Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]Einsteiger-Contest 5/2017“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
@HOTSnKlotz
Also ich bin ja einer der versucht Vorschläge per Bild darzustellen. Von wegen dem was @Melbee vorschlug. Schatten und so, dies dachte ich mir auch ...bei deinem Figürchen hast du keinerlei Schatten...auch das Gras an den Wänden wirft keinen Schatten vorallem, könntens Du rechts...bei dem Regal, das Gras/ die Blumen über das Regal gehen lassen...zur Zeit sieht es ein wenig unnatürlich abgeschnitten aus. Weiterhin, fand ich persönlich, das der Übergang vom Gras zum Fußboden ein wenig hart war....eigentlich kein richtiger Übergang, ich würds besser finden wenn davor noch ein wenig Erde wäre (wie gesagt, mein persönlicher Eindruck).

Dies habe ich mal versucht in dein Bild einzubringen.


Was mir jetzt bei meinem Vorschlag noch aufegfallen ist, der Schatten von dem Figürchen müsste noch ein wenig weiter nach unten verlaufen. Dann könntest du auch die Lampe beleuchten, somit wäre der Schatten auch erklärt. Da fällt mir noch ein...die Lampe steht vor einer Steckdose, hat aber keinerlei Verbindung dazu. Okay, wenn sie nicht leuchtet, braucht sie auch keine.

Dies waren meine persönlichen Eindrücke.

Zur Perspektive, was hier angesprochen wurde. Wenn die Perspektive der Bilder nicht stimmt, was ich ganz beführworten kann, dann müsstest du auch noch an dem Kopf von dem Figürchen etwas ändern. Der paßt dann von der Perspektive am Wenigsten. Man dürfte ihm nicht ganz soviel auf den Kopf gucken.
 

HOTSnKlotz

Noch nicht viel geschrieben

@HOTSnKlotz
Also ich bin ja einer der versucht Vorschläge per Bild darzustellen. Von wegen dem was @Melbee vorschlug. Schatten und so, dies dachte ich mir auch ...bei deinem Figürchen hast du keinerlei Schatten...auch das Gras an den Wänden wirft keinen Schatten vorallem, könntens Du rechts...bei dem Regal, das Gras/ die Blumen über das Regal gehen lassen...zur Zeit sieht es ein wenig unnatürlich abgeschnitten aus. Weiterhin, fand ich persönlich, das der Übergang vom Gras zum Fußboden ein wenig hart war....eigentlich kein richtiger Übergang, ich würds besser finden wenn davor noch ein wenig Erde wäre (wie gesagt, mein persönlicher Eindruck).

Dies habe ich mal versucht in dein Bild einzubringen.


Was mir jetzt bei meinem Vorschlag noch aufegfallen ist, der Schatten von dem Figürchen müsste noch ein wenig weiter nach unten verlaufen. Dann könntest du auch die Lampe beleuchten, somit wäre der Schatten auch erklärt. Da fällt mir noch ein...die Lampe steht vor einer Steckdose, hat aber keinerlei Verbindung dazu. Okay, wenn sie nicht leuchtet, braucht sie auch keine.

Dies waren meine persönlichen Eindrücke.

Zur Perspektive, was hier angesprochen wurde. Wenn die Perspektive der Bilder nicht stimmt, was ich ganz beführworten kann, dann müsstest du auch noch an dem Kopf von dem Figürchen etwas ändern. Der paßt dann von der Perspektive am Wenigsten. Man dürfte ihm nicht ganz soviel auf den Kopf gucken.

Danke für Deine Kritik. Ich war ja auch noch nicht fertig. ;-) Werde mir eure Tipps aber zu Herzen nehmen.

Vielen Dank
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke für Deine Kritik. Ich war ja auch noch nicht fertig. ;-)
DU, kein Problem. Alles was hier im WIP-Bereich zu Bildern geäußert wird, wenn jemand darum bittet, sind eigentlich nur Vorschläge die man in sein Bild einbauen kann, aber nicht muss.
Wenn es natürlich wirklich um Techniken geht, da kann ich einen Tip geben......wenn etwas von wegen Techniken von @reitzvoll , @Dobi78 und oder @Naila kommt, da würde ich mich persönlich nach richten.
Das was ich aber eigentlich sagen will. Es ist dein Bild und Du mußt damit zufrieden sein, denn das ist eigentlich die Hauptsache. Wenn Du selbst nicht mehr mit deinem Bild zufrieden bist, ist es auch nicht mehr dein Bild.

Edit by "ich selbst"
Vielleicht ist @Dobi78 oder jemand anders nochmal so nett den Link für die ganzen nette Tut´s hier im Forum zu verlinken :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich bin am verzweifeln. 2 Ideen habe ich schon über Bort geschmissen. Die 3 soll nun entlich ihr Freischwimmer machen.
Aber wie.

Die Geschicht ist die:
80 Tage um die Welt
So, wie ich es im Bild darstellen möchte und wie es aber Momentan ist, stecken einfach Welten dazwischen. Es ist zwar in der Richtigen Reihenfolge aber einfach zu Plump,Struckturit,aufgeräumt. Ich habe mir Wolkenpinsel besorgt, aber wie ich sie nun einsetzen soll ist mir ein Rätsel. Entweder unter den Bild eine Weiße ebene und dann mit verschiedene Wolkenpinsel die Bildebene löschen? Oder umgekehrt und mit neuen Ebenen Wolken einfügen? Und was mir dabei auch stinkt, ist momentan die Arbeit, die man mit den ständigen wechsele der Pinsel hat. Gibt es irgendwie Tricks, die einem die Arbeit damit erleichtern?
Ach ja, um diese Pinsel handelt es sich.
https://de.brusheezy.com/bursten/2187-24-clouds
Und wenn ich schon beim fragen bin, so frage ich Euch, ob ich diese Weltkarte ( ) oder ob ich doch lieber eine Weltkugel nehmen soll?

Für Heute werde ich mich aber leider nicht bei Euch bedanken können. da ich mit meinen Sportskolegen mein 66 Geburtstag nachfeiern werde.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Für Heute werde ich mich aber leider nicht bei Euch bedanken können. da ich mit meinen Sportskolegen mein 66 Geburtstag nachfeiern werde.
Na dann alles Gute nachträglich. Denk daran: " Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spass daran.
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss. Mit 66 Jahren, ist noch lang noch nicht Schluss"
 
Die Geschicht ist die:
80 Tage um die Welt
Das Thema ist doch Gefühle...
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was deine Geschichte damit zu tun hat. Sorry, nimms mir bitte nicht übel.
Den Wolkenpinsel kannst du auf einer sepeeraten Ebene einsetzen und du tupfst in verschiedenen Hdelligkeiten deine Wolken. Wolken sind meist oben hell und unten dunkel. Du brauchst auch nur einen Wolkenpinsel nehmen und der muss dann so eingestellt werden, dass er sich in Größe und Position ändert. Das machst du über die Formeigenschaften. Es muss auch kein Pinsel sein, der wie eine bestimmte Wolke aussieht, er muss nur bauschig sein. Dann formst du damit deine Wolken selber.
Bastel dir deinen Pinsel selber. Hier ein Tut dazu: https://www.psd-tutorials.de/tutori...f-art-in-photoshop-die-techniken-wolkenpinsel
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Kalle, …alter Fahrensmann.
Die Guten Alten Zeiten, von denen alle sprechen.
Wir kennen sie!

Liebe Grüße und Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben