile des Bilds (wie z.B. den Rabe) ? Bin mir unsicher, da ich oftmals Probleme mit der Grundstimmung eines Bildes habe. Lerne gerade noch , was man verändern muss, um die Stimmung zu manipulieren :cool:
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

So nachdem ja diesen Monat hier nicht viel los zu sein scheint (sind wohl alle auf den Spring Shootout konzentriert :D), hier eine überarbeitete Version meines Bildes:



Würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.




Boah krass das gefällt mir richtig gut bin echt auf den finalen Look gespannt :daumenhoch
 
L

Lindhane

Guest

Lerne gerade noch , was man verändern muss, um die Stimmung zu manipulieren :cool:

Kannst du mit deinem Programm Verlaufsüberlagerungen erzeugen? Sollte aber eigentlich gehen.
Im Prinzip machst du einen Farbverlauf (mit den von @Dobi78 vorgeschlagenen Farben) auf eine neue Ebene, verrechnest das per Ebenenmodus weiches Licht (heißt das bei GIMP so?) oder überlagern dabei Deckkraft runter regeln...

Was ich auch gerne bei sowas nehme, sind die Gradationskurven oder, weiß aber nicht genau ob es das bei GIMP gibt, selektive Farbkorrektur alternativ Farbbalance. Gibt da echt zig Möglichkeiten... Einfach mal ein wenig rumspielen... :liebe:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben