Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 6/2015“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Und Ideenklau find ich nicht so prickelnd. Was meint ihr?

Betrachte es weniger als Ideenklau, sondern vielmehr als Inspiration... das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung dazu.


Da muss ich @MaThoPa zustimmen, vorallem weil ich ja extra geschrieben habe das die Idee gerne aufgenommen werden kann.:nick:

Da ich ja nicht mehr hier im Einsteigerbereich mitpixle, kann die Idee gerne aufgenommen werden, habe nichts dagegen.


@daredevil_1 :Oha, Glückwusch zum verdienten Aufstieg!!!!
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

Ok.
Dann zeig ich mal was ich mir so in etwa vorgestelt habe. Hab mal auf die schnelle was gemacht.

Mit der Mutter hätte ich aber auch noch eine Idee...mal sehen ob ich da heute noch was hin bekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

M

MaThoPa

Guest

Dann zeig ich mal was ich mir so in etwa vorgestelt habe. Hab mal auf die schnelle was gemacht.


Hier noch ein kurzer Versuch mit der Mutter:

Beides super Idee, und auch wenn es mich automatisch einen Platz nach hinten katapultieren wird aber die Bananen-Nummer finde ich richtig geil.... ja, ich mach auch die Bananen-Nummer. Und ich glaube auch, dass die Bananenschale außen rum besser kommen würde... oder ein Mischmasch.... Schale und Innenleben von Banane zur Kiwi mutieren lassen ;)
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

@MaThoPa gute Idee :daumenhoch

das Cocktailglas hat noch keine Spieglung auf der Bar und ich glaub die Banane müsste auf der Bar auch ein haben.

ansonten schon gut gebastelt :)
 
M

MaThoPa

Guest

as Cocktailglas hat noch keine Spieglung auf der Bar und ich glaub die Banane müsste auf der Bar auch ein haben.

Die Banane hat eine Spiegelung auf der Ober- und Vorderseite der Bar. Auf der Oberseite ist sie jedoch sehr kurz da die Banane vorne an der Thekenkante liegt. Und auch das Cocktailglas hat wohl eine Spiegelung, aber da muss ich nochmal ran und ein bisschen verstärken, sagt mir selber auch noch nicht ganz zu ;)



ansonten schon gut gebastelt :)

:danke:
 
M

MaThoPa

Guest

So, ich hätte dann nochmal ein wenig Hand angelegt....

* Spiegelung des Cocktails verstärkt
* Bananenstück vom Teller auf der rechten Seite (kam so überhaupt nicht zur Geltung) mit vor den Cocktailmixbecher gelegt, verspiegelt und abgeschattet.

Und hier das vorläufige Zwischenergebnis...



So, und dann wünsche ich allen einen schönen Feiertag... wir haben strahlend blauen Himmel, mal sehen, was sich bei so einem herrlichen Wetter anstellen lässt, jedenfalls haben wir gerade erst mal im Garten gefrühstückt ;)

Gruß
Markus
 
D

dreamie

Guest

mir gefällt der fiese blick der bananae
und die stimmung vom bild. da könnte sogar ein bißchen glitzer rein

beim vogel habe ich das gefühl, der könnte besser integriert werden, weiß aber nicht so recht wie. wirkt etwas komisch so.
 
L

Lindhane

Guest

@Gambathy: check nochmal die Freistellung der linken Bananenschale, da sind noch Säume.... zudem ist die Kante an einigen Stellen zu weich, aber sonst...

... alles Banane... ähm, paletti :daumenhoch
 

einstein64k

unsterblich ....

@Gambathy überprüf bitte nochmal deine Lichtverhältnisse. Ich bin bei weitem kein "Lichtprofi" - heißt: tue mich oft schwer das Licht in Bildern richtig einzuordnen. Aber ich denke, deine Objekte bekommen ihr Licht aus versch. Richtungen.
- Haus: von links
- rechte Ranke: von links
- linke Ranke: von rechts
- Vogel: von links
- Apfel: von links
- rechter Pilz: von rechts (beim linken kann ich es gar nicht sagen)
- Bananenschale: von rechts
- Bananenmann: würde ich behaupten von links oben
- lila Blümchen: von rechts

Kann sein, dass ich mich irgendwo auch irre, aber einheitlich ist das Licht auf jeden Fall nicht.

Schärfe/Unschärfe .... Blümchen, Ranken, Büsche im Hintergrund sind knackescharf und dann stehen dazwischen total weichgezeichnete kleine Büsche rechts und links vom Haus.
Die würde ich ersetzen.
Die Banane, der Apfel und die Pilze (auch das Haus) sind unschärfer als das eben erwähnte Grünzeug im Hintergrund. Der Vogel ist bedeutend schärfer als die Banane.
Das Gras ist dagegen wieder zu unscharf.

Sorry, wenn ich dein Bild jetzt so zerpflücke - ist auch bestimmt nicht böse gemeint ....
wollte dir nur mal aufzeigen, auf was du mehr achten musst bei der Auswahl und Komposition deiner Stocks.
Das Bild finde ich sehr schön, die Idee witzig, aber es passt noch nicht so richtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben