Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 6/2016“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich hab mal eine Verständnisfrage @Dobi78 : das "Gemorphte" reicht, oder kommt ein "Bild" drumherum? Ich hoffe, du weißt, was ich fragen will, ich finde das gerade seltsam....:(:D
Ich glaub @daredevil_1 hat deine Frage bestens beantwortet. Man darf hier auch mit Minimalismus arbeiten.
Sind denn Meerjungfrauen, die Sphinx, Medusa und einige Wappentiere nicht auch Morphs?
Nicht zwingend. Einiges wird als Fabelwesen gesehen und das andere teilweise gemorpht.
Ich glaube wir sollten vielleicht von der Idee "Kombination" wegkommen, denn Wappentiere, Meerjungfrau, Medusa, Centauren beispielsweise sind Kombinationen aus Zwei (Ober und Unterteil - meistens). Beim Morphen geht es eher darum aus Zwei eine Einheit zu machen.

Das Feuerzeug von @Luna1404 ist im Moment einfach nur zusammengesetzt bildet aber noch keine Einheit. Vielleicht hier lieber eine liegende Schote nehmen, wirkt natürlicher.

Das Katzikücken beispielsweise könnte wirklich so geboren werden. :D . Mein Beispiel mit dem Labrador und Raben könnte durchaus von einem Raben auf die welt gebracht werden.
Stellt Euch immer die Frage, könnte es das wirklich so geben? Hilft denke ich hier gut weiter.

Nachtrag: Kommt mir Bitte nicht mit Bäumen. Traut Euch auch an anspruchvollere Geschichten.
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

OK, dann muss ich mich also fragen, ob es tatsächlich eine Kaffetasse gibt, die so aussieht wie ich, oder ob ich jemals einen Kopf haben werde der wie eine Tasse aussieht und in den man Kaffee kippen kann...

...wohl eher nicht...

...also für den Contest eine neue Bildidee überlegen.
 

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Das Katzikücken beispielsweise könnte wirklich so geboren werden. :D . Mein Beispiel mit dem Labrador und Raben könnte durchaus von einem Raben auf die welt gebracht werden.
Stellt Euch immer die Frage, könnte es das wirklich so geben? Hilft denke ich hier gut weiter.


Wie kommen den Meerjungfrauen, Centauren, Medusa auf die Welt, in Einzelteile? :neee:
 

apri

Chaos rockt..

Werde mich dann jetzt mal meinem "Spionagebild" widmen
Uii, das klingt spannend...
erschrocken_0038.gif

:daumenhoch
 

Princesse1001

Noch nicht viel geschrieben

Hatte auch eine Idee und diese versucht, so gut als möglich umzusetzen. Bin mir aber jetzt nach diesen Beispielen hier im Forum gar nicht mehr so sicher, ob meine Idee ins Thema passt.

Freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps.



Meine Quellen:
http://www.deviantart.com/art/Dancer30-376047368
http://alzirrswanheartstock.deviantart.com/art/Stock-328-swan-wings-93121020
http://www.deviantart.com/art/Swan-03-Stock-204090015
http://www.deviantart.com/art/Draped-Wing-Black-308440014
http://www.deviantart.com/art/Diadem-313219919
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Ich glaube wir sollten vielleicht von der Idee "Kombination" wegkommen, denn Wappentiere, Meerjungfrau, Medusa, Centauren beispielsweise sind Kombinationen aus Zwei (Ober und Unterteil - meistens). Beim Morphen geht es eher darum aus Zwei eine Einheit zu machen.

Die sind doch eine Einheit und sind, bis auf Medusa, so geboren worden.

Das Katzikücken beispielsweise könnte wirklich so geboren werden. :D . Mein Beispiel mit dem Labrador und Raben könnte durchaus von einem Raben auf die welt gebracht werden.

Sind auch aus zwei Teilen (Kopf und Körper). Und beängstigend die Vorstellung, die könnten tatsächlich so geboren werden :(

Du meinst also, keine Wesen, die es schon gibt?!

Hatte auch eine Idee und diese versucht, so gut als möglich umzusetzen. Bin mir aber jetzt nach diesen Beispielen hier im Forum gar nicht mehr so sicher, ob meine Idee ins Thema passt.
Freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps.

Meines Empfinden nach, passt es. Aber ich würde statt des weißen Schwanenkopfs einen schwarzen nehmen. Oder geht es dir bei dem Thema um den Übergang von Weiß zu Schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirk1709

on the move....

Also so??...


https://abload.de/img/orangenfischoylgr.jpg
Ist allerdings schon alt der Goldi... für den Contest hab ich ne andere Idee... ;)


sieht aber sehr gut aus!

Meines Empfinden nach, passt es. Aber ich würde statt des weißen Schwanenkopfs einen schwarzen nehmen. Oder geht es dir bei dem Thema um den Übergang von Weiß zu Schwarz?

finde dein Idee auch original....Schwanenmeer

Ich habe mal ein Konzept hergestellt......und versuche damit zu basteln
WIP teil 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Darf ich denn mein Bild, welches momentan in Bearbeitung ist, hier ins Forum laden ohne die Quellen zu nennen?
Du brauchst hier noch nicht die Quellen zu nennen. Es macht aber (aus meiner Perspektive heraus) 100%ig Sinn, tatsächlich nur Material zu verwenden, von dem man sicher ist, dass es lizenzfrei ist. Denn dann weiß ich, dass ich gegen keine Lizenzrechte verstoße, selbst, wenn ich die Quellen hier beim WIP nicht nenne, sondern erst beim Hochladen in den Contest.

Also so??...


https://abload.de/img/orangenfischoylgr.jpg
Ist allerdings schon alt der Goldi... für den Contest hab ich ne andere Idee... ;)
Ich finde es noch nicht "gut" ausgearbeitet, ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine, aber: JA! Klasse Idee! So schön!

Ich habe mal ein Konzept hergestellt......und versuche damit zu basteln
WIP teil 1

Ich weiß noch nicht, wohin es führen soll... aber mach mal weiter...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Die sind doch eine Einheit und sind, bis auf Medusa, so geboren worden.
Bist Du dir da sicher?? Ich weiss es nicht :D Nein Scherz beiseite.... das sind für mich Fabelwesen, die man seit jeher aus den Erzählungen kennt.
Du meinst also, keine Wesen, die es schon gibt?!
Es kann ruhig etwas sein, was es schon gibt... ich glaube ein neues Rad kann man nicht erfinden.
Die Herausforderung in meinen Augen liegt darin etwas neues zu erschaffen.

@thewipe - mir wäre die Vorstellung eine Tasse zu gebären wesentlich schlimmer als einen Kopf auf der Tasse... Back to topic. Mein Beispiel bezog sich auf lebende Wesen.

AN ALLE.... macht einfach und studiert nicht zu viel rum! Ihr sollt Spass haben bei diesem Thema!
 

dirk1709

on the move....

:daumenhoch

Da fällt mir grad auch noch der "Eierkopp" ein,
vor etlichen Jahren mal nach einem Tut
nachgearbeitet..
(Die dafür nötigen Ausgangsbilder wurden gleich mitgeliefert..)
Sowas in der Art müsste doch auch zum Thema passen.
cool...habe ich auch schon mal gemacht

Du brauchst hier noch nicht die Quellen zu nennen. Es macht aber (aus meiner Perspektive heraus) 100%ig Sinn, tatsächlich nur Material zu verwenden, von dem man sicher ist, dass es lizenzfrei ist. Denn dann weiß ich, dass ich gegen keine Lizenzrechte verstoße, selbst, wenn ich die Quellen hier beim WIP nicht nenne, sondern erst beim Hochladen in den Contest.


Ich finde es noch nicht "gut" ausgearbeitet, ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine, aber: JA! Klasse Idee! So schön!



Ich weiß noch nicht, wohin es führen soll... aber mach mal weiter...

ehrlich gesagt weiss ich es auch noch nicht, aber das ist die Herausforderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Egal ob Mediengestalter oder hier... ich bin zur Zeit irgendwie ideenlos und/oder etwas motivationslos.. *seufz* :(:eek: Dabei würd ich doch so gern weiter lernen...

Ich wühl mich mal durch Pixabay, vielleicht kommt mir dann ne Idee...
 
L

Lindhane

Guest

Dabei würd ich doch so gern weiter lernen...

Zumindest hier hast du noch jede Menge Zeit...
Bin im Moment auch einfach nur am Rumwursten und hoffe, dass was rauskommt, was ich hier reinknallen kann... weil BOCK auf diese Aufgabe habe ich total... nur den Schwierigkeitsgrad unterschätzt... :happy:

Aber sowas finde ich viel geiler als einfach nur Stocks verwurschten... :frech:

@Dobi78 : Ich finde es supi, wenn du solche Aufgaben auspackst und uns herausforderst. Gerne mehr davon. :liebe::daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben